Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Poow

Desert Combat Iwo Jima - Crash

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt nochmal einen Coop DC Server starten wollen und einige Maps liefen ohne Probleme, andere crashen jedes Mal. Dazu gehört auch Iwo Jima (DC 0.7 Coop).

Lokal kann ich ein Coop Spiel Starten auf einem Server hingegen nicht.

Ich habe es auf 3 Installationen auf unserem Root versucht sowie Lokal über den BFSM, jedes mal bekomme ich einen CTD ohne Rückmeldung oder sonst was im BFSM Log. Denn auf dem Server läuft die Map normal weiter, die Spieler fliegen nur aus dem Spiel.

DC habe ich schon neu auf die Server gespielt. 1942 sollte die originale Version sein.

Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte, kann mal eben jemand testen, ob er einen Iwo Jima Server mit 50 Bots starten und dann joinen kann?

Desert Combat 0.7

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

status: Unconfirmed -> Confirmed

32936558.th.jpg

15044303.th.jpg

Wine gibt beim Kräsch folgendes aus:

....... eine Menge found key.....

found key:Coral Sea

found key:CREDITS_GAMESPY_LEGAL

found key:CREDITS

found key:Hiryu

found key:Hornet

found key:norfolk

found key:73rd_eastings

found key:73rdeastings

found key:CoallitionIslandBase

found key:RefineryComplex

found key:AinZalah

wine: Unhandled page fault on read access to 0x00000000 at address 0x6d4634 (thread 0040), starting debugger...

Ich habe mehrmals probiert, beizutreten, sowohl über das Netz, als auch lokal. Nach einigen Malen ist sogar der Server selbst abgeschmiert.

Irgendein Bug in DC selber? Wenn es nur an irgendwelchen .cons innerhalb der Map liegt, bzw man den Bug durch Ändern dieser umgehen kann, haben wir ja Glück gehabt. Wenn es ein bisher unbekannter Bug in Bf ist, lässt sich nichts machen.

€ leider hab ich die ganzen Modding T00lz nicht mehr, sonst würd ich *mal eben* in die DC Version der Map reinschauen, ob man da etwas machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das Problem mit Iwo Jima hatte ich schon vor langem mal. Scheint wohl an DC selber zu liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lustige ist ja, dass man selber ein Lan Spiel erstellen kann, nur über den Server Manager nicht.

...Uhrzeit win :)

//Hmm ja ich habe hier auch schon hin und wieder mal diverse Threads zu dieser Map gefunden aber nicht genau in diesem Zusammenhang. Es gingen auch andere Maps nicht z.B. battleaxe.

Durchgetestet habe ich die nicht, sondern nur von Spielern gemeldet bekommen. Kommt mir doch komisch vor. Genau so wenig kann ich eine Reihenfolge der Maprotation festlegen. Scheint nicht mehr zu funktionieren oder war dazu ein Neustart notwendig? Nextmap kann man ja festlegen, wird auch übernommen, nur kommt danach einfach die nächste Karte wie vor der Änderung im BFRM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wenig kann ich eine Reihenfolge der Maprotation festlegen. Scheint nicht mehr zu funktionieren oder war dazu ein Neustart notwendig? Nextmap kann man ja festlegen, wird auch übernommen, nur kommt danach einfach die nächste Karte wie vor der Änderung im BFRM.

Das ist wohl failed by design so. Die Liste ist eine Servereinstellung, die wird daher vom Server erst übernommen, wenn er neugestartet wird. Die BFSM Macher hätten dazu eine Funktion implementieren müssen, die eine vom Server unabhängige Liste im BFSM hält und die Maps Stück für Stück per next-map Funktion zufüttert.

Aber zur Map:

Ich glaube schon, dass man da was machen kann. Der Fehler betrifft ja nur den Coop Modus, was die Fehlersuche erleichert. Irgendwo steckt etwas, was einen Bug triggert. Zb in der Botstrategie, in den Basen, in den Fahrzeugspawns oder in der KI für ein bestimmtes Fahrzeug. Ließe sich durch Auschlussverfahren finden, erst alles rausnehmen, sodass die Map läuft und dann Stück für Stück wieder einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iwo hab ich schon oft online gespielt, auch auf coop-servern.. also es geht aufjedenfall... irgendwie :kritisch:

jedenfalls in der version 0.7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 0.8 geht auch nicht, aber die haben da auch an der Map selbst nichts geändert glaube ich.

Um die Maps jetzt alle zu Überprüfen hätte ich keine Zeit momentan :(

Wenn das über SSM gehen würde, wäre das natürlich ziemlich fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 0.8 geht auch nicht, aber die haben da auch an der Map selbst nichts geändert glaube ich.

olly@belinea (20:07) bf1942d % md5sum mods/dc_final/archives/bf1942/levels/iwo_jima.rfa

d5f2e76851d9204fd8a960948a67d311  mods/dc_final/archives/bf1942/levels/iwo_jima.rfa

olly@belinea (20:07) bf1942d % md5sum mods/desertcombat/archives/bf1942/levels/iwo_jima.rfa 

575a95d4c6619f1a2a09a2e64b95290b  mods/desertcombat/archives/bf1942/levels/iwo_jima.rfa

Anscheinend schon. Und da Final eine Mod für DC0.7 ist, wäre ohne Änderungen ein erneutes Reinpacken der Iwo Jima Datei nicht nötig. Ich hab da eine Idee .... mom

€ Weiß einer, wie man nachträglich die Sprache beim Spiel ändert?

€² Habs

€³ Okay, an den lokalisierten Sprachdateien des Clienten liegt es schon mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^

t:

Wir testen die Tage mal alle Maps durch und schauen bei welchen es Probleme gibt. Dürften nicht allzu viele sein. Wundert mich eh, dass da überhaupt eine Probleme macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch festgestellt, daß es mit dem Linux-Server Probleme gibt, die es mit dem Windows-Server nicht gab. Der Linux-Server scheint auf manche Sachen empfindlicher zu reagieren, was der Windows-Server noch ignoriert oder wegsteckt. Ich kann mich entsinnen, daß ich diverse Karten (nicht nur DC) im Coop auf Windows hatte laufen lassen können, wo die Linux-Version streikt. Es betrifft aber meist den Coop-Modus (und mehrere Mods).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch festgestellt, daß es mit dem Linux-Server Probleme gibt, die es mit dem Windows-Server nicht gab. Der Linux-Server scheint auf manche Sachen empfindlicher zu reagieren, was der Windows-Server noch ignoriert oder wegsteckt. Ich kann mich entsinnen, daß ich diverse Karten (nicht nur DC) im Coop auf Windows hatte laufen lassen können, wo die Linux-Version streikt. Es betrifft aber meist den Coop-Modus (und mehrere Mods).

Das Problem kenn ich. Es gibt tatsächlich unterschiede zwischen den Serversoftwaren. Wobei es aber nicht so ist, dass die Linux software schlechter ist als die Windowsversion. Ich hab auch einige custom Maps gefunden, die auf dem Windowsserver nicht funktionieren, unter Linux aber Problemlos laufen.

Diese Probleme betreffen in der Regel nur den Coop Modus. Bei uns im Test lief die Map scheinbar Problemlos auf dem Server nur war es nicht möglich sich zu verbinden. Wenn man beim BFRemote Manager auf Log gedrückt hat und dann Server Manager Log ausgewählt hat stand dort dann aber

: Server terminated with exit code 11.

: Connection reset

: Disconnected

Es gab Maps da kam der Fehler immer und sofort und es gab Map die man spielen konnte wo der Fehler nur gelegentlich und zu verschiedenen Zeiten auftrat. Bei den ersten ist scheinbar irgendwas komplett inkompatibel, bei den zweiten muß man anscheinend im Spiel irgendetwas benutzen/machen um den Fehler auftreten zu lassen. Meist ist nur der Coop Modus betroffen, bei einigen Maps sind aber auch die anderen Modi fehlerhaft.

Bei einer Map (portico_island) hab ich den Coop Modus mit einem Programm (Botfactory oder Botinator, weiss nicht mehr genau welches) neu erstellt. Danach lief die Map Problemlos auch unter Linux, nur sind die Bots jetzt noch dümmer als sonst. Sie steigen z.B. in Boote ein besetzen es komplet, fahren aber nicht los.

Alternativ wenn man den Fehler nicht findet kann man den Coop Modus in der Servermap entfernen. Einfach die coop.con´s löschen, im Remote Manager ist dann der Coop Modus nicht mehr zu finden. So kann man die Map noch als Conquest,ctf und/oder tdm spielen ohne das man gefahr läuft, dass jemand ausversehen den coop Modus startet und den Server zum absturz bringt. Man kann auch die Coop.con´s in eine updateMap_xxx.rfa paken dann sind die Daten alle ganz normal vorhanden, der BFRM liest aber bei der Mapsliste nur die ersten Maps ohne die Map_xxx aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.