Zum Inhalt springen
NordicViking

BF3 auch für Konsolen! Beschwerdeannahmestelle

BF3 als Multiplattform-Game  

119 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wer eins und eins zusammen zählen kann, sollte auch vor dieser Ankündigung klar sein das es keine Spiele mehr PC only geben wird..

Stimmt schon ! Aber es gibt doch auch Exkusive Konsolentitel. Warum kann es dann bei bestimmten Spielen nicht auch exklusive PC Titel geben ?

Und Battlefield wäre alleine von der Spielart her (Taktikshooter)ehr ein (minimum 64 Spieler)exklusiver PC Titel als eine miese (24 Spieler)Konsolenportierung.

Aber da ja Geld vorrang vor Spielspaß hat......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@corsi

vielleicht ist das die quittung dafür, dass jahre lang spiele einfach gebrannt oder nur ausgeliehen und dann gecrackt wurden. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

Leute,

die Mehrheit battlefieded auf dem PC und auch die Statistiken, die man auf der Hauptseite sieht, beweist es.

Aber ich habe nichts dagegen, wenn man ein das selbe Spiel für die Konsolen produzieren will, aber:

die Spielversionen sollen sich deutlich voneinander unterscheiden!!!

Schließlich spielen die PCler ja nicht gegen die Konseleros oder, daß man miteinander und gegeneinander spielt.

Aus diesem Grunde kann ich nicht ganz die Entscheidung der Entwickler nachvollziehen, daß die Versionen sich gleichen sollen und wenn zum Teufel nur maximal 24 oder 32 Spieler auf einem Konsolen-Schlachtfeld teilnehmen können, warum müssen wir PCler darunter leiden?

Wenn ein Spiel auf allen Plattformen rauskommen soll, dann soll immer noch der PC die Nummer eins sein, auf der entwickelt wird und dieses Spiel soll dann für die Konsolen maßgeschneidert werden und nicht anders herum!

Bei Dragon Age: Origins wurde die Grafik für die Konsoleros dann zurechtgestutzt und so ist dieses Rollenspiel dann auch für alle Plattformen erschienen; für den PC mit einer miesen Grafik!

Zuerst sollte dieses Spiel nämlich nur auf den Rechenknecht erscheinen und weil dann die Grafik auf den Konsolen laggte, hat man diese "kastriert".

Aus diesem Grunde habe ich kein gutes Gefühl, weil ich zumindest zweimal mit einem billigen Spiel abgespeist worden bin und in Battlefield als Marke ist mein Vertrauen gesunken, so daß ich nicht mehr blindlings jedes Battlefield kaufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

Wenn ein Spiel auf allen Plattformen rauskommen soll, dann soll immer noch der PC die Nummer eins sein, auf der entwickelt wird und dieses Spiel soll dann für die Konsolen maßgeschneidert werden und nicht anders herum!

naja wir kommen uns ahlöt verrarscht vor und das zu recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn zum Teufel nur maximal 24 oder 32 Spieler auf einem Konsolen-Schlachtfeld teilnehmen können, warum müssen wir PCler darunter leiden?

Die Engine belastet die Serverhardware und die eigene Brandbreite zu sehr. Das hat nix mit Konsolenportierung zu tun. Mein Gott......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn zum Teufel nur maximal 24 oder 32 Spieler auf einem Konsolen-Schlachtfeld teilnehmen können, warum müssen wir PCler darunter leiden?

Die Engine belastet die Serverhardware und die eigene Brandbreite zu sehr. Das hat nix mit Konsolenportierung zu tun. Mein Gott......

das ist wie gegen ne wand reden ;)

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ist echt schlimm und macht echt keinen Spaß mehr. =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier auch noch einmal einsteigen. Betrachtet man sich die Vergangenheit, hat DICE beide Gruppen separat bedient. Das bedeutet, es gab Battlefield 2 und Modern Combat. Battlefield 2142 ist PC only erschienen, danach kamen BFBC1, Heroes und BFBC2. Und diese Spiele sind alle kein Vergleich, weil das eine nichts mit Battlefield zu tun hat und das andere ein reiner Konsolen-Titel war, der für den PC umgebaut wurde.

Und hier greift mir die Diskussion zu kurz. Schauen wir uns doch mal die Sachlage an: ein reines Konsolenspiel (BFBC1) wird auf den PC portiert und aufgehübscht. Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, aber optisch und akustisch sieht BFBC2 für mich nicht aus, als wäre es einfach 1:1 übertragen worden (Stichworte sind hier auch DX9/10/11 Support). Die höchste Texturstufe wurde definitiv nachgereicht (siehe Kritik aus der Beta) und zwar für die hohen Auflösungen am PC. Dazu haben sie den Playercount angehoben, was für viele zwar billig klingt, weil es "nur" 32 sind sind, aber erneute Tests beinhaltet.

Was sagt mir das über Battlefield 3: gar nichts (!), solange nicht feststeht, ob es eine Leadplattform geben wird. Für MOH gibt es sie laut Patrick Liu nicht und deshalb bleibe ich erst einmal dabei, dass ein Erscheinen des Spiels auf der Konsole erst einmal gar nichts über fehlende Features und Funktionen aussagt. Schaut man sich Battlefield 2 an, wurde die PC-Version umgebaut, auf 24 Spieler reduziert und dann unter dem Namen "Modern Combat 2" für die Konsole gebracht. Warum sollte das bei Battlefield 3 nicht genauso sein? Immerhin ist es laut Titel der legitime Nachfolger von Battlefield 2 und 1942 und der wird ja wohl kaum ein reines XBox-Game werden.

Der ganze Thread hier ist in meinen Augen erst einmal eins: ganz große Panik nach den Erfahrungen mit Bad Company 2. Fluchen kann man, wenn Battlefield 3 die Funktionen vermissen lässt, die zu einem PC-Titel gehören. Konkret sind das Ingame-Konsole, LAN-Modus und Serverfiles. Und erst danach Faktoren wie die Spielerzahl.

- Just my 2 Cents -

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das man gerade den Fall von BF2 - Modern Combat nicht mit der heutigen Zeit vergleichen kann, ganz einfach weil der Markt "damals" ein anderer war. Der PC war die Plattform Nummer eins, und so wurde auch gehandelt.

Gerade durch den Markt in den USA wo die Konsolen als Plattform den PC verdrängt haben, sieht es heute ganz anders aus, und dementsprechend handeln auch die Publisher.

Zwar sind die aktuellen Spielerzahlen auf dem PC höher, aber interessant für einen Publisher sind einzig die Zahlen wie oft das Game auf der jeweiligen Plattform verkauft worden ist, und diese Zahlen werden anders aussehen..

Von daher ist die Sorge das es wieder ein Port wird bzw. die Versionen bis auf minimale Kleinigkeiten die selben sind, sicher berechtigt.

Das ein Game wie Battlefielt heute nur auf dem PC erscheinen wird, ist Utopie, und das konnte man sich vorher ausmalen. Es bleibt aber zu hoffen das (wie ja mal gesagt wurde) separate Teams für die jeweilige Version an dem Titel arbeiten, und so die PCler eine wirklich eigenständige Version bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) zum kotzen

2.) pc

3.) immer her mit

die abstimmung find ich super, das ergebnis ist SEHR interessant, aber DICE und EA wird das einen feuchten müllsack kümmern, was wir denken. der gewinn steht im vordergrund - und solange die konsoleros bf-spiele für konsole kaufen, so lange werden sie (DICE/EA) das weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur eins,

das ist zum kotzen das es für Konsole mit rauskommt!! Die sollen sich da raushalten.

Ich bin dafür das BF wieder nur für PC rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

@-=Punkbuster=:

ich werde nicht meckern, nachdem ich das Spiel habe, denn dann ist das ein Fehlkauf geworden.

Das PC-Bad Company 2 läßt halt zu vieles vermissen, was überhaupt ein PC-Battlefield ausmacht und so eine Entäuschung möchte man halt nicht nochmal erleben.

Wenn es heißt, daß ein Battlefield für beide Plattformen gleichzeitig entwickelt wird, dann hat man halt die Befürchtung, daß wieder Murks für den PC rauskommen wird und warum wird das nicht so wie bei BF2 und BF2: Modern Combat gehandhabt?

Und es gibt unterschiedliche Statemants aus dieser Community, was dieser Frostbite-Engine angeht.

Sie solle kein Modding zulassen und große Spielerzahlen mit mindestens 64 Mann ist nicht mehr möglich.

Genau das hat aber bisher die Battlefield-Reihe ausgezeichnet und diese Battlefields wurden mit Begeisterung gezockt. Wer lieber aber kürzere Laufwege und mehr Action haben möchte, soll andere Shooter spielen.

In einem Battlefield für den PC erwarte ich:

  • Maintheme
  • große Karten
  • entsprechende Spielerzahl von mindestens 64 Mann
  • Squad- und Commandersystem aus BF2
  • klassenspezifische Waffen und nicht, daß der Sniper mit einer Sturmwaffe rumläuft
  • viele Fahrzeuge
  • moderne Engine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.