Zum Inhalt springen
Poow

Windows 8

Empfohlene Beiträge

Eine vertrauliche Präsentation für Microsoft-Partner zu Windows 8, die im Netz aufgetaucht ist, gewährt erste Einblicke in Microsofts Pläne für die kommende Version seines Betriebssystems.

>>> Details zu Windows 8 entfleucht [Golem.de]

Ne Art "Steam-Appstore" Mix für Win8? Und natürlich in der Cloud.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dann kann ich mit nem Familienfoto vom Schreibtisch ganz leicht an den Computer von meinem Vater. :ugly:

Und das mit dem Gedanken der Nutzerprofile in der Cloud hört sich ein wenig so an wie Apples MobileMe.

Und diese Anpassung an Tablet-PCs mit eigenem Appstore etc. ist auch einfach vom iOS übernommen. Aber Apple ist mit seinem Konzept einfach Jahre voraus, ich weiß nicht ob es sich für Microsoft überhaupt anbietet, denen hinterher zu hechten, oder nicht lieber ein komplett eigenes Konzept zu entwicklen.

Aber man darf wie immer gespannt sein. Hauptsache man vergisst uns Gamer nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen lieber ihre Softwareverwaltungsansätze weiterentwickeln.

So ne Paketverwaltung wie man sie von Linux-Systemen kennt wäre wirklich mal wünschenswert und kann man ja auch mit nem Store für kostenpflichtige Softwaredownloads verbinden - haben alle was von. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, schon bei 8? Das letzte Windoof, was ich noch mitgekriegt habe, war XP mit Sp2. Seit 2006 nun gänzlich ohne, und ich muss sagen es lebt sich prima so :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Güte... Kann sich bei denen nicht mal jemand vorstellen, der Ahnung vom Hicksches oder Fitts' Gesetz hat?

Wie kann man ernsthaft soviel Platz der Oberfläche verschwenden und dann immer noch die Buttons und Elemente so anordnen, dass man Egoshooter-Pro sein muss? Für mich sieht der Explorer aus, wie ne Idee von nem 7.-Klässler. Am besten man schafft die Dateiverwaltung komplett ab und lässt alles Windows sortieren. Sheeesh. Oder DropIt wird zwingend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ja, 8 und 9 werde ich sowieso überspringen. Ab Windows 10 oder 11 werde ich mal überlegen mir ein neues BS zuzulegen.

Also wenn die jetzt wirklich jährlich ein neues BS auf den Markt schmeissen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-30402-1303114028_thumb.pngpost-30402-1303114040_thumb.pngpost-30402-1303114047_thumb.jpg

Windows 8 Build 7850 ist übrigens geleaked^^

Bearbeitet von MadMilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Modern Windows Task Manager"

Irgendwie muss ich schmunzeln :D, bei dem was da alles nicht angezeigt wird.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 8 Build 7850 ist übrigens geleaked^^

so...ich musste es einfach mal ausprobieren :D

untitled1753.png

also kurz und knapp:

es gibt bis jetzt noch fast nichts neues.

was mich positiv überrascht hat, war der IE9 (gibts zwar glaube ich auch schon für win7, aber halt noch nie ausprobiert),

ist vom tempo ungefähr auf Firefox niveau und auch schön anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds genauso wie Corsi machen.

Bin mit W7 zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARM Unterstützung, auf Touchscreens ausgelegtes GUI, die Anlehnung an Windows Phone 7...

Das zeigt ja schon in welche Richtung der Trend geht.

Außerdem bin ich gespannt ob das dann irgendwelche Auswirkungen auf die Windows Phone Serie hat. Denn wer mit Windows 8 zurecht kommt, wird vermutlich auch mit Windows Phone 7 klar kommen und sich ein bisschen "heimischer" fühlen.

Wenn Microsoft die Systeme jetzt noch ordentlich "verbindet", dann sehe ich darin eine Möglichkeit Windows Phone weiter zu verbreiten. Beispielsweise ein gemeinsamer Kalender /Terminplaner (auf beiden Betriebssystemen der gleiche und mit wenig Aufwand synchronisierbar), ein gemeinsamer Appstore (gekaufte Apps sind auf beiden Systemen nutzbar), einfache Dateisynchroniation, etc.

Bearbeitet von Bulletproof0000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.