Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Rules of Conduct nicht mehr zeitgemäß?

Empfohlene Beiträge

Du verstehst es nicht, oder?

Du verstehsts nicht das ich ne andere Meinung hab als du,oder?

Von was rede ich den die ganze Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum DICE es jetzt ermöglicht den selbst gesetzten Standard jetzt so aufzuweichen ist mir schleierhaft..

Weil sie es nicht allen recht machen können.

Es wird keinem was weggenommen, aber vielen etwas zusätzlich ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das das Verbot von Waffen und Klassen auch irgendwo gegen das Spielprinzip (den "Battlefield-Gedanken") spricht.

Gerade Battlefield steht doch dafür das ich eben alles machen kann und das auch (fast) alles möglich ist ("Battlefield Moments").

Wenn ich eben auf Valparaisio mit der M60 umher rennen will weil mich der Dschungel mit den Blackhawks an Vietnam erinnert dann tu ich das eben. Und wenn ich Lust auf Undercover Sniper habe dann mach ich das halt auch.

Ist halt so, und dafür steht Battlefield meiner Meinung nach. Für die Freiheit alles machen zu können und zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicherlich ein Punkt, aber ich kann weiterhin nicht verstehen, warum sich viele Leute von den ganzen modifizierten Servern so angegriffen fühlen. Was in diesem Zusammenhang immer angbracht wird ist der Hinweis auf "ehrlich erspielte" Abzeichen. Letzten Endes spielt man doch vor allem für sich selbst. Es gibt eine Aufgabe und die möchte man lösen. Ob es sich dabei um ein Rennspiel und die schnellste Rundenzeit oder um einen Mega-Killstreak in Battlefield handelt, ist dabei doch eigentlich egal.

Der einzige Punkt, an dem es wirklich juckt, ist ein direkter Stats-Vergleich zwischen zwei Spielen. Und selbst da ist es mir offen gesagt egal, wie jemand zu seinen Abzeichen gelangt ist. Ich empfinde das persönlich einfach als nicht so wichtig, als dass ich eine Serverpolizei oder bestimmte Regeln brauche. Genauso wie im normalen Leben. Schule ist hier ein ganz gutes Beispiel. Da gibt es auch Leute, die mit Spickern arbeiten. Setzt sich da einer hin und verpfeift sie beim Lehrer nur weil sie ihre Note nicht "ehrlich" erreicht haben?

Ich halte die Regeln deshalb immer noch für verstaubt. Die Welt geht nicht unter, wenn es erlaubt ist bestimmte Waffen zu verbieten. Und das Ranking wird nicht mehr oder weniger verfälscht, als es mit High Point Servern oder - Achtung - dem Hardcore-Modus der Fall wäre. Das ist auch so ein Fall. Da werden ja auch allerhand Dinge aus dem Spiel genommen. Killcam, Red-Dots / Optik und 3d-Spotting, dazu gibt es ein komplett anderes Schadensmodell. Oder nehmen wir Inf-Only. Anstelle bestimmter Waffen oder Klassen sind alle Fahrzeuge verboten, oder besser gesagt: nicht mehr vorhanden.

Ich finde diese ganze RoC-Diskussion deshalb einfach nur paradox...

===

€ @ Dayjay: Wo liegt der Unterschied zwischen dem Verschwinden bzw. Deaktivieren aller Fahrzeuge und bestimmter Waffen? Ist doch im Prinzip dasselbe. Die Freiheiten bzw. das Stein-Schere-Papier-Prinzip wird aufgeweicht, weil ein erheblicher Teil der Zocker auf Inf-Only steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt der Unterschied zwischen dem Verschwinden bzw. Deaktivieren aller Fahrzeuge und bestimmter Waffen?

Der Infantry Only Modus bzw. der Hardcore Modus sind Modi für sich und extra gekennzeichnet (zumindest der Hardcore Modus momentan, bleibt abzuwarten die das mit dem Inf Only Modus gelöst wird).

Im Inf Only Modus sind zwar alle Fahrzeuge entfernt aber ich könnte immer noch alles nehmen was zur Verfügung steht.

Der Unterschied liegt halt darin ob von vornherein etwas entfernt wurde aus dem Spiel und das extra gekennzeichnet ist (z.B. Inf Only Filter; Servername zählt nicht) oder ob ich im Nachhinein gekickt werde weil ich etwas benutzt habe was laut Admins nicht erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in BF2 gab/gibt es doch im Grunde nur zwei Varianten:

- Vanilla (Döner mit alles)

- Inf-only

Durch die RoC wurde Imho verhindert (oder zumindest eingedämmt), dass jeder Serveradmin sein eigenes Süppchen gekocht hat.

Pistol und Knife Server gab es zwar, aber nicht lange. Andere Exoten gab's da noch - aber nur vereinzelt (Only Sniper, Server, wo die Deppen sich nur in die Flugzeuge setzten,...).

Im Grunde konnte ich auf einen x-beliebigen Server gehen und loslegen.

Ohne die RoC befürchte ich, dass genau DAS in BFBC2 nicht mehr möglich wird. Ich spiele auch nicht nur Rush/nur Conquest/nur HC - das kann ich aber schon im Serverbrowser sehen.

Ich habe keinen Bock, nachdem ich einem Server beigetreten bin, erstmal die "Rules of Server" zu studieren.

Z.B.:

max 3 Recon, max 4 Medic - davon dürfen nur 2 die M60 tragen - es darf aber nur einer damit schießen, CarlGustav nur gegen Panzer - oder gegen den Sani, wenn er bei einem Panzer steht und die M60 in der Hand hat, der Assault darf nur alle 5 Minuten ne Nade schießen - aber nur auf andere Assaults und auch nur, wenn ein Sani dabeisteht und alle drei im freien sind,.... :allesklar:

Mir ist es total Schnuppe, wer wie irgendwelche Abzeichen erspielt hat.

Ich will

Spiel starten - Server auswählen - zocken

und nicht

Spiel starten - Server auswählen - Regeln lesen - raus gehen - Server auswählen - wieder Regeln lesen - rausgehen - ...

Die RoC sind zeitgemäß - deshalb sollte der Quatsch aus den Serverfiles wieder entfernt werden und die RoC deutlicher hervorgehoben werden.

Grüße,

Rotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die RoC befürchte ich, dass genau DAS in BFBC2 nicht mehr möglich wird. Ich spiele auch nicht nur Rush/nur Conquest/nur HC - das kann ich aber schon im Serverbrowser sehen.

Ich habe keinen Bock, nachdem ich einem Server beigetreten bin, erstmal die "Rules of Server" zu studieren.

Z.B.:

max 3 Recon, max 4 Medic - davon dürfen nur 2 die M60 tragen - es darf aber nur einer damit schießen, CarlGustav nur gegen Panzer - oder gegen den Sani, wenn er bei einem Panzer steht und die M60 in der Hand hat, der Assault darf nur alle 5 Minuten ne Nade schießen - aber nur auf andere Assaults und auch nur, wenn ein Sani dabeisteht und alle drei im freien sind,.... :allesklar:

Mir ist es total Schnuppe, wer wie irgendwelche Abzeichen erspielt hat.

Ich will

Spiel starten - Server auswählen - zocken

und nicht

Spiel starten - Server auswählen - Regeln lesen - raus gehen - Server auswählen - wieder Regeln lesen - rausgehen - ...

Die RoC sind zeitgemäß - deshalb sollte der Quatsch aus den Serverfiles wieder entfernt werden und die RoC deutlicher hervorgehoben werden.

Grüße,

Rotzen

Das "Server Rules lesen" würde entfallen wenn du auf einen Server gehtst wo zb explizit No Sniper dran steht, und diese auch gar nicht in den Kits auswählbar sind. Desweiteren kannst du über den Server Browser bzw dessen Suche eh selbst festlegen ob du modifizeirte Server in der Liste haben möchtest oder nicht.

Das selbe gilt für Carl.

Meine Meinung: Wer das Ding bezahlt hat auch das Recht den Server so ein zu stellen wie er/sie es gerne möchte. Oder stellt uns EA vllt hunderte Spielserver zu Verfügung? Ich denke mal eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht wirklich, warum sich alle gegen das modifizieren auflehnen. Denke auch, solange es gekennzeichnet ist, ist gut. Ich habe keine Lust vom Server zu fliegen, weil nirgendwo gesagt wurde, dass das Messer verboten ist. xD

@Rotzen: musst du doch garnicht, wenn du "modifiziert" ausschaltest. Halte ich zumindest für die sinnvolle Variante das durchzusetzen.

@faires Abzeichen-freispielen: KEIN Abzeichen ist schwer freizuspielen, also kompletter Humbug. Nicht einer der Abzeichen hat etwas mit Skill oder sonstwas zu tun. Sehe so häufig Leute mit nem Platin auf der M60, dem CG oder dem GL. Da sitze ich auch nicht da und denke mir "Wow, wasn Gott" (höchstens ironisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und diese auch gar nicht in den Kits auswählbar sind. Desweiteren kannst du über den Server Browser bzw dessen Suche eh selbst festlegen ob du modifizeirte Server in der Liste haben möchtest oder nicht.

So wie ich das verstanden habe kann man eben über den Server Browser nicht sehen ob nun was erlaubt ist oder nicht (außer über den Server namen) da die Rcon tools das ganze lösen sollen und nur eine Grundlage geschaffen wurde das zu realisieren.

Beispiele:

1. Du wählst Sniper aus (kann man nicht verbieten via den Tools) spawnst und dann greift das Tool und kickt dich.

2. Du nimmst das Pionierkit mit der CG und kannst frei rumlaufen und machst Kills z.B. mit der SCAR. Dann packst du deine CG aus und machst einen Kill --> Kick (via Rcon Tool).

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es im Servernamen steht ist das vollkommen gerechtfertigt, ich zweifel nur etwas daran, wie das mit dem Matchmaking greift, da du da den Servernamen nicht siehst. Aber da muss es mind. beim betreten als Serverregel angezeigt werden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde erstmal das Ausmaß des potentiellen Missbrauchs der neuen Funktionen abwarten und mich dann erst aufregen. :confused:

Erfahrungsgemäß werden dann aber sämtliche Leaderboards ect. obsolet, weil mit Sicherheit nach kürzester Zeit jemand die Einstellung für maximale Punktzahl mit minimalem Zeit-/Spielaufwand ausgeknobelt. Dann sind unter den ersten 100 eh nur noch KAINs... :D

Ob sich jetzt jemand für sowas interessiert oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, denke ich auch. Mir ging es in dem Thread ja auch im Wesentlichen um den Widerspruch zwischen Möglichkeiten und Regelwerk :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das DICE bestimmte Waffen limitieren will finde ich in Ordnung. Aber dann sollen sie eine Open Beta starten und mit der Community testen wie so eine Limitierung aussehen kann. Mit der Option im Serverbrowser ob man mit Limitierung spielen will oder nicht.

Aber das jeder Server Admin da selber rumbastln soll halte ich für falsch. Die meisten haben keine Ahnung wie man ein ordentliches Gameplay erstellt. Am ende hat man viele Server die nur einem Zweck dienen. Möglichst schnell zu Ranken oder bestimmte Auszeichnungen zu erhalten.

Damit geht für viele der Spielspaß flöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ende hat man viele Server die nur einem Zweck dienen. Möglichst schnell zu Ranken oder bestimmte Auszeichnungen zu erhalten.

Damit geht für viele der Spielspaß flöten.

Was willst du denn Ränken ?

Ranking im Shooter stelt nicht den Skill dar, sondern tabellisiert additiv Spielzeit mal Punkte.

Mit Rank 25 hat man "außer Roadkills" sowieso alle Abzeichen, ganz automatisch. Dem einen fehlt vieleicht noch der Messer Pin, dem anderen der Pistol Pin und wofür ?

Stats sind gut für einen selbst, Lieblingsklasse,- Map,- Waffe etc., zum Vergleich mit anderen kaum zu gebrauchen.

Warum soll, oder muss man sich überhaupt vergleichen ?

Spielspass steht an erster Stelle und Modifizierung trennt die Spreu vom Weizen. Je mehr Möglichkeiten und Abwechslung, desto länger der Spielspass.

Nochmals:

Es wird keinem etwas weggenommen, sondern vielen dadurch einfach mehr geboten. Ist wie Tweakmods zu bisherigen BF´s und die hatten auch ihre Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die RoC befürchte ich, dass genau DAS in BFBC2 nicht mehr möglich wird. Ich spiele auch nicht nur Rush/nur Conquest/nur HC - das kann ich aber schon im Serverbrowser sehen.

Ich habe keinen Bock, nachdem ich einem Server beigetreten bin, erstmal die "Rules of Server" zu studieren.

Z.B.:

max 3 Recon, max 4 Medic - davon dürfen nur 2 die M60 tragen - es darf aber nur einer damit schießen, CarlGustav nur gegen Panzer - oder gegen den Sani, wenn er bei einem Panzer steht und die M60 in der Hand hat, der Assault darf nur alle 5 Minuten ne Nade schießen - aber nur auf andere Assaults und auch nur, wenn ein Sani dabeisteht und alle drei im freien sind,.... :allesklar:

Mir ist es total Schnuppe, wer wie irgendwelche Abzeichen erspielt hat.

Ich will

Spiel starten - Server auswählen - zocken

und nicht

Spiel starten - Server auswählen - Regeln lesen - raus gehen - Server auswählen - wieder Regeln lesen - rausgehen - ...

Die RoC sind zeitgemäß - deshalb sollte der Quatsch aus den Serverfiles wieder entfernt werden und die RoC deutlicher hervorgehoben werden.

Grüße,

Rotzen

Das "Server Rules lesen" würde entfallen wenn du auf einen Server gehtst wo zb explizit No Sniper dran steht, und diese auch gar nicht in den Kits auswählbar sind. Desweiteren kannst du über den Server Browser bzw dessen Suche eh selbst festlegen ob du modifizeirte Server in der Liste haben möchtest oder nicht.

Das selbe gilt für Carl.

Meine Meinung: Wer das Ding bezahlt hat auch das Recht den Server so ein zu stellen wie er/sie es gerne möchte. Oder stellt uns EA vllt hunderte Spielserver zu Verfügung? Ich denke mal eher nicht.

EA Rules

Ich finde das sehr viel über dieses Thema geschrieben wurde .

Aber ich bin da nicht deiner Meinung , weil wo kommen wir hin wenn jeder der einen Server betreibt andere Regeln aufsetzt.Es kann einfach nicht sein das man gewisse Spieleinhalte verbieten kann ,ob wohl sie Inhalt des Spiels sind.

Und zu deiner Anmerkung das die Severadmins das bestimmen sollten weil sie den Server bezahlen, muss ich dir sagen das die EA - Rules nicht erst sied Gestern da sind! Das heißt jeder der sich einen Ranked-Server geholt hat wusste das dort die EA-Rules eingehalten werden müssen! Wenn es Leute oder Clans gibt die ihre Server-Rules so aufsetzten ,dann hätten sie sich lieber einen Server holen sollen der nicht Ranked ist!

Bearbeitet von DSchlumpf42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.