Zum Inhalt springen
sid6.5

[Lösung] gutes Ping und trotzdem trifft man nichts

Empfohlene Beiträge

Das Problem:

Mein Bruder hatte seit dem R7 Client Update das Problem, dass er trotz Ping < 40ms nichts, aber auch garnichts mehr getroffen hat.

Ganz besonders eigenartig ist das, da wir beide an der selben Internetverbindung hängen.

Gestern ergab es sich dann, dass wir nicht im selben Team spielten (autobalance).

  1. Ich geh die Stiege in einem Gebäude nach oben wo er gerade ist

  2. er sieht mich, ich sehe ihn

  3. wir beide beginnen zu feuern und ich bewege mich nach rechts

Eigenartig ist, dass er merklich später zu feuern beginnt - und ganz eindeutig an mir vorbei schießt - als ob er mit einem Ping von 500 unterwegs wäre

Laut ihm, hat er mir währen ich die Stiege hochkam mindestens 5 Headshots mit der M60 verpasst.

Mögliche Fehlerursachen:

  • Die Internetverbindgung: kann es nicht sein, da ich keine Probleme habe
  • PC überlastet: min. FPS = 50 - ein Performance Problem kann es nicht sein
  • andere Anwendungen im Hintergrund: diese müssten sich dann entweder auf Performance oder die Internetverbindung auswirken - beides nicht der Fall
  • serverseitiges Problem: kann es nicht sein, da ich keine Probleme habe

Die Lösung:

Mittels
war die Ursache des Problems schnell gefunden.

Das
Render Ahead Limit
war aus irgend einem Grund auf
"10"
gesetzt
(default=2)
.

Nachdem wir es auf 1 gesetzt hatten, war das Problem vollständig behoben.

Jeder der unter dem eingangs beschriebenen Problem leidet, sollte daher einmal einen Blick auf das Render Ahead Limit werfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.