Zum Inhalt springen
NordicViking

BF3 auch für Konsolen! Beschwerdeannahmestelle

BF3 als Multiplattform-Game  

119 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

"BF3 kommt 2012 für PC Only in einer extra dafür angepassten und überarbeiteten Frostbite Engine"

Die Frostbite Engine wurde von Anfang an für alle System parallel entwickelt. Überarbeitet werden muss da auch nichts,

?? Eine Engine wird immer überarbeitet. Allein um 64 Spieler oder 128 Spieler richtig zum laufen zu bringen. Wer will denn ein Spiel 2010 mit einer Engine auf dem Stand 2010 ?

64 Spieler sind höchstens möglich, wobei das eigentlich schon zu viele sind für die FB Engine, bei 128 würde garnix mehr gehen da die FB Engine zu sehr auf die Bandbreite schlägt und die Serverhardware zu stark belastet.

Überarbeitet im Sinne von verbessern natürlich. :) Aber erwarte keinen Sprung wie von der BF1942 Engine auf die BF2 Engine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"BF3 kommt 2012 für PC Only in einer extra dafür angepassten und überarbeiteten Frostbite Engine"

Die Frostbite Engine wurde von Anfang an für alle System parallel entwickelt. Überarbeitet werden muss da auch nichts, für den PC musste man wahrscheinlich einige Features herausnehmen da das Spiel ja unbedingt DX9 kompatibel sein musste.

Die Frostbite Engine ist auch sicherlich jetzt schon Modbar, es fehlt aber vor allem wohl ein stabiler Editor.

DX9 Support ist nicht der PCs wegen drin, sondern hauptsächlich der XBOX360 wegen, die auf DirectX9 aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen sie die Zerstörung eben auf einige wichtige Gebäude begrenzen und nicht auf alles um Platz für mehr zu schaffen. Ausserdem wächst ja die Hardware in 2 Jahren noch ein wenig und ein PC Spiel ist ja eh konfigurierbar im gegensatz zu einer Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

selbst Euro Force habe ich länger gespielt als BFBC2, welches ich mir blöder Weise auch noch für PC und PS3 gekauft habe weil ich so ein hoffnungsvoller Idiot sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"BF3 kommt 2012 für PC Only in einer extra dafür angepassten und überarbeiteten Frostbite Engine"

Die Frostbite Engine wurde von Anfang an für alle System parallel entwickelt. Überarbeitet werden muss da auch nichts, für den PC musste man wahrscheinlich einige Features herausnehmen da das Spiel ja unbedingt DX9 kompatibel sein musste.

Die Frostbite Engine ist auch sicherlich jetzt schon Modbar, es fehlt aber vor allem wohl ein stabiler Editor.

DX9 Support ist nicht der PCs wegen drin, sondern hauptsächlich der XBOX360 wegen, die auf DirectX9 aufbaut.

Um genau zu sein verwendet die 360 eine erweiterte DX 9.0c Version die auch DX10 Features ermöglicht wie zum Beispiel ein besseres Shader Modell. Das DX9 auf dem PC ist also ein schlechteres. Auch muss das DX auf der Konsole nur wenige verschiedene Hardwarekomponenten unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter stuff, mal schauen was davon stimmt

Breaking: Battlefield 3 Leaked Info

October 9th, 2007 Posted in MMO, Multiplayer, Online, Rumor by Mark Briggs

A tipster sent us PDF document which looked like an outline of features for Battlefield 3. The three page document is apparently prepared for investors which should get it by December of this year. It details basic features of BF3, and are as listed:

* Release in late 2008

* Powered by “Frostbite DX”

* Set in year modern day (just like BF2, ed.)

* Will ship with 8 maps, each supporting up to 40-players per team

* Two playable factions, NATO and MEC (Middle Eastern Coalition)

* Same “ticket-based” gameplay style as before

* Maps are mostly urban, based in Middle East

* Squads and Commanders are present, introduced are “Battalions” which consist of three to four squads.

* Five playable classes; Sniper, Assault, Engineer, Medic and Support

* Will feature 48 different vehicles (24 for each faction)

* Will feature 34 different weapons (17 for each faction) and another 22 unlocks (for both factions), in total 56 different weapons.

* Other unlocks include different types of ammunition, body armor, helmets, camouflage and accessories.

* Possible public beta in “Summer 2008?

* Online stats tracking, awards and “real world ranks”

* “Soldier” feature, looks like MMO-styled characters and avatars

* Ranked servers will be available for resellers weeks before the game ships (for testing, apparently, ed.)

* In-game replay and recording feature

* VoIP, friends list, in-game IM-client and “extensive clan support”

* Built-in auto software updater (no more patches!, ed.)

* Widows Vista and OS X (no XP?!, ed.)

* Announcement and teaser trailer in January 2008.

A map is mentioned by name, called “Baghdad Burning”, and appears to be a massive urban map, similar to BF2’s very popular “Strike at Karkand”. The game is powered by “Frotbite DX”, currently the Frostbite engine is used in Battlefiled: Bad Company on PS3 and Xbox 360. The “DX” could refer to DirectX (10?), a PC version of the Frostbite engine.

Please note that none of this is confirmed, we’ve emailed a few people from EA and DICE (Battlefield developers) and will update the article as soon as we know more. Also note that we cannot, for obvious (legal) reasons, release the PDF document. Stay tuned for more info.

[update 1] A few wanted to know if the document mentions in-game advertising, it does not, but wouldn’t be surprising, considering BF2142 had in-game advertising.

[update 2] EA responded to the rumor with a “no comment” statement. Still waiting for a reply from DICE (which will probably be the same).

[update 3] For clarification, the document doesn’t say that XP is not supported, it only lists Vista and OS X.

[update 4] Further investigation reveals that EA DICE owns the domain “battlefield3.com” (not so important, since it was registered in 2004, so was battlefield4.com etc.). Still no reply from DICE. Stay tuned for further updates.

[update 5] EA and DICE have responded to the rumor.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"BF3 kommt 2012 für PC Only in einer extra dafür angepassten und überarbeiteten Frostbite Engine"

Die Frostbite Engine wurde von Anfang an für alle System parallel entwickelt. Überarbeitet werden muss da auch nichts, für den PC musste man wahrscheinlich einige Features herausnehmen da das Spiel ja unbedingt DX9 kompatibel sein musste.

Die Frostbite Engine ist auch sicherlich jetzt schon Modbar, es fehlt aber vor allem wohl ein stabiler Editor.

DX9 Support ist nicht der PCs wegen drin, sondern hauptsächlich der XBOX360 wegen, die auf DirectX9 aufbaut.

Um genau zu sein verwendet die 360 eine erweiterte DX 9.0c Version die auch DX10 Features ermöglicht wie zum Beispiel ein besseres Shader Modell. Das DX9 auf dem PC ist also ein schlechteres. Auch muss das DX auf der Konsole nur wenige verschiedene Hardwarekomponenten unterstützen.

DirectX 9.0c :

4.09.00.0904 Windows XP SP2, Windows Server 2003 SP1, Windows Server 2003 R2 und Xbox 360 6. August 2004

Laut Wikipedia. Glaub ich aber auch nicht ganz, dass das unverändert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was tatsächlich interessant wäre, weil ichs grad gelesen hab:

was is aus der ingame werbung geworden? :kritisch:

nicht, dass ichs vermissen würd, aber ich dachte erst: Ingame-Advertising... wtf?!

dann ists mir wieder eingefallen und jetzt... wo isses jetzt? rentiert sich wohl nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was tatsächlich interessant wäre, weil ichs grad gelesen hab:

was is aus der ingame werbung geworden? :kritisch:

nicht, dass ichs vermissen würd, aber ich dachte erst: Ingame-Advertising... wtf?!

dann ists mir wieder eingefallen und jetzt... wo isses jetzt? rentiert sich wohl nich

Falls sich das wirklich auf BF3 bezieht, dann wird es sich erst rentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was tatsächlich interessant wäre, weil ichs grad gelesen hab:

was is aus der ingame werbung geworden? :kritisch:

nicht, dass ichs vermissen würd, aber ich dachte erst: Ingame-Advertising... wtf?!

dann ists mir wieder eingefallen und jetzt... wo isses jetzt? rentiert sich wohl nich

Falls sich das wirklich auf BF3 bezieht, dann wird es sich erst rentieren.

ich meinte, bei bf2142 die werbetafeln... also wenn überhaupt, dann hab ich vielleicht 4 mal ne werbung gesehn

wenns wirklich so prall gewesen wäre, hätten sies wohl in heroes (free to play bietet sich ja direkt für sowas an) und auch bc2 eingebaut

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange die konsoleros nicht is mir das wurscht.

ich befürschte nur das bf3 dadurch eben ,weil es auch auf konsolen erscheinen wird, einfach nicht mehr das bf satt status erreichen wird.

sondern ähnlich wie bfbc aufgenaut sein wird.-

aber wir werden es sehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwicklung der Gefühle anhand der Thread Smilies. :whistling:

Wenigstens steigert diese Gamer-Selbsthilfegruppe hier ein wenig meine Laune... :buddies:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.