Zum Inhalt springen
Trinità

Unsere aktuelle Regierung! Wie gehts weiter?

Empfohlene Beiträge

Was aber nicht heißt das man nicht wählen gehen sollte. Weil wir wissen ja wer nicht wählen geht, unterstützt ja zu einem gewissen Prozentsatz seiner Enthaltung, Elemente die garantiert so gut wie niemand sehen will.

Also mache ich mein Kreuz ausserhalb der oberen vier Ringe und bei einer der Parteien wo ich denke geben wir ihnen mal ne Chance. Mir gehts nur darum das sowas wie die Piraten mal mit 5 % in den Bundestag einzieht damit sich die großen mal ordentlich in den Arsch getreten fühlen. Das ist zwar ein Beweggrund über dessen Sinn sich vorzüglich streitbar Diskutieren lässt aber na ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wir schon lange bei den DDR Verhältnissen angekommen sind

Schlimmer, kann ich dir versichern! :(

Viieel schlimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mir gehts nur darum das sowas wie die Piraten mal mit 5 % in den Bundestag einzieht damit sich die großen mal ordentlich in den Arsch getreten fühlen.

Darüber freuen sich doch die Funktionäre von CDU/CSU & SPD. Damit zementierst die nächste große Koalition doch erst. Das ist es doch was ich sage wollte. Es ist egal wo wir dieses mal unser Kreuzchen machen. Es ist egal wo oder ob du dein Kreuzchen setzt, die große Koalition wird kommen. Weil Merkel so einfacher Regieren kann. Die SPD Posten abgreifen will weil sie weiß das es niemals dazu reichen wird den Kanzler zu stellen. Und jetzt wird in denn Staatsmedien den Menschen eingeredet das 53,x % die große Koalition wollen. Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der großen Koalition sind doch SPD/CDU nicht Schuld. Merkel ist die mit Abstand beliebteste Politikerin. Wenn Grüne, Linke und FDP eine wirkliche Alternative darstellen würden, hätten wir das Problem nicht.

Wir hatten aber bei den letzten Wahlen immer eine starke Kleine Partei. Das scheint es nächstes Jahr nicht zu geben.

Und ich bezweifele das die Piraten reinkommen. Die FDP und Linke werden noch Stimmen gewinnen. Da wird es so schon eng. Und die Piraten tun momentan alles dafür nicht in den BT zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kracht bis nächstes Jahr irgendwo wieder ein Atommeiler zusammen da haben die grünen wieder ein Aufschwung.Oder ein neues Datengesetzt kommt um die Ecke zack bedienen sich die Piraten wieder daran.Was anderes wird doch nicht passieren außer das wir alle wieder unnütze Informationen aus dem Wahlkampfbashing abbekommen.

Und Hey der Peer das TIER wird der Merkel noch den Hosenanzug voll sauen der kommt noch aus sich heraus [ironie ende]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Partei die zur Bundestagswahl antreten will, rechne denen durchaus Chancen aus min. 3% abzugreifen, wenn nicht sogar den direkten Einzug, da viele Wähler kein Freund des Eurorettungschirms etc. sind und diese Wähler (vermutlich) die einzige Partei die konsequent gegen den ganzen Kram gestimmt hat (die Linke) wohl im Regelfall nicht wählen würden.

Denn unbeirrt vom wirtschaftlichen Niedergang in Südeuropa, unbeirrt von der schwersten Krise in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland sind CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne einer Meinung: Der Euro ist eine Erfolgsgeschichte, die erhalten bleiben muss, koste es, was es wolle.

U.a. in England (gut kann man nicht 1:1 auf .de ummünzen) sind ist die Anti-Europa Parteien ja derzeit auch ganz stark unterwegs bei Wählerumfragen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/euro...i-12100436.html

Deren vorläufige Webseite

http://www.wahlalternative2013.de/index.php?id=198

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist wohl eher, dass Merkel versucht in den EU-Mitgliedsstaaten strenge Sparprogramme zur Begrenzung der Staatsschulden durchzusetzen. Dabei bewirkt eine Deflationspolitik nur eins: Sie würgt die Wirtschaft ab.

Die griechische Wirtschaft hat sich trotz Sparpolitik nach 6 Jahren Rezession nicht erholt, die Krise wurde durch das Fehlen eines geldpolitischen Handlungsspielraums eher verschlimmert und das Land in eine Deflationsspirale eingesperrt.

Bearbeitet von hochstetter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.