Zum Inhalt springen
PanCake

Wlan begrenzen bzw. mehr Einstellungen ?

Empfohlene Beiträge

Heyo.

Folgendes Problem:

Schwester (Tolles Einleitungswort.. :facepalm: ) nutzt Wlan, sofern sie daheim ist., für: Facebook, StudiVZ, FlashGames & Co.

Da ich nur eine 1,5k DSL Leitung besitze (Die sich auch nicht erweitern lässt...) ruckelt es somit dann ganz schön im Spiel, was besonders bei Wars nervt.

Daher suche ich ein Tool, bzw. auch die Einstellung (Hab bisher keine Gefunden) die man evtl. auf der Routersite vornehmen muss um die Wlan Maximal Geschwindigkeit zu bestimmen, bzw Wlan zu "begrenzen"

Hardware:

FritzBox! Wlan 3030

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil der Fritzboxen hat die Möglichkeit drin, bestimmte Anwendungen zu priorisieren, also entweder mehr Bandbreite zu geben oder weniger. Inwieweit das bei Deiner Möglich ist, weiß ich nicht. In der 7170 gibt es unter DSL dazu einen Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt auf DSL beschränkt oder kann man WLAN damit dämmen? Weil mein DSL gesamt will ich ja nicht einschränken (;

Bin grade im Betrieb, von daher kann ich jetzt nicht nachschauen, aber hab ein Bild gefunden wo der "Internet" Punkt aufgeklappt ist..

http://www.redl-web.at/wp-content/uploads/...ugangsdaten.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nur komplett für alles, läßt sich aber auch auf einzelne PCs beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie bringt immer Laptop mit, müsste ich das dann Routerseite ändern oder auf dem betreffenden PC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Router, der speichert die MAC und dann kannst Du der einen Namen zuordnen und anhand dieses Namens in den Einstellungen zur Priorisierung den PC zumindest für das Protokoll http auf niedrige Priorität setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast qNN

In meiner Fritz Box habe ich folgende Eingenschaft entdeckt, eventuell hilft dir das ja weiter, denn hier kann man auch die Signalstärke einstellen.

FRITZ Box Einstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signalstärke ist leider nur wie weit es jetzt verfügbar ist, und nicht wieviel jetzt an Datenpaketen maximal gesendet werden können :(

Also das ist, wenn jetzt zB dein Lappy direkt neben dem Router steht, dennoch Wlan verbindung besteht kannst du die Reichweite zB auf 10% setzen und jemand im Nachbarzimmer würde es nur noch seehr gering/garnicht empfangen ;)

@ Sven: Werde es heute Abend mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast qNN

Ja, Signalstärke war das falsche Wort, in der FritzBox steht auch Sendeleistung - egal :>

Edit: zumindest hab ich das früher immer so gemacht, wenn ich meiner Schwester weniger Leistung zukommen lassen woltle ;)

Mfg

Bearbeitet von qNN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast qNN

Okay, schade, dann musst du wohl Sven's Methode probieren. ^^

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.