Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Android

Empfohlene Beiträge

ich machs mal kurz :)

hier wird mir bei solchen sachen IMMER geholfen und daher habe ich auch meine infos:

Hier wird geholfen (bezogen auf dein x10)

zu der root geschichte ein link wo du bestimmt was zu deinen probs findest:

Root

Ich will keine falschen sachen sagen, weils bei nem handy immer sehr ärgerlich ist...ich hoffe du kannst was damit anfangen :)

btw. kannst nen gerootetes updaten aber irgendwie musste dazu ne goldcard erstellen...ich denke du findest dort ne anleitung wie das richtg geht

@wolfi

von der hardware sind die beiden geräte doch eigentlich baugleich..(meine das innenleben)....wundert mich das es schneller läuft.....

ich glaub aber der preisunterschied zwischend en dingern ist recht groß....was kost das HD aktuell?!

Ahh vielen Dank. Werd ich mir mal in ruhe anschauen, sind ja viele tips und tricks dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm morgen hoffentlich mein Defy, und hab da direkt ne Noobfrage am Start! Man soll das Handy beim ersten laden ja ca 14 Stunden konstant am Netz lassen damit der Akku auch später richtig funktioniert. Wie siehts aus wenn ich beim Laden das Handy schon anschalte und ein bisschen damit rumspiele(lasse es aber konstant am Netz). Könnte das dem Akku schaden? Ich meine, es wird sehr schwer fallen von dem neuen Teil 14 Stunden die Finger zu lassen :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaKi777

Na Super. Noch wer der sich über Sony Ericsson ärgert^^

Ich bleibe aber mal bei meinem x10 mini pro. So schön klein und handlich mit ausziehbarer Tastatur :-)

Wie ich gelesen hab sind auch ein paar Leute dabei das Boot Rom zu knacken, mal schauen was da kommt...

Bis jetzt funzt es ja 1A :-)

@Entenkiller

Denke nicht das der Akku dabei irgendein schaden bekommen kann. Bei den heutigen Hi-Tech Akkus ist das nicht mehr so wie bei den alten Akku Typen die noch Memory Effekt hatten.

Kannst ja hier mal lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator Das Defy hat den drin.

Ansonsten gibts in der Bucht günstig neue Akkus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm morgen hoffentlich mein Defy, und hab da direkt ne Noobfrage am Start! Man soll das Handy beim ersten laden ja ca 14 Stunden konstant am Netz lassen damit der Akku auch später richtig funktioniert. Wie siehts aus wenn ich beim Laden das Handy schon anschalte und ein bisschen damit rumspiele(lasse es aber konstant am Netz). Könnte das dem Akku schaden? Ich meine, es wird sehr schwer fallen von dem neuen Teil 14 Stunden die Finger zu lassen :whistling:

zu akkufragen findest du im netz unendlich verschiedene ratschläge...hier einmal mein favorit an den ich mich halte:

li-ionen akkus fühlen sich bei mittleren ladestatus am wohlsten, weswegen sie auch so ausgeliefert werden....ausser am anfang sollte der akku nicht komplett leer gesogen werden....aufladen kann und darf man den wann man will...man sollte jedoch darauf achten das er dann auch voll geladen wird....

zu beginn bzw die ersten male kann man 3 bis 4 mal den akku einmal komplett entleeren und wieder vol aufladen...dann is der akku kalibriert und kann danach in dem sinne beliebig aufgeladen werden....einige schreiben das man diese "kalibrierung" alle 2 3 monate wiederholn soll.....

Zusammengefasst:

anfangs komplett leer und komplett voll laden um zu kalibrieren (ca 3 4 mal)

danach aufladen wann man will (und am besten nie komplett leer saugen lassen sondern bei ca 15% restakku auch wirklich laden).....und wenn man auflädt auch komplett aufladen lassen.

das wäre es soweit....li-ionen akkus haben auch keinen memory effekt mehr (laut experten) jedoch würde ich es trotzdem nicht ausreizen :)

hab aber auch gelesen das leute laden wie die lustig sind und trotzdem ales cool is :)

soweit mein tip...alles andere findest du defintiv in tausenden foren mit entsprechend tausend meinungen :)

have phun ;)

@orange

ich schwöre dir das desire rockt ;)

aber ich würd mir nur ein neues handy zulegen wenns wirklich muss....wenn man ehrlich ist ist es nur spielerei ;)

peace

P.S.

Ich hab es in ruhe laden lassen und als es mir sagte das es voll ist hab ich es angeworfen...also am netz lassen könnte ich es nicht so lange obwohl es sagt das es voll ist weil die finger jucken würden :)

aber einmal komplett aufladen lassen schaffst du glaube ich schon... ;)

auswirkungen sind mir aber nicht bekannt...ist nur nen tip

Bearbeitet von MaKi777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja sehr ausführlich, danke maki!

@Topic:

Handy kam heute und konnte schon ein paar Stunde mit rumspielen, mein Fazit: Wie geil ist das denn?! :D

Mobil Surfen macht auch endlich Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ente

kein dingen ;)

aber wie gesagt sind nur tips..alle angaben ohne gewehr :guns:

wie ich auch schon erwähnte, gibts leute (nen kumpel von mir) die laden den akku ständig (apple 2g) und mal kurz, mal lang und alles ist ok mit dem akku.......ist echt schwierig da genau zu sagen was am besten ist .... aber ich glaub so wie ich es beschrieben hab fährt man ganz gut....

@blazz0r

hab heute nach ewigkeiten mein netbook angemacht ...bzw versucht.....merkte, dass er nicht mehr reagierte.....an den strom dran...kurze zeit später ging er an und war so leergesogen, das nichtmal mehr das datum und die uhrzeit stimmten.....habs noch nicht gecheckt was jetzt mit dem akku is.....war aber auf jeden fall ne dumme idee den so leer rumliegen zu lassen :facepalm:

von daher danke nochmal für den link......*grusel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Geräte sollte man sich zur Zeit näher anschauen?

Ich kreise so um Desire z und Nexus s.

Beim Nexus nervt mich nur, dass man den Speicher nicht erweitern kann, ich würde dann auch gerne ordentlich Musik drauf packen können.

Und LED notification gibt es beim nexus S auch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ? Mit den Desire Varianten könnt ihr nix verkehrt machen. Nur auf den Bildschirm achten ob`s Amoled ist oder halt nicht. (Hat was mit dem rooten zu tun... spielereien für grosse Kinder ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit dem Internet auf meinem Desire in letzter Zeit ziemliche probleme. Andauernd bricht das Internet ab, aber in unterschiedlichen intervallen. Ob WLAN oder Mobiles Internet ist dabei egal. Muss dann immer in die Einstellungen, sonst reconnectet er nicht. Weiß da jemand Rat oder hat das Problem selber? Version ist 2.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry buddy.....ich hab da keine erfahrungen mit gemacht....bei mir läuft alles so wie es (für e-plus verhältnisse) soll :kritisch:

wenn du ein O2 user bist dann gabs dazu im android hilfe forum nen thread...den ich leider nicht mehr gefunden hab...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm schade. ne bin selber base-kunde. find über google und die einschlägigen android-foren auch nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm schade. ne bin selber base-kunde. find über google und die einschlägigen android-foren auch nix...

isch hab ma bissken gegoogelt :whistling:

vielleicht hilft dir das...

Numero uno

oder das...

Numero duo

sind zwar beide nicht bezogen aufs desire...gelten aber fürs android gedönse.....sind hauptsächlich bezogen auf die VPN einstellungen.....ich hoffe es hilft?! :daumenhoch:

gl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.