Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Android

Empfohlene Beiträge

Als Browser verwende ich den Standard-Dingens. Twitter mach ich gar nicht mehr, aber wenn dann mit der offiziellen Twitter App. Und was deine Benachrichtigungseinstellungen für Twitter angeht, die kannst du beliebig ändern.

@Entenkiller: APNdroid schaltet als Widget die mobilen Daten ein oder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für kostenpflichtige Anwendungen und Spiele habt ihr denn so am Start? Meine wären:

- Diner Dash 2

- Doodle Jump

- Game Dev Story

- NFS: Shift

- Tetris

- Sleep as an Droid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar keine, weil die immer noch kein Paypal unterstützen. Hab damals fürn Ipod Touch schon ziemlich viel gekauft, aber nur mit Kreditkarte -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Browser:

Dolphin HD .... ich kann nicht wirklich nen großen Unterschied feststellen von der Geschwindigkeit, aber der Browser stellt weniger Werbung dar....also wenn man sie sehen will muss man drauf clicken......ausserdem finde ich die tabs übersichtlicher und bin ein fan von den eingebauten Gesten :)

zu kostenpflichtige Apps:

Hab noch keine App gekauft....irgendwie sträube ich mich da....gute Arbeit soll natürlich belohnt werden.....aber als Studi denke ich greife ich mal gepflegt zur kostenlosen Variante ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Browser:

Dolphin HD .... ich kann nicht wirklich nen großen Unterschied feststellen von der Geschwindigkeit, aber der Browser stellt weniger Werbung dar....also wenn man sie sehen will muss man drauf clicken......ausserdem finde ich die tabs übersichtlicher und bin ein fan von den eingebauten Gesten :)

kann ich so unterschreiben. benutze ihn von anfang an. außerdem gibts für das teil ein paar nette plug-ins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Folks!

Hab heute gemerkt, dass mein google-maps und der flashplayer nicht updated waren :kritisch:

bin nur zufällig aus langeweile im market gesurfed und auf maps und danach auf flash player gegangen .... weil ich es ja habe ABER es im market als "gratis" stand und nicht als "installiert". Bin aufs app gegangen und siehe da: "aktualisieren"

Kann also sein, wenn das vorinstalliert ist, dass ein automatisches update nicht funzt :kritisch:

das als vorgeschichte :)

nun zu meinen fragen:

nach der installation bzw aktualisierung meiner beiden apps habe ich noch 52mb frei aufm telefonspeicher.....

1)ist das viel, wenig, schlecht oder whatever?!

2)wieviel habt ihr so?!

3)macht es einen erkennbaren unterschied, wenn viel oder wenig vorhanden ist?

mir selber ist bisher noch nicht viel aufgefallen....

Hab auch direkt mal angefangen alle apps (zumindest wo es ging) auf die SD-Karte zu verlagern....

So long!

P.S.

'schuldigung für die vielen anglizismen bzw. das englisch-deutsch gewurschtel :)

Bearbeitet von MaKi777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann also sein, wenn das vorinstalliert ist, dass ein automatisches update nicht funzt :kritisch:

Ja. Bei meinem Nexus ist es sogar so das ich die vorinstallierten Sachen überhaupt nicht updaten kann (z.B. Twitter, Facebook, Car Home).

1)ist das viel, wenig, schlecht oder whatever?!

2)wieviel habt ihr so?!

3)macht es einen erkennbaren unterschied, wenn viel oder wenig vorhanden ist?

Ich hab nur noch 26MB von 512 MB internen Speicher frei. ca. 300-350 gehen aber bereits für Android drauf.

Zu 3: Nein.

Beachte das Anwendungen die auf der SD Karte gespeichert sind mehr Akkuleistung benötigen. Ich handhabe das so das Anwendungen die ich oft benutze in den internen Speicher installiere, und die anderen die ich selten bis fast garnicht brauche auf die SD Karte schmeiße.

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachte das Anwendungen die auf der SD Karte gespeichert sind mehr Akkuleistung benötigen. Ich handhabe das so das Anwendungen die ich oft benutze in den internen Speicher installiere, und die anderen die ich selten bis fast garnicht brauche auf die SD Karte schmeiße.

Jo danke für den tipp!

da werd ich nochmal checken....ich glaub 25 mb muss frei bleiben wegen systemupdates oder so...aber dann wusel ich nochmal da rum!

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute ich weiß wird jetz ein wenig ne doofe frage. Aber welche guten Android handys kommen so im nächsten halben jahr raus? Mein iPhone vertrag läuft nämlich in diesem zeitraum aus und ich würd mir gern mal so nen droiden holen, da mich das apple zeug im moment einfach zu sehr annervt. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr wird bestimmt interessant was so raus kommt. Dual Core CPU, Nvidia Grafik, 1080p Videos, HDMI Anschluss usw ... (Quad Core hab ich auch schon was gelesen :sabber: )

Das hier soll so um April rum lieferbar sein: http://www.engadget.com/2011/02/07/lg-optimus-2x-review/

Andere Hersteller werden bestimmt auch bald so was drin haben :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gucken was HTC so auf den Markt schmeißen wird. Die liefern eig immer ein recht gutes Gesammtpaket von angepasster Oberfläche, und guter Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was mich bei meinem HTC z nervt ist das LED Licht, das nur 5 Minuten lang nach einem Ereignis weiterblinkt. Da hätte man sich das auch gleich sparen können, wenn ich eh auf das Display schauen muss. Und zusätzliche Apps, die das ausbauen will ich auch nicht für jede Kleinigkeit laufen haben. Akkuverbrauch geht dadurch ja auch weiter hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt hier noch wer Beautiful Widgets? Ich kann seit 2 Tagen keine Skins mehr downloaden. Erst steht 2 Minuten da das er lädt und dann cant connect to Market. =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Browser nutzen hippe Kids? Welche Apps brauche ich um in meinem Block zu punkten?

Habe jetzt diverse Browser durch und bin bei Dolphin HD hängen geblieben. Safari hat trotzdem noch schöner dargestellt :/

habt ihr eine gute Twitter App zu empfehlen?

Sagt was ich machen soll und ich mache es, zu viel Angebot um alles zu testen. :trollface:

Ich schreib hier mal meine TOP Apps die Ich so hab ;-)

Opera Mobile Als Browser. Da kann man anders als in Opera Mini den Norwegen Proxy (Opera Turbo) abschalten.

Skype

imo IM Messenger der nicht gleich das Telefonbuch Synchronisieren will ;-)

NetSentry Zählt das Verbrauchte WLAN und UMTS Volumen mit Warn funktion.

Barcode Scanner

TuneIn Radio Jede menge Online Radios mit glaub ich allen Shoutcast Stationen und mehr...

Speed Test http://www.speedtest.net/ Gute App um Speed zu Testen.

Wifi Analyzer Zeigt alle WLAN Netzwerke in der Nachbarschaft an samt der Benutzten Kanäle um evt. Störungen zu Finden.

MyPhoneExplorer Über WLAN Apps Installieren, Telefonbuch bearbeiten, SMS lesen/schreiben, Dateien übertragen Telefon/SD Karte, mächtig ...

Net Ping Nen kleines Ping Test Progi

Google Sky Map Zeigt per Augmented reality auf dem Display mit Kompass und GPS alle Sterne und Planeten an. Sehr Geil :-)))) :daumenhoch:

Google Goggles Scannt über die Cam irgendwie alles (sogar Zeitschriften/Logos/Barcodes usw ...) und kann sogar Sudokus lösen^^

Wetter.info Gute App für Wettervorhersage. Ist von der Telekom :-)

TeslaLED Macht ausm Handy ne Taschenlampe (Foto Blitzlicht) mit SOS und Strobe Funktion :-D

HLSW Mobile Lite Game Server gucken/überwachen :-D

Bearbeitet von Orange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Schon mit Androidify gespielt? Definitiv ne gute alternative wenn man noch kein Bild seiner Freunde im Adressbuch hat. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.