Zum Inhalt springen
Bodem

LEGALES Metal Rätsel

Empfohlene Beiträge

Soo, Bodycrusher hatte die Idee wie wir das machen können ohne gegen Urheberrechte zu verstoßen.

Wir posten keine Originalen Liedtexte sondern schreiben einfach auf deutsch um was es in den Texten geht. Das kann den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

Noch was:

Gerüchte vebreiten wie dass Bullet for my Valentine kein Metalcore mehr is usw. ist nicht erwünscht.

Besserwisserei auch nicht! Wenn ihr meint oder wisst oder meint zu wissen dass etwas zu keiner Metalart gehört dann einfach diesen Post ignorieren!

So sollten wir nicht gegen Urheberrechte verstoßen.

Und wenn ihr kein Metal hört schreibt auch nix hier rein! Außer ihr beteiligt euch seltsamer weise am Rätsel, aber Sachen wie:

"Eyy ihr verf*ckten Metalheads!" sind NICHT erwünscht.

weitere Regeln:

Der, der zuerst ein Rätsel löst darf das nächste posten. Wenn man nich will kann mans auch anderen überlassen.

Zur Erinnerung: Keine Texte sondern was sie aussagen!

Keine Kommentare dass Bands sch**ße sind. Höchstens dass man persönlich sie nicht gut findet.

So kommt es hoffentlich zu keinen Konflikten!

Das wars erstmal.

Dann fange ich mal mit was einfachem an:

Der Text des Liedes sagt aus, dass der Feind bis zum Ende für seine Lügen zahlen wird.

Die Krieger werden aufgefordert für das Königreich zu kämpfen, alle Feinde zu töten und durch ihr Blut zu reiten, das wir fröhlich vergossen haben.

Der Erzähler (also der Sänger) kann an unserem Blick sehen, dass wir für Metal gekommen sind, und um zu kämpfen und zu sterben.

Denke das reicht locker um das Lied rauszufinden.

Viel Spaß!

Bearbeitet von Bodem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Ev. sollte man noch das Subgenre dazunehmen und das Land oder so? Denn so ist das glaube ich echt viel zu schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man das durchgehen lassen. Tut mir echt leid das ich den anderen Thread schliessen mußte. Aber bei so einer Abmahnung werden bis zu 1600 € pro Songtext fällig. Damit wären wir bankrott.

Und jetzt zurück zum Rätsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k hast vllt. recht. Also das is schlichter Heavymetal.

Die Band kommt aus den USA und ihr Sänger spielt kein Instrument innerhalb der Band.

J.B.O Verteidiger des Blödsinns :wacko::ugly2:

Fafafafafafafafafalsch....

Der Text von J.B.O is nich mal halb so blutig und ehrenvoll.

Der is halt eher Comedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man das durchgehen lassen. Tut mir echt leid das ich den anderen Thread schliessen mußte. Aber bei so einer Abmahnung werden bis zu 1600 € pro Songtext fällig. Damit wären wir bankrott.

Und jetzt zurück zum Rätsel

Nix zu sorryn. War mein Fehler. Wusste nich wo ich euch hätte reinreiten können O.o... Da hab ich eher sorry zu sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

@ Corsair

Ne ist ja richtig das du den geschlossen hast! Habe mir das mal durchgelesen. Also in meinen Augen ist das doch totaler Blödsinn das die deswegen auf Urheberrechtsansprüche klagen. Für mich ist das einfach nicht nachvollziehbar.

Zum Rätsel The Bezerker Dissimulate oder sowas? finde die CD grade nicht...

Bearbeitet von -(HC83)-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Corsair

Ne ist ja richtig das du den geschlossen hast! Habe mir das mal durchgelesen. Also in meinen Augen ist das doch totaler Blödsinn das die deswegen auf Urheberrechtsansprüche klagen. Für mich ist das einfach nicht nachvollziehbar.

Das ist leider Deutschland. International gibt es ja noch Songtext Seiten. Nur hier übertreiben die es und drehen die mal wieder total ab. :(

Ich tippe mal ins blaue ! :lol:

Manowar - Kings of Metal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Corsair

Ne ist ja richtig das du den geschlossen hast! Habe mir das mal durchgelesen. Also in meinen Augen ist das doch totaler Blödsinn das die deswegen auf Urheberrechtsansprüche klagen. Für mich ist das einfach nicht nachvollziehbar.

Stimmt... So is halt unser dämliches Gesetz-.- Unnötige Strafen, und keine Strafen durch Gesetzeslücken-.-

Soo aber jetz weiter mit dem Rätsel kommt raten ;)

Ich tippe mal ins blaue ! :lol:

Manowar - Kings of Metal ?

Band stimmt. Lied nicht. Is aber glaub´ ich aus´m selben Album.

Bearbeitet von Bodem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-
The Bezerker Dissimulate oder sowas? finde die CD grade nicht...
ok Falsch Bearbeitet von -(HC83)-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrgh ! Wo ist die " Kings of Metal" ? immer wenn man die LP braucht ist sie nicht zur hand :(:lol:

The Crown And The Ring (Lament Of The Kings) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrgh ! Wo ist die " Kings of Metal" ? immer wenn man die LP braucht ist sie nicht zur hand :(:lol:

Ahh ne dann doch nich es selbe Album... Is ausm Album "Warriors of the World"

Soo jetz is es zu einfach denk ich jetz müsstet ihrs herausfinden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titelsong der "Warriors of the World" ? Warriors of the world united

Nein... Leider nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

boah ich Trollo hätte mal lesen sollen das es schlichter Heavy Metal ist und ich komm an mit The Bezerker. LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.