Zum Inhalt springen
drehrumbum

BC2 plötzlich unspielbar lahm (SP + MP)

Empfohlene Beiträge

tach!

nach 1 monat problemfreien und ruckelfreien battlefield bc2 genusses sowohl online als auch im singleplayer hat sich mein spiel am samstag (12.6.) wohl selbst zerstört. :shuriken:

Mitten während einer online partie fing es plötzlich an, unspielbar zu ruckeln.

hatte den antivirus scan (avira) im verdacht und habs ausgemacht. -> keine besserung.

Dachte, es wäre vielleicht ein online problem und habs nicht weiter beachtet und mich was anderem gewidmet.

Leider besteht das Problem immernoch. es ruckelt unspielbar in single und multiplayer.

system ist ein lappi mit intel core 2 duo P8700 , 4GB ram, gforce gt240m graka, win7 home 64bit

ist aber eigentlich auch egal, weil das spiel ja schon 1 monat lang ruckelfrei und wunderschick lief. braucht mir also keiner zu erzählen, dass das system zu schmal wäre

Das Problem ist während des spiels aufgetreten, ich hab also nichts installiert, aktualisiert oder settings oder irgendwas anderes verändert.

möglich, dass irgendein autoupdater das im hintergrund getan hat.

probiert hab ich bisher:

-avira deinstallieren... bringt minimal mehr performance

-windows updates überprüft... gab keine an dem tag

-grafikkartentreiber aktualisiert... ist dadurch gefühlt schlechter geworden und dieser windows 7 leistungsindex bestätigt das.

-bfbc2 neuinstalliert und mit alter version probiert ->soundbugs und noch langsamer

-bfbc2 wieder auf den aktuellsten stand gebracht...

-win 7 kompatibilitätsmodi durchprobiert... ein wenig besser wirds im vista sp2 komp.-modus

-energiesparoptionen alle deaktiviert

die ingame grafiksettings scheinen keine rolle zu spielen. auf min. auflösung und min details, aa+af auf 1 ruckelts haargenauso wie bei der maximalen auflösung, maximalen details und aa + af auf 16Q

vorschläge und ideen?

directX neuinstallieren?

bfbc2 auf frühere version zurücksetzen?

ich beginne langsam zu glauben, das haltbarkeitsdatum des spiels ist abgelaufen und bc2 ist auf meiner platte verschimmelt oder die 30 tage testversion sei abgelaufen...

da ****?!

danke für ihre aufmerksamkeit und ggf.hilfe

€€€€€€€€€€€

durch dieses topic

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=46585

inspiriert worden, mal die soundkarte zu deaktivieren...

bringt einen gewaltigen performance schub, dass es stellenweise schon wieder flüssig spielbar wird...

mhh... aber ohne sound ist ja auch scheiße... aber interessante erkenntnis... vielleicht existiert ja ein neuer treiber...

Bearbeitet von drehrumbum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich auf genauso mysteriöse art und weise erledigt, wie es begonnen hat

-habe heute mein java aktualisiert,

-zum ersten mal seit ewigkeiten steam angemacht um bei metro 2033 zu schauen, obs auch so scheiße läuft und steam hat beim anschalten im hintergrund irgendwas runtergeladen...

-irgendn windows-update scheint er auch im hintergrund gezogen zu haben, denn ich krieg von windows jetz die meldung, ich solle den windows defender aktivieren. mir wird in der systemsteuerung aber kein update angezeigt... letztes windows update angeblich 10.6.

da ich ihn nicht deaktiviert habe, er aber nun ausgeschaltet ist, liegts nahe zu vermuten, dass der windows defender (was auch immer das ist) die wurzel des übels ist...

jedenfalls läuft BC2auf einmal so flüssig und schön wie eh und je.... zumindest beim kurzen anspielen eben...

bad company 2 scheint sich wohl von jeder jahrelang gelernten gamerlogik distanzieren zu wollen....

zumals auf meinem gurkenlaptop besser zu laufen scheint, als bei vielen mit ihren hochgezüchteten und bis zum hitzetod übertakteten highest-end rechnern

Bearbeitet von drehrumbum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.