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Striker

Shogun 2: Total War

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Komisch as es noch keinen Thread gibt, aber nunja, mach ich mal einen.

Bisher ist ja noch nicht soviel bekannt, auch Bilder und Videos sind nicht sooo Informativ.

Erstmal generelles:

  • Es wird 2011 released

  • Ist im mittelalterlichen Japan angesiedelt, ca. 1500
  • Man spielt einen von viele Clans die alle ihre Vorteile/Nachteile haben
  • Grafik aufpolierte Engine die ETW benutzt hat (damit wird das typische TW Prinzip aber unterbrochen: Revolution (S1TW)-> Evolution (M1TW) -> Revolution (RTW) -> Evolution (M2TW) -> Revultion (ETW) -> Evolution (NTW) -> Evolution (R2TW)

Informationen der Sega Seite:

MEISTERN SIE DIE KUNST DER KRIEGSFÜHRUNG UND WERDEN SIE UNANGEFOCHTENER HERRSCHER DES MITTELALTERLICHEN JAPANS

Im Jahr 2000 erfand Creative Assembly das Strategiegenre mit Shogun: Total War neu, mit einer beispiellosen Mischung aus 3D-Echtzeitgefechten und rundenbasiertem Aufbaustrategiespiel. Doch dies war nur die erste Etappe einer preisgekrönten Siegesserie. Mit über sieben Millionen verkauften Exemplaren, und von Presse und Spielern gleichermaßen gefeiert, nimmt Total War seitdem eine Vorreiterrolle in seinem Genre ein und ist eine der erfolgreichsten PC-Reihen aller Zeiten.

2011 werden die Macher von Rome und Empire: Total War die Fortsetzung des Spiels herausbringen, mit dem alles begann. Shogun 2: Total War wird erfahrene Veteranen und Neueinsteiger gleichermaßen auf die nächste Stufe der PC-Strategiespiele führen. Basierend auf 10-jähriger Total War-Erfahrung ist Shogun 2 das Meisterwerk der Serie, mit einer neuen Künstlichen Intelligenz (KI), revolutionären Mehrspieler-Modi, brandneuen Kampagnenkarten-Optionen und epischen 3D-Echtzeitschlachten.

Wir schreiben die Mitte des 16. Jahrhunderts im mittelalterlichen Japan. Das einst geeinte Land ist unter einer Vielzahl verfeindeter Clans aufgeteilt. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Daimyos – eines Clanführers – und versucht, mithilfe militärischer, wirtschaftlicher und diplomatischer Mittel, das ultimative Ziel zu erreichen: Japan unter seiner Herrschaft wieder zu einen und als neuer Shogun der unangefochtene Herrscher Japans zu werden.

Angesiedelt im goldenen Zeitalter der Samurai, lässt Shogun 2 die turbulenteste Zeit der japanischen Geschichte wieder auferstehen.

Ein völlig neues Total War:

Shogun 2 ist die ultimative Verbesserung des Originals mit einer brandneuen, innovativen KI, verfeinerter Grafik und mehr Online-Funktionen als je zuvor. Das Ergebnis ist die perfekte Mischung aus Echtzeit- und Rundenstrategie, an der sowohl Total War-Veteranen als auch Neueinsteiger ihre helle Freude haben werden.

Neue Charakterentwicklung:

Wählen Sie aus 9 verschiedenen Clans aus und kämpfen Sie on- oder offline um die unangefochtene Herrschaft über das mittelalterliche Japan. Steigern Sie die Fähigkeiten Ihres eigenen Kriegsherren sowie Ihrer Generäle und Agenten mit Erfahrungspunkten.

Komplette Einzel- und Mehrspielerkampagne:

Spielen Sie die Hauptkampagne im Einzelspielermodus oder laden Sie online einen Freund ein, um mit- oder gegeneinander die Mehrspielerkampagne zu spielen. Treten Sie mit eigenen, verbesserbaren Avataren in 8-Spieler-Mehrspielergefechten an und erklimmen Sie die Online-Rangliste, um der Welt zu beweisen, wer der größte Herrscher aller Zeiten ist. Erleben Sie zusätzlich zum ersten Mal bei Total War fesselnde neue Teamspiel-Modi für Clans.

KI-System der neuesten Generation:

Die basierend auf Sun Tzus Regeln der Kriegskunst entwickelte künstliche Intelligenz analysiert permanent ihre Situation und reagiert präziser und vielseitiger auf jeden deiner Züge.

Verbesserte Land- und Seegefechte:

Noch nie waren Land- und Seegefechte so realistisch - mit neuen, fünfstufigen Burgbelagerungen sowie wetter- und tageszeitabhängigen Umgebungs- und Geländetypen - so wird jedes Gefecht zu einer taktischen Herausforderung. Setze Gebäude in Brand, um dort stationierte Truppen zu vertreiben, und setze die Spezialfähigkeiten deiner Einheiten ein, um die Oberhand zu gewinnen. Auch die Seegefechte werden durch die neuen Küstenschlachten abwechslungsreicher. Du kannst Inseln als Deckung für deine Schiffe benutzen und Sandbänke und Riffs einsetzen, um die gegnerische Flotte in die Falle zu locken.

Einfaches, aber detailliertes Aufbauprinzip:

Dank einer modernisierten Benutzerschnittstelle ist die Verwaltung deines Reiches jetzt wesentlich einfacher. Errichte und regiere Städte, rekrutiere Truppen und bilde sie aus, betreibe Diplomatie und verwalte dein Gefolge - jede Funktion wird in leicht verständlichen Tutorials vorgestellt, die nach und nach alle Geheimnisse der Shogun 2-Kampagnenkarte enthüllen – das Herz und die Seele von Total War.

Videos:

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Ich hoffe das mit diesen Helden, die allein ne ganze Armee inschach halten können ist ein Witz/lässt sich abstellen.

''an der sowohl Total War-Veteranen als auch Neueinsteiger ihre helle Freude haben werden.''

Wollen wir hoffen, dass das funktioniert... Ansonsten weiß ich schon auf wessen Kosten das gehen wird.

Bearbeitet von gekko434
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Ich hoffe das mit diesen Helden, die allein ne ganze Armee inschach halten können ist ein Witz/lässt sich abstellen.

''an der sowohl Total War-Veteranen als auch Neueinsteiger ihre helle Freude haben werden.''

Wollen wir hoffen, dass das funktioniert... Ansonsten weiß ich schon auf wessen Kosten das gehen wird.

Die Helden sind kleine Soldatengruppen, welche besondere Schwertkampftechniken können und eben nicht alleine eine ganze Armee in Schach halten... Gegen 20 Einheiten saufen die auch ab... vorallem da sie zb leichte Rüstungen haben und leicht von Bogenschützen erledigt werden können.

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Ich denke auch das die Helden mehr eine Art Motivationseinheit mit leicht überdurchschnittlichen Kampfwerten darstellen die duch die geringe Rekrutierbarkeit (wenn überhaupt) wieder ausgeglichen wird. :shuriken:

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Werden mehr solche wie z.B. in Kingdoms RIchard Löwenherz oder der andre (son Franzose) in der Crusader Kampagne, halt ganz spezielle Helden die sehr gut kämpfe und viel aushalten, aber schlussendlich auch sterben

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Werden mehr solche wie z.B. in Kingdoms RIchard Löwenherz oder der andre (son Franzose) in der Crusader Kampagne, halt ganz spezielle Helden die sehr gut kämpfe und viel aushalten, aber schlussendlich auch sterben

:huh: Die halten genau so viel aus wie alle anderen Generäle auch oder täusche ich mich?

One particularly novel development is the introduction of hero units. These are warriors who have perfected a fighting art and can carve their way through enemy armies without much trouble at all. Based on mythologized historical figures like the warrior monk Benkei, hero units are a nearly unstoppable force on the battlefield, capable of holding bridge crossings against entire armies, or smashing through a battle line to engage the enemy general. You can counter heroes with the right tactics, such as filling them full of arrows, or by having your own hero units engage them in duels. The development team may even consider letting players use political manipulation to sway heroes away from each other.

http://uk.pc.ign.com/articles/109/1093664p1.html

Klingt nach Trollen aus TA 1.0 <_<

Letztenendes kann es mir egal sein, was die da rein stecken, solange es nicht so ein maistream game wird wie in letzter Zeit viele erscheinen.

Bearbeitet von gekko434
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Im Nahkampf haben die eigentlich etwas mehr ausgehalten, kanna uch auch nur Gefühl gewesen sein

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Naja, Könige und Prinzen habe ein paar Hitpoints mehr als der Rest der Leibwache!

Ich check das mal sobald wie möglich, hab irgentwann mal Königreich Jerusalem gespielt, aber bis König Löwenherz kam hatte ich so gut wie gewonnen.

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Pornös! freu mich schon richtig drauf, endlich mal wieder n vernünftiges TW! :daumenhoch:

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Ich freue mich auch drauf, aber eins liegt mir schwer im Magen:

Es wird nur 30 Einheitentypen geben, im GANZEN Spiel. Das mag geschichtlich korrekt sein... aber ich mochte die Einheitenvielfalt.

Quelle: gamestar.de

Bearbeitet von Hrathdir
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Ich freue mich auch drauf, aber eins liegt mir schwer im Magen:

Es wird nur 30 Einheitentypen geben, im GANZEN Spiel. Das mag geschichtlich korrekt sein... aber ich mochte die Einheitenvielfalt.

Quelle: gamestar.de

mmhm.. das is wirklich schade...

da kann man nur hoffen das die sich als nächstes an nen 2. Rome dransetzen,

R:TW is bisher immernoch mein absoluter liebling aus der total-war reihe

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Im ersten Battle-Report zu Shogun 2: Total War kommentieren Ingimar Gudmundsson (Land Battle Programmer) und Kieran Brigden (Studio Communications Manager) von The Creative Assembly eine epische Schlacht für die Zuschauer: den nächtlichen Angriff des Chosokabe-Clans auf den Takeda-Clan.

Während der Sturm wütet und Blitze aus dem Himmel schießen, können wir einen Blick auf die zahlreichen Einheiten sowie ein paar ihrer einzigartigen Fähigkeiten werfen.

Das Video gibt einen Vorgeschmack auf die neue Grafiktechnologie von Shogun 2: Total War mit Features wie Deferred Lightning, der realistischen Simulation von Feuer und Gebäudeschäden sowie Regeneffekten. Außerdem lassen sich im Hintergrund bereits die riesigen Burgen erahnen, auf die der Spieler später in seinen Belagerungsschlachten stoßen wird.

Bogenschützen, die brennende Pfeile auf die Katana-Kavallerie niederregnen lassen, und ein erbitterter Nahkampf auf dem Schlachtfeld liefern einen tollen Eindruck des neuen per Motion-Capture erschaffenen Kampfgeschehens. Wer wird in diesem Kampf um alles oder nichts als Sieger hervorgehen?

Zum Trailer

Quelle: http://www.totalwar-zone.de/cms/
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Ich will endlich mal ein reines Civil War Total War! Die Auswahl was dieses Szenario angeht ist ja auch recht überschaubar und wäre dementsprechend viel frischer und unverbrauchter als immer nur derselbe alte Käse.

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