Zum Inhalt springen
Stövi

F1 2010

Empfohlene Beiträge

gibts jetzt eigentlich f-duct oder nicht?

Soweit ich bisher weiss nicht, kann dir aber auch nur sagen was ich bisher erlesen habe, in der Karriere bin ich nicht bei Mercedes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mercedes hat auch keinen :)

mclaren sind die erfinder.

kann man die aerodynamik am auto verstellen (auch mit sichtbaren veränderungen)?

button ist in monza ja mit viel flügel und f-duct gefahren, hamilton (wie auch alle anderen) mit wenig flügel und ohne f-duct.

bzw wie sieht es aus mit dem auf knopfdruck verstellbaren vorderflügel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon jemand Monaco bei Regen gefahren?

Das geht garnicht, bei den ganzen auf und ab rutscht man andauernd weg.

Außerdem ist mir aufgefallen die Schadensmodelle nicht besonders toll sind. Da fährt man mit 300 frontal auf ne Wand, und es bricht grad mal ne Ecke von Flügel ab :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Optionen auch die Schadensimulation vollständig eingeschaltet. Also wenn ich mit 300 in die Wand fahre ist das Spiel vorbei. Bei Brührungen in der Kurve hatte ich schon oft Schäden am Chassis, oder durch Trümmer vom Vordermann, die Reifen zerfetzt

Bearbeitet von Elbarto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon jemand Monaco bei Regen gefahren?

Das geht garnicht, bei den ganzen auf und ab rutscht man andauernd weg.

Haben am WE eine kleine Online Session gehabt mit Dyn Wetter. Quali Melbourne: Regen. Rennen trocken, 3 Runden vor Schluss setzt Regen ein, und alle noch 1 volle Runde auf Slicks.... Im Anschluss Spa. Quali trocken, Rennen im härtesten Regen, da hat man absolut nichts gesehen, nur Wasser .... :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Optionen auch die Schadensimulation vollständig eingeschaltet.

Wo? Ich find die Einstellung garnicht. Wenn ich mit 250 gegen die Leitplanke fahre juckt das keinen. Keine Veränderung am Auto. Wenn ich mit 200 in einen anderen reinfahre das gleiche.

Habe jetzt mal ne Stunde angespielt (auf der PS3) und bin ganz schön enttäuscht. Die anderen Fahrer machen keine Fehler, Schadensmodell ist nicht vorhanden, die Grafik ist hässlicher als bei Grid und ich bin im Toro Rosso 1,5 Sekunden in der Quali als der Rest (auf Mittel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Spiel geholt, weil ich DIRT und GRID toll fand, hab ich mir gedacht "kannste nix falsch machen". Auch wenn ich kein Formel 1 Fan bin, Rennspiele von Codemasters sind eigentlich ein Muss, naja mit der Philosophie bin ich an die Sache ran gegangen und ich bin vom Spiel ziemlich herb enttäuscht. :(

Unmengen an Bugs (Die Teilweise behoben wurden), zum Teil welche, die das Spiel unspielbar machen, z.B. sind meine Savegames weg. <_<

Der Pad wollte sich auch nicht so einstellen, wie ich ihn haben wollte. Erst nach viel herumbasteln gings endlich.

Das Schadensmodell, welches eigentlich nur Codemasters sonst so gut hinkriegen. Das Geschwindigkeitsgefühl ist auch irgendwie nicht das Wahre, also bei mir wollen sich nicht wirklich 800PS und 300km/h einstellen. :(

Und was mich persönlich am meisten ärgert ist die schummelnde und verdächtig inkonsequente AI, die entweder fehlerfrei oder tierisch dämlich aggressiv fährt und Unfälle biblischen Ausmaßes baut und das nicht mal an schwierigen Stellen im Regen, was noch verständlich wäre. Lange Gerade auf Spa, einer vor mir will ausm Windschatten raus (alles schön und gut) und fährt aber raus, ohne in den Spiegel zu sehen. 4 Autos vor mir machen nen Dreher bzw. fliegen ganz raus und ich schiess in Barrichello rein - Rennen aus. Bei so einer Aktion hab ich mir auch gedacht, was der Scheiss nun sollte, na gut Fehler passieren hab ich mir gedacht, zack nächstes Rennen die nächste selten dämliche Aktion, bei der ich mit Glück unbeschadet rauskam. Die Paar Rennen hinterher gabs nicht mal einen Reifenschaden, ausser bei mir natürlich. Oh Wunder die können doch fahren. <_<

Das hat mir den Spass irgendwie verhagelt und dem Spiel den Wind aus den Segeln genommen, also hab ich mich in den MP verzogen.

Die erste Enttäuschung: Man kann nur mit 12 Leuten online daddeln. :daumenrunter:

Einen Splitscreen-Modus hab ich bisher auch nicht gesehen, der würde sich aber anbieten.

Naja, wenn es denn aber alles klappt wie es soll, dann macht das Spiel durchaus Spass, das Fahrmodell ist sicher nicht vergleichbar mit dem eines GTR², ist aber dennoch schön anspruchsvoll und manchmal erinnere ich mich beim Fahren gern an die guten alten Zeiten der Microprose GP Spiele, also ist auch ein gewisser Nostalgiewert vorhanden.

Alles in allem hab ich aber mehr erwartet und hoffe dass die gröbsten Bugs bald aus der Welt geschaffen sind, damit der Spass auch länger hält und nicht sofort in Frust umspringt.

Ich persönlich warte dennoch auf GRID 2. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mir den Spass irgendwie verhagelt und dem Spiel den Wind aus den Segeln genommen, also hab ich mich in den MP verzogen.

Die erste Enttäuschung: Man kann nur mit 12 Leuten online daddeln. :daumenrunter:

Einen Splitscreen-Modus hab ich bisher auch nicht gesehen, der würde sich aber anbieten.

Positiv am MP ist aber das sich fehlende Fahrer durch KIs ersetzen lassen. Somit ist die Session auf jedenfall voll besetzt. Ob die KIs nun gut oder dämlich sind lasse ich jetzt aber mal offen :whistling:

Was mit am MP am meisten fehlt ist das man keine Teams bilden kann wie noch in DiRT2. So käme vielmehr Taktik auf, wie wir in vielen Online DiRT2 Sessions schon erlebt haben. Und die Bosenstops würden sich natürlich auch verschieben wenn 2 Fahrer pro Team antreten könnten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich eigentlich vor dem Rennen einstellen, dass er bei Boxenstop die Reifenmischung wechselt, oder _MUSS_ ich das während der Fahrt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.