Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Cody

Wann stirbt FH?

Empfohlene Beiträge

Die Spieleranzahl von FH Spielern geht immer weiter zurück. Konnte man vor einem Jahr noch auf 2 vollen FH servern in Europa spielen so ist dieses heute nicht mehr möglich. da selbst der letzte noch verbliebene FH-Server immer mehr Spieler verliert und praktisch zwischen 2:00 und 12:00 Uhr tot ist.

Daher die Fragen:

- warum geht es mit FH den Berg ab

- kann man diesen Mod überhaupt noch retten

- Welche Spiele vermitteln ein ähnlich starkes Spielgefühl wie es FH tat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- warum geht es mit FH den Berg ab

Weil die Modder schon seit Ewigkeiten zu BF2 gewechselt sind.

- kann man diesen Mod überhaupt noch retten

Wenn kein Content nachkommt, folglich nicht.

Irgendwann sind die Sandalen einfach abgelaufen, Schuster gibts nicht.

- Welche Spiele vermitteln ein ähnlich starkes Spielgefühl wie es FH tat ?

Für 42 leider keine mehr, liegt aber nicht an den Mods, sondern an dem Mangel an Spielern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Kiwi schon richtig sagte:

- warum geht es mit FH den Berg ab

Um genau zu sein ist FH2 schon seit mehr als 3 Jahren in der Entwicklung und hatte schon fast 6 Patchs.

- kann man diesen Mod überhaupt noch retten

FHSW macht seinen Teil, aber bei einem Hauptspiel, was bald 10 Jahre alt wird ist, einfach irgendwann die Luft raus. Selbst BF2 sieht langsam angestaubt aus.

- Welche Spiele vermitteln ein ähnlich starkes Spielgefühl wie es FH tat

Versuch FH2 und seine Turniere! Da kommst Du definitiv auf Deine Kosten!

Hier ein Link zu einem Europäischen Turnier: Forgotten Honor F|H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist, das BF 1942 so langsam am Ende ist. Es gibt generel immer weniger Spieler. Nicht nur bei FH.

Die Leute die heute noch spielen sind in der Regel Fans, die irgendwie bei dem Spiel hängen geblieben sind. Wenn auf einem Server auf einmal neue Leute auftauchen, kann man fast sicher sein, dass sie von einem anderen Server, der kaum noch besucht wird rübergewechselt sind.

Ist doch auch ganz logisch oder BF ist nun mal uralt. Wenn du als Neukunde die Spiele nicht kennst und irgendwo in den Laden gehst und dir ein neues Spiel aussuchst, wirst du BF 1942 nur noch in ner Grabbelkiste oder so ner billig Software Ecke finden. Da ist mit Sicherheit keine Werbung mehr oder Sonstwelche Hinnweise auf BF1942. Und wenn man dann BF 1942 mit den neueren Teilen oder einem ganz anderen Spiel vergleicht, gibt es für jemanden der es nie gespielt hat nur ein Argument nicht zu einem anderen Titel zu greifen: der Preis. Aber wenn man die Grafiken sieht auf der Verpackung oder hat sich im Internet schon mal nen Video zu einem neuen Titel angesehen, wird man wahrscheinlich auch mehr ausgeben. Den das Spiel ist ja eine Investition die man nicht nur ein paar Tage spielen möchte.

Es ist zwar Schade, aber nicht zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja so ganz kann ich deiner Meinung nicht zustimmen. Es stimmt schon das die Spielerzahlen runter gegangen sind und dein Argument das sich die meisten das Spiel nur kaufen weil der Preis so niedrig ist mag auch nicht so recht Stimmen. Fakt ist auch das die Grafik nicht so toll ist wie die neuen Spiele .Viel mehr liegt es auch daran das die Engine auf den Darmligen Stand der Technik wahr .Du kannst wenn man überlegt welche Fehler sie hat und du sie nicht beheben kannst keine Wunder vollbringen . Zurück zur deiner Aussage Mir gefallen die neuen Spiele wie COD4-5 und BFBC2 nicht auch mit BF2 ist das so eine Sache. Die meisten die dort spielen sind immer auf der Jagd nach neuen Errungenschaften und Fähigkeiten damit sie einen Vorteil gegenüber den anderen haben. Da lobe ich mir das alte BF42 inklusive seiner Mods. Denkt mal drüber nach was die Mods dem Hauptspiel alles eingebracht haben .So bist du nicht in der Lage mit normalen Handgranaten einen Panzer zu zerstören. Du bekommst auch keine Mods mehr für die neuen Spiele . Warum auch so können die Spielehersteller keinen schnellen Euro machen. Die meisten so wie du sagst FANS haben dies erkannt und Spielen lieber das alte als die neuen . Grafik alleine macht noch lange kein gutes Spiel aus und diese ewige Hardware Wahnsinn immer schneller immer mehr nein danke ich bin kein Dukatenscheisser . Denkt dran jedes Mod egal welches braucht das Originalspiel und je mehr Mods es gibt um so länger hält sich das Spiel auch auf dem Markt .Fans sind das Rückgrat jedes Spieles . Bei BF42 haben die Entwickler noch ein Editor noch beigegeben bei den anderen wie BF2 COD4-5 und auch nicht bei BFBC2.Bleibt nur zu hoffen das den Moddern nicht die Lust vergeht und wir noch lange BF42spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin natürlich auch ein begeistertet BF 1942 Spieler. Aber die Entwicklung läßt sich nicht rückgängig machen. Es wäre schön, wenn es wieder mehr Spieler geben würde, aber da glaub ich nicht wirklich dran. Wer heute noch einen neuen Mod für BF 1942 entwickelt sollte sich vorher vergewissern, dass es auch Spieler gibt, die den dann auch spielen.

Ich finde es extrem schade, dass es immer weniger Spieler gibt und auch die Internet Seiten zu BF1942 langsam offline gehen bzw. sich mit neuen Spielen beschäften. Das Spiel ist einfach alt, es gibt schon lange keinen Support mehr, Punkbuster wird auch nicht mehr aktuallisiert und es wird mit Sicherheit auch nichts neues mehr von EA für BF 1942 geben. Wer weis schon ob BF beim nächsten neuen Windows überhaupt noch läuft.

Es ist traurig aber nicht zu ändern. Machen wir das beste draus und spielen bis wir alleine mit den Bots auf dem Servern sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den Untergang von BF1942 darin bestärkt das es kaum normale Vanilla Server gibt die jedem Einsteiger und Veteran was bieten. Es gibt da den Market Garden, Abrdeen und Omaha Beach Server und ab und an nochmal einen gering gefüllten anderen und dann noch den perversen Coral Sea.

Wenn die ganzen leeren Mod Server die eh nicht besucht werden mal in einen stabilen mit vielen Vanilla Maps angereicherten Server switchen würden dann würde auch die Vanilla Zahl und somit die Zahl modinteressierter wieder steigen.

Will ja nicht allwissend tun aber ich glaube die fehlenden und schlechten Vanillaserver sind der Löwenanteil am aussterben von BF42 zumal es ja tausende gibt die nen alten PC haben und sich BF42 mal für 10 Euro gekauft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ganzen leeren Mod Server die eh nicht besucht werden mal in einen stabilen mit vielen Vanilla Maps angereicherten Server switchen würden dann würde auch die Vanilla Zahl und somit die Zahl modinteressierter wieder steigen.
Ich will ja nix sagen, aber die Battlebox ist jederzeit offen. Und da gibt es noch 2-3 eigentlich immer volle 1.6-er Server, auf denen ich auch häufig spiele.

FH ist mir persönlich nichts für eine schnelle Runde zum abreagieren, das habe ich schon lange nicht mehr angefaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.