Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Android

Empfohlene Beiträge

bei mir hat sich die frage damals auch gestellt...

möglichkeit a)

Hardware rakete: Samsung Galaxy i9000

jedoch software der totale schund...apps gehen nicht richtig....ohne rootfix und taskkiller läufts nicht rund....lags etc. (alles nachzulesen in verschiedenen foren)

möglichkeit B)

alles rakete: desire bzw desire hd

das HD hat ne bessere kamera, ist aus nem alublock afaik und besitzt nen größeres display.....die restliche hardware (also prozessor etc) is identisch.

läuft super gut und hat auch in tests bombastisch abgeschnitten :)

würd dir folgende seite zum handygucken empfehlen:

Fokus Handyvergleich

findeste alle handys in der übersicht mit test und fakten....

hoffe konnte helfen :)

P.S.

bin jetzt nicht so der pro was computerkram angeht....also alle angaben ohne gewähr und deswegen der link zu fokus ;)

Bearbeitet von MaKi777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Entwickler biste mit dem Nexus One bzw. Nexus S am besten bedient da du da die meisten Updates bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

desire hd, 500euro ohne vertrag... das is ja eigentlich nichtmal sooo viel... das wär sogar mal ne überlegung wert...

nachtrag: oh! das nexus s sieht ja auch mal recht schick aus... costa quanta (ohne vertrag... hab eh schon ein ifon, also wird einfach ne 2. simkarte organisiert..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es mit der Verfügbarkeit vom Nexus S aussieht weiß man noch nicht, der Verkauf wird hier in de irgendwann mal starten. Recht hat er schon zwecks entwicklerfon, das ist ganz cool weil du jeden Kram aufspielen kannst (bootloader nicht gelockt, also auch einspielen von custom Roms möglich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sooo wenig Speicher beim Nexus S, was so echt nicht schlecht ist :[

Und das Desire HD ist mir zu klobig für ein Handy. Müsste man mal in die Hand nehmen irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sooo wenig Speicher beim Nexus S, was so echt nicht schlecht ist :[

Und das Desire HD ist mir zu klobig für ein Handy. Müsste man mal in die Hand nehmen irgendwo.

was heisst denn klobig?!

Müsste doch ähnlich sein zum Eifon / Galaxy und Konsorten :)

Also wegen Displaygröße würde ich nie eins nehmen das kleiner is als das Desire (nen TAcken kleiner als Galaxy i9000 und Desire HD)

Aber jedem selbst überlassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhm, warum ist dieser thread eigentlich nicht im hardware/software forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhm, warum ist dieser thread eigentlich nicht im hardware/software forum?

weil man ihn sonst nicht findet ?!??!? (hab grad ca 5 min gesucht)

dann wünsche ich das der iphone/ipod thread ebenfalls verschoben wird!!! :baeeeeeh: hrhrhrhr

btw.

hab mir einen kratzer auf mein desire display gehauen :facepalm::allesklar::facepalm::allesklar:

ich mein der is wirklich mini mini...sieht man nur wenn man das display ausmacht und es entsprechend ins licht hält....trotzdem ärgert es mich....hab von pasten (nur diese displex) gelesen und politur tücher......in anderen foren wurde mehr oder weniger schlechtes dazu gesagt.... ich glaube ich werd damit leben müssen.......jemand erfahrung mit sowas gemacht ?!

is zwar etwas OT aber ich glaube hier finde ich die richtigen leidensgenossen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayjay

Danke :)

Habe noch nen paar Fragen :black_eye:

Ich spiele mit dem Gedanken das Handy vielleicht mal zu rooten...

Funktioniert dann auch noch der Market (vorausgesetzt ich lösche ihn nicht) ?

Welche Google Dienste müssen dann noch laufen damit der Market funktioniert? Muss dieser gTalk Dienst dafür laufen?

wenn du es gerootet hast bedenke das du dann auf normalem wege KEINE udpdates (system updates) installen kannst.....viele sind diesem problem begegnet als 2.29 raus kam und alle gerooteten und debrandeten handys abge******en sind :)

Suche noch ne gescheite IM app.... hab gelesen das die icq app akku leersaugt......jemand einen guten vorschlag?

Me HTC Desire 2.2 ;)

Grüße

Will dat handy jetzt rooten weil Sony Ericsson sich entschieden hat die x10 serie nicht weiter mit neuen Android versionen zu versorgen (evt. sicherheits updates) ...

Habe Android 2.1. Falls doch mal was neues kommt wie mache ich am besten ein backup so das ich auf original zustand zurück kann?

Wenn das Phone gerootet ist bekommt es dann noch updatets für meine apps über den Market (mein Pnone ist gebrandmarkt :( )?

Wie bekomme ich updates von apps die ich nicht über den Market geladen habe? Geht das auch automatisch oder muss ich da selbst laden?

Kann ich dienste wie gTalk oder Market so steuern das ich sie bei bedarf einschalten/installieren kann und nach gebrauch wieder abschalten/deinstallieren kann? Quasi wie nen Widget. Weil muss ja nicht immer an sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab seit einiger zeit ein galaxy s und bin begeistert.

benutze darkys rom und seit 2.2.1 ists auch absolut lagfrei.

hab auch überlegt gehabt ein desire hd zu holen. Ein kolleg hat das und ich finde es dann doch an der Grenze von zu Gross.

Und wie gesagt...mit Android auf dem neusten Stand geben sie sich Speedmässig nichts.

Mal schauen was 2.3 da noch ausrichten wird.

Bearbeitet von rsnk BloodyDeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke den Unterschied von Desire zu Desire HD schon ordentlich. Sicher hab ich bisher nur eines unserer Vorführ-Desires in der Hand gehalten, aber mein HD ist standardmäßig irgendwie so viel fixer und präziser als unser Vorführ-Desire. Und die sind beide auf 2.2, bzw 2.2.1.

Hoffentlich kommt 2.3 relativ zeitnah, damit wäre dann quasi mein Grund, das Gerät zu rooten, verflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayjay

Danke :)

Habe noch nen paar Fragen :black_eye:

Ich spiele mit dem Gedanken das Handy vielleicht mal zu rooten...

Funktioniert dann auch noch der Market (vorausgesetzt ich lösche ihn nicht) ?

Welche Google Dienste müssen dann noch laufen damit der Market funktioniert? Muss dieser gTalk Dienst dafür laufen?

wenn du es gerootet hast bedenke das du dann auf normalem wege KEINE udpdates (system updates) installen kannst.....viele sind diesem problem begegnet als 2.29 raus kam und alle gerooteten und debrandeten handys abge******en sind :)

Suche noch ne gescheite IM app.... hab gelesen das die icq app akku leersaugt......jemand einen guten vorschlag?

Me HTC Desire 2.2 ;)

Grüße

Will dat handy jetzt rooten weil Sony Ericsson sich entschieden hat die x10 serie nicht weiter mit neuen Android versionen zu versorgen (evt. sicherheits updates) ...

Habe Android 2.1. Falls doch mal was neues kommt wie mache ich am besten ein backup so das ich auf original zustand zurück kann?

Wenn das Phone gerootet ist bekommt es dann noch updatets für meine apps über den Market (mein Pnone ist gebrandmarkt :( )?

Wie bekomme ich updates von apps die ich nicht über den Market geladen habe? Geht das auch automatisch oder muss ich da selbst laden?

Kann ich dienste wie gTalk oder Market so steuern das ich sie bei bedarf einschalten/installieren kann und nach gebrauch wieder abschalten/deinstallieren kann? Quasi wie nen Widget. Weil muss ja nicht immer an sein :-)

ich machs mal kurz :)

hier wird mir bei solchen sachen IMMER geholfen und daher habe ich auch meine infos:

Hier wird geholfen (bezogen auf dein x10)

zu der root geschichte ein link wo du bestimmt was zu deinen probs findest:

Root

Ich will keine falschen sachen sagen, weils bei nem handy immer sehr ärgerlich ist...ich hoffe du kannst was damit anfangen :)

btw. kannst nen gerootetes updaten aber irgendwie musste dazu ne goldcard erstellen...ich denke du findest dort ne anleitung wie das richtg geht

@wolfi

von der hardware sind die beiden geräte doch eigentlich baugleich..(meine das innenleben)....wundert mich das es schneller läuft.....

ich glaub aber der preisunterschied zwischend en dingern ist recht groß....was kost das HD aktuell?!

Bearbeitet von MaKi777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde mein Desire nicht rooten. Bin mit der aktuellen Leistung der Software völlig zufrieden, außerdem gibt es mehr als genug apps, um sich das ganze noch aufzuwerten.

Ich versteh den Sinn hinter dem Rooten ehrlich gesagt nicht. Es ist zeitaufwendig, es besteht ein Risiko, das Handy zu schrotten, die Garantie geht flöten und mögliche offizielle Sicherheitsupdates kann man sich auch nicht einfach automatisch ziehen. Außerdem bringt es einem nicht wirklich nennenswerte Vorteile mmn.

aber: jedem das seine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Bei Apple (Ipod touch/iPhone) habe ich das am Anfang noch verstanden, bzw auch selber gemacht, es gab eben keinen Appstore etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.