Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

WindoofManger

Sollte man ab 16 Jahren Auto fahren dürfen?

Empfohlene Beiträge

*hust* ich glaub in den 2 jahren die ich jetz den b hab bin ich noch nie nen auto unter 100ps gefahren^^

ich kann mir auch nich vorstellen so ne 60ps gurke als auto zu fahren, weil für mich is die leistung auch nen sicherheitsaspekt, mal fix nen gang runterschalten und fix übehlen und nich vorbeikriechen

nur leider sehen das viele in meinem alter nich so, die nutzen ja eher die leistung um mit 160 über die landstraße zu donnern

Das ist kein Argument. Ich hab in der Fahrschule gelernt, dass Überholen immer gefährlich ist und man im Zweifelsfall nicht überholen sollte. Wenn ich dann eben ein Auto mit 60 PS fahre lasse ich es einfach mit dem Überholen. Ich komme lieber langsam aber sichern an mein Ziel an als schnell und überhaupt nicht, weil ich mich mit meinem 300 PS Auto nach dem Überholen um den nächsten Baum geschlängelt habe.

Überhaupt kann man froh sein in Deutschland Auto zu fahren, von einigen Ausnahmen abgesehn (z.B. die kranken Passat-Raser :gehtsnoch: ) fährt man hier sehr diszipliniert. In Ungarn fahren sie wie die letzten Hornochsen, das ist nicht normal. Da spielt dann vielleicht der Leistungsaspekt eine (negative) Rolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Argument. Ich hab in der Fahrschule gelernt, dass Überholen immer gefährlich ist und man im Zweifelsfall nicht überholen sollte. Wenn ich dann eben ein Auto mit 60 PS fahre lasse ich es einfach mit dem Überholen. Ich komme lieber langsam aber sichern an mein Ziel an als schnell und überhaupt nicht, weil ich mich mit meinem 300 PS Auto nach dem Überholen um den nächsten Baum geschlängelt habe.

Überhaupt kann man froh sein in Deutschland Auto zu fahren, von einigen Ausnahmen abgesehn (z.B. die kranken Passat-Raser :gehtsnoch: ) fährt man hier sehr diszipliniert. In Ungarn fahren sie wie die letzten Hornochsen, das ist nicht normal. Da spielt dann vielleicht der Leistungsaspekt eine (negative) Rolle...

HEY! :whiplash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Überhaupt kann man froh sein in Deutschland Auto zu fahren, von einigen Ausnahmen abgesehn (z.B. die kranken Passat-Raser :gehtsnoch: ) fährt man hier sehr diszipliniert. In Ungarn fahren sie wie die letzten Hornochsen, das ist nicht normal. Da spielt dann vielleicht der Leistungsaspekt eine (negative) Rolle...

HEY! :whiplash:

Joa, dass sind die Scheiss TDIs. Da fühlt sich jeder Vertreter mit seinem Kombi wie bei der Gumball. :awesome:

Da reichen schon locker 120 Turbodiesel PS um richtig schön rasen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich fahr ja nen gammlig alten Superbenziner Passt mit 14 Jahren aufm Buckel. Aber immerhin mit 115 PS und ich muss zugeben: Ich würde ungern weniger Pferde haben. Ich rase wohlgemerkt nicht! Aber das Auto sollte schon ziehen, wenn ich Gas geben.

Mein Kumpel hat bei seinem 40 PS Fiat ma so aus Spaß "VOLLGAS!" gemeint und ich so "YEAH! Jetzt aber mal ehrlich, gib mal Gas." - "Ich geb doch vollgas..." - "Oh...."

Das ist echt nicht lustig, wenn man zwischen Vollgas und geringem Pedaltreten kaum nen Unterschied merkt und man rumschleicht. Man will sein Zeil ja auch erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch froh, dass beim Tritt auf's Gaspedal was passiert (Mitsubishi Lancer Kombi Sport, 135 PS) - so kommt man in der Stadt auch mal bei dichterem Verkehr aus der Nebenstraße - und beim Überholen bekomm ich gelegentlich 'ne Gänsehaut, wenn ich schwächer motorisierte Fahrzeuge auf der Landstraße an 'nem LKW vorbeischleichen sehe ^^ - da bin ich lieber schnell vorbei.

Wobei ich die derzeitige Regelung mit der Möglichkeit des Führerscheins ab 17 mit begleitetem Fahren bis zum 18. Lebensjahr als völlig ausreichend erachte. Eine Absenkung auf 16 Jahre ist mMn nicht erforderlich.

Wieso ist diese Diskussion eigentlich im OT? Gehört doch eher in Gesellschaft und Politik, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wäre eher schlecht... denn dann wäre 1. Viel mehr verkehr auf der straße, 2. 16 Jährige bauen einfach leichter scheisse und 3. Wenn mehr mit dem Auto fahren dann machen die öffentlichen verkehrsmittel weniger profit was zu höheren ticketpreisen führt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich die derzeitige Regelung mit der Möglichkeit des Führerscheins ab 17 mit begleitetem Fahren bis zum 18. Lebensjahr als völlig ausreichend erachte. Eine Absenkung auf 16 Jahre ist mMn nicht erforderlich.

Das schließe ich mich doch gleich an!!

Zum Überholen denke ich auch, dass es schon gut ist, wenn man es schneller machen KANN. Natürlich auch nur dann, wenn man sich sicher ist, außer gefahr zu sein.

Zum Passat: ich fahre auch einen und ich flieg auch mal ganz gerne mal die Landstraße entlang, enn niemand in Sicht ist. Klar, ich freu mich auch wenn beim treten was kommt. Autofahren sollte für mich, gleich nach der Sicherheit auf jeden Fall Spaß machen!! Ist bei mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich fahr ja nen gammlig alten Superbenziner Passt mit 14 Jahren aufm Buckel. Aber immerhin mit 115 PS und ich muss zugeben: Ich würde ungern weniger Pferde haben. Ich rase wohlgemerkt nicht! Aber das Auto sollte schon ziehen, wenn ich Gas geben.

Mein Kumpel hat bei seinem 40 PS Fiat ma so aus Spaß "VOLLGAS!" gemeint und ich so "YEAH! Jetzt aber mal ehrlich, gib mal Gas." - "Ich geb doch vollgas..." - "Oh...."

Das ist echt nicht lustig, wenn man zwischen Vollgas und geringem Pedaltreten kaum nen Unterschied merkt und man rumschleicht. Man will sein Zeil ja auch erreichen.

xD

Ich fahre ein Suzuki 120 PS komme teilweise grade mal so am LKW vorbei wie es mit einem 65 oder sogar ein 40PS Fiat wäre will ich mir gar nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ein Suzuki 120 PS komme teilweise grade mal so am LKW vorbei

Vorm Überholen schaltet man auch nich hoch, sondern runter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneller bin ich aber auch nicht als ein auto mit 160 PS oder so^^

????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf natürlich keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ein altes Auto mit 150 PS ist was ganz anderes als ein modernes Fahrzeug mit der gleichen Leistung und viel besserem

Motormanagement. Dann kommts noch darauf an was es für ein Wagen ist. SUV, Geländewagen, Limousine. Benziner oder Diesel.

Mit oder ohne Turbo. Wie schwer ist der Wagen, ist er eine Schrankwand im Wind oder hat er einen guten CW Wert.

Ist der Wagen schon 15 Jahre alt und vielleicht schon ziemlich ausgelutscht...etc.

Beispiel.: Ein BMW 120d (Turbodiesel) ist für die Klasse schon eine (relativ) schöne Rakete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.