Zum Inhalt springen
Schilli

Admins power Hungry?

Empfohlene Beiträge

Tach alle zusammen, ich wollte mal heute etwas Kritik geben.

Aber zuerst das positive, euer Server ist wirklich gut, dank des Mixed und den vielen Admins, nur manch einer hat es heut einfach übertrieben.

Wir haben Nelson's Bay, mein Kollegen Redwater und Enigmatic waren ebensfalls mit von der Partei. Wir waren verteidiger und nach dem die ersten 4 M-Com Stations wurden die Teams unbalanciert. Wir haben 8-14 gespielt und wurden mit lowesten beschossen was ging (CG 40mm M60). Irgendwann reichts auch mir und ich hab die Gustav ausgepackt, sowie mein Kollegen auch. Ich bat um Teambalance doch Mitglied und ein Admin fühlten sich keineswegs angesprochen. Also tubeten wir was Zeug haelt um, wennsten eine Chance zu haben, bis mein Kollege Engimatic gekickt wurde für Tubeing, Redwater und Ich wurden mit der Killaktion vom Admin gekillt. Daraufhin fragte ich den Admin, ob er gelitten haette, was von mir auch der falsche Ton zugeben, aber nicht mal sein eigenes Team zu rügen, ne das brauchte er nicht. In der naechsten Runde war das selbe Spiel, nur anderes herum, und der Admin bat um teams, aber keiner machte was, weil keiner es einsah. Naja in der naechsten Runde Arica Harbour waren die Teams wirklich uneben, als ich gerade wechseln wollte wurde ich gekickt, mit fast allen aus meinem Team. Ich weiß Admin sein is nicht ganz einfach, aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir denken, wer es war - ohne jetzt Namen zu nennen... Anwesend war ich aber nicht, gestern und heute leider keine Zeit gehabt. Dumme Projektarbeit -.-

Bei sowas am besten Beschwerde mit Namen direkt ins Forum oder an einen BF-G-Administrator.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir denken, wer es war - ohne jetzt Namen zu nennen... Anwesend war ich aber nicht, gestern und heute leider keine Zeit gehabt. Dumme Projektarbeit -.-

Bei sowas am besten Beschwerde mit Namen direkt ins Forum oder an einen BF-G-Administrator.^^

Naja so was ist ja schon petzen, und petzten ist keine wirkliche Kritik. Ich wollt nur mal draufhingewiesen und meine Meinung dazu sagen. Bin noch nicht lange Mitglied hier, also kann ich niemanden beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen ja wer es war, und Uepsilon wird sich auch gleich dazu rechtfertigen. Muss dazu sagen dass ich nicht ingame war, sondern nur alles im TS mitgehört habe.

Nur hat sich nicht nur er aufgeregt, sondern auch der "Member" Noob Ohne Namen (ist übrigens Punkbuster, soviel zu Member ;)).

Bearbeitet von PFLO
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir denken, wer es war - ohne jetzt Namen zu nennen... Anwesend war ich aber nicht, gestern und heute leider keine Zeit gehabt. Dumme Projektarbeit -.-

Bei sowas am besten Beschwerde mit Namen direkt ins Forum oder an einen BF-G-Administrator.^^

Naja so was ist ja schon petzen, und petzten ist keine wirkliche Kritik. Ich wollt nur mal draufhingewiesen und meine Meinung dazu sagen. Bin noch nicht lange Mitglied hier, also kann ich niemanden beurteilen.

Achso, hatte es als Beschwerde verstanden und nicht als Kritik, Sorry.^^ Ow, wenn sich auch Punkbuster aufregt heißt das schon was.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu schilli,

erstmal danke für das lob, kann ich an der stelle nur zurück geben! macht idR wirklich spaß mit dir..

heute wars aber wirklich ein wenig schlimm. ich bin auf den server gekommen, da war punk schon drauf. wir haben ein bisschen gespielt (wobei wir dauernd gegen baseraper und übermacht ankämpfen mussten).. irgendwann hatten wir dann die besagten 4 mcoms zerstört. als wir dann vor der letzten bastion standen, habt ihr dann mit extrem-noobtubing angefangen (ach und hattet dabei 16:2 und 23:5 oder so). das fand ich nicht iO.

ich hab euch dann im chat darum gebeten es zu lassen, da unser team (ja ihr wart kurz in der unterzahl, das war aber soweit ich weiß nur 2-5 min) direkt geschrumpft ist (wir waren dann kurz darauf in der unterzahl mit ebenfalls -4). ihr habs aber nicht gelassen.

euren teammate habe ich gekickt, da er 2-3x hintereinander ABSICHTLICH teamkills mit der CG gemacht hat.. freund und feind auf einem fleck => CG drauf! auch wenn feind schon tot war..

euch habe ich lediglich gekillt, da es mir wirklich schlimm auf die nerven ging und ihr zum teil auch in die base reingeschossen habt (was ich ebenfalls nicht iO fand).

anschließend die runde habt ihr ja dann souverän gewonnen, da wir weite strecken auch -4 spieler waren und ihr weiterhin mit der CG gelamet habt (am anfang). aber soweit ich weiß ist diese runde dann ohne administration von meiner oder punks seite ausgegangen.

auf CG-AH hats dann direkt wieder mit nooblaunching angefangen und ihr habt 12:5 (-7) gespielt. ich habe 5 minuten lang darum gebeten zu wechseln. dann habe ich angefangen von oben nach unten zu kicken. immer im 10 sekunden takt.

bin dann bis auf 5:5 runter, da wirklich keiner wechseln wollte..

und zu deinem geflame zwischendrin => bitte versteh uns admins wenn wir ab und zu mal etwas direkter durchgreifen ohne zu warnen. ich hatte 5:14 statistiken, da ich dauernd irgendwas geschrieben und dabei gestorben bin. oft konnt ich nicht mal zuende schreiben, da ich mitten im satz von irgendwas gekillt worden bin (auch in der base! auch als attacker!).

daher habe ich nachher einfach den kill gezückt, da der schnell geht, euch keine statistik kostet, mir ein bisschen luft zum schreiben gibt und euch was mitteilt.

ich hoffe wir sehen uns bald wieder auf dem server, denn idR ist das wirklich super mit dir. aber halt dich bitte an die grundregeln (rules.bf-g.de), dann gibts keinen stress. insbesondere flaming / baseraping und teamkilling bedenk ich da (auch wenn das noobtubing gegen ein schwächeres team auch nicht klasse ist, aber das ist ja - leider - nicht in den regeln verankert)..

€dit: Achja: ich habe euch niemals direkt beschuldigt oder? ich habe in die runde gebeten mit dem spammen aufzuhören, mein team hat soweit ich weiß auch aufgehört. ihr habt euch dann direkt angesprochen gefühlt und gemeckert =) ..

@hero: großes kino!

Bearbeitet von Uepsilon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da wir zu zweit waren, möchte ich das aus der rein subjektiven Betrachtung ebenfalls ergänzen. Ich bin gestern Abend zweimal beim Fallschirmeinstieg und zweimal bei dem Punkt danach gefraggt worden, als ich ins Spiel eingestiegen bin. Das war der Punkt, an dem Redwater per Admin-Befehl gekillt wurde. Ich greife sehr selten per Admin-Befehl ins Spiel ein und normalerweise bin ich auch relaxed im TS, aber da war es schon arg.

Ansonsten gebe ich Dir in einigen Punkten auch Recht. Ihr habt anfangs mit vier Personen Unterzahl gespielt, dann hat sich der Verhältnis allerdings umgedreht. Zwischenzeitlich waren es vier Spieler mehr bei euch. Ich denke hier lief irgendetwas mit der Autobalance falsch, denn ich hatte während beider Phasen keine Nachricht auf dem Screen. Unter Umständen wird diese auch für Admins ausgeblendet, was zu prüfen wäre. Soweit ich es im Kopf habe, wollte Üps dann bei Ungleichheit gegen uns was schreiben und ich habe ihn darauf hingewiesen, dass es vorher genau umgedreht war. Lange Rede, kurzer Sinn: hier ist Verbesserungsbedarf vorhanden.

Dieselbe Situation dann auf Arica CQ. Das Spiel lief wirklich 5 Minuten (und mit mehreren Hinweisen) mit 12 gegen 7 Spielern, wobei die 12 Spieler mit euch auch noch klar und deutlich das bessere Team waren. Wir machen das dann irgendwann Top-Down oder Bottom-Up und kicken Spieler. Das ist sicherlich nicht die feine Englische aber nach dem Ablauf aber nichts ungewöhnliches. Wir haben wirklich lange gewartet und auch mehrfach um den Ausgleich der Teams gebeten. Wie ich jetzt von Dir lese, dumm gelaufen.

Um die ganze Sache vielleicht abzuschließen, habe ich nach einer (kurzen) Nacht Schlaf direkt eine Idee Verbesserungsvorschlag: es haben in der Tat zwei von zwei anwesenden Admins in einem Team gespielt. Ob abseits unseres Squads Spieler aus dem eigenen Team in irgendeiner Form fehlverhalten gezeigt haben, ist so schwierig zu beurteilen (du siehst die leute im Squad und gerade auf Nelson waren die anderen vier oft in der Wallachei unterwegs). Ich werde deshalb in zukünftigen Situationen die Seiten wechseln. Das gestern war unschön. Für alle Beteiligten. Du kannst uns in dem Fall aber auch gerne eine Pm schreiben oder im TS vorbeischauen.

Greetings, Basti

====

PS @ Hero: Finde ich auch etwas strange die Aktion. Vielleicht lässt Du erstmal die Leute was sagen, die dabei waren ;)

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch doch mal Wolfcon auf den Server und lasst per ingame Nachricht die öffentlichen Befehle einblenden (!votekick -> is klar, !voteskipround -> nächste Karte und !votescramble -> für instant Teambalance) Das Hilft ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS @ Hero: Finde ich auch etwas strange die Aktion. Vielleicht lässt Du erstmal die Leute was sagen, die dabei waren ;)

Klang für mich beim ersten Durchlesen wie eine Beschwerde, deswegen. Sollte jetzt kein Einmischen in irgendwas sein. Mein Kommentar war etwas überflüssig, ich weiß - aber wenn es so rübergekommen ist, dass ich mich irgendwie einmischen oder aufhetzen wollte, tut es mir leid - das war nicht meine Absicht! ;)

Aber bezüglich des Themas fänd ich es generell besser, dass sich die Admins auf die Teams aufteilen. Schafft denke ich eine bessere Beurteilung für Kicks, wenn sich Admins von beiden Fraktionen absprechen und außerdem kommen dann auch nicht solche Situationen zustande, dass die Admins nichtmehr unbedingt merken, das ihr eigenes Team auch nur 'crap' macht. Vielleicht kann man damit auch die skilltechnische Imbalance manchmal ein wenig ausgleichen. :daumenhoch:

@kahunasta: wäre garnichtmal so eine schlechte Idee! Zumindest !votescramble gefällt mir äußerst gut! :)

Bearbeitet von Hero-of-War
Rechtschreibung^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's ein ähnliches Kommando nicht auch für PRoCon? Ich weiß, dass ich die Autobalance-Warnungen angezeigt bekomen habe, solange ich in PRoCon noch nicht als Admin erfasst war. Gestern Abend hatte ich keine einzige und ich war einfach oft im Menü und dann kann man den Chat ja nicht mit verfolgen. Ich hab die erste Imba deshalb anfangs überhaupt nicht gesehen. Die zweite, als wir dann vier weniger waren, auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@punk: schau mal mit nem tool deiner wahl, ob Autobalance an ist. vllt ist das mit dem komischen R9-Bug beim Restart umgestellt worden. Denn jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf..

Votekick / Vote-Nextround / Vote-Scramble sind zwar nette Ideen aber

Votekick - Wird es missbraucht

Nextround - Geht eh nicht wirklich, sondern nur zur "Rückrunde"

Scramble - Naja, und was machen Squads die mit Kollegen zusammen spielen?

Bin dagegen, da es idR sehr gut klappt. Ich finde wir haben genug Admins, die auch meistens ein Auge darauf haben, was auf dem Server los ist und regulierend eingreifen. Ausserdem müsste dann wieder irgendwo wolfcon 24/7 laufen..

Mal schaun, wenn ProCon sowas hat, würde ich zumindest das Votekick aktivieren, aber ob das kommt steht in den Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@punk: schau mal mit nem tool deiner wahl, ob Autobalance an ist. vllt ist das mit dem komischen R9-Bug beim Restart umgestellt worden. Denn jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf.

Yeah, müssen wir dringend prüfen. Ich verlasse mich auch auf die Meldungen des R9-Patches. Deshalb der ganze Fail. Siehe hier Serverconfig R9

#Turn auto Balance teams on or off

vars.teamBalance false

Ich stelle das jetzt mal auf "True" und starte den Server neu. Ist halt die Frage, ob die Variable zurzeit ausgelesen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@punk: schau mal mit nem tool deiner wahl, ob Autobalance an ist. vllt ist das mit dem komischen R9-Bug beim Restart umgestellt worden. Denn jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf..

Votekick / Vote-Nextround / Vote-Scramble sind zwar nette Ideen aber

Votekick - Wird es missbraucht

Nextround - Geht eh nicht wirklich, sondern nur zur "Rückrunde"

Scramble - Naja, und was machen Squads die mit Kollegen zusammen spielen?

Bin dagegen, da es idR sehr gut klappt. Ich finde wir haben genug Admins, die auch meistens ein Auge darauf haben, was auf dem Server los ist und regulierend eingreifen. Ausserdem müsste dann wieder irgendwo wolfcon 24/7 laufen..

Mal schaun, wenn ProCon sowas hat, würde ich zumindest das Votekick aktivieren, aber ob das kommt steht in den Sternen.

Benutz einfach Wolfcon und schau in den Einstellungen nach. Ihr könnt auch Procon und Wolfcon zusammen laufen lassen (mach ich auch - Wolfcon sind die Ingamebefehle ban etc. aus dafür in Procon an. In Procon haben wir die Adminzeichenkette von "@" auf "/" umgestellt und somit sind für jeden Admin alle Befehle gleich) Um Missbrauch zu verhindern gibt es z.B. bei !votekick genug Einstellmöglichkeiten (z.B. erst Möglich ab einer bestimmten Anzahl von Spielern auf dem Server - vote erfolgreich bei x % votebeteiligten etc.)

Wolfcon und Procon müssten dann allerdings auf einem Root laufen... Logfiles aktivieren nicht vergessen und dann kann man ganz schnell auch Adminabuse nachverfolgen. Wolfy (von Wolfcon) bietet übrigens auch die Möglichkeit an sein Tool bei ihm zu hosten wenn man ihn ganz lieb fragt. Bei Procon kann man es jetzt ebenfalls irgendwo hosten (steht bei denen im Forum)

Die neue Wolfcon Version unterstützt ausserdem ebenfalls Subadmin Accounts sowie das feine VIP invite System

Kleiner Auszug aus den Wolfcon Befehlen für den Admin:

/skipraound -> nächste Runde

/skipmap -> nächste Karte

/swap -> einzelnen Spieler das Team wechseln lassen

Öffentliche Befehle zum voten wären dann:

!voteskip -> für die Runde

!voteskipmap -> für die Karte

!votescramble -> für das Team

Wir lassen z.B. dann die öffentlichen Befehle per Procon "Spamplugin" anzeigen (über den Textchat) und jeder weiss bescheid und ist glücklich und stören tut es auch niemanden (gott sei dank ist das yell weg ^^)

Da R9 verbuggt ist gibt es ebenfalls bei Procon ein Tut mit dem ihr per Punkbuster Task die Variabeln so einstellen könnt, das der Server bei einem Crash die gespeicherten Variabeln wieder animmt.

Bearbeitet von kahunasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, nur leider kann man bei i3d nur gewisse dateien anfassen. die erwähnten sind leider nicht (alle) dabei, so dass das nicht geht mit dem workaround :daumenrunter:

wolfcon auch noch hosten.. hmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.