Zum Inhalt springen
NordicViking

BF3 auch für Konsolen! Beschwerdeannahmestelle

BF3 als Multiplattform-Game  

119 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

So ein scheiss, habe so gehofft das Bf3 wieder ein richtiges Battlefield wird, so ein Mist. Das wars dann wohl mit der Bf Serie für mich. Erst die Nachricht das keine Loveparade mehr stattfindet, und jetzt dass :allesklar:

Zum Glück gibts weiterhin Fh2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lasst euer BC2 oder so doch mal alle für ein wochenende liegen und bevölkert die alten 42er server wieder. so als kleine botschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich so gut an das gejaule um 2142 als Nachfolger zu BF2. 2142 wird noch weniger als 1942 gespielt. Dieses Spiel jetzt hervorzuheben ist ganz schön unnötig.

Mir geht es um die Komplexität eines Spiels. BF-Heroes kann ja schon jeder spielen. :shifty: Ist aber nicht mein Ding.

Mal abgesehen vom Zukunftszenario, was macht denn 2142 soviel schlechter als BF2???

Vor allem will ich, dass die Spielerzahl von 64 noch mal getoppt wird.

Dann hat ein Commander auch alle Hände voll zu tun.

Und meiner Beobachtung zur Folge hat 2142 regelmäßig immer noch mehr Spieler als 1942.

und Konstant 6x weniger Spieler als BF2.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich habe zwar auch abgestimmt aber eine Beschwerde bei DICE ist sinnlos. Die Leute die BF42 und BF2 wegen der Mods gekauft und gespielt haben sind jetzt eine Minderheit. Die dazu auch noch schrumpft. Es gibt jetzt eine neue Generation an Gamern und die wollen halt auf der Konsole vor ihrem 30" Fernseher Terroristen Moorhuhnschießen spielen. Diese Leute bezahlen auch für 5 Maps 15€. Wo unser eines DICE den Vogel zeigt.

Bleibt unser eines sich weiter zu entwickeln. ARMA2 wird da für viele die nächste Station sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt unser eines sich weiter zu entwickeln. ARMA2 wird da für viele die nächste Station sein.

Von Battlefield zu einer Militätsimulation? Hat schon vor dem Addon nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich schüttelts zwar, aber:

Ich muss NV recht geben im Bezug auf 2142.

Bei diesem Spiel wurden die neu eingeführten Bestandteile von BF2 (modifizierbare Ausrüstung, Commo-Rose, und wers braucht: Commander-Modus) verbessert, fast schon perfektioniert, sowie neue, sinnvolle Features eingeführt. Die In-Game Freundesliste, neue, FORDERNDE (!) Spielmodi.

Das ganze Problem FÜR EUCH war wohl nur der Gedanke daran, ein Vollpreis-Spiel zu kaufen, welches die gleiche Engine des Vorgängers nutzt.

Das hat bei BF:V auch niemanden gestört. Oder schaut euch andere Spiele an. Doom, Unreal, Command @ Conquer... da störts keinen, dass mehrere Spiele die gleiche Engine verwenden, warum auch immer.

Oder war es das Setting? Klar, Sci-Fi ist nicht immer was für die breite Masse. Aber blickt man hinter die Modelle steckt in Battlefield 2142 das wohl ausgereifteste Battlefield... wenn man sich vom klassischem BF42 überhaupt eine Weiterentwicklung wünschen will.

Wenn mir jetzt einer mit Fahrzeugvielfallt bei BF2142 kommt:

1. Das Setting lässt schon keine Schiffe und U-Boote zu

2. Die vorhandenen Fahrzeuge erfüllen alle ihren Zweck, für den sie erdacht wurden und sind auf die jeweiligen Karten zugeschnitten.

Sieht man sich hingegen Bad Company 2 an, erkennt man viele Rückschritte (Jaja, Destruction 2.0, aber dazu sag ich nur: Söldner, 2004. Haargenau das gleiche nur verbugt):

Reduzierung der Spielerzahl

Kleinere Karten

Commo-Rose komplett entfernt, sogar die F-Tasten bei BF42 schlagen das noch!

Und warum das ganze?

Weil Bad Company 2 von Anfang an auf Konsolen ausgelegt war und erst nach lautstarkem Protest der Community auf PC PORTIERT wurde. Da kann mir jetzt jeder gern widersprechen, dass DvD gesagt hat, es wär ne seperat entwickelte Version. Das ist schlicht und einfach ne Augenwischerei.

Nur diesmal... und da ist jetzt der Punkt, den ich mir über die letzten Stunden zurechtgelegt hab; diesmal soll es VORRANGIG für PC entwickelt werden. Und in diese, leider nicht wirklich glaubhafte Aussage, lege ich meine letzte Hoffnung.

Sonst werde ich, ja ICH, Battlefield Spieler seit der Beta, mir ernsthafte Gedanken über meine Preferenzen machen dürfen. Vielleicht bin ich auch wirklich schon zu alt für den ganzen PC-Game quatsch und ich hab den schuß nicht gehört, den es meiner meinung nach schon bei BF2 getan hat.

Die Zeiten haben sich geändert und entweder ich akzeptiere es oder ich mach was dagegen.

Mit Jammern ist auf jeden Fall noch kein Krieg gewonnen worden, soviel steht fest.

Akzeptieren will ich und viele von euch es wahrscheinlich auch nicht.

Also bleibt uns die letzte Konsequenz:

Machen WIR was dagegen.

Ich hab ne Menge Ideen, nur ob das ankommt und ob und wie viele Kiddies es nicht raffen, was wir wollen und sich gegen unsere Bemühungen stellen, weiß ich nicht.

Nur weiß ich dann von mir, dass Ich, dass WIR uns bemüht haben, uns ein Stück von UNSEREM Spiel, mit dem wir aufgewachsen sind, welches uns inspiriert hat, uns die Wirrungen des 2. Weltkrieges etwas genauer anzusschauen, uns zusammengeschweißt hat als Community, als Modder, als Mapper oder einfach nur als Freunde, bewahrt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber blickt man hinter die Modelle steckt in Battlefield 2142 das wohl ausgereifteste Battlefield... wenn man sich vom klassischem BF42 überhaupt eine Weiterentwicklung wünschen will...
Hast du meine Gedanken gelesen? :daumenhoch: Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn dann noch FH2 und PR entwickelt werden, is mir BF3 eh schnuppe :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich auch anstellen ihr pussies -_- lasst das spiel doch erstmal auf euch zukommen. dann könnt ihr immer noch meckern!

Wahre Worte! Hört auf den Mann. Ich bin zwar auch ein wenig geknickt, aber nicht überrascht. Man kann als Publisher heute einfach nicht mehr wirklich wirtschaftlich arbeiten wenn man die größten Spieleplattformen außer acht lässt. Da gilt es, alles mit zu nehmen, was geht. Traurig, aber wahr. Und wir müssen uns damit abfinden, oder einfach weiter ziehen. Man muss es ja nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ Com.Sordan

Es geht dabei nicht darum ob ein Kiddis raffen was wir wollen. Sondern was Marktforscher und BWLer dem Vorstand von EA zum Thema Battlefield erzählt haben. DICE hat nur noch den Auftrag auszuführen.

Da könnt ihr mit Fackeln und Mistgabeln vor der EA Zentrale oder bei DICE auftauchen das interessiert die einen Scheiß. Die wollen möglichst viele Spiele verkaufen. Das heißt heute SP + MP auf Konsole mit einem Szenario was gerade "in" ist. Der Name ist dabei unerheblich. Und wenn wir PCler Glück haben bekommen wir einen Port oder auch nicht.

Das Controlling von EA wird sich auch den PC Port von BC2 angucken, wo viel Geld und Arbeit in die Minderheit der BC2 Spieler gesteckt wird. Deswegen bin ich mir noch nicht einmal sicher ob es eine PC Version von BF3 gegeben wird. Siehe auch BF 1943.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die News hat mich dazu bewogen, mich hier mal wieder blicken zu lassen.

Ich habe mit dem Spiel Battlefield für mich seit dem letzten BF2 Patchdesaster abgeschlossen, verfolge aber dennoch interessiert die Entwicklung. Irgendwie kann ich die Finger nicht ganz von bf-games.net lassen =)

Ich hatte meinen letzten Versuch zu intervenieren gemacht, indem ich auf Aufforderung von GvD ihm eine PM geschickt habe, um ihm meinen Standpunkt, dass ich die generelle Entwicklung von BF für bedenklich halte, ausführlich und sachlich darzulegen.

Ich habe zwar auch abgestimmt aber eine Beschwerde bei DICE ist sinnlos. Die Leute die BF42 und BF2 wegen der Mods gekauft und gespielt haben sind jetzt eine Minderheit. Die dazu auch noch schrumpft. Es gibt jetzt eine neue Generation an Gamern und die wollen halt auf der Konsole vor ihrem 30" Fernseher Terroristen Moorhuhnschießen spielen. Diese Leute bezahlen auch für 5 Maps 15€. Wo unser eines DICE den Vogel zeigt.

Das ist der Punkt, durch die verstärkte Veröffentlichung und Exklusivität von Konsolenablegern hat der Entwickler sich eine neue Konsolen Community geschaffen, wodurch er es sich leisten kann, die alten 1942 Säcke von PC Spielern mit ihrem wirren Erinnerungen einfach außen vor zu lassen. Man braucht sie nicht mehr. Deshalb ist der Zug zum Protest mMn abgefahren, denn Druck läßt sich mittlerweile nicht mehr aufbauen. Die Spielerzahlen waren zu BC2 Release riesig und das ist doch alles was zählt. Ich gehe davon aus, dass auch bei BF3 sich Clans ihre Server mieten müssen (!) und es keine Mods geben wird, weil BC2 den Standard vorgibt und die Grundrichtung Casual ist und bleibt.

Zum Abschluß noch viele Grüße an Punkbuster und das bf-games.net Team, schön dass wenigstens ihr noch die Alten seid.

Bearbeitet von dadrop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Com.Sordan

Es geht dabei nicht darum ob ein Kiddis raffen was wir wollen. Sondern was Marktforscher und BWLer dem Vorstand von EA zum Thema Battlefield erzählt haben. DICE hat nur noch den Auftrag auszuführen.

Da könnt ihr mit Fackeln und Mistgabeln vor der EA Zentrale oder bei DICE auftauchen das interessiert die einen Scheiß. Die wollen möglichst viele Spiele verkaufen. Das heißt heute SP + MP auf Konsole mit einem Szenario was gerade "in" ist. Der Name ist dabei unerheblich. Und wenn wir PCler Glück haben bekommen wir einen Port oder auch nicht.

Das Controlling von EA wird sich auch den PC Port von BC2 angucken, wo viel Geld und Arbeit in die Minderheit der BC2 Spieler gesteckt wird. Deswegen bin ich mir noch nicht einmal sicher ob es eine PC Version von BF3 gegeben wird. Siehe auch BF 1943.

Spielerzahlen vom 31.07.10 um 14:00

BC2 PC: 18106

BC2 Xbox: 8858

BC2 PS3: 13021

BC2 Total: 39985

Minderheit? also da sieht man doch haargenau, wo die Masse sitzt. aber eben auch eine nicht unerhebliche Zahl an Spielern bei den Konsolen, das ist mir schon klar.

Trotzdem, ich hab nicht behauptet, dass man den Konsolenmarkt wegbrechen lassen soll.

Mein Punkt ist: BF3 für den PC entwickeln mit all seinen Vorzügen: Modbarkeit, LAN-Modus, Bots

so wie es früher einmal war und vor allem STANDART war

wenn das ist, kann man das gleiche spiel auch auf Konsolen zu schneiden.

Sogar DAS ist früher schon so gemacht worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht schon nen scheiß von BF3 was auch noch für Konsolenassis ist wenn man FH2 hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich auch anstellen ihr pussies -_- lasst das spiel doch erstmal auf euch zukommen. dann könnt ihr immer noch meckern!

Wahre Worte! Hört auf den Mann. Ich bin zwar auch ein wenig geknickt, aber nicht überrascht. Man kann als Publisher heute einfach nicht mehr wirklich wirtschaftlich arbeiten wenn man die größten Spieleplattformen außer acht lässt. Da gilt es, alles mit zu nehmen, was geht. Traurig, aber wahr. Und wir müssen uns damit abfinden, oder einfach weiter ziehen. Man muss es ja nicht kaufen.

Stimmt nicht. Eine PC Version die den PC RICHTIG nutzt ist niemals auf Konsole zu portieren. Man hätte ein BF3 machen können und dann eine light Version mit anderen Maps und etwas anderem Szenario auf die Konsolen bringen können. Das wäre OK gewesen.

So wie Modern Combat zu BF2 mal grob gesagt.

Ich lasse mich bestimmt nicht zu einer Pussy zählen wenn ich sage das BF3 so nichts werden kann und schon gar nich was BF2 damals war und jetzt noch ist. Ich zitiere mein News Post:

Wenn ichs mal so sagen darf. Es "k ö n n t e" auch ein richtig geiles Game werden wenn es wirklich richtig richtig gut gemacht ist. Wirds aber nicht !

Und somit geht für mich die BF Serie vollkommen den Bach runter und ich glaube diese Seite hier wird damit von PC Spielern weniger besucht als sie es je wurde.

Die Seite wird vielleicht noch zu 80% eine Konsolenspieler Seite.

RIP !

Black OPS möge kommen. BF ist vorbei !

Und ich brauche auch einfach keine Frostbite Engine so schön sie auch aussehen kann.

Glaubt doch bitte nicht das EA oder Dice JETZT in BF3 die Dinge ändern. Wir haben gesehen ob Crysis, Frostbite oder sonstwas. Es gibt diese ultimatvie Steigerung der Games nicht mehr. Es geht nur noch um Geld und nicht mehr um Games und BF3 wird nicht der Kracher den ihr erwartet habt. Der wurde bei MW2 erwartet, bei BAD COMPANY2 und bei vielen anderen Games.

Ihr glaubt doch nicht wirklich das sich ne Firma die Spielmodi als Map Pack rausbringt ein Spiel bringt welches wirklich fett die Scheiße rockt und das auf 3 Plattformen.

Träumen sollte hier jetzt wirklich jedem mal vergehen nachdem was uns die letzten Jahre immer und immer und immer und immer wieder gezeigt haben.

man kann sich auch anstellen ihr pussies -_- lasst das spiel doch erstmal auf euch zukommen. dann könnt ihr immer noch meckern!

Wahre Worte! Hört auf den Mann. Ich bin zwar auch ein wenig geknickt, aber nicht überrascht. Man kann als Publisher heute einfach nicht mehr wirklich wirtschaftlich arbeiten wenn man die größten Spieleplattformen außer acht lässt. Da gilt es, alles mit zu nehmen, was geht. Traurig, aber wahr. Und wir müssen uns damit abfinden, oder einfach weiter ziehen. Man muss es ja nicht kaufen.

Stimmt nicht. Eine PC Version die den PC RICHTIG nutzt ist niemals auf Konsole zu portieren. Man hätte ein BF3 machen können und dann eine light Version mit anderen Maps und etwas anderem Szenario auf die Konsolen bringen können. Das wäre OK gewesen.

So wie Modern Combat zu BF2 mal grob gesagt.

Ich lasse mich bestimmt nicht zu einer Pussy zählen wenn ich sage das BF3 so nichts werden kann und schon gar nich was BF2 damals war und jetzt noch ist. Ich zitiere mein News Post:

Wenn ichs mal so sagen darf. Es "k ö n n t e" auch ein richtig geiles Game werden wenn es wirklich richtig richtig gut gemacht ist. Wirds aber nicht !

Und somit geht für mich die BF Serie vollkommen den Bach runter und ich glaube diese Seite hier wird damit von PC Spielern weniger besucht als sie es je wurde.

Die Seite wird vielleicht noch zu 80% eine Konsolenspieler Seite.

RIP !

Black OPS möge kommen. BF ist vorbei !

Und ich brauche auch einfach keine Frostbite Engine so schön sie auch aussehen kann.

Glaubt doch bitte nicht das EA oder Dice JETZT in BF3 die Dinge ändern. Wir haben gesehen ob Crysis, Frostbite oder sonstwas. Es gibt diese ultimatvie Steigerung der Games nicht mehr. Es geht nur noch um Geld und nicht mehr um Games und BF3 wird nicht der Kracher den ihr erwartet habt. Der wurde bei MW2 erwartet, bei BAD COMPANY2 und bei vielen anderen Games.

Ihr glaubt doch nicht wirklich das sich ne Firma die Spielmodi als Map Pack rausbringt ein Spiel bringt welches wirklich fett die Scheiße rockt und das auf 3 Plattformen.

Träumen sollte hier jetzt wirklich jedem mal vergehen nachdem was uns die letzten Jahre immer und immer und immer und immer wieder gezeigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ @ Com.Sordan

BC2 Xbox: 8858 + BC2 PS3: 13021 = Konsole 21879 also 3773 Spieler weniger als auf dem PC. Die Konsolenspieler auch wenn es Plattformen sind machen weniger Arbeit als die PC Spieler. Diese Zahlen wird sich EA ganz genau angucken.

Ich habe auch nie gesagt das man den Konsolenmarkt aufgeben soll. Aber es ist Illusorisch zu glauben es wird eine Extra PC Version mit Serverbrowser & Co geben. Es wird eher so laufen wie bei CoD6. Matchmaking und fertig. Bei CoD6 hat es ja auf dem PC Funktioniert.

Wer braucht schon nen scheiß von BF3 was auch noch für Konsolenassis ist wenn man FH2 hat :D

Ein wahres Wort :clapping:

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.