Zum Inhalt springen
maxtower

ati treiber update fail!

Empfohlene Beiträge

Hello folks

seit dem ich den neuen treiber von ati installierte habe stürtzt das spiel nach 5 - 10min zocken ab.

keine fehler meldung einfach nur ctd.

woran kann das liegen ?

soll ich wieder den alten treiber auf die platte drauf schmeisen?

was kann ich noch dagegen tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, systemwiederherstellung machen, wenns vorher ging. hast du eine graka der 5xxx serie drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Systemwiederherstellung wenn möglich, und wenn nicht. Treiber mal komplett deinstallieren und dann wieder installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne nähere HW Daten (Graka?) deinerseits kann dir eigentlich keiner gezielt helfen und der Standard (sprich neuen Treiber runter, alten wieder drauf) sollte eh bekannt sein.

Falls der Punkt "Vorherigen Treiber verwenden" (im Bild markiert) aktiv ist hältst du noch Treiberleichen gespeichert. Wenn hier nicht der Konflikt verborgen liegt könnte der Grund zB auch in einem fehlerhaften Download des Treibers liegen - also erneut ziehen. Falls du keine HD 5xxx Serie Graka verbaut hast ist die Sache zum jetzigen Zeitpunkt klar, unterstützt der Preview Treiber nur diese Serie.

Systemwiederherstellung ist eigentlich unnötig wenn oben aufgeführte Dinge berücksichtigt werden.

post-14639-1271590848_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast auch den richtigen Treiber (für dein BS passend) gewählt?

Link

Zur Not noch mal neu ziehen und installieren. Vorab aber sicherstellen das kein alter Treiber mehr im Sys herumschwirrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den Neuen und seitdem hab ich öfter einen CTD. Aber nicht extrem am Wochenende 3 Mal. Dafür läd es jetzt schneller ... man kann halt nicht alles haben :)

HD5850

WIN 7 64bit

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello folks

seit dem ich den neuen treiber von ati installierte habe stürtzt das spiel nach 5 - 10min zocken ab.

keine fehler meldung einfach nur ctd.

woran kann das liegen ?

soll ich wieder den alten treiber auf die platte drauf schmeisen?

was kann ich noch dagegen tun ?

Der "neue" Treiber... Ich nehm an du sprichst von der PREVIEW Version des 10.4 Treibers?

Den hab ich hier auch laufen, ohne Probleme.

Wenn du Probleme damit hast, dann deinstallier den ATI Treiber unter Software.

Dann reboot.

Und 10.3er installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte den neuen Catalyst installieren. Dann hab ich den alten deinstalliert doch seitdem kann ich iwie gar kein catalyst mehr installieren. da steht zwar installation erfolgreich und so aber installiert is er trotzdem nicht. muss ich iwas besonderes bei der installation oder deinstallation beachten??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.