Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

nebro

Server hat problem mit MEINEN karten

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe ein großes Problem ich habe acht coole maps, doch keine läuft auf unseren Server.

ich habe sie alle selber erstellt. da bei mir die Funktion "generat Tarain Shadows“ nicht geht, hab ich sie dazu jemanden gegeben, der die Funktion ausführen kann, mit X-Fire und zip Archiv.

Unser Clanleader hat sie auf den Server gestellt, jeder der sie noch nicht hatte hat sie runter geladen so wie jede andere map auch (als ZIP)das ist unsre Homepage meine maps sind nicht hoch geladen da sie auch nicht auf dem Server laufen, unser Server zeigt an: Beschädigte Daten, solte jemand versuchen auf den Server zu gehen während eine meiner maps läuft.

Wenn einer von uns ein lokales Spiel Startet mit einer meiner maps haben sie keine Probleme, nur bei diesem Server. wir wissen nicht ob es auf jedem Server so ist, da wir nur diesen einen haben.

hilft mir, bitte!

---

Meine Rechtschreibung ist schlecht ich weiß

---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit BFV nicht so aus, aber es ist ja ziemlich gleich wie BF1942.

Und da gib es dieses Problem auch. Es kommt vor, dass einige Maps nicht auf einem Server funktionieren, wenn man sie aber lokal spielt laufen die ohne Probleme. Das liegt meiner Meinung nach an der Serversoftware. Es gibt zumindest bei BF1942 auch unterschiede ob der Server unter Linux läuft oder unter Windows. Auch dort gibt es Maps, die nur auf einem der beiden Systeme laufen. Scheinbar unterstützt die Serversoftware nicht alle Befehle oder es kommt zu einem Fehler, den das lokale BF ignoriert, die Server aber die Ausführung der Map verhindern.

Es ist eigentlich selten das so ein Fehler auftritt, keine Ahnung warum es bei dir bei allen 8 Maps kommt. Kann es sein, das die Maps einfach beim packen beschädigt wurden? Ging das bevor du die Maps zum generate Tarain Shadows weitergegeben hast?

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht sagen welche Funktion/Objekt diesen Fehler verursacht. Um das zu testen könntest du dir einen eigenen kleinen Server anlegen, falls du zufällig noch irgendwo einen 2. PC rumstehen hast. Anleitungen für Server installation gibt es ja hier im Forum. Wichtig wäre wie ich oben beschrieben hab, dass du den Server mit dem gleichen System benutzt wie eurer Clanserver, sonst kann es da auch später auch böse Überraschungen geben.

Um das Problem zu beheben würde ich dann empfehlen einfach alles zu löschen, was die Map nicht braucht (Statische Objekte, Fahrzeuge,Custom Objects...) und dann testen ob die Map geht. Geht sie nicht, dann vielleicht die Map neu erstellen (zwischendurch immer testen ob die funktioniert). Geht sie ohne die entfernten Sachen einfach die Objekte Stück für Stück wieder hinzufügen und testen ob die Map noch geht. Wenn Sie plötzlich nicht mehr geht weist du das das zuletzt hinzugefügte Objekt der Fehler war.

Ist ein Haufen Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werde mal nachfragen welches Betriebssystem der Server hat

aber wenigstens ein anderer Mapper bei uns hat, so wie ich Windows XP

zum Anhand: normalerweise ist dort Nebel (15meter :P)

es sind nur Objekte die ich auch auf offizielle Karten finden kann, generell sind nur Objekte vorhanden die nur im ganz Normalen BF Vietnam enthalten sind, also wir haben nicht alle 8 maps getestet, weil das so lange dauern würde, aber was ALLE meine Maps gemeinsam haben, ich habe das "growth mapping tool" verwendet (bis auf eine, die teste ich mal), was bis lang keiner von den anderen beiden Mappern gemacht hat, aber das wird auch bei den offizielle Karten genutzt.

post-40681-1276345132_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja ich kenn das Problem, weis aber weder genau was es verursacht noch was man dagegen tun kann.

Ich hab für BF 1942 ein Mappack zusammengestellt und dafür knapp 400 Custom Maps getestet. Viele gingen gingen gar nicht oder waren einfach Mist. Alle die nach was aussahen haben wir zu test zwecken auf einen Windows Server mit ein paar Leuten gespielt. Dabei stellte sich raus, das ein paar wenige Maps auf dem Server nicht liefen, obwohl die lokal aber problemlos spielbar waren. Aus den Maps die funktionierten haben wir die besten in ein Mappack gepackt und auf unseren Linux Clan Server installiert. Nun stellte sich schnell raus, das es auch da auf einmal Maps gab die nicht auf dem Linux Server laufen, obwohl die aber sowohl lokal als auch auf dem Windows Server gehen.

Ich hab dann noch ein paar von den Maps, die auf dem Windows Server nicht liefen unter Linux getestet und siehe da, es gab einige die dort liefen.

Es ist wirklich merkwürdig. Ich hab bei diesen Maps nichts außergewöhnliches gefunden. Ich hab sie entpackt einige hatten custom objects, andere nicht. Ob mit oder ohne es lief nicht auf dem System. Ich habe auch keine merkwürdigen Befehle gefunden. Außer einem "Run Ai" in der Conquest.con. Diesen Befehl, auch wenn ich keine Ahnung hab was der bei Conquest soll, gibt es aber auch in vielen anderen Maps ohne das dort irgendwas passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das. Vielleicht hast du ja mehr Erfolg als ich.

Ansonsten vieleicht mal eine funktionierende Map nehmen und einfach Stück für Stück mit einer deiner fehlerhaften Map überschreiben. Also erst die heightmap und spawnpoints und dann langsam die anderen Sachen bis nur noch deine Map überbleibt.

Falls du wirklich was findest wäre es schön, wenn du mir sagen könntest woran es bei dir lag. Ich wünsch dir viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA! :guckstdu:

ich kenne die lösung, meine unwissenheit war es!!! :D

ich habe nicht den richtigen "mod" gewählr, ic hhabe den mod 1 (von mir selber erstellt) benutz und nicht den BFVietnam mod in den auch die Standartmaps sind :allesklar::facepalm: nun ist die frage, wie ändere ich das? :kritisch: ich hoffen der andere mapper bei uns kann das

:dash2:

:dash2:

:dash2:

epic flai :fear2:

spam :ph34r::fever::(

naja viele grüße

Nebro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt ich kenn mich mit BFV nicht aus, die Map´s dürften aber ziemlich gleich aufgebaut sein wie BF1942 Maps.

Die kannst du mit Winrfa entpacken. Ich hab hier eine Anleitung für BF1942 geschrieben. Bei BFV gehts genauso nur die Ordner heissen ein bisschen anders.

Wenn du die Map entpackt hast, findest du in dem Ordner der Map das Verzeichnis "Menu" und darin befindet sich eine Datei die Init.con heisst. In dieser Datei befindet sich der Eintrag (game.setMapId "Modname") zu welchem Mod die Map gehört. Einfach ändern, die Map wieder richtig packen und die Map auch in den richtigen Modordner packen.

Ganz wichtig ist die Map richtig zu packen BF geht beim start ALLE Maps durch, befindet sich auch nur eine falsch gepackte Map (Name der Map stimmt nicht mit dem enthaltenen Ordner überein, Ordnername nicht korrekt oder Ordnerstrucktur nicht in Ordnung) in den Mapverzeichnissen landet man sofort nach dem Start von BF wieder auf dem Desktop. Ich glaube nicht das BFV da anders reagiert.

P.s.

Wenn du nur diese eine Änderung machen möchtest kannst du dir das entpacken und packen sparen. Du kannst die Init.con im Menu Verzeichnis auch direkt in Winrfa bearbeiten und dann die Map speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke ich werde es mal ausprobiren

---

omg es klappt echt :D, jetzt nur noch auf lukas warten und die maps auf unseren server Testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir viel Glück beim test auf dem Server.

Ich glaube allerdings, dass die Leute die die Map spielen wollen die Maps dann nochmal in der neuen Version laden müssen. Oder du mußt für jede Map eine patch Datei machen. Also eine Datei die nur die Init.con mit den richtigen Ordnern hat und die Datei nennst du dann jeweils wie deine Map nur mit _123.rfa hinten dran. Dann müssten die Leute nur diese Patchdateien zusätzlich laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaa

es geht, so hat es funktonirt, zumindestens 2 von 8 maps laufen jetzt, die anderen 6 haben wir noch nicht testen können

DANKE :yiiiiha::yiiiiha:

Edit:

all maps gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.