Zum Inhalt springen
Stövi

F1 2010

Empfohlene Beiträge

F1 2010

f1-2010-screenshots-bilder-codemasters__1_.jpg

Per Pressemitteilung gab Entwickler Codemasters bekannt, dass F1 2010 im September 2010 erscheinen wird. Passend dazu hat Codemasters diverse Screenshots noch mit den 2009er-Autos veröffentlicht. Optisch hinterlässt F1 hierbei bereits einen guten Eindruck. Aktuelle Impressionen finden Sie in der Galerie.

F1 2010 wird dabei als offizielles Formel-1-Spiel erscheinen und damit auf Fahrer wie Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Fernando Alonso sowie auf alle offizielle Teams und Rennstrecken zurückgreifen. Das technische Grundgerüst ist die Ego-Engine von Codemasters, die bereits bei Colin McRae: Dirt 1 und Dirt 2 sowie Race Driver: Grid eingesetzt wurde. Die enge Zusammenarbeit mit dem Formula One Management und den Rennteams soll eine "realistische und begeisternde Erfahrung" schaffen. Codemasters will nicht weniger als die besten Formel-1-Rennspiele entwickeln, "unabhängig von der Spieleplattform".

So wird man im Spiel den Formel-1-Piloten in der Cockpit-Sicht steuern, und im Fahrerlager in der Ego-Perspektive sich mit anderen Fahrern oder auch Reportern unterhalten können. Die Entwickler versprechen für F1 2010 einen Tag-und-Nacht-Wechsel sowie Wettereffekte wie Regen. Das Wasser soll sich dabei physikalisch korrekt auf der Strecke verteilen, wenn man zum Beispiel durch eine Pfütze fährt. Auch das Fahrverhalten des Rennwagens soll sich den gegebenen Umständen anpassen. F1 2010 wird einen Online-Multiplayer-Modus bieten und eine Karriere für Einzelspieler beinhalten.

Quelle

Sieht vielversprechend aus, auch wenn ich mir lieber ein Grid 2 wünschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah was waren das noch Zeiten, damals mit Microprose's Formula 1GP. Das habe ich Tagelang gespielt! ^^

F1 GP Trailer

Gameplay

OMG der Titel ist bald 20 Jahre alt!.... ich bin so alt....

Und hier Teil 2, genau 3 Jahre später mit noch besserer Graphik... *inerinnerungschwelge*

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein lieblings f1 spiel ist F1 World Grand Prix von 98 für Nintendo 64... mit Berger, Alesi, Häkkinen und co und Hockenheim mit Megagerade und Jerez, ach du scheisse, sofort emulator suchen ... geil :D

F-1%20World%20Grand%20Prix%20(2).gif

gfs_42116_2_5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah was waren das noch Zeiten, damals mit Microprose's Formula 1GP. Das habe ich Tagelang gespielt! ^^

F1 GP Trailer

Gameplay

OMG der Titel ist bald 20 Jahre alt!.... ich bin so alt....

Und hier Teil 2, genau 3 Jahre später mit noch besserer Graphik... *inerinnerungschwelge*

Jap GP1+2 hatte ich auch sehr häufig gespielt,Teil 3 war dann das letzte weil mir das nicht so gut gefallen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch vor einer Woche gesehn...werd ich mir fix kaufen, nur vlt nicht gleich nach Release. Ich bin zwar alles andre als ein F1 Fan, aber mit F1 Spielen hatte ich durchaus gute Erfahrungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich auch schon drauf.

F1 2010 setz auf die aktuelle DiRT2 Grafikengine, welche auch unter DX9 echt lecker aussieht. Bis zu 16 Fahrer sollen online in einem Rennen fahren können.

Ich hoffe nur das man die Regeln anpassen kann und nicht die originalen aus dieser Saison nehmen muss. Das mit nicht mehr nachtanken macht aus dem ganzen doch nur noch eine Karussellfahrt ohne überholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur das man die Regeln anpassen kann und nicht die originalen aus dieser Saison nehmen muss. Das mit nicht mehr nachtanken macht aus dem ganzen doch nur noch eine Karussellfahrt ohne überholen...

arcade....

bin gespannt wie sie den f-duct von mclaren umsetzten werden, denn will ich haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Farbpalette wieder nur von Beige bis Braun geht, wie bei GRID (Und DIRT 1/2) die die ansonsten tadellose Grafik zu Nichte macht, raste ich aus. Diese ausgeblichenen Farben. *kotz*

Mal dazu fand ich DIRT2 schon nicht mehr so toll von der Präsentation, also wenn es wieder so ein Zirkus wird, wirds nicht gekauft.

Ausserdem sollte ein F1 spiel schon sehr realistisch sein, bei DIRT fand ich das Zwischending gut, zwischen Arcade und Realismus, aber bei F1 kann ich mir das nicht vorstellen. Naja mal sehen was daraus wird, noch spricht mich das Spiel irgendwie nicht besonders an.

Microprose F1 Spiele FTW!!! :punkrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das die Autos in den letzten Jahren stark im Design abgenommen haben Ich mein F-Duct und die ganze Flügelagen machen den Hobel zwar Superschnittig, aber es sieht nich sehr gut aus finde ich, 2010 kam für mich negatives eben das F-DUCT dazu, 09 hat mich gestört, das der Frontflügel Megabreit und der Heckflügel dafür umso Schmaler geworden ist... 08 die platten Nasen die viele im Feld hatten... nene...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flügelagen?

die ganzen leitbleche auf den seitenkästen sind seit 09 verboten.

und vom f-duct sieht man ja so gut wie gar nichts, vor dem cockpit ein kleiner schacht, und ein paar schlitze an der unterseite des heckflügelprofils. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTR ist mir zu viel Simulation, alles andere was die letzten Jahre so erschienen ist, zu sehr ARCARDE.

Kommt Demo, dann werde ich definitiv mal reinschnuppern. Das mit den nur 16 Fahrern im Multiplay auf den es für mich bei solchen Spielen ankommt, ist leider schon ein dickes Minus.

Jut, währen Bots inteligent und man könnte mit den Chatten und über TS schnattern, dann würde ich auch mit Singleplayer happy sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF! Endlich! Und das sieht ja mal supergeil aus! Das hole ich mir auch auf jeden Fall! Jahrelang gab es gar nix mehr und nun wo ein gewisser Herr S. aus K. wieder dabei ist, kommt wieder was , Zufall oder!? :innocent: Wie auch immer , ich finde es echt toll und freu mich drauf, vllt. gibt es ja ne Demo! Codemasters hat ja schon mit Colin McRae - Titeln begeistert, aber was jetzt technisch machbar ist ist ja wohl gigantisch , wenn man es mit z.B. F1 2001 für PS 2 vergleicht, was ich ganz gut fand! :daumenhoch:

Und vllt. gibt es ja mal endlich ein F1 - Classic - Game (oder ne Mod) wo man mit allen Legenden der Vergangenheit auf historischen Kursen fahren kann , DAS wäre das grösste überhaupt imo! Schon mal ne Mail an Codemasters schreiben und vorschlagen! :whistling:

Bearbeitet von OG Hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein lieblings f1 spiel ist F1 World Grand Prix von 98 für Nintendo 64... mit Berger, Alesi, Häkkinen und co und Hockenheim mit Megagerade und Jerez, ach du scheisse, sofort emulator suchen ... geil :D

F-1%20World%20Grand%20Prix%20(2).gif

gfs_42116_2_5.jpg

Meins auch :) Gott war das damals cool, wir Ham das damals zu zweit ewig gespielt. Auch wenn's oft nur darum ging wer den andren zuerst anschießt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.