Zum Inhalt springen
-13-Ger

WRC 2010

Empfohlene Beiträge

Milestone / Black Bean Games haben sich die Rechte für 5 Jahre über die WRC (World Rally Championship) gesichert. Herauskommen soll das erste WRC, WRC 2010, im 4. Quartal 2010 für PC, PS3 und XBOX.

Im Rahmen eines gestrigen Presse-Events hat man den Releasetermin des Titels nun etwas mehr konkretisiert. Während bislang nur von 2010 die Rede war, führte man während einer Präsentation des kommenden Line-ups das 4. Quartal 2010 als Veröffentlichungszeitraum auf.

Die WRC-Lizenz hat man sich übrigens für ganze fünf Jahre gesichert. Wie bereits bekannt, erscheint das WRC-Spiel von Black Bean für PC, PS3 und Xbox 360, wobei man eine brandneue Engine verwenden wird.

Außerdem will man mit dem Spiel den Kern der WRC-Fans ansprechen. Während Codemasters' Colin McRae mit DiRT nach Angaben der Entwickler zuletzt etwas amerikanischer wurde, will man mit dem eigenen Projekt das darstellen, was die Colin-McRae-Reihe einmal war.

+ Die Welt der WRC. Die offiziellen Locations (GPS vermessen), die offiziellen Fahrzeuge, die offiziellen Fahrer und Beifahrer. Das alles soll dem Spieler das Gefühl vermitteln, an der echten WRC-Meisterschaft teilzunehmen.

+ Umfangreicher Karriere-Modus

+ Einzigartige Offline- und Online-Spielmodi 13 unterschiedliche Locations in allen Teilen der Welt Realistische Physik

+ Professionelle Einstellmöglichkeiten, die es dem Spieler erlauben, das Fahrzeug optimal auf jede einzelne Herausforderung vorzubereiten

+ Atemberaubende Grafik für Fahrer, Beifahrer, Fahrzeuge, Rennstrecken und Umgebungen

+ Komplexes und optisch eindrucksvolles Schadenssystem Volle 3D-Cockpitansicht

*edit: Gamepreview:

Bin immer ein Fan von Rally spielen gewesen. Coline McRae 1 + 2, Richard Burns Rally, V-Rally 1 - 3, DiRT 1 + 2. Und natürlich Sonys WRC reihe die leider nur für PlayStation 2 erschienen ist. Und noch am ehesten an Colin McRae 2 erinnerste. Ua gabs knapp 20 Minuten lange Etappen durch die Alpen, absolut genial...

Wollen wir also hoffen das Milestone aus der Lizenz wirklich etwas macht.

Bearbeitet von -13-Ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das warn noch Zeiten, das gute alte Colin auf der PS I :wub:

Hoffentlich wirds ma wieder n richtiges Ralley-Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hoffentlich kann man auch mal wieder über schnee brettern

hatte bei colin mcrae2 glaube mal nen ganzen tag verbracht nur über die schnee strecken zu bretten

ach war das schön^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja mal nach Hoffnung. Nach CollinMcRae 2 und 3 wars ja leider für mich vorbei mit einem großartigen Spiel.

Dirt1 und 2 machen Spaß aber haben leider nichts mehr mit dem alten Spielerlebniss zu tun.

Aber jetzt hat man glatt, was auf das man sich freuen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirt mit den alten Teilen zu vergleichen is eigentlich schon frevelhaft. Das is doch eigentlich Need For Speed:Modder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja DiRT erinnert schon an die alten teile, zumindest was Strecken und Fahrgefühl angeht wenn du wirklich am Limit unterwegs bist und mal wieder versuchst auf ner 3 Minuten Etappe eine Zehntel raus zu holen...

Mir fehlen nur diese 8-9 Minuten Etappen und vor allem die WM, die du damals noch auf der PS1 mit 4 Mann gegen 16 AIs fahren konntest, und auf Experte genau das richtige Level hatten.

Ich hoffe es kann wirklich da ansetzen wo McRae 2 aufgehört hat. Eigentlich müssten sie nur das CMR 2 nehmen und auf eine neue Grafik aufbohren, fertig wäre der Knaller des Jahres :daumenhoch:

Bearbeitet von -13-Ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja DiRT erinnert schon an die alten teile, zumindest was Strecken und Fahrgefühl angeht wenn du wirklich am Limit unterwegs bist und mal wieder versuchst auf ner 3 Minuten Etappe eine Zehntel raus zu holen...

Mir fehlen nur diese 8-9 Minuten Etappen und vor allem die WM, die du damals noch auf der PS1 mit 4 Mann gegen 16 AIs fahren konntest, und auf Experte genau das richtige Level hatten.

Ich hoffe es kann wirklich da ansetzen wo McRae 2 aufgehört hat. Eigentlich müssten sie nur das CMR 2 nehmen und auf eine neue Grafik aufbohren, fertig wäre der Knaller des Jahres :daumenhoch:

Naja, DiRT war aber wesentlich arcadiger imho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt einem am Anfang so vor. Hast du dich aber eingespielt und versuchst die Bestzeiten zu knacken und 100% am Limit fährst wirst du merken das es zumindest was die Rally Klasse angeht nicht mehr so arcadisch ist ;)

Und auch die Trailblazer sind nicht arcade, fahre sie zb mal in einem Rally Cross Stadium und du wirst die Handbremse mehr brauchen als wie in jeder anderen Fahrzeugklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik überzeugt ja mal garnicht

Sicher zu DiRT2 ist es Grafisch kein Vergleich, trotzdem sollte man es im Auge behalten, eben schon weil es eine Sim werden soll und kein Action Arcade Konsolen Game ala DiRT 2 ;) Nicht falsch verstehen: Ich spiele DiRT2 echt gerne gerade online, aber trotzdem glaube ich das WRC es toppen kann. Spielersich, nicht Grafisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik überzeugt ja mal garnicht

Sicher zu DiRT2 ist es Grafisch kein Vergleich, trotzdem sollte man es im Auge behalten, eben schon weil es eine Sim werden soll und kein Action Arcade Konsolen Game ala DiRT 2 ;) Nicht falsch verstehen: Ich spiele DiRT2 echt gerne gerade online, aber trotzdem glaube ich das WRC es toppen kann. Spielersich, nicht Grafisch.

das ist klar, solang die simulation stimmt steht die grafik jetzt nicht im vordergrund.

wobei ansehnliche wettereffekte schon prima währen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.