Zum Inhalt springen
Bodem

2 Fragen zum mappen mit Battlecraft

Empfohlene Beiträge

So ich mal hier wieder :/.

Ich hab 2 Fragen:

Die 1. passt eig. nich so ganz zur Überschrift aber egal:

1. WIE ZUM TEUFEL (ENT)PACKT MAN MIT WIN RFA DATEIEN???

Ich krieg nähmlich die BG42 files nich reingepackt!

2. Frage, passt hierzu:

Wie kann man z.B. Bomber von alleine über die Map fliegen lassen? Oder (glaube nich dass es geht) sie sogar Bomben fallen lassen???

Das waren die Fragen... Die erste is´ mir am wichtigsten weil ich maps für BG42 machen will.... Ohne eine Antwort auf die 1. Brauche ich auch keine Antwort auf die zweite....

THX im Vorraus... bin sicher hier gibts ein paar geniale maper die das können und auch erklären können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

1. Um die Dateien zu packen müssen sie in den richtigen Verzeichnissen sein.

Wenn du eine Map entpackts haben die immer folgende Verzeichnisstrucktur:

bf1942/Levels/Name_der_Map. Diese Verzeichnisstrucktur brauchst du wenn du nur das Unterverzeichnis mit dem Namen der Map hast, dann erstelle irgendwo einen leeren Ordner der bf1942 heisst, da machst du dann ein Levels Unterverzeichnis rein und dort kopierst du dann deine Map wieder rein.

Wenn du die wieder packen möchtest, startest du winrfa, wählst "pack" und dann "directory". In dem neuen Fenster suchst du dir bei Source Directory das bf1942 Verzeichnis deiner Map und bei "base Path" wählst du auch bf1942 aus.

Dann drückst du auf Pack gibst der Datei den Namen, der auch in dem Unterverzeichnis steht (Name_der_Map) und drückst speichern.

Bei den Mod Dateien ist es auch nicht anders, nur haben die andere Verzeichnise. Einfach die original Moddatei öffnen mit winrfa und die Verzeichnisstrucktur anschauen. Bzw. die Datei entpacken, ändern was zu ändern ist und wieder mit den gleichen Verzeichnissen packen.

Achtung! Wenn du einen Fehler in der Verzeichnisstrucktur hast oder der Datei Name nicht korrekt ist, startet BF nicht mehr !!!

2. Keine Ahnung wie man das genau macht, aber hier gibt es einen interessanten Beitrag dazu, der dir bestimmt weiterhelfen wird.

http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...mp;hl=unbemannt

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.