Zum Inhalt springen
Lover

PR Performance Propleme

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe gestern einen neuen PC bekommen, und voller Freude gleich PR installiert. Leider läuft es nicht ganz rund, es sind immer wieder kleine Lags oder FPS Drops bis auf 20FPS runter. Ich spiele in der Auflösung 1680x1050 und habe Windows XP.

Der Rechner ist:

AMD Phenom II X4 965 @ 3800ghz

4 GB Arbeitsspeicher

ATI 5770 Graka

Hier sieht man es vielleicht, gerade mal 30 FPS:

post-23147-1272007201_thumb.jpg

Kann mir jemand helfen, oder sagen was Project Reality für Anforderungen hat?

Bearbeitet von Lover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mindestens 2gb ram

duakcore ab 2,5 ghz

mittelklasegraka

empfohlen: 4gb ram, quadcore

du könnets die dynamischen schatten und dynamische beleuchtung ausstellen und anwendunge, die im hintergrund laufen ausmachen um ram freizuschaufeln. bf2 ist nunmal nicht gerade das ressourcenschonendste spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

empfohlen: 4gb ram, quadcore

Hab ich doch alles, mit dem alten PC war das nicht. :puuuh::angry:

Echt zum kotzen, kann doch nicht sein das ein Quadcore das nicht packt, ich leg mich jetzt ins Bett für ein paar Stunden, keine Lust mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Auf deinem Bild sind die fps Werte schwer erkennbar. Ich gehe aber davon aus, dass Du den falschen Wert abgelesen hast. Es stehen zwei Werte zur Auswahl, der linke ist meines Erachtens der entscheidende! So wie ich das erkennen kann, steht da der Wert auf 95. Also alles in Butter, keinen Grund zur Aufregung.

Zur Performance in Pr muss man sagen, dass sich diese seit der Version 0.9 stark verschlechtert hat. Zwar hat die Version 0.91 einiges verbessert, aber es existieren noch immer Einschränkungen, in denen die frames massiv einknicken. Dies ist dann auch auf der fps-Anzeige zu erkennen. Bei deiner Momentaufnahme scheint es aber nicht der Fall zu sein.

Allgemein halte ich dein System für klar ausreichend. Trotzdem empfehle ich dir, die Texturqualität auf mittel zu setzten. Ich kassiere in regelmässigen Abständen Bluescreens of death, wenn ich die Texturen auf high stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein 32-Bit XP hast, kannst du wahrscheinlich (also ohne Tweaks etc) die 4GB gar nicht nutzen, sondern eher weniger. Auch das könnte in Problem sein.

Ansonsten auch einfach die Grafik ein bisschen runterschrauben, das hilft meistens.

Bzgl. der FPS: Du kannst dir diese auch per Xfire anzeigen lassen, dann kannst du das schön groß und gut lesbar einstellen und hast dann die volle Kontrolle, über die FPS, ohne Fehler beim Ablesen zu machen.

Bearbeitet von Su34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma wo ich den PC gekauft habe weigert sich den Rechner zurückzunehmen, weil er auf meine Wünsche angepasst wurde, und nicht von der Stange ist. Jetzt habe ich 1100€ in den Sand gesetzt, ich habe ihn mir nur für Project Reality gekauft, und jetzt so eine Scheisse.

Will mir jemand den PC abkaufen? Er ist 4 Tage alt, mit Rechnung, nur PR läuft halt nicht gut darauf. :unsure:

Gedämmtes Silentmax Gehäuse

GIGABYTE MA785GMT-UD2H

MUSHKIN 4096MB DDR3 PC-12800

HITACHI Deskstar 1 TB

LG GH22NS DVD WRITER

RADEON HD 5770 1024MB DDR5

BEQUIET 530W

FENRIR CPU KÜHLER

AMD PHENOM II X4 965 BE

21,5 ZOLL LG TFT

Ja ich habe XP 32 Bit, es werden 3,2 GB erkannt, trotzdem kann das nicht der Grund sein das ich solche FPS Einbrüche habe, bin gerade extrem sauer. Mein alter Rechner konnte PR auf High spielen, ohne Ruckeln. Danke das ihr mir zuhört.

Bearbeitet von Lover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon geahnt, dass Du deinen fps Wert falsch abliest? Hast Du zumindest registriert, dass hier auch allgemeine Hinweise zur Pr0.9 Performance genannt wurden? Ist Dir die Möglichkeit bekannt, dass man einfach mal ein 64bit System nutzen kann, bevor man seinen kompletten PC verkauft?

Habe selten eine so harte Beratungsresistenz erlebt! Du gehst nicht auf eine einzige Antwort ein. Vielleicht scheint es Dir ja nur ums Zuhören zu gehen...

Sorry, aber ich finde es ziemlich affig, zuerst um Hilfe zu bitten, dann aber in keinster Weise auf die Angebote einzugehen.

Ich gebe Dir nochmal eine Zusammenfassung:

Nach der Version 0.9 sind die fps Einbrüche auf JEDEM PC zu verzeichnen gewesen

Mit einem 32bit System kannst Du max 2,5 gig Ram benutzen. Pr benötigt mehr. Deine frames können dadurch in den Keller gehen

Bearbeitet von FERKELWEMSER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal langsam. Du musst doch nicht gleich deinen PC wieder verkaufen/zurückgeben, nur weil auf Anhieb Project Reality nicht so läuft wie du es gerne hättest.

Wie Ferkelmaster richtig sagt, läuft 0.9/0.91 auf fast keinem Rechner wirklich wunderbar flüssig.

Zudem scheint es noch etwas zufällig zu sein, welche Leute Probleme haben und welche nicht. Das skaliert auch nicht unbedingt mit Leistung der verwendeten Hardware.

Meine Empfehlung wäre auf die 64Bit Version von Windows 7 umzusteigen.

Hier mal der Geizhals Link: http://geizhals.at/deutschland/a458912.html

Es gibt auch 64Bit Versionen für WinXP aber warum für einen GamingPC in ein altes OS investieren (es sei denn du brauchst XP aus Gründen der Kompatibilität, wobei hier Win7 auch immer besser wird).

Und zum Thema Zuhören: ja wir hören dir zu aber dann solltest du auch uns zuhören!

Bearbeitet von rsnk BloodyDeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lade dir einfach mal fraps, da gibts EINE EINZIGE zahl die du oben links/rechts bzw unten links/rechts ablesen musst. ich wette mit dir die beträgt gut und gerne 80-100 FPS bei deinem system

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die Verwirrung behoben ist:

In der Anzeige oben links ist das LINKE die FPS zahl. Zumindest stimmen dann die Werte von Xfire/Fraps mit dem von renderer.drawfps 1 halbwegs überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir jetzt einfach mal folgendes Vorgehen empfehlen, auch wenn es etwas langwierig ist.

Stell einfach mal sämtliche Grafikeinstellungen runter und schau, wieviel FPS du dann hast. Am besten auf einer Map, die viele Probleme verursacht. Dann schraubst du deine Einstellungen möglichst in kleinen Schritten nach oben und schaust, wie sich die FPS verändert. Auf diese Weise solltest du herausfinden, welche Einstellung bei dir die größten Probleme verursacht.

Mal ganz was anderes, auch auf die Gefahr hin, dass es blöd klingt: Hast du schon mal die aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte installiert? Vorher die alten sauber deinstallieren und dann die neuen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe schon die Auflösung verringert, und die Settings auf Medium ohne AA gestellt, das hilft alles nichts, ausser das es hässlich aussieht.

Den neusten ATI Treiber habe ich vor 4 Tagen installiert, habe auch schon nach einem alternativen Treiber gesucht, und nur den OMEGA Treiber gefunden, die haben aber zur Zeit keine zum Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein System wird wahrscheinlich nen Fehler haben. Ich mein, mein System ist nicht so gut wie deins und ich kann PR auf fast Hoch spielen.

Vllt mal zu nem Computerexperten und PC durchchecken lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.