Zum Inhalt springen
Striker

Shogun 2: Total War

Empfohlene Beiträge

Grafik ist ganz schniecke...nur die sollen mal ne andere Schlacht zeigen. Dieses Nachtding geht mir langsam auf die Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg... Ich scheiß doch auf den Battlespeech und seine hundert Variationen, ich will verdammt nochmal mehr Einheiten und nicht noch ein Total War - Clone Wars.

Und die Feuerpfeile sehen scheiße aus.

Ansonsten: :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartes du es geht hier nur um 1 Land und Clans mit der gleichen Kultur + ziemlich der gleichen, seit ca 100 Jahren, unveränderten Kriegsführung, da gabs nicht grade so die große Auswahl vielleicht 1-2 spezial Einheiten pro Clan und Ende der Rest das sind 08/15 Einheiten die in ganz Japan vertreten waren. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Klar waren die Armeen zur Zeit von Empire alle aus dem gleichen Holz geschnitzt, dennoch hat CA es hinbekommen, bei Napoleon etwas mehr vielfalt hineinzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man aber ein einzelnes land nimmt, ist so was schwer, wenn man sich an die historischen tatsachen halten will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden ja sehen, wenn die ersten Mods kommen, wieviele neue Einheiten dann dazukommen. Und die Leute vom TWC sind historisch präzise.

Vorrausgesetzt es gibt Moddingtools. Das ist sowieso Vorraussetzung für den Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mods haben ja auch nur die Linien-Inf ne andere Uniform verpasst, dazu noch einen historische Namen ausgedacht und die Werte verändert. Am Ende waren es nur Linien Infs wie alle anderen auch, aber das lag ja an der Zeitperiode da sich die Großmächte angeglichen hatten. Gab halt nur verschieden wenige Kulture Ausnahmen wie Husaren, Kosaken oder spanische guerilla-infs.

Man muss sich halt damit zufrieden geben was man hat. Ich brauch keine 100 unterschiedliche Samurai-Einheiten die alle etwas anders aussehen, immer die gleiche Bewaffnung haben aber nur nen historsichen Regiment angehörten -.-

Bearbeitet von SirGutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mods haben ja auch nur die Linien-Inf ne andere Uniform verpasst, dazu noch einen historische Namen ausgedacht und die Werte verändert. Am Ende waren es nur Linien Infs wie alle anderen auch, aber das lag ja an der Zeitperiode da sich die Großmächte angeglichen hatten. Gab halt nur verschieden wenige Kulture Ausnahmen wie Husaren, Kosaken oder spanische guerilla-infs.

Jaha, sehr lustig, mehr war auch leider nicht möglich dank fehlender Modtools. Texturen und Stats waren veränderbar, Models nicht.

Aber gut, ich lasse mich überraschen. Empire war auf jeden Fall eine unverschämtheit was die Einheitenvielfalt anging.

Ich verlange keine 28 verschiedenen Techtrees, nur ein bisschen Abwechselung. Es müssen ja auch nicht alle Armeen aus Samurais only bestehen. Bauern, Milizen und dergl. wird es ja wohl auch in Japan gegeben haben?

Wie war das denn in Shogun 1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shogun 1...Also, es waren auch Klonarmeen soweit ich weiß (Habs installiert, aber keine Lust zu starten). Aber die Grafik war halt so mies, das man das kaum erkennen konnte. Wobei Shogun 1 halt eine Atmosphäre hat, die Klonarmeen sowieso nicht interessant macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shogun 1 hatte glaub ich so 15 oder 20 verschieden Einheiten wobei 10 oder so für jeden Clan Auswählbar war. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaha, sehr lustig, mehr war auch leider nicht möglich dank fehlender Modtools. Texturen und Stats waren veränderbar, Models nicht.

Hauptsache mitreden....

Variantmesh -Modele kann man schon seit über einem Jahr verändern, seit kurzem auch Rigidmodele für Kanonen, Stratmap, Gebäude etc.

Der einzige Bereich wo etwas Hilfe nötig wäre, damits schneller geht ist die Kampagnenkarte, aber alle andere Bereiche würde CA mit off. Tools

a) eh nicht zugänglich machen (-> Luac's, File-farm-textures) und

B) kann die Community die auch selbst (Models)/(Db Files).

Desweiteren würden Tools sowiso nur nen Haufen Newbies anziehen, die glauben sie können nun in kürzerer Zeit bessere Mods machen als ihre Vorgänger, welche abgesehen davon sowiso bei ihren "alten" Projekten bleiben werden.

Am Ende hat man dann die Situation wie bei Crysis, mit vielen tollen Tools, aber moddingmäßig mit ein paar Ausnahmen, ein Flop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gut, ich lasse mich überraschen. Empire war auf jeden Fall eine unverschämtheit was die Einheitenvielfalt anging.

Ich verlange keine 28 verschiedenen Techtrees, nur ein bisschen Abwechselung. Es müssen ja auch nicht alle Armeen aus Samurais only bestehen. Bauern, Milizen und dergl. wird es ja wohl auch in Japan gegeben haben?

Bauern und Milizen gabs in Japan zur Feudalzeit nicht, da es Bauern und Normalen Bürgern nicht gestattet war Waffen zu tragen. Damals konnte noch jeder Rangniedere nach Laune von einem Ranghöheren (also jeder Bauer von jedem Samurai etc) umgebracht werden. -_- Da gab es als Militär nur Samurai - Ninja waren Meuchelmürder und damit nicht direkt Militär - , meist mit Katana, Naginata oder Yumi bewaffnet. Schusswaffen gabs in Japan auch erst sehr spät, als sie von den (bin mir nicht sicher) Portugiesen oder Niederländern im 16. Jahrhundert ins Land gebracht wurden. Und selbst dann waren die Musketen noch nicht die Hauptbewaffnung, sondern galten vorerst als unehrenhaft. Das einzige was die Japanischen Daimyo/Shogun Armeen unterscheiden hat, war eventuell die Rüstung und NACH der Einführung von Schusswaffen die Haltung zu diesen (gab sehr viele Familien, die sie als unehrenhaft hielten).

Standardbewaffnung eines Samurai 1 Katana (Langschwert), 1 Wakizashi (Kurzschwert) und oftmals ein Tanto, was aber nicht als Waffe verwendet wurde, sondern für den rituellen Selbstmord (Seppuuku). Bogenschützen hatten noch den Yumi (Bogen) als zusätzliche Waffe. Ebenfalls wurde die Naginata (Speer) oftmals verwendet.

Ich weiß gerade nicht, ob in Shogun 2 Ninjas eine Rolle spielen, aber auch da gab es nicht sonderlich viele verschiedene Waffen.

Versuch aus der Bewaffnung 50 Verschiedene Truppentypen zu gestalten xD

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch, da der Tenno Transportmittel mit Rädern verboten hat, dass es dort auch keinerlei Artillerie gibt :ugly:

Nur Brandpfeil damit man Schlösser niederbrennen kann :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.