Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Verschwörungstheorie

Empfohlene Beiträge

Hey folks,

So nehmt es mir nicht übel doch ich habe glaube ich den Forums rappel bekommen.Ich sehe hier sind Battlefield übergreifende Themen die ausgiebig diskutiert werden.Was mir sehr gut dabei gefällt ist das auseinandersetzen mit

verschiedenen Ansichten.Das möchte ich in dem Thread mal an die Grenze treiben.

Um was es mir hierum geht ist folgendes :

- Ein Thema wird reingestellt z.B.: Film Loose Change dazu werden dann Fakten hinterfragt warumm sollten sie das machen,waren es die Amerikaner selbst,Gegenargument was haben die Verschwörungstheoretiker davon das zu behaupten und so weiter.

Ich möchte damit so manches Bewusstsein anregen anders zu denken,und da wir gerade beim Thema denken sind.

Das soll kein Troll Thread werden beschäfftigt euch mit den gezeigten Sachen (Filme,Artikel,Clips) manche werden bis zu 2std gehen und es wird anstrengent doch es lohnt sich.

So hier mein aktuelles Filmchen :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brauch ich ma ruhe zu, über 2 stunden spielzeit auf englisch. die tage mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht lusst auf ein 2std Marathon hat der kann sich zum Thema auch kurz diesen Artikel durchlesen.

Für mich einer der :o Momente wo mir kein logisches gegen Argument mehr eingefallen ist.

Es gibt auch Video Material dazu Klick mich !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir kurz den FAZ Artikel durchgelesen und das Video angeguckt.

Ich persönlich bin ja kein Freund von Verschwörungstheorien und ich finde es durchaus plausibel, dass die BBC falsche Informationen bekommen hat, auch ohne Verschwörung.

"Offenbar stützte sich die BBC nicht anders als der Nachrichtensender CNN, der ebenfalls vorzeitig über den Einsturz berichtete, auf Meldungen der Nachrichtenagenturen und Aussagen der New Yorker Feuerwehr, die schon kurz nach 16 Uhr von einer „Wölbung“ und dem zu erwartenden Kollaps des durch die Trümmer des einstürzenden Turmes World Trade Centre 1 beschädigten Salomon Brothers-Gebäude gesprochen hatte."

Der FAZ-Artikel relativiert die ganze Sach doch schon enorm. Spricht auch nicht explizit von Verschwörung, sondern es geht eher darum, dass in der Hektik einer Live-Berichterstattung so einiges schief gehen kann..

Eine andere meiner Meinung ist folgende: Links zu irgendwas zu posten ist kein Argument. Bitte selber formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzte mich schon länger mit dem thema auseinander, und kann ich die seite von freeman : http://alles-schallundrauch.blogspot.com/ sehr empfehlen. Es ist seltsam das Grimme Preis träger als Spinner betitelt werden , aber lest selbst.

@ Kett : Loose change gibt es schon länger auf deutsch auch "unter falscher Flagge" sollte man gesehen haben. gibbt es alles

auf http://infokrieg.tv/Dokufilme_Index_030507.html

Gruß,

Carp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Meldungen der Nachrichtenagenturen und Aussagen der New Yorker Feuerwehr, die schon kurz nach 16 Uhr von einer „Wölbung“ und dem zu erwartenden Kollaps des durch die Trümmer des einstürzenden Turmes World Trade Centre 1 beschädigten Salomon Brothers-Gebäude gesprochen hatte."

Danke Loki so wollte ich das !!!

Zu dieser Meldung von der Feuerwehr habe ich ein sehr skeptisches Verhältniss.

Punkt 1 : Die sogenannte Wölbung ein sehr schwammiger Begriff

Punkt 2 : Die Feuerwehr Bänder die aufgezeichnet worden sind wurden auch Veröffentlicht und es wurden auf mehreren Bändern von Explosionen geredet.Darüber wurde allerdings nie in einem grossen Artikel Berichtet.

^^ Das mein ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kett : Loose change gibt es schon länger auf deutsch auch "unter falscher Flagge" sollte man gesehen haben. gibbt es alles

Loose Change?

We highly encourage you to take it upon yourself to research the events of 9/11 for yourself and come to your own conclusions.

Also, take nothing we say at face value

ROWE: What I encourage people to do is go out and research it themselves. We don't ever come out and say that everything we say is 100 percent. We know there are errors in the documentary, and we've actually left them in there so that people discredit us and do the research for themselves

We made that film essentially as a bunch of kids. That’s the reality of the situation; we were a bunch of kids tackling a subject far beyond the scope of any one documentary. I would be the first to admit that our film definitely contained errors, it still does contain some dubious claims, and it does come to some conclusions that are not 100% backed up by the facts….Loose Change is not really a very fair representation of the 9-11 Truth Movemen

Quelle

Man sollte beachten, dass das alles Orginalaussagen von den 3 Machern sind... soviel zu dem Filmchen.

Blöde Frage, das Filmchen aus den ersten Post, geht es da ums WTC7? Hhabe gerade keine Zeit das anzuschauen.

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den ersten Filmchen diesen 2 std brocken, nein es geht nicht um WTC7 oder den ereignissen von 9/11.

Es geht viel mehr darum um die Machtverhältnisse auf der Erde im groben !

Eine Analyse des letzten Jahrhunderts kann man schon sagen.Sehr viel Recherche wurde dafür betrieben.

Zu deinen Loose Change Zitaten^^

Ich sehe es auch so ähnlich es gibt zuviele punkte die dort Polarisiert werden ein bisschen Hollywood ist da

aufjedenfall dabei.Aber nichts desto trotz gibt es von seiten der Offiziellen stellen die das ganze ganz simpel einfach wiederlegen könnten zu viele gruselige ungereimtheiten.Wir verweigern dies wir erlauben das nicht , die Video Bänder wurden an dem Tag gewechselt etc pp

Danke für deine Meinung

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Film ,,Loose Change'' sag ich bezogen auf die Politischen schlussfolgerungen mal nichts, zu den technischen kann ich nur sagen das sie zu einem großteil Falsch sind und bereits widerlegt wurden. Die aufgeführten Fakten mögen zwar plausibel klingen, aber sie sind eben nur auf den ersten Blick stichaltig und sinnvoll.

Ich denke mal da kommt davon wenn man einen Film macht mit einem Ergebnis, einer Botschaft vor Augen und diesem dann die Fakten anpasst, bzw. die Fakten danach auswählt. Das ist nur leider in keiner Weise korrektes Vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nicht sonderlich viel von Filmen dieser Art.

Viele Aussagen, Analysen etc.. in diesen Filmen sind (wie nescaffee schon sagte) schlicht falsch, oder geben den Inhalt in einem falschen Licht wieder, bzw. Tatsachen werden verdreht. Man darf auch nicht vergessen das der unbedarfte Betrachter überhaupt nicht über das notwendige Fachwissen verfügt um dieses oder jenes Vorkommnis oder die Erklärung eines "Experten" wirklich beurteilen zu können. Die Filme bauen auf eben jene Unwissenheit und fehlendes Hintergrundwissen des Betrachters um Ihrer Botschaft Gewicht zu verleihen. Wenn dann auch noch Professoren, Doktoren, oder Preisträger jedweder Art darin vorkommen und ihre Meinungen zum besten geben wird aus Theorie für viele plötzlich Wahrheit. Aber Indizien sind noch lange keine Tatsachen und schon mal überhaupt nicht wenn sie auch noch falsch interpretiert werden.

Das trifft zwar nicht auf alle Filme zu und einige Dinge sind wirklich kritisch zu betrachten oder werfen unbeantwortete Fragen auf, aber die meisten Filme bestehen zu großen Teilen wirklich einfach aus Mutmaßungen, Falschaussagen oder verdrehter Interpretation und verkaufen sich nur als die große Wahrheit die sie aber nicht sind.

Ansonsten was das Thema angeht...Menschen glauben ja immer gerne das irgend eine graue Eminenz oder Organisation die Strippen zieht und/oder die Dinge nach ihrem Gutdünken beeinflusst, damit lässt sich immer alles so schön erklären.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um eine wissenschaftliche Untersuchung geht, dann ist Prof. Dr. Daniele Ganser der Name den ihr mal in YouTube eingeben solltet.

Wie er ganz richtig bemerkt gibt es das Wort "Verschwörungstheorie" überhaupt nicht. Das ist nur ein Kunstwort - Denn sobald 2 Personen in einen z.B. Anschlag verwickelt sind, ist es unweigerlich eine Verschwörung. Und speziell zu 911 gibt es 3 Theorien.

Somit 3 unterschiedliche "Verschwörungs - Theorien". Zumal die offizielle Geschichtsschreibung mehr Fragen aufwirft als geklärt wurden ;)

Aber schaut euch die Aufzeichnungen von dem Historiker an, auch zu den Geheimarmeen der NATO, alles sehr interessant was er zu erzählen hat.

Bearbeitet von eL^KeCks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau über dieses Thema eine Facharbeit geschreiben(in Englisch), ca. 20 Seiten. Wer lust hat kann sich ja mal bei mir melden.

Hier noch ein kleiner Auszug:

[...]Another relevant report is that “[…] some people knew in advance that this building was going to come down” . These people (firefighters) had been told that the three towers, and only these three, will come down prior they actually did. For Griffin[the author of my source], this implies that they knew about the explosives. He also argue with testimonial from experts that assume that explosives brought WTC7 down as well as other reports of witnesses that issued that they knew the building was going to be brought down. At least he concludes:

[...]

Bearbeitet von Entenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eL^KeCks danke für den Tipp Prof. Dr. Daniele Ganser nüchtern dargestellt wie Schweizer halt so sind.

@Enten Killer wenn du eine Zusammenfassung davon auf Deutsch hier posten könntest wer geil.

@Topic jemand schon den Film vom ersten Post gesehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA ich weiß wollte es ja nicht am 9/11 festmachen war ja nur ein Beispiel im ersten Post.

Mir geht es eigtl. um das große Ganze wie im Film Invisible Empire.Das 9/11 hier so arg Thematisiert wird war nicht meine Absicht.Der Thread von dir reicht dazu ja schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.