Zum Inhalt springen
Trinità

Clans, harte Drogen und Frau Heisig. Was denkt ihr ?

Empfohlene Beiträge

Ähh, Oha! :blink: Sieht mein Beitrag bei allen so aus?

Ne, bei mir is ok, ganz normal.

Aber das Lustige ist doch, wenn ich nach Frankreich fahre bin ich da Ausländer. omg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, Oha! :blink: Sieht mein Beitrag bei allen so aus?

Ne, bei mir is ok, ganz normal.

Aber das Lustige ist doch, wenn ich nach Frankreich fahre bin ich da Ausländer. omg!

ja... Tourist...

jetzt gibts Haue, bin mal weg...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Lustige ist doch, wenn ich nach Frankreich fahre bin ich da Ausländer. omg!

Das spielt doch keine Rolle wer wo Ausländer ist. Es geht um Albaner Clans und Co. und die sind Ausländer. Das ist halt Fakt. Das hat nix damit zu tun das du in Frankreich im Urlaub auch auländischer Tourist bist.

Man muss unparteiische richtig differenzieren.

Bei Indern, Deutschen oder Vietnamesen zb. ist das natürlich nicht ansatzweise, wenn überhaupt so vorhanden. Die haben keine Clans mit Großfamilien die Blutfehden austragen mit hunderten pro Familie harte Drogen verdealen, Kinder zum verkaufen ausbeuten und mit Waffen agieren und wie die Barbaren flanieren.

Die Clans sollen ja auch nicht härter geahndet werden als wenn das Inder oder Tailänder oder zb. Deutsche machen würden. Die Strafen oder was auch immer man für Einschneidungen vornimmt, sollen ja für alle gleich gelten.

Ich will einfach ma wissen wie ihr denkt sowas zu gängeln. Ganz besonders interessiert es mich von Leuten wie Osis, Kwanza, Kett, Punkbuster, N24 Reporter und einigen anderen. Das soll nich heißen das ich andere nicht lesen will :)

Wie kann man das Problem aus der Welt schaffen oder wenigstens eindämmen ?

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhhh hast dir den von dir zitierte Abschnitt überhaupt durchgelesen!?!??!?!?

Denke er nimmt das Beispiel der 3 Mitarbeiter nur um zu sagen das solche Beispiele nichts bringen.....

"Es ist nicht zu gebrauchen um eine Diskussion konstruktiv nach vorne zu bringen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh dann tuts mir leid. Dumm von mir.

Wenigstens isses dann geklärt :)

Habs mal editiert damits nich ganz so doof aussieht ^^

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass der Staat schon bei kleineren Vergehen härter und vorallem schneller reagieren müsste. Das würde vielleicht einige Leute davon abbringen eine Karriere als Krimineller anzustreben anstatt einer Schul / Berufsausbildung. Allerdings fehlt der Justiz (zumindest in Berlin - wahrscheinlich woanders auch) das Geld und das Personal. Sicher würden auch Jugendfreizeiteinrichtungen helfen, aber damit erreicht man auch nur den Teil der "Möchtegerngangster", die ihre Taten aus Langeweile begehen. Außerdem scheitert sowas wieder am Geld.

Gegen die Familienclans - die man in Italien und anderswo Mafia nennt - würde mir spontan der Entzug von Sozialleistungen einfallen. Man schickt dem Familienoberhaupt eine Ladung zu einem 1-Euro-Job oder einer Fortbildung und wenn die Leute verweigern, kann man die Leistungen kürzen. Zwar würde es diese "Gesellschaft" nicht finanziell treffen, aber es wäre ein Anfang um zeigen, dass der Staat reagieren kann. Es wäre auf jeden Fall besser als wegzuschauen und zu sagen, "Es sind ja nur ein paar Familien".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja wahrscheinlich liegts wirklich nur an Justiz und Sozialwesen. Mein Bandkollege hat mir erzählt das in seinem Nachbarhaus (Wand an Wand) ein Libanesisches Ehepaar mit 10 Kindern lebt. Die machen so viel Krach, es ist auch schon die Polizei da gewesen. Zich mal. Dann war immer alles ruhig. Er meint es hört sich an als wenn die sich umbringen und alle Nachbarn seien schon die Nerven blank.

Die Kinder haben ihm schon Morddrohungen angedroht und er ist, der scheiß Kartoffel mit Hund.

Der Vermieter macht nichts und die Polizei hat ihm ins Gesicht gesagt er müsse umziehen sie haben kein Recht was zu tun. Er hat 10 Kinder. Und der Man will nicht mal die Deutsche Staatsbürgerschaft meinte er zu ihm. Er sagte ich bin doch nich doof, ich habe 10 Kinder, ich muss nie wieder was machen.

Und da glaube ich einfach das es so wie es läuft die Clans sehr sehr leicht haben da ja auch die Kinder verticken und nicht straffällig werden.

Aber vielleicht kann mir ja mal einer erzählen von euch, jemand der sich auskennt, warum die Justiz einfach so lange brauch und dürfen denn härtere Strafen nicht ausgeteilt werden weil es so in den Gesetztbüchern steht oder tun sie es einfach nur nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung? Keep it simple: Alle abknallen...

Sorry, ich hab mir den Thread nicht durchgelesen.

Dem Titel und dem letzten Beitrag nach geht es doch um die Ausländer,

die machen, was sie wollen und nerven oder Schlimmeres, richtig?

Cabrio: Mich würd mal interessieren, in welchem Bezirk du in B lebst. Nur interessehalber...

Zu den Familienclans? Alle umlegen, also die Chefs. Dann erledigt sich das Problem mit der Zeit. :unsure:

Ich halte hier eine solche Diskussion für Zeitverschwendung, da sich Leute, die eh schon Ressentiments gegen Ausländer hegen und pflegen nur bestätigt fühlen werden: entweder durch Beispiele (Einzelfälle) oderr durch Dementi von Leuten, die gern einen differenzierten Blick auf die Lage haben möchten (das wären die Gutmenschen und die Sozen und wie sie nicht alle genannt werden).

Entweder wir reden über den Anteile und die Wirkung von Arschgeigen in/an der Gesellschaft oder wir reden hier über Ausländer.

Nur weil jene Ausländer andere besch. Manieren haben als die Leute, die astrein deutsche besch. Manieren haben

und somit besonders auffallen, werden die dadurch nicht automatisch problematischer.

Oh, und ich könnt grad ne Menge Beispiele bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung? Keep it simple: Alle abknallen...

Sorry, ich hab mir den Thread nicht durchgelesen.

Dem Titel und dem letzten Beitrag nach geht es doch um die Ausländer,

die machen, was sie wollen und nerven oder Schlimmeres, richtig?

Cabrio: Mich würd mal interessieren, in welchem Bezirk du in B lebst. Nur interessehalber...

Zu den Familienclans? Alle umlegen, also die Chefs. Dann erledigt sich das Problem mit der Zeit. :unsure:

Ich halte hier eine solche Diskussion für Zeitverschwendung, da sich Leute, die eh schon Ressentiments gegen Ausländer hegen und pflegen nur bestätigt fühlen werden: entweder durch Beispiele (Einzelfälle) oderr durch Dementi von Leuten, die gern einen differenzierten Blick auf die Lage haben möchten (das wären die Gutmenschen und die Sozen und wie sie nicht alle genannt werden).

Entweder wir reden über den Anteile und die Wirkung von Arschgeigen in/an der Gesellschaft oder wir reden hier über Ausländer.

Nur weil jene Ausländer andere besch. Manieren haben als die Leute, die astrein deutsche besch. Manieren haben

und somit besonders auffallen, werden die dadurch nicht automatisch problematischer.

Oh, und ich könnt grad ne Menge Beispiele bringen...

es geht zum einen um ausländer die ihre minderjährigen auf die straße schicken um drogen zu verkaufen und deshalb juristisch nicht belangt werden können. es geht um regelrechte familienclans die organisiert drogen verkaufen und- was hier recht unwichtig ist, da laut gesetz jeder gleich ist-migrationshintergrund besitzen.

leider ist es statistisch gesehen so, dass es mehr "ausländer" als "deutsche" in diesem millieu gibt. gefundenes fressen für kleingeister und sensationspresse.

viele jener manieren, die du am ende ansprichst sind leider auch nicht mit den gewohnheiten der bürger vereinbar. warum haben meine muslimischen mitarbeiter einen eigenen pausenraum zum beten, eine eigene abteilung in der waschkaue und 100% mehr pause als ich? [nur als beispiel am rande] natürlich stößt das sauer auf und schon wird wieder von "denen" gesprochen.

rein menschlich betrachtet sollte man bei diesen clans hart durchgreifen, abschieben schließe ich kategorisch aus, dennoch sollten maßnahmen erwogen werden die -wie bei jedem kriminellen- den steuerzahler möglichst gering belasten.

und für dich persönlich, überlies das geschimpfe und die verallgemeinerung einfach, denn sie wissen nicht was sie tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kwanza:

Hast du keine Lust mehr gehaltvolles zu posten ? Vond ir erwarte ich eigentlich eher andere Posts als so ein Müll.

Zumal eben die Clans von denen geredet wird und von denen die Links sind und über die der Thread geht halt Albaner sind. Da kannste dich drehen und wenden wie du willst.

Ich glaube momentan, sorry, bist du mit deiner Kurzsicht nicht für solche Threads geeignet. Und dann noch behaupten das solche Threads nur dafür da sind das sich die Ausländerhasser bestätigt fühlen. Wirklich tiefgeistig. Damit scheerst du erstmal alle über einen Kamm und zweitens wäre dann JEDER Thread hier sinnlos. Denn gegen BP kannst du genauso wenig durch ein Forenthread tun wie gegen ausländische Clans.

Meine Fresse, komma aufn Boden zurück. Du kannst mehr.

Entweder wir reden über den Anteile und die Wirkung von Arschgeigen in/an der Gesellschaft oder wir reden hier über Ausländer.

Nur weil jene Ausländer andere besch. Manieren haben als die Leute, die astrein deutsche besch. Manieren haben

und somit besonders auffallen, werden die dadurch nicht automatisch problematischer.

Du willst einfach auf die krasseste und finale Weise so sein. Ich glaube du denkst es gibt sowas wie die dunkle Seite der Macht und da willst du als Lukefanboy einfach 101% gegen angehen. Denn für dich gibts gut und böse und auf keinen Fall darfst und willst du böse sein.

Nur andere sind böse und du willst der dunklen Seite der Macht alles entgegenhalten.

Sorry, ich war auch mal so und weiß wie du fühlst. Doch im Leben ist nicht alles schwarz und weiß und Arschgeigen haben eben einen Namen. Und ja der ist nicht nur Machmet oder Murat sondern auch Luigi oder Gustav.

Ich wünschte mir das du solangsam auch mal aus deinem Traum aufwachst und dein Leben nicht komplett der roten Lüge hingibst. Und glaube mir ich bin auch sehr rot in mir aber eben doch nicht durch und durch. Denn ich habe noch selber ein Hirn und eine eigene Meinung und laufe nicht einer vorgeformten Weltanschauung hinterher.

Ich wähle Links, ich bin Punk ich kiffe und ich bin tolerant. Ich sag das mal so ehrlich und oberflächlich damit du weißt woran du bist. Halt die Kurzversion ;)

Aber ich habe Augen und die mache ich auf und ich denke selber und lese mir nicht nur Meinung an sondern entwickele sie selber.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Oh contraire mon frere.

Natürlich kann man mit so nem Thread was gegen 'was auch immer' bewirken.

1. Aufmerksamkeit / Aufklärung um den Sachverhalt

2. Reflexion über das Thema und die Hintergründe anregen

3. diskursive Verständigung mit dem Ziel die Sache aus eben diskursiv zu beleuchten

4. Bildung einer Initiative im Anschluss an die Diskussion möglich

...was will man mehr?

Ich lebe keine "komplett rote Lüge". Ich lebe hoffentlich gar keine Lüge. Ich bin links weil andere links definieren.

Das entbindet mich aber nicht selbst zu denken und mein Denken und Handeln stehts einer gründlichen und kritischen Prüfung zu unterziehen.

Mein Punkt war einfach nur: Mir ist es egal, ob jemand, der ne Arschgeige spielen möchte, Ausländer (also deutscher Pass, ausländische Eltern/Großeltern) oder Ur-deutsch. Wenn er keinen deutschen Pass hat und hier kriminell oder shice sein "muss", dann kann er ja gern gehen/gegangen werden. Die Gesetze sind da eindeutig und ausreichend bzw. werden streng angewendet. Der Rest hat in irgendeiner Form ein Bleiberecht und ist damit relevanter Teil unserer Gesellschaft. Wenn er meint, seine Freiheit und sein Neigungen und Wünsche stünden über denen Anderer, muss man ihn eben eines Besseren belehren.

So. Und das gilt eben für jeden Teilnehmer an dieser Gesellschaft. Dann braucht man auch keine Unterscheidung mehr, ob Ausländer oder Deutscher, oder? Oder wofür braucht man die?

Und wie gesagt: wenn ich befürchten muss, dass ich mich prügeln muss, nur weil ich jemandem gesagt hab, er möge bitte nicht so schnell fahren oder so laut sein oder whatever, dann ist die Gesellschaft als solches in problematischer Verfassung; Zumindest dann, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass 10 Helfer mir zur Seite springen.

Und eben das ist in gerade in D. der Fall. Und daran sind die Deutschen Schuld!

€. Sehe gerade, dass ich nicht die Eignung innehabe hier zu posten. Tja. Dann lass ich es halt einfach wieder. Ich wollt auch nur ein paar Gedanken loswerden und den Diskurs mit Frischluft fördern.

H.Hesse hat mal sinngemäß gesagt: "Wahrheit ist das, was der Zuhörer versteht.".

Versuch doch einfach öfter den Punkt zu verstehen, auf den jemand (ich :) ) hinaus will und nicht nur das, was du nicht gut findest. Ich hab provoziert. Das geb ich ja zu. Also: schönes WE.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass 10 Helfer mir zur Seite springen.

Tut mir leid das zu sagen, aber wenn du nicht ganz ganz viel Glück hast, werden sie dir nich zur Seite springen ;)

Ich mag provokationen. Das ist nich das Problem. Aber ich mag es nicht wenn man Fakten einfach nicht sieht und darauf hin dann den Thread in eine falsche Richtung lenkt. Es ist halt Fakt das diese Clans aus dem Lybanon kommen und es keine Deutschen oder Inder sind. Ich habs schon mehrmals erklärt. Mehr kann ich auch nicht tun.

Und wenn dann jemand auf die Clan-Albaner sauer ist und die nicht mag und scheiße findet ist das eben auch sein Recht.

Deswegen muß aber niemand gleich Albanien und Albaner scheiße finden und Rechts sein oder Nazi und Albaner als Untermenschen ansehen.

So wird hier aber vorgegangen. Man wird hier als Rechter hingestellt oder als Idiot wenn man sagen würde das man diese Clans verabscheuungswürdig findet und diese im hohen Bogen rausfliegen sollten.

Alles jetzt unabhängig davon was ich für ne Meinung darüber habe. Nich das mir Beispiele noch zum verhägnis werden :)

Ich werde meine Meinung über Ausländer, was ja ein breitgefächertes Wort ist, morgen posten. Ich hoffe danach wird mich jeder als Nicht-Nazi ansehen und mir nichts unterstellen wollen.

Gute nacht und ich hoffe du läßt dich hier trotzdem noch blicken. Deine Lösungsansätze zu diesen Problemen interessieren mich nämlich.

Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.