Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Poow

Spawntime auf Server richtig einstellen

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe dummerweise unsere Settings auf dem Server überschrieben und bekomme die Spawnzeit nicht mehr vernünftig eingestellt.

Irgendwie verstehe ich nicht den genauen Sinn der beiden Regler.. im Spiel lassen sich die Änderungen nicht vernünftig nachvollziehen. Da helfen auch die Tooltips nicht weiter.

Ich stelle mir das so vor, dass permanent der Timer für ("Spawntime") also Spawnwaves läuft und sobald der auf Null ist, startet der Timer für "Spawn Delay".

Im Worst Case warte ich also Spawntime + Spawn Delay. Aber das Modell führt nicht zum Ziel. :(

Hilfe!

€: Bild vergessen:

post-24944-1273095488_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich das verstehe sind das die zeitfenster in denen du gleich spawnen kannst und manchmal eben warten musst.

also 12 sec kannst gleich rein dann 8 sec countdown dann wieder 12 glecih etc. pp.

e-liga einstellungen sind:

- Spawn Time: 20 sek.

- Spawn Delay: 3 sek.

- Start Delay: 20 sek.

- Map Restart Delay: 10

standard nach neuinstallation ist glaube ich:

time 10

delay 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden wir dann nochmal durch testen müssen, die Abhängigkeiten werden wir nicht klar. Und es nervt wenn noch ohne Ende Gegner an einer Flagge spawnen, die man eben erst erledigt hat.

Danke euch beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich kann etwas Licht ins Dunkel bringen :-P

Spawn Time gibt an (wie der TE schon richtig vermutet hat) in welchen Abständen jeweils die "Spawntermine" sind, zu dem also alle gespawnt werden, die gerade warten.

Spawn Delay gibt an, wie lange ein Spieler nach seinem Tod warten muss, bis er überhaupt am Spawnzyklus teilnehmen kann.

Das heißt, bei den Einstellungen Time=10 und Delay=3 (so haben wir das immer) wartet man mindestens 3 Sekunden und im blödesten Fall (wenn man genau 3 Sekunden vor der nächsten Welle gestorben ist) 13 Sekunden.

Ich hoffe das hilft euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.