Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Rules of Conduct nicht mehr zeitgemäß?

Empfohlene Beiträge

Wenn es Leute oder Clans gibt die ihre Server-Rules so aufsetzten ,dann hätten sie sich lieber einen Server holen sollen der nicht Ranked ist!

Schon mal so gespielt ? Ich schon !!! Das heisst dann aber alle Level 1, sprich der Medic ohne Healkiste, Assault ohne AmmoBox und Engi ohne Repairtool, ich glaub dem Sniper fehlt auch die Glaskugel.

Was spricht denn dagegen ? Es wird nachwievor Vanilla Server geben.

Seit Softcore und Hardcore + diverse andere Settingmöglichkeiten, ist doch das Ranking, wenn man denn meint vergleichen zu wollen/müssen, eh hinfällig, da nicht unter gleichwertigen Bedingungen gespielt wird.

Weiterhin scheint es Punktemäßig einen Unterschied zwischen Conquest und Rush zu geben, denn:

Ich als only CQ Spieler der auf den Servern regelmässig unter den Top 3 ist, habe für meine Spielzeit bei weitem nicht die Punkte, als vergleichbare Rushspieler.

Mein Score/per Minute liegt bei 150, verglichen mit anderen liegt derer demnach bei 300. Das sind 6 Kills pro Minute, oder 3 Kills + 1 Fahrzeug zerstöhrt, oder 4 Kills und Ammo/Heal spenden, oder anstelle Ammo und Heal ne Flagge einnehmen, das aber alles jede Minute.

Und wen juckts ? ---> mich nicht !!!

Spielspass :daumenhoch:

Ranking :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann melde ich mich, als Betreiber eines beschnittenen Servers, auch mal zu Wort. Auf meinem Server ist der Einsatz von Sniperwaffen nicht erlaubt. Sehen wir jemanden, der einen mit einem Snipergewehr umnietet, bekommt der Spieler einen Kick. Die Regel No Sniper taucht auf meinem Server 4 mal auf, so dass es wirklich jeder lesen kann, vor allem da No Sniper auch im Servernamen steht.

Bisher betreiben wir meinen Server mehr als erfolgreich. Wir haben ja nicht die ganze Klasse verboten, sondern nur den Einsatz von einigen wenigen Waffen. Und siehe da, es funktioniert. Sehr gut sogar wie uns die Massen an Stammspielern etc. täglich aufs Neue bestätigen.

Ausschlaggebend für diesen Server war damals meine zweite Runde Arica Harbor. Von 16 Leuten auf meiner Seite (US) hockten 12 in den Hügeln. Man kann sich ja dann das geile Game vorstellen was wir hatten. Kurz darauf habe ich dann meinen eigenen Server bestellt, die Sniperwaffen verboten und nun herrscht oft eine gute Action auf dem Schlachtfeld, ohne irgendwelche Camper im Grünen, die ihrem Team die Runde oft versauen aufgrund ihrer Masse.

Und wenn jetzt jemand kommt, Sniper seien doch ach so wichtig. Nein, sind sie nicht. Es gibt ganz wenige Spieler da draussen, die sich als Sniper wirklich um ihr Team kümmern. Im HC sind die Features vom Sniper eh hinfällig. Ich brauche keine Buschhocker auf meinem Server, die auf den Kill ihres Lebens warten. Ich will Leute haben, die sich um Flaggen prügeln. Und das haben wir mit der Regel erreicht.

Nun werden zwar langsam die Stimmen laut, ich sollte auch noch CG und Co. auf meinem Server verbieten, allerdings ist das für mich mittlerweile keine Option mehr. Die letzten Tage habe ich mal versucht, per Servernachricht den Einsatz von CG auf White Pass zu beschneiden. Einfach ein paar bekloppte Sprüche rausgehauen und siehe da, es hat funktioniert.

So einen Blödsinn wie Pistol & Knife only etc brauch und will ich nicht, aber uns Admins sollte schon die Möglichkeit gegeben werden, das Spiel in gewissen Bereichen unseren Vorstellungen anzupassen.

Und wenn nun jemand mit dem Argument kommt, ich habe aber 40-50 Euro für das Spiel ausgegeben und will auf jedem Server so spielen wie ich will, dem kann ich nur mit dem Gegenargument kommen, dass ich jeden Monat so viel Geld auf den Tisch lege, dass ich Ende des Jahres BC2 theoretisch 10-15 mal käuflich erwerben könnte. Also lasst schön den Hammer mit dem Geld stecken, der zieht nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann melde ich mich, als Betreiber eines beschnittenen Servers, auch mal zu Wort. Auf meinem Server ist der Einsatz von Sniperwaffen nicht erlaubt. Sehen wir jemanden, der einen mit einem Snipergewehr umnietet, bekommt der Spieler einen Kick. Die Regel No Sniper taucht auf meinem Server 4 mal auf, so dass es wirklich jeder lesen kann, vor allem da No Sniper auch im Servernamen steht.

Bisher betreiben wir meinen Server mehr als erfolgreich. Wir haben ja nicht die ganze Klasse verboten, sondern nur den Einsatz von einigen wenigen Waffen. Und siehe da, es funktioniert. Sehr gut sogar wie uns die Massen an Stammspielern etc. täglich aufs Neue bestätigen.

Ausschlaggebend für diesen Server war damals meine zweite Runde Arica Harbor. Von 16 Leuten auf meiner Seite (US) hockten 12 in den Hügeln. Man kann sich ja dann das geile Game vorstellen was wir hatten. Kurz darauf habe ich dann meinen eigenen Server bestellt, die Sniperwaffen verboten und nun herrscht oft eine gute Action auf dem Schlachtfeld, ohne irgendwelche Camper im Grünen, die ihrem Team die Runde oft versauen aufgrund ihrer Masse.

Und wenn jetzt jemand kommt, Sniper seien doch ach so wichtig. Nein, sind sie nicht. Es gibt ganz wenige Spieler da draussen, die sich als Sniper wirklich um ihr Team kümmern. Im HC sind die Features vom Sniper eh hinfällig. Ich brauche keine Buschhocker auf meinem Server, die auf den Kill ihres Lebens warten. Ich will Leute haben, die sich um Flaggen prügeln. Und das haben wir mit der Regel erreicht.

Nun werden zwar langsam die Stimmen laut, ich sollte auch noch CG und Co. auf meinem Server verbieten, allerdings ist das für mich mittlerweile keine Option mehr. Die letzten Tage habe ich mal versucht, per Servernachricht den Einsatz von CG auf White Pass zu beschneiden. Einfach ein paar bekloppte Sprüche rausgehauen und siehe da, es hat funktioniert.

So einen Blödsinn wie Pistol & Knife only etc brauch und will ich nicht, aber uns Admins sollte schon die Möglichkeit gegeben werden, das Spiel in gewissen Bereichen unseren Vorstellungen anzupassen.

Und wenn nun jemand mit dem Argument kommt, ich habe aber 40-50 Euro für das Spiel ausgegeben und will auf jedem Server so spielen wie ich will, dem kann ich nur mit dem Gegenargument kommen, dass ich jeden Monat so viel Geld auf den Tisch lege, dass ich Ende des Jahres BC2 theoretisch 10-15 mal käuflich erwerben könnte. Also lasst schön den Hammer mit dem Geld stecken, der zieht nicht ;)

Sniper und andere Klassen

Ich hoffe das du irgendwann mal aufwachst, du hast den Server so gemietet (mit EA-Rules) oder sehe ich da was Falsch?

Es ist genau das was ich meine ,wo fängst du an und wo hörst du auf in das Spiel ein zugreifen?

Wenn dich jetzt der Sniper stört ist es die kommende Woche vielleicht der Medic weil er dich mit seinen Medipacks getroffen hat? Auf den Servern wo der Admin sich an die Regeln von EA hält läuft es doch auch! Aber es wird wohl immer einen geben der sich die Regeln so zurecht biegt wie er es brauch!

Man sollte vielleicht dann nach einem anderm Spiel schauen wo es dann keine bösen Sniper oder andere Klassen gibt die euch stören ! Wie wäre es mit Ponyhof?

MFG :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache. Ich finde Inf-Only doof, weil ich gerne im Panzer durch die gegend heize oder als Gunner im Heli spiele. Darf ich auf vielen Servern aber nicht, die - genau wie Anti - zurzeit per Serverregel die Nutzung von Fahrzeugen verbieten. Und was passiert: das ganze wird als Spielmodus nachgereicht. Solange sind alle Inf-Only-Server genauso "illegal" wie die ohne Sniper. Das traurige daran ist, dass es sicherlich genauso viele Spieler gibt, die Spielmodi wie "keine Explosiva" oder "keine Sniper" unterstützen würden, wie solche, die "Inf only" haben wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sniper und andere Klassen

Ich hoffe das du irgendwann mal aufwachst, du hast den Server so gemietet (mit EA-Rules) oder sehe ich da was Falsch?

Es ist genau das was ich meine ,wo fängst du an und wo hörst du auf in das Spiel ein zugreifen?

Wenn dich jetzt der Sniper stört ist es die kommende Woche vielleicht der Medic weil er dich mit seinen Medipacks getroffen hat? Auf den Servern wo der Admin sich an die Regeln von EA hält läuft es doch auch! Aber es wird wohl immer einen geben der sich die Regeln so zurecht biegt wie er es brauch!

Man sollte vielleicht dann nach einem anderm Spiel schauen wo es dann keine bösen Sniper oder andere Klassen gibt die euch stören ! Wie wäre es mit Ponyhof?

MFG :daumenrunter:

Vieleicht solltest Du mal den ganzen Topic in ruhe durchlesen.

Vanilla wird in keinster weise beschnitten, es werden nachwievor Vanilla Server vorhanden sein.

Denen die Mods (Modifikationen) mögen, selbst Tweakmodifikationen, lass denen doch ihren Spass.

Kein Mensch verlangt das Du auf diesen Servern spielen """mußt""".

HC und andere Settingspielereien scheinen für dich doch bisher legetim gewesen zu sein.

Nichts, aber auch garnichts, spricht gegen eine weitere Erweiterung dessen.

Pur Vanilla sind laut Serverbrowser die wenigsten Server (bespielt).

Fast alle Server bereichern sich mit den bisherigen Möglichkeiten, ein Spiel zu gestallten, wie es ihren Wünschen und dessen Stammspielern entspricht.

Wozu gibt es die Kategorie: Favorieten ?

Deine Aussage würde plausibel und nachvollziehbar sein, wenn du nur über den Button "Join Now" in das Multiplayergeschehen einloggen würdest.

Aussagen wie das Matchmaking funktioniert und Spielpartien dem entsprechenden Spieler zuweist, nach welchen Kriterien überhaupt, ist au´detail bisher nirgends nachzulesen.

Mein Versuch (Anfangs) hat mich von Downunder immer auf die Insel (Great Britain) gebracht.

Multiplay muss auch Multimöglichkeiten bieten, ansonsten können wir ja alle mit dir Ponyhof spielen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Sniper und andere Klassen

Ich hoffe das du irgendwann mal aufwachst, du hast den Server so gemietet (mit EA-Rules) oder sehe ich da was Falsch?

Es ist genau das was ich meine ,wo fängst du an und wo hörst du auf in das Spiel ein zugreifen?

Wenn dich jetzt der Sniper stört ist es die kommende Woche vielleicht der Medic weil er dich mit seinen Medipacks getroffen hat? Auf den Servern wo der Admin sich an die Regeln von EA hält läuft es doch auch! Aber es wird wohl immer einen geben der sich die Regeln so zurecht biegt wie er es brauch!

Man sollte vielleicht dann nach einem anderm Spiel schauen wo es dann keine bösen Sniper oder andere Klassen gibt die euch stören ! Wie wäre es mit Ponyhof?

MFG :daumenrunter:

Ich werde mich nicht jedesmal wiederholen, jemand der für seinen Server bezahlt, soll auch entscheiden können, wie das Spiel laufen soll... wir wollen keine 16.000 identischen Server haben. ;) Und auch noSniper kann anstrengend sein. Sniper sind nämlich keine schweren Gegner - sie sind schwer zu ertragene Teammates! ;)

Ansichtssache. Ich finde Inf-Only doof, weil ich gerne im Panzer durch die gegend heize oder als Gunner im Heli spiele. Darf ich auf vielen Servern aber nicht, die - genau wie Anti - zurzeit per Serverregel die Nutzung von Fahrzeugen verbieten. Und was passiert: das ganze wird als Spielmodus nachgereicht. Solange sind alle Inf-Only-Server genauso "illegal" wie die ohne Sniper. Das traurige daran ist, dass es sicherlich genauso viele Spieler gibt, die Spielmodi wie "keine Explosiva" oder "keine Sniper" unterstützen würden, wie solche, die "Inf only" haben wollen ;)

"keine Explosiva" unterstütze ich sofort! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Was willst du denn Ränken ?

Mir geht es nicht um Ranking sondern um das Balancing. Wenn DICE Klassen limitieren will dann bitte einheitlich. Es wird nach dem Update nur wenige Server geben die ordentlich konfiguriert sind. Auf dem Großteil wird nicht richtig spielen können weil alles mögliche Verboten wurde, oder nur eine bestimmte Spielweise erlaubt ist.

Tut mir Leid aber ich sehe nicht das mir etwas gegeben wird wenn ich so stark eingeschränkt werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt InfOnly, habe einfach Spaß daran. Und obwohl ich es selbser nicht spiele, hätte ich auch nichts gegen K&P, ich glaube auch nicht, dass das alles nur Padder sind (gibt sicher so einige, die auch nach dem Badge weiter spielen).

Meine Meinung: Dice sollte bei allem, was nicht Vanilla entspricht, das Ranking abschalten (und bei unranked die Option schaffen, alle Waffen etc. freizuschalten).

Dann hätte man einen einheitlichen Standard für alle, die die Herausforderung in den Punkten suchen und große Freiheiten für die, die Abwechslung wollen und denen die Stats egal sind.

Und man hätte nicht:

- Server, die für StatsPadding oder Highpoint eingerichtet sind

- Leute, die durch fehlende Filter nicht die richtigen Server finden

- Server, die gegen die RoC verstoßen

Bearbeitet von Rufuz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn Ränken ?

Mir geht es nicht um Ranking sondern um das Balancing. Wenn DICE Klassen limitieren will dann bitte einheitlich. Es wird nach dem Update nur wenige Server geben die ordentlich konfiguriert sind. Auf dem Großteil wird nicht richtig spielen können weil alles mögliche Verboten wurde, oder nur eine bestimmte Spielweise erlaubt ist.

Tut mir Leid aber ich sehe nicht das mir etwas gegeben wird wenn ich so stark eingeschränkt werde.

Wo wirst du denn eingeschränkt ? Vanilla wird es nach wie vor geben. EA stellt doch Server und auch deren Serverprovider. Du musst auf keinen privaten.

Ballancing ist immer subjektiv, einige mögen dies, die anderen das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rufuz:

Gute Idee! Das würde alle Probleme lösen!

Jeder Serverbetreiber, der sich nicht an die RoC halten will, soll seinen Server unranked betreiben. Da kann er dann bestimmen was immer er will. Und ich kann mir im Serverbrowser raussuchen, ob ich da mitspielen will - oder nicht.

BTW:

Wie viele Zeichen darf der Servername haben?

Kann ich einen Server mieten, der

"Rotzens individual -No Sniper|No CG|No M60|NO Nades|Inf Only|HC Ranked" (70? Zeichen)

heißt?

Grüße,

Rotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht alle so als ob es nur 100 Server gibt, bei gametracker gibt es an die 10000. Wenn von denen nur 30% Modifiziert sind hast du immer noch genügend auswahl. Jeder Admin ist selber dafür verantwortlich was mit seinem Server passiert, d.h er ist auch für die Konfiguration zuständig. Unser Clan hat sich Komplett für das Restricten von Waffen entschieden, weil wir einer meiner vorschreiber erwähnte

[...]uns Admins sollte schon die Möglichkeit gegeben werden, das Spiel in gewissen Bereichen unseren Vorstellungen anzupassen.

Uns ging es auch auf den Sack das in einem team sieben oder acht sniper sind.

Wenn jemand nicht auf einem Mod. Server spielen möchte kann er sich einen von den 9999 anderen Server aussuchten(<-witziger schreibfehler ;)), oder!?

Bearbeitet von GoldFuchs80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es nicht um Ranking sondern um das Balancing. Wenn DICE Klassen limitieren will dann bitte einheitlich. Es wird nach dem Update nur wenige Server geben die ordentlich konfiguriert sind. Auf dem Großteil wird nicht richtig spielen können weil alles mögliche Verboten wurde, oder nur eine bestimmte Spielweise erlaubt ist.

Genauso ist es.

Und solche Änderungen die durch Tools erreicht werden, lassen sich sicher nicht im Browser filtern, worin ich das eigentliche Problem sehe, wie ja schon geschrieben..

€:

Zumindest nicht auf "ranked" Servern. Wobei es mir nicht ums Ranking geht, sondern das man dort erwarten konnte, eine gewisse Gleichmäßigkeit vorzufinden.

Bei BF2 war es genau richtig. Jeder der an seinem Server schrauben und verändern wollte, konnte das nach belieben tun, nur war es dann eben ein unranked Server. Ranked Server unterlagen gewissen Regeln, und das war auch gut so.

Jetzt wird alles aufgeweicht und vermischt, was man schon an dieser Diskussion hier sehen kann..

Bearbeitet von N.I.L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht alle so als ob es nur 100 Server gibt, bei gametracker gibt es an die 10000. Wenn von denen nur 30% Modifiziert sind hast du immer noch genügend auswahl. Jeder Admin ist selber dafür verantwortlich was mit seinem Server passiert, d.h er ist auch für die Konfiguration zuständig. Unser Clan hat sich Komplett für das Restricten von Waffen entschieden, weil wir einer meiner vorschreiber erwähnte

Uns ging es auch auf den Sack das in einem team sieben oder acht sniper sind.

Wenn jemand nicht auf einem Mod. Server spielen möchte kann er sich einen von den 9999 anderen Server aussuchten(<-witziger schreibfehler ;)), oder!?

Stimmt.

Aber wenn ein Serveradmin auf die RoC schei*t, dann soll er (und die anderen 2999) Ihre Server gefälligst unranked laufen lassen.

Da hier einige Servermieter anwesend sind, mal die Frage: Läuft euer Server unranked?

Einerseits wollen einige modden, andereseits soll das in der 'Ranked-Wolke" laufen. Ich hab hier noch keinen gehöhrt/gelesen, der sagt: "Ich pfeiffe auf die RoC, dafür läuft mein Server unranked". Auch aus Deinem Post kann man das nicht rauslesen, GoldFuchs80.

Ich spekuliere mal wild vor mich hin:

- Unranked wären die Server leer!

- SOOO schnurz wie hier die PRO MODer/ANTI RoCer tun, ist ihnen das Ranking auch nicht!

Gruße,

Rotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier einige Servermieter anwesend sind, mal die Frage: Läuft euer Server unranked?

Einerseits wollen einige modden, andereseits soll das in der 'Ranked-Wolke" laufen. Ich hab hier noch keinen gehöhrt/gelesen, der sagt: "Ich pfeiffe auf die RoC, dafür läuft mein Server unranked". Auch aus Deinem Post kann man das nicht rauslesen, GoldFuchs80.

Ja unser Server ist Ranked und nein wir werden nicht auf Unranked stellen. Wenn Dice uns Admins die möglichkeit bietet unsere Server zu Modifizieren dann nutzen wir das auch. Vllt. stehst du ja auf noobtuber und Carl Gustav only user, ich und unser Clan nicht (90% der Stammspieler auch nicht). Also sag mir doch mal ein Argument was dagegen spricht, bitte nicht wieder das man nicht erkennt welcher Server modifiziert ist und welcher nicht.

Ich weiß garnicht was genau dein Problem ist, es bedeutet nicht zwangsläufig das wenn man Waffen limit. kann das dann 9999 Server Pistol only oder der gleichen sind, es heisst dann das auf dem einen Server vllt. nur 3 sniper Pro Team sind und auf dem anderen vllt. alle Shotguns verboten/limitert sind, na und?

Wenns mir dann nicht passt gehe ich auf Beenden und Joine dem nächsten Server, basta. Da brauche ich auch keinen mittleren Herzinfarkt bekommen, sondern wechsle den Server.

Bearbeitet von GoldFuchs80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat eigentlich die Mehrheit hier gegen "Knife and Pistol" Server? Ich hätte mir nicht gedacht, dass es die überhaupt für die Achievements gibt, sondern rein des Spielspaßes wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.