Zum Inhalt springen
der.enforcer

CtD/blackscreen nach ca. 10 Sekunden || gelöst

Empfohlene Beiträge

Hab heute meinen Rechner upgraded:

neu:

Phenom 2 X4 945

MSI 770-C45 (AMD 770 chipset)

4GB DDR3 1333

alt: Geforce 9800GTX

Hab Vista64 neu installiert, alle Treiber aktualisiert und wollte mich ins Gefecht stürzen... Soweit so gut :/

Allerdings ist nach etwa 10 Sekunden jedesmal wieder Schluss... Sound läuft kurz weiter, Bild wird schwarz und flackert; nicht mal der Taskmanager kann noch was retten - Reboot tut gut....

Habs auf 3 verschiedenen Servern probiert, jedesmal das gleiche Ergebnis :(

Was meint ihr? Patch oder HW?

Bearbeitet von der.enforcer
Graka-Typ korrigiert....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, was soll ich sagen.... seid gestern geht bei mir nix mehr. Keine Server, keinen neue filteroptionen....wasn da los??? Sind die bekloppt bei EA? Ich will für mein Geld zocken!!! Hat jemand auch das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA-bashen hilft mir hier auch nicht weiter ;)

Bitte keine flames in diesem Thread - mir gehts darum, geholfen zu bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mach einen thread auf, schreib dein problem rein und liefere details...

"scheiß EA" bringt mal rein gar nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag, kannst du mal Antifreeze ausprobieren?

http://www.chip.de/downloads/AntiFreeze-1.01_30503859.html

Vielleicht kannst du so die Kiste dann retten.

Hast du BC mal per BCUpdater gestartet bzw. hast du es im Standardverzeichnis installiert?

Admin-Modus mal getestet?

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal antifreeze installiert und es zeigt mir nach dem Absturz keine Prozesse, die übermäßig Ressourcen konsumieren.

Bin gerade dabei, directX zu aktualisieren, mal schauen ob das was bringt?

Kann es denn sein, dass mein AMD770 chipsatz nicht gut mit nVidia zusammenarbeiten mag? ATI gehört ja zu AMD und ich stoße häufig auf Forenbeiträge, dass die beiden Rivalen sich gegenseitig gerne das Leben schwer machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmjoa. Wenn Antufreeze abgefeuert wird, ist eh erstmal Pause.

Ich hab das auch empfohlen, damit du was zur Hand hast, falls die Kiste einfriert

und so den Reset-Schalter nicht benutzen musst.

Ich hatte überlesen, dass BC2 direkt abschmiert. Das bringt also sowieso in deinem Fall nix.

Hast du mal mit den Grafikeinstellungen gespielt?

DirectX ist ja dann jetzt aktuell. Wie schauts mit den Treibern?

Da könnte ich DriverMax ( http://www.drivermax.com/ ) empfehlen.

Das Programm wirkt nicht sehr seriös, ist aber clean und ok.

Ich würde es erstmal nur verwenden, um zu schauen welche Treiber nicht aktuell sind.

Obacht: Das Ding bietet auch neuere Treiber, wenn diese nicht mal offiziell in den üblichen Paketen erschienen sind.

Also sollte man die Versionsnummern mal googlen usw. . D.h. du könntest das Tool zur Recherche verwenden

und wenn du Bock auf n Abenteuer hast, auch verwenden um die Treiber zu aktualisieren. Das kann dann schon mal n BSoD zur Folge haben. Aber auch das sollte erstmal kein Problem sein, da das Tool auch Backup-Funktionen hat.

Bei Interesse kann ich das Programm/die nötigen Schritte gern mal ausführlicher beschreiben.

Wie schauts mit der Konfiguration vom RAM aus? :shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx so far ;)

Werd mir das Tool mal ansehen... Da mein Vista eh noch "jungfräulich" ist, werd ich das mal versuchen.

Mir ist langsam der Gedanke gekommen, mein 500W NT von bequiet könnte bissl schwachbrüstig sein. Liefert zwar eigentlich recht hohe Stromstärken und hat bislang auch ausgereicht aber der neue Prozzi braucht vielleicht einfach mehr?! Hatte vorher nen X2 4200+, allerdings die EE Variante mit 65W Verlustleistung... der X4 braucht wohl bisschen mehr Saft.

RAM ist von G-Skill, CL7-7-7-21, Nennspannung 1,5V

Im Toms Hardware-Forum meinte jemand, ich solle im BIOS noch nach den RAM Settings schauen. Werd ich gleich mal gucken....

Treiber sollten eigentlich alle neu sein: nVidia 197.55, Chipsatz auch auf dem neuesten Stand, genauso wie Sound

Wüsste jetzt nicht, was sonst noch?

€:

Update: Während der Treiber Indizierung gabs 'ne access violation... läuft aber scheinbar weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich mein, ich stochere ja auch im Trüben. Das geb ich zu.

Access Violation? Nix rischkiere, stonn lasse! = Einfach weiter... :ugly: Solang die jetzt nicht regelmäßig auftritt.

Mein Rechner läuft mit den Realtek-Treibern über das Tool gefühlt schmoover.

Laut den Kommentaren dort zu einigen Treibern via DriverMax ist das mit dem BSoD auch normal. Na ja...

Es geht ja grad ums experimentieren... ^_^

Das mit dem RAM-Volt wär jetzt auch mein nächster Tipp gewesen. Da scheint es mittlerweile öfter zu Problemen zu kommen. Laut CB: http://www.computerbase.de/artikel/prozess...istungsaufnahme ist die Leistungsaufnahme jetzt nicht außergewöhnlich.

Bei mir läuft der X3 720 BE als Vierkerner freigeschaltet, ne HD 4770, 2 HDs und n bisschen Peripherie mit nem BeQuiet 550 Straigth Power. Check vielleicht noch die Tools, die auch bei Computerbase laufen.

CPU-Z, GPU-Z z.B. und vielleicht steht noch was schlaues in der Ereignisanzeige.

Irgendwie muss doch der Kerl aus der Deckung zu holen sein. *Daumen drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte grad in W7 folgendes:

post-17090-1272232003_thumb.png

Vielleicht hilft es ja manchen die Aero-Dinges-Sachen zu deaktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte grad in W7 folgendes:

post-17090-1272232003_thumb.png

Vielleicht hilft es ja manchen die Aero-Dinges-Sachen zu deaktivieren?

aha... *grübel*

wäre mal einen Blick wert wenn ich heute Abend zuhause bin....

Treiberaktualisierungen hat mir der drivermax eigentlich kaum angeboten... außer dem neuen network und usb headset treiber, die ich eh gerade mit dem windows update am laden war....

€: geistige Notiz an mich selbst....

unbedingt daran denken, per rivatuner die Lüfter der GraKa wieder hochzudrehen... hatte ich im alten System nämlich auch weils da ab und an Schwierigkeiten gab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEAH!

rivatuner drauf, lüfterdrehzahl im 3D mode hoch..... läuft!!! :)

hab jetzt 4 maps nacheinander ohne fehler gezockt... *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.