Zum Inhalt springen
Gnozo

Waffe nich ganz?

Empfohlene Beiträge

Moin :)

Nun ich hab mir mal Bad Company 2 angschaffst nun guck ich im Spiel auf zum Beispiel solche Waffen:

http://www.imagebanana.com/view/jigqfci5/BFBC2.JPG

Wie es einem auffällt ist die Waffe ein kleines bischen in den Bildschirmrand gerutscht :(

Also das Visier ist nicht ganz zu sehen was ich aber zum Beispiel in anderen Gameplayvideos anders gesehen habe.

Nun warum ist das bei mir so und wie bekomm ich das weg so dass ich wieder die ganze Waffe sehen kann?

Das Game is nähmlich richtig GEIL und ich will mir nich den Spielspaß verderben in dem ich nur so halbe Waffen habe ;)

(ich hab das Forum schon nach ähnlichen Treaths durchsucht aber nach 8 Seiten hatte ich keine Lust mehr xD)

gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanns sein das du nen 4:3 monitor hast

wenn ja würde nämlich deine auflösung passen und dann könnte das schon der grund für die waffe sein

ich würde dir eh empfehlen nen 16:9 monitor anzuschaffen

ja 16:9 und nich zu 10, weil zu 9 sowohl für filme besser is, als auch für die meisten spiele

(die meisten spiele werden auch für konsole entwickelt und bei ner konsole hängt mitlerweile meistens nen hd-fernseher mit 16:9 dran)

ich glaub bei 16:10 hat man in bc2 z.b. nen schmaleren bildausschnitt als bei 16:9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anstatt eines neuen monitors kannste auch einfach eine bildschirmauflösung wählen, die das verhältnis 4:3 hat... also ich spiele auf meinem 19" monitor mit 1280x1024 pixeln. ist auhc die max auflösung meines monitors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit der Auflösung spiel ich auch aber dann ist die Waffe halt so in dem Bildschirmrand gerutsch so das ich die waffe erst ab der Hälfte des Zielfernrohrs sehe;)

Und wenn ich die Auflösund dann anpasse so das ich alles sehe is alles ziehmlich oval. Alles is dann bischen nach unten gezogen was dann noch schlimmer aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19"

Ein Kumpel von mir auch und der hat quasi das gleiche Problem spielt mit der gleichen Auflösung und die Waffe ist auch so in dem Rand gerutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 16:9 und nich zu 10, weil zu 9 sowohl für filme besser is, als auch für die meisten spiele

ansichtssache, ich kann mit einem schwarzen Streifen oben und unten leben, finde 16:10 sogar im Windows angenehmer als 16:9

Bei 4:3 allerdings wird das Bild etwas abgeschnitten, was auch bei 16:10 der Fall ist, aber nicht so krass. gibt also 3 Möglichkeiten, entweder du holst dir einen neuen Monitor, du lebst mit den abgeschnittenen Seiten oder du stellst die Auflösung des Bildschirms auf eine 16:9/16:10 Auflösung (1280x800 z.B.) und versuchst die Automatische Bildanpassung zu deaktivieren, dass er oben und unten schwarze Ränder anzeigt anstatt es zu strecken. Im Regelfall geht das im Treibermenü, allerdings funktioniert das bei mir leider nicht bei BC2. Wie es bei dir verfährt, weiß ich nicht. Einen Versuch ist es wert!

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell mal mit dem FOV rumspielen. Und im Singleplayer werden die Waffen glaube ich auch anders gehalten oder? Kann aber auch Einbildung sein.

Jedenfalls siehts auf meinem 4:3 Bildschirm nicht so aus, FOV ist noch Standard bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leg mir einfach einen 22" zu xD

Hab ich entschieden. Muss nur noch schauen woher ich das Geld so bekomm.

Aber Omi wird das schon richten xD Ganz lieb fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn für eine Grafikkarte? ich stoße bei meiner 1680x1050er Auflösung mit 512MB mitlerweile an meine Grenzen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd dir raten lieber gleich nen 24" zu holen. Hatte vor einiger Zeit auch den Fehler gemacht mir 22 Zoll zu holen und nen halbes Jahr später musste dann doch ein 24 Zoll her. Hab Glück gehabt das ich kaum Verlust gemacht habe durch einen Weiterverkauf. 16:9 kann ich nur empfehlen ist bei Filmen sehr angenehm und das Format wird sich wohl auf längere Zeit durchsetzen. Ist immer weiter im kommen, 16:10 wird es irgendwann nicht mehr geben ( vorallem auch weil die Produktion teurer ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nvidia GeForce 250 Gts / 1Gb Speicher

Das sollte die locker schaffen oder? Weil ich spiel jetzt gerade alles auf Hoch mit 1280x1024 Auflösung und es laggt kein bischen.

( Noch 3gb arbeitsspeicher, AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3 GHz, Und ich halte noch an Xp fest xD) Fall diese daten auch nötig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd dir raten lieber gleich nen 24" zu holen. Hatte vor einiger Zeit auch den Fehler gemacht mir 22 Zoll zu holen und nen halbes Jahr später musste dann doch ein 24 Zoll her. Hab Glück gehabt das ich kaum Verlust gemacht habe durch einen Weiterverkauf. 16:9 kann ich nur empfehlen ist bei Filmen sehr angenehm und das Format wird sich wohl auf längere Zeit durchsetzen. Ist immer weiter im kommen, 16:10 wird es irgendwann nicht mehr geben ( vorallem auch weil die Produktion teurer ist)

Wie kommst du denn auf den Trichter? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nvidia GeForce 250 Gts / 1Gb Speicher

Das sollte die locker schaffen oder? Weil ich spiel jetzt gerade alles auf Hoch mit 1280x1024 Auflösung und es laggt kein bischen.

( Noch 3gb arbeitsspeicher, AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3 GHz, Und ich halte noch an Xp fest xD) Fall diese daten auch nötig sind.

sollte locker reichen^^

Würd dir raten lieber gleich nen 24" zu holen. Hatte vor einiger Zeit auch den Fehler gemacht mir 22 Zoll zu holen und nen halbes Jahr später musste dann doch ein 24 Zoll her. Hab Glück gehabt das ich kaum Verlust gemacht habe durch einen Weiterverkauf. 16:9 kann ich nur empfehlen ist bei Filmen sehr angenehm und das Format wird sich wohl auf längere Zeit durchsetzen. Ist immer weiter im kommen, 16:10 wird es irgendwann nicht mehr geben ( vorallem auch weil die Produktion teurer ist)

Wie kommst du denn auf den Trichter? :blink:

verstehe ich auch gerade nicht, aber wenn man immer das Beste braucht, holt man sich natürlich nach 6 Monaten wieder den nächsten Monitor :rolleyes: Ich habe meinen Monitor jetzt 1 1/2 Jahre und ob ich an einen 16:10 oder 16:9 Bildschirm beim Kumpel sitze macht für mich jetzt nicht den Ultra-Unterschied. Höchstens die beiden schwarzen Balken oben und unten beim Filme gucken können evtl stören, aber die habe ich auch bei dem 32"er meiner Mum und der ist 16:9^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nvidia GeForce 250 Gts / 1Gb Speicher

Das sollte die locker schaffen oder? Weil ich spiel jetzt gerade alles auf Hoch mit 1280x1024 Auflösung und es laggt kein bischen.

( Noch 3gb arbeitsspeicher, AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3 GHz, Und ich halte noch an Xp fest xD) Fall diese daten auch nötig sind.

Der Prozessor könnte eine Engstelle sein, aber sonst sollte es reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.