Zum Inhalt springen
Balthamel

Bluescreens in der zweiten Runde

Empfohlene Beiträge

Hab gerade die Treiber aktualisiert und hab mir sogar ein Tool runtergeladen, der alle relevanten Treiber auf die Aktualität prüft. Aber es hat leider nichts genützt denn gerade hatte ich den nächsten Böuescreen. Es ist echt zum Verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die Treiber aktualisiert und hab mir sogar ein Tool runtergeladen, der alle relevanten Treiber auf die Aktualität prüft. Aber es hat leider nichts genützt denn gerade hatte ich den nächsten Böuescreen. Es ist echt zum Verzweifeln.

Gehe mal auf -> START und gib unten dxdiag ein bei -> Programe/Dateien durchsuchen und speichere das Ergebnis.

Lade die hier mal rauf.

Zudem würde ich Dir empfehlen mal beim Support von Gigabyte eine Anfrage zu machen, ob irgendwelche Probleme unter WIN 7 bekannt sind. Die dxdiag Datei gleich mitsenden.

Link zum Support -> http://www.gigabyte.de/Support/ServiceCenter.aspx

Bearbeitet von jmcpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dxdiag ist im Anhang dabei.

Hab vorhin mal ein Bios Update gemacht und seitdem gibt es keine Bluescreens mehr, dafür stürzt das Spiel halt ab (eben ohne Windowscrash).

DxDiag.txt

Bearbeitet von Balthamel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nicht verzweifeln :whistling:

Hast Du die Onboard Soundkarte auf dem Motherboard im BIOS aus oder an ? Denn wie ich aus Deiner DxDiag sehe hast Du eine SoundBlaster Karte installiert. Wahrscheinlich ist das der grund für die Crash's weill die sich Gegenseitig nicht vertragen.

Die Treiber von Realtek komplett deinstallieren, wenn Du mit der Sound Blaster Karte arbeitest.

Meine Empfehlung: Die Creative SB Audigy 2 komplett raus und nur mit OnBoard Sound arbeiten

Bearbeitet von jmcpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Soundkarte ist ausgebaut und im Catalyst hatte ich die Einstellungen mal auf Performance gesetzt. Hat aber alles nicht genützt, in der zweiten Runde gabs den obligatorischen Blue Screen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Soundkarte ist ausgebaut und im Catalyst hatte ich die Einstellungen mal auf Performance gesetzt. Hat aber alles nicht genützt, in der zweiten Runde gabs den obligatorischen Blue Screen. :(

Ich würd dir Empfehlen beim EA Support ein Ticket zu eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was soll er die dort suchen gehen, wenn ich diese Ihm schon oben angegeben habe :gehtsnoch:

Kein Grund frech zu werden. :P

Ich wollte dem werten Kunden nur die Möglichkeit geben, alle Software und Infos zu dem Board direkt zu finden.

Zumal es bei so nem Problem durchaus Sinn macht ALLE Treiber zu aktualisieren und nicht nur die Chipsatz-Treiber.

Aber die Idee mit Dx und der Soundkarte war super. Schade, dass es nicht geklappt hat.

Balthamel, ich würd dir empfehlen Win7 neu zu machen, dann die Windows Updates zu installieren, und anschließend das jeweils neueste Packet an Treiber drauf zu machen. Wenn es dann nicht funkt, ist die Hardware wahrscheinlich Schuld. Dann solltest du die Kiste lieber vom Compu-Experten checken lassen.

Ein Ticket bei EA wird doch sicher auf "Da muss der Fehler wohl bei ihnen liegen" hinauslaufen, oder?

Na, schaden kann es nicht. Auch Gigabyte würd ich mal anhauen. Die haben auch ein deutsches Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KwanzaBot

Hehe, wollte nicht frech wirken :rolleyes:

Schade das es mit der Soundkarte nicht geklappt hat. Meistens ist nämlich genau dort das Übel versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So des Rätsels Lösung ist gefunden und zwar liegt es an der externen Festplatte. BC2 war auf der 1TB externen Platte installiert, jetzt mal auf der internen Platte installiert und jetzt läufts. Anscheinend mag BC2 die externe Platte nicht denn die muss ich wirklich beim spielen ausschalten. Sehr merkwürdig, aber gut hauptsache es läuft. :guckstdu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So des Rätsels Lösung ist gefunden und zwar liegt es an der externen Festplatte. BC2 war auf der 1TB externen Platte installiert, jetzt mal auf der internen Platte installiert und jetzt läufts. Anscheinend mag BC2 die externe Platte nicht denn die muss ich wirklich beim spielen ausschalten. Sehr merkwürdig, aber gut hauptsache es läuft. :guckstdu:

Absolut genial... Installierst du immer deine Games auf der Externen? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte nie spiele auf ner externen platte installieren

ok ich hab auch nen paar spiele auf ner externen platte, aber ich bezweifle das es bei dir so is wie bei mir

bei mir steckt die platte nämlich in ner dockingbay und geht über sata2 direkt aufs mainboard und hat nochmal ne extra stromversorgung über die bay^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Mann. Das ist wirklich mal exotisch. Da hättest du uns echt noch nen Tipp geben können. :lol:

Hauptsache, es läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja *g* Die externe Platte habe ich jetzt seit fast einem halben Jahr und unter XP hatte ich nie damit Probleme. Aktuelle Spiele wie Mass Effect 2 und Bioshock 2 hab ich von der Plate ohne einen einzigen Absturz gezockt. Und selbst BC2 lief bis Windows 7 problemlos. Nur Windows 7 scheint zumindest bei BC2 das spielen von der Platte nicht zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.