Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

AgnesD

Umfrage Zweite-Weltkriegs-Spiele [Bachelorarbeit]

Empfohlene Beiträge

Geht woll weniger um Spiele als um Nazis rauszufiltern :ugly: ^^

Erstmal vielen Dank, dass du mitgemacht hast. :)

Ich kann jetzt leider nicht zu viel verraten, aber es geht in der Befragung nicht um eine politische Orientierung. Am Ende der Befragung kann ich gerne noch genauer erläutern um was es geht - jetzt könnte es aber sein, dass ich die Antworten der Teilnehmer beeinflusse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja politisch motiviert werden sich wohl die aller wenigsten Spieler mit WW2 Games beschäftigen.

Das Spiele eine geistige Fähigkeit wiederspiegeln sieht man auch an Fightgames ala Street Fighter, oder an Arcarde Boliden-Aufmotz-Racing Games.

Jede Sparte hat demnach ihre "schwarze Schafe" Klientel.

Der Scharm an WW2 ist zum einen die Historie und als weiteres die Vielfalt der verschiedennen Waffengattungen, die durch ihre Einfachheit besticht.

Es gibt eigentlich keine multitalientierten Waffen, wie es im Modern Warfare vorkommt.

Bei mir persönlich liegt der Schwerpunkt für WW2 Games eher bei den Strategiespielen, als bei Shootern.

Historisch betrachtet war die damalige deutsche Waffentechnik überlegen und fokusiert, was das führen dieser im Spiel einfacher gestalltet. Frei nach dem Motto: Schere, Stein, Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher denk ich mal die Umfrage ist fürn Ar :shit2::shit2::shit2:.

Nö. ;) Wenn die Fragestellung ist/wäre, ob sich die Ideologie, o.ä. auf das Spielverhalten auswirkt und die Antwort "Nein" ist, ist die Umfrage genauso berechtigt, auch wenn du denkst, bzw. die Erfahrung hast, dass das Ergebnis schon relativ klar ist.

Fänd eine professionelle, große Umfrage (also vielleicht was größeres als eine Bachelor-Arbeit ;) ) dazu jedenfalls nicht uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Umfrage auch nicht so prall.

Ich spiele aus Spaß, und ob ich da jetzt Deutsche, Amis oder Russen abknalle ist mir eigentlich egal. Spiele sind Spiele und man sollte nicht zu viel reininterpretieren. (Okay, ne moralische Grenze sollte man schon irgendwo ziehen, siehe CoD MW2 Flughafenmission).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder manche texture-mods, die für mich gar nicht gehen :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele da wo der Computer mich hinpackt...

Sehe ich auch so ! Aber ich habe die Umfrage mit Medal of Honor Allied Assault gemacht.Und da spiele ich nun mal lieber mit der Thompson oder der PPsH.

Nur wenn mich der Computer ins britische Team packt versuche ich zu wechseln. Aber auch nur weil ich weder mit der Sten noch mit der Bren was treffe.

Und bei MoH:AA sind nun mal das B.A.R und das StG44 die besten Waffen.

...habe noch nie freiwillig die Teams gewechselt...

Das mache ich schon,wenn das andere Team arg in Unterzahl ist. Alles in allem finde ich die Umfrage aber doch etwas seltsam.

Hauptsächlich spiele ich lieber WWII Spiele weil dort einem keine Automatik das Zielen abnimmt. Und für mich ist Modern Warfare genauso ausgelutscht wie es viele von WWII Spielen behaupten. Meine einzige Ausnahme im Modern Warfare Bereich ist DC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach mal: die umfrage geht darum wieviele leute kann man motivieren nach dem aufruf in einem sozialem umfeld wie diesem forum dazu bewegen sich ueber ihr hobby zu aeussern. raus kommt dann: 87% heimwerker, 12% gamer, 2% politiker. 1% fehlerbetrachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mitmachen, war auch schon in der Befragung vorrangeschritten, doch dann hängte sich mein PC auf (was er normaler Weise nicht macht), daher, es tut mir leid, ein zweites mal starte ich die Umfrage nicht, denn der PC-Absturz erscheint mir suspekt und so lassen ich lieber Vorsicht walten. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mitmachen, war auch schon in der Befragung vorrangeschritten, doch dann hängte sich mein PC auf (was er normaler Weise nicht macht), daher, es tut mir leid, ein zweites mal starte ich die Umfrage nicht, denn der PC-Absturz erscheint mir suspekt und so lassen ich lieber Vorsicht walten. :kritisch:

Hmmmm, das tut mir ja leid, wenn das an der Befragung lag - bei mir liefs immer ganz gut.

Trotzdem Danke fürs mitmachen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele solche Spiele ganz einfach: bin ich Deutscher will ich Das Reich zum Sieg führen.Spiele ich die Allierte Seite will ich das Reich des Bösen ausschalten.Nicht mehr und nicht weniger.Die Politik lass ich ausenvor- die gehört nicht zum Spiel.

Jepp, genau so sehe ich das auch. Für mich ist das Spiel Entspannung. da will ich doch keine Politik(er) drin haben.

Kämpfe ich in TEAM A werde ich helfen die Ziele für TEAM A durchzusetzen. Ist es TEAM B halt genau so.

Ist ein Team in der unterzahl, versuche ich zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, spiele auch nur aus fun (ausschließlich multiplayer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nun Sinn und Zweck dieser Umfrage ist, wird er uns hoffentlich bald verraten.

Ich habe einige Kollegen mit denen ich regelmäßig B1942, BF2, BFV, BC2 und diversen anderen Kram spiele. Natürlich wurden wir auch schon mal von unbeteiligten Kollegen gefragt warum wir denn so behornt wären solch ein Spiel kaufen. Tatsächlich sehen wir das als sportliche Herausforderung dem anderen ein Ticket zu klauen. Ich persönlich betrachte die umherlaufenden Gestalten im Spiel als reine Pixelhaufen, die man möglichst effektiv "entfernen" muss. Das wars! Ob der Haufen die Uniform der Deutschen trägt oder die der Alliierten, ist mir doch sowas von... Auch der geschichtliche Hintergrund ist dabei nur Nebenwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch FH2 angegeben, passt einfach am besten als WW2-Spiel. :)

Aber im Grunde ist es mir eigentlich ritze ob nun Ami oder Deutscher, bevorzugt spiele ich aber doch eher Deutschland, bessere Fahrzeuge und so. Und kommt mir nicht mit Nazischeisse, auf Grund meiner braunen Hautfarbe wär dass ziemlich dämlich von mir mich solchen Deppen anzuhängen. ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.