Zum Inhalt springen
Sven

Festplatten in Kopierern

Empfohlene Beiträge

Es ist bei weitem nicht _jeder_ Kopierer mit einer Festplatte ausgestattet (z.B. Minolta).

Bei vielen ist das Sonderzubehör und dient rein dazu die Scans der Dokumente zwischenzuspeichern. Denn viele Kopierer haben auch eine Netzwerkschnittstelle und können als Drucker verwendet werden.

Da hierbei in einem mittelgroßen Büro sehr schnell, sehr viele Daten zusammenkommen können, kommen Festplatten als Zwischenspeicher zum Einsatz.

Allerdings lässt sich "jeder" Kopierer im Admin Bereich so einstellen, dass die Scans sofort nach erfolgreicher Anfertigung einer Kopie wieder von der Festplatte (falls vorhanden) gelöscht werden.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die News jetzt auch nicht wirklich neu, jeder Drucker mit Scanfunktion hat zumindest einen Zwischenspeicher für die Dokumente und Festplatten sind dank fallender Preise seit Jahren weit verbreitet.

Jeder Admin und Datenschutzbeauftragter, der seine 2cent Wert ist, weiß das und kennt die richtigen Einstellungen.

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal die ersten Festplatten bereits seit Mitte der 90iger verbaut wurden.

Erst nur als Druckerweiterung, später zum Dokumentenmanagement.

Aber das große Sicherheitsrisiko seh ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie ich den Beitrag verstehe, ist eben nicht konfigurierbar, ob die Scans oder Kopien gespeichert werden, sondern die werden immer gespeichert und es sind auch Geräte zum reinen Kopieren davon betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist es auch bei Heise in Deutsch angekommen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vor...ete-982832.html, es scheint widersprüchlich zu sein, in welchen Kopierern was gespeichert wird, oder nicht, sollte auf jeden Fall im Copyshop oder in der Firma beim Kauf/Verkauf eines gebrauchten Kopierers beachtet zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist das neu. Ich hab mich bisher aber auch nicht mit Kopieren beschäftigt, außer halt ganz normal kopien gemacht.

Ich find die Meldung schon interressant. Zumindest in einem Copyshop würde ich mir jetzt schon überlegen was ich kopiere.

Und den nackten Hintern auf Bürokopierer packen sollte man jetzt wohl auch besser lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den nackten Hintern auf Bürokopierer packen sollte man jetzt wohl auch besser lassen.

Das allerdings nicht erst seit jetzt, die letzte Kopie konnte man schon damals bei den analogen Geräten von der Trommel holen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.