Zum Inhalt springen
Trinità

Tigertötung im Zoo Magdeburg - Alle Bekloppt ?

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach hat keiner das Recht Tiere zu essen.

Lustig wie du das so einfach sagst, obwohl sich Tiere auch gegenseitig essen, bekriegen.

Ist eben das Gesetz des Stärkeren, und da sich der Mensch nunmal damit ausgezeichnet hat mithilfe von Waffen der Stärkste zu sein, finde dich damit ab.

Das Schwachsinn. Ein Mensch hat ein Hirn zum nachdenken und abwägen und eine komplett andere Warnehmung und Fähigkeiten sich essen zu beschaffen. Ausserdem ist der Mensch kein Fleischfresser. Das wird einem nur so lange eingetrichert bis ers glaubt. Wenn auch irgendwelche Naturvölker Fischen oder sowas ist das für mich auch OK.

Aber Tiere fressen und dann noch Säugetiere die ein Sozialverhalten wie Menschen oder noch besser haben ist moralisch und ethnisch für mich nicht gerechtfertigt. Da geht auch die eigene Moral und das Bewußtsein mit.

Und Tiere mit Radar und netzen so zu fangen das die Meere bald leer sind als ob der Mensch Krieg gegen die Fische führt ist einfach krank und sowas ist nicht gerechtferitgt. Interessiert DICH und viele andere aber nicht wenn mal wieder die Thunfischpizza von Rewe in den Ofen kommt.

Siehe Doku: "Vom verschwinden der Fische" Damit machen wir nebenbei noch den Planeten für unsere Kinder und zukünftige Generationen kaputt.

http://www.youtube.com/watch?v=uLaIedBvumE

http://dokujunkies.org/dokus/natur/vom-ver...e-dtv-xvid.html

Ich werde wahrscheinlich nichts 0,0000000000000000% ändern an der Sache aber ich will mich selber in der Sache im reinen haben. Denn es fängt im Bewußtsein an, vorher geht gar nichts. Wenn der Mensch nicht seine Wahrnehmung ändert dann werden wir auch nie auf dem Planeten in Frieden leben. Wir werden immer Tiere ausrotten und uns gegenseitig töten.

Die Tigerbabys sind ein unendlich kleiner Teil dieses Wahnsinns. Einfach KEINEN Respekt vor irgendwas.

Töten weils nicht ins Konzept paßt. Das ist das nicht artenreine nur noch eine Farce. Aber wie gesagt, sowas kann man nur verstehen wenn man ein gewissen Punkt in seinem Bewußtsein erreicht hat.

Der normale Chicken Wings und DoppelWhopper Esser wird sich das immer rechtfertigen und gut schlafen.

Aber du solltest sowas nicht hier anschneiden. Ist nicht der Vegetarier Thread ;)

Ich glaube auch du hast Null Plan von dem was du sagst und rechtfertigst dich und dein Fleischkonsum nur in schnellster abgearbeiteter Stammtisch Manier. Das aber OK, ich war früher auch nicht anders.

Und Tiere bekriegen sich eben nicht. Es hält sich immer ein Gleichgewicht. Krieg ist es andere zu zerstören und sein Revier weiter auszubreiten.

Ein Tiger würde nicht auf den Gedanken kommen ein wichtige Pflanze der Antilope systematisch zu zerstören weil er die Antilope nicht ausstehen kann. Das Beispiel könnte man endlos weiterführen. Deswegen finde ich deine Argumente absolut haltlos.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir is alles, was andere sagen Schwachsinn. Da kommt wieder das Toleranzproblem mit anderen Meinungen durch, was wir mal wo anders diskutiert hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so hätte ich es auch formuliert Holgman. Danke.

Hä ? Der Beitrag war voll von triefender Polemik. Da war nix dran was Substanz hätte.

Vor allem der letzte zeiler mit dem Knut T-Shirt. Erbärmlich. Auch interessiert es nicht ob sich die Gärtner ihre Stiele selber schnitzen. Fakt ist es wurden Tiere umgebracht weil sie nicht reinrassig sind. Und eben genau für solche Tiere sollte ein Zoo da sein.

Ach Trini, manchmal bist Du einfach klasse. Alles oben ist Polemik, da es Dir zuwider geht. Selbst der Artikel enthielt Polemik.

Gut der Absatz mit dem Knut T-shirt war überspitzt, aber er hat die Haltung von manchen Leuten gut beschrieben.

Da kommt mir bitte nicht mit Zucht und Arterhaltung.

Und ja ich habe den Bericht gelesen. Natürlich. Laut richterlichem Beschluss wurde auch NICHT anständig für eine Vermittlung der Tiere gesorgt.

Was eine anständige Vermittlung ist wurde aber auch nicht unbedingt in dem Artikel berichtet.

Und da nutzt es auch herzlich wenig mit der Affengeschichte zu kommen. Wenn dann fragt mal den Affenmann was er von der Tigerermodung hält.

Ich weiß nicht, ihr versucht nur irgendwie was zu rechtfertigen mit halbgaren Gerüchten, Anspielungen und sonstwas.

Ich bin auch weder ein verkappter Öko noch sonst ein entsetzer Biofreak. Aber sowas muß nicht sein. Natürlich werden alle die WAYNE schreien und cool sind und ja auch ma im Tierpark gearbeitet haben genaustens wissen was richtig und falsch ist und solche werden auch niemals anders denken.

Persönliche Angriffe entkräften nicht wirklich das Argument. Er war, laut seiner Aussage schonmal für einen Zoo tätig und hat daher definitiv mehr Einsicht als ein Außenstehender.

Ich frage mich allerdings - mal unabhängig von der Art und Weise, wie sie die Tiere "entsorgt" haben - warum sorgt der Zoo dann nicht im Vorfeld dafür, dass nur reinrassige Zuchttiere zusammen gehalten werden. Solch ein Tiger wird ja nicht von einer umherfliegenden Biene geschwängert. Somit hat der Zoo offensichtlich auch nicht-reinrassige Tiger zusammen mit den sibirischen Tigern gehalten und das Problem selbst verursacht.

Aber natürlich ist die jetzige Lösung einfach billiger, als separate Gehege zu verwenden ...

Das ist eine legitime Aussage und ich glaube darauf hat das Gericht auch mit der Bewährungsstrafe geantwortet.

Aber die meisten Zoos haben nicht die Ressourcen für separate Gehege. Wobei, wenn das Tier bei seiner Ankunft schon schwanger war, dann hätte der Zoo auch nichts mit einem getrennten Gehege ausrichten können.

Klar gehts nur ums Geld. Wäre Geld da und Platz dann wären sie auch nicht ermordet worden. Bei Tieren gehts halt nur ums Geld. Bei Menschen bald auch. In vielen Bereichen wie Gesundheitsversorgung, krankenkassen ist es bei Menschen auch schon so. Krebs. Chemo---> Tod, das wars. Kurzfassung. Kann man sicherlich nen eigenen Thread zu aufmachen.

@Zitat: Angeblich wurde der Tiger schwanger geliefert und Abtreibung wäre ein zu krasser Eingriff für das Zuchttier gewesen.

Richtig, denn eine OP für eine Abtreibung hätte die Mutter als Zuchttier unbrauchbar werden lassen können und da fällt jetzt bei mir das böse Wort des Artenschutzes, denn ein totes oder unfruchtbares Muttertier hätte niemanden was genutzt.

Oh eine schöne Parabel mit Fingerzeig auf die Krankenkassen! Etwas OT, aber YAY! :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ist der Mensch kein Fleischfresser. Das wird einem nur so lange eingetrichert bis ers glaubt.

Richtig, denn der Mensch ist ein Allesfresser.

Ich zitiere mal Wikipedia. ^^

Allesfresser (auch Omnivore oder Pantophage) ist eine wissenschaftlich nicht näher definierte Bezeichnung für Organismen (meist Tiere) mit einem weitestgehend unspezialisierten Nahrungsspektrum (lateinisch omnivorus, „alles verschlingend“). Häufig werden als Allesfresser solche Tiere bezeichnet, die sich relativ ausgeglichen sowohl von Pflanzen als auch von Tieren ernähren. Wissenschaftlich anerkannte, scharfe Abgrenzungen von „Allesfressern“ zu „Fleisch“- (Karnivoren) bzw. „Pflanzenfressern“ (Herbivoren) gibt es nicht.

Als typische Allesfresser gelten z. B. Schaben bei den Insekten, unter den Vögeln Rabenvögel, Möwen und verschiedene Sperlingsvögel, unter den Säugetieren Braunbären und Kleinbären wie der Waschbär, viele Marderartige, einige Nagetiere, altweltliche und neuweltliche Schweine, Schimpansen und Menschen.

Die beschriebene Unterteilung in Fleisch- und Pflanzenfresser wird überlagert von der Einteilung nach der Breite des Nahrungsspektrums. Tiere mit einem breiten Nahrungsspektrum werden als polyphag bezeichnet. Die Polyphagie steht dabei der Monophagie gegenüber.

Der Fairness halber:

Die Tigerbabys sind ein unendlich kleiner Teil dieses Wahnsinns. Einfach KEINEN Respekt vor irgendwas

Ich stimme Dir zu, dass der Raubbau an der Natur Wahnsinn ist, aber was mit den Tigerbabies geschehen ist, gehört in eine andere Kategorie.

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Und Tiere mit Radar und netzen so zu fangen das die Meere bald leer sind als ob der Mensch Krieg gegen die Fische führt ist einfach krank und sowas ist nicht gerechtferitgt. Interessiert DICH und viele andere aber nicht wenn mal wieder die Thunfischpizza von Rewe in den Ofen kommt.

[...]

Und Tiere bekriegen sich eben nicht. Es hält sich immer ein Gleichgewicht. Krieg ist es andere zu zerstören und sein Revier weiter auszubreiten.

[...]

Du weist wie das Gleichgewicht zwischen Arten funktioniert oder? Die Beutetiere vermehren sich erst wieder wenn die Jäger sterben weil sie nichts mehr zu essen haben, also die Beutetiere fast alle gefressen haben. (mal ganz simpel ausgedrückt)

Wo ist da jetzt der große Unterschied zum leer fischen der Meere? Sogar Tiere eignen sich spezielle Taktiken an um effektiver jagen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeez... Trinita, ich empfehle dir, dich n bissl mit themen auseinanderzusetzen,

bevor du wieder mal mit deinem halbwissen um dich wirfst, dich als allwissender Brainiac aufplusterst und andere meinungen unterminierst.

du hast es im übrigen geschafft, dich bei mir auf Nordic Vikings Niveau zu stellen,

und wirst damit auf ignore gesetzt.

ich wünsche dir noch viel spaß hier im forum, hoffe aber inständig das du eines tages zur vernunft kommst.

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entledige mich diesem Gespräch.

Für mich ist eh alles nur Polemik. Schön für euch das ihr es als echeuffieren und dergleichen abtut. Ist euer Bewußtsein, nicht meins.

Viel Erfolg weiterhin.

Erhlich gesagt habe ich damit schon gerechnet das hier bei den aufgeklärten Leuten natürlich keiner regung zeigt. Passiert ja täglich so viel abgeklärter Wahnsinn da wollen wir halt mal nicht so sein wenns mal wieder um so Kleinigkeiten geht.

@Angstman: Du machst deinem Namen alle Ehre.

Du weist wie das Gleichgewicht zwischen Arten funktioniert oder? Die Beutetiere vermehren sich erst wieder wenn die Jäger sterben weil sie nichts mehr zu essen haben, also die Beutetiere fast alle gefressen haben. (mal ganz simpel ausgedrückt)

Wo ist da jetzt der große Unterschied zum leer fischen der Meere? Sogar Tiere eignen sich spezielle Taktiken an um effektiver jagen zu können.

Das ist so falsch. Es ist ein Gleichgewicht. Das pendelt natürlich hin und her. Natürlich müssen nicht erst tausende von Tigern verrecken damit die Antilope nachwächst. Dazu kommen auch noch Trockenzeiten die beide Seiten betreffen.

Also bevor mir Halbwissen unterstellt wird bitte selber korrekt antowrten und nicht nur mit Versatzstücken um sich schmeißen. Und ich wollte ihm nur nahe legen das krieg unter Tieren eine völlig falsche bezeichnung ist. Das habe ich schon an der Antilopen, Tiger, Pflanzen Beispiel erklärt.

Aber wer meint nun noch über Wortdefinitionen zu streiten soll das bitte tun.

Ich habe es halbwegs nachvollziehbar erklärt. Viel Spaß mit eurer Diskussion weiterhin ;)

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch weder ein verkappter Öko noch sonst ein entsetzer Biofreak.

Aber du solltest sowas nicht hier anschneiden. Ist nicht der Vegetarier Thread wink.gif

Nachtigall, ick hör dir trapsen. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtigall, ick hör dir trapsen. :daumenhoch:

Das muß ich noch loswerden. DU hast von allen den schlimmsten Internetsarksamus und dämliche Sprüche auf Lager. Und ich bin kein Nachahmungstäter aber ich glaube das wir beide uns auch bald nicht mehr lesen. Denn deine Polemik und billigen Sprüche kann ich auch bald nich mehr ertragen.

Nachtigall ick hör dir trapsen ist wohl momentan auch mal wieder in Mode. Boah langweilt und nervt das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Und Tiere mit Radar und netzen so zu fangen das die Meere bald leer sind als ob der Mensch Krieg gegen die Fische führt ist einfach krank und sowas ist nicht gerechtferitgt. Interessiert DICH und viele andere aber nicht wenn mal wieder die Thunfischpizza von Rewe in den Ofen kommt.

[...]

Und Tiere bekriegen sich eben nicht. Es hält sich immer ein Gleichgewicht. Krieg ist es andere zu zerstören und sein Revier weiter auszubreiten.

[...]

Du weist wie das Gleichgewicht zwischen Arten funktioniert oder? Die Beutetiere vermehren sich erst wieder wenn die Jäger sterben weil sie nichts mehr zu essen haben, also die Beutetiere fast alle gefressen haben. (mal ganz simpel ausgedrückt)

Wo ist da jetzt der große Unterschied zum leer fischen der Meere? Sogar Tiere eignen sich spezielle Taktiken an um effektiver jagen zu können.

Das steht in deinem Bio-Buch, ist aber teilweise fundamental falsch. Es kommen derart viele Faktoren zusammen, dass das Jäger-Beute-Verhältnis nicht auf so ein einfaches Prinzip heruntergedeutet werden kann.

Spezielle und effektive Taktiken treten 1. nicht über Nacht auf 2. bleibt so für die Beute Zeit eine neuen Nische zu finden oder abzuwandern 3. selbst wenn eine Tierart! (nicht nur eine Population von...) durch eine andere ausgerottet wird, ist der Einschlag auf das Gesamtsystem meist zu vernachlässigen, es sei denn es kommen noch andere, erhebliche Faktoren von außen hinzu.

Ein erheblicher Faktor ist der Mensch und die Veränderungen, die von ihm ausgelöst werden. Tiere sind zwar in der Lage, schnell zu agieren: siehe Fische flüchten vor der Ölpest im Golf v. Mexiko aber sie sind nicht in der Lage sich in so kurzer Zeit auf Veränderungen einzustellen, wie der MEnsch sie erfindet: siehe Schleppnetze...

Thun ist bedroht und die beschissen schmeckenden Thun-Pizzen tragen natürlich erheblich dazu bei.

Trinita: was ist grad das Ziel von dem Thread? Worum gehts hier? Tigerbabys? Tierfresser? Menschenfresser?

Nachtigall, ick hör dir trapsen. :daumenhoch:

Das muß ich noch loswerden. DU hast von allen den schlimmsten Internetsarksamus und dämliche Sprüche auf Lager. Und ich bin kein Nachahmungstäter aber ich glaube das wir beide uns auch bald nicht mehr lesen. Denn deine Polemik und billigen Sprüche kann ich auch bald nich mehr ertragen.

Nachtigall ick hör dir trapsen ist wohl momentan auch mal wieder in Mode. Boah langweilt und nervt das...

€: Ich hab zwar hier in der letzten Zeit keine großen Spuren hinterlassen aber ab und an mal mitgelesen. Was ich da von dir gelesen hatte Trinita, war teilweise echt interessant. Nicht, dass das deine Aufgabe wäre aber ich fand gut, was und wie du Sachen geschrieben hast aber warum zum Henker musst du ständig Leute beleidigen.

Mach doch nen Vegetarier-Thread auf.

Und der Reporter ist da in keinem Verdacht. Weder zu polemisieren noch frech oder unverschämt zu sein. Im Gegenteil: er ist ein Leuchtturm der Sachlichkeit. ^_^

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hauptsächlich soll es um die Reaktionen auf die Tötung der Tigerbabies gehen.

Was tragisch ist und wahrscheinlich zu vermeiden war, aber ansonsten halt ohne tieferes Hintergrundwissen nicht weiter kommentiert werden kann.

Edith: Sorry Trini, ich hätte auch platt sagen können, dass Du Dich durch Deinen Post verraten hast, auch wenn Du das Gegenteil behauptest, aber ich fand einen alten Berliner Spruch einfach schöner. Da lernen die Jüngeren hier im Forum vielleicht auch noch einen blumigen Ausdruck. 2 Fliegen mit einer Klappe quasi. :)

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ok. War ne shice-Aktion. Fertig. Kastrieren und weiter damit.

Zoos find ich eh furchtbar. Alle dicht machen bzw so bauen, dass die Viecher nicht mehr ständig die Menschen sehen müssen. Grauselig, was sich so an Volk Sonntags durch die Zoos schiebt. Und dann die Schulklassen... :facepalm:

Man könnte mal nachschauen was man unter Polemik, sowohl im Volksmund als auch traditionell versteht, oder verstehen sollte.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu dem Artikel ......

Finde es nicht gut aus bequemlichkeit oder Geldmangel keine reinrassigen Tiger weiter zu halten.

Aber seien wir doch mal ehrlich das ist ja wohl das geringste übel will nicht wissen wie in anderen Ländern mit Zoo Tieren umgegangen wird, generell sind Zoo´s bescheuert gut für manche Arten ist es die einzige möglichkeit das ihre art noch nicht ausgestorben ist.Aber dennoch gehe ich schon seit ewigkeiten nicht mehr in Zoo weil die ganzen Tiere mir einfach leid tun.

Wenn wir in dieses Zeiten uns über kleine Tiger Babys so aufregen^^ kann ja garnicht so schlimm alles sein :oo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall, da lobe ich mir die Wilhelma in Stuggi, da können die Tiger wenigstens in ihren eigenen sichgeschützten Bereich entfliehen, wenn sie zu viel von den Schulklassen haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument: Artenschutz, ok. Ich find es hoch anerkennenswert, wieviel Zeit und Energie viele Menschen da reinstecken. Aber ist der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, wenn täglich ganze Wälder verbrannt und niedergeholzt werden und Fischfarmen ihre umliegenden Gewässer verpesten und die Fischerei alles plattmacht, was nich bei drei verschwunden ( ;) ) ist. Wozu Tierarten retten, wenn man deren Habitat eh schon zerstört hat? Wozu Tierarten retten, wenn wir ihre nächsten Verwandten eh grad vernichten oder wir unsere eigenen nächsten Verwandten als Haus/Versuchtiere quälen?

Ach ja, wir brauchen den Vegetarier-Thread!

€dit. Sichtschutz: Ja, muss. Es gibt da so absurde Dinge. Das letzte, was ich selbst gesehen habe, war ein Tierpark in dem Wölfe in nem Tennisplatz-großen Gehege ihre Jungen aufgezogen und rundherum die gaffenden Zuschauer unterwegs waren. Das ist zwar alles in nem Wald und es gibt Unterholz aber dennoch... Für Wölfe muss das der Horror sein. Allein die permanente Witterung zu haben...

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.