Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Poow

Desert Combat Iwo Jima - Crash

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch festgestellt, daß es mit dem Linux-Server Probleme gibt, die es mit dem Windows-Server nicht gab. Der Linux-Server scheint auf manche Sachen empfindlicher zu reagieren, was der Windows-Server noch ignoriert oder wegsteckt.
Das ist mir als ex-Modder wohl bekannt, dennoch habe ich es nicht zur Sprache gebracht, weil ich annahm, die DC Leute wussten, was sie tun und haben auf diese Kleinigkeiten geachtet, sowie ihre Maps vor der Veröffentlichung gründlich auf Linux Servern getestet (bis auf den Coop Modus natürlich). Auch müsste dann ja der Server selber abschmieren und nicht der Client. Ich glaube eher, dass das wieder ein ganz anderes Problem ist, da Poow ja sagte, er habe es lokal probiert - also bei der Windoof Version des dedizierten Servers (richtig, Poow?), wo es auch auftrat.

Es gibt tatsächlich unterschiede zwischen den Serversoftwaren. Wobei es aber nicht so ist, dass die Linux software schlechter ist als die Windowsversion. Ich hab auch einige custom Maps gefunden, die auf dem Windowsserver nicht funktionieren, unter Linux aber Problemlos laufen.
Ja und das ist etwas, was ich nicht verstehe. Warum haben diejenigen, die den Server portiert haben, so einen Mist gebaut? Unix unterscheidet bekanntermaßen zwischen Groß- und Kleinschreibung, und da liegt in diesem Fall des Pudels Kern. Und um solche Probleme zu vermeiden, dh äquivalent zur Windows Version zu sein, hätte ich vor jedem Dateiöffnen eine Abfrage des Ordnerinhalts eingebaut, und gegebenenfalls eine Ausnahmebedingung geworfen, die zumindest eine Fehlermeldung ausgeben sollte. Wäre anscheinend entweder zuviel Arbeit gewesen, zuviel Rechenaufwand, oder beides.

-----------------------------------

Ich werde mir das mal anschauen, sobald ich die nötige Zeit und Muße dazu habe. Und ich bin zuversichtlich, dass ich die Karte in irgendeiner Weise reparieren kann.

€ @Poow, womit laufen denn eigentlich die Rootserver, Linux?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und das ist etwas, was ich nicht verstehe. Warum haben diejenigen, die den Server portiert haben, so einen Mist gebaut? Unix unterscheidet bekanntermaßen zwischen Groß- und Kleinschreibung, und da liegt in diesem Fall des Pudels Kern. Und um solche Probleme zu vermeiden, dh äquivalent zur Windows Version zu sein, hätte ich vor jedem Dateiöffnen eine Abfrage des Ordnerinhalts eingebaut, und gegebenenfalls eine Ausnahmebedingung geworfen, die zumindest eine Fehlermeldung ausgeben sollte. Wäre anscheinend entweder zuviel Arbeit gewesen, zuviel Rechenaufwand, oder beides.

Es wäre schön wenn es nur die Groß und Kleinschreibung wäre. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das der einzige Unterschied sein soll. Dann müssten alle Maps die unter Linux laufen ja auch unter Windows gehen. Da ist es ja wurscht ob groß oder klein geschrieben.

Es ist zwar schon eine weile her aber ich bin mir einigermaßen sicher, dass die folgenden Custom Map nicht unter Windows gehen unter Linux laufen die aber: The Diamond, Pacific Railroad, Pegasus Bridge, DC Heatwave, Nasiriyah und Charlie coop. Die haben wir für mein Mappack erst unter Windows getestet wo die nicht liefen und dann hab ich die später nochmal unter Linux getestet, da ich die Maps bei BF unter Multiplayer Internetspiel starten konnte und einfach gut fand. Falls jemand interesse hat kann ich die Maps ohne meine reparaturversuche mal hochladen. Vielleicht findet ja jemand den/die Fehler. Interesse Nachbar ?

Ich werde mir das mal anschauen, sobald ich die nötige Zeit und Muße dazu habe. Und ich bin zuversichtlich, dass ich die Karte in irgendeiner Weise reparieren kann.

Ich wünsch dir viel Glück. :dafür:

Es ist echt zum kotzen wenn mann ein fertiges getestetes Mappack auf einen Server packt und dann der Server alle Nase lang abkackt nur weil er ein anderes Betriebssystem hat. Bis man das rausgefunden und dann die betreffenden Maps gefunden und aussortiert hat, hat man echt die Schnauze voll. *kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt in 90% der Fälle im Coop-Modus. Ich habe bei mir hier mehrere Mod getestet, entweder ist der Server schon beim Laden gecrasht oder beim Joinen oder irgendwann bei Spielen. Allerdings habe ich noch nicht nachgesehen, wo das Problem liegt, die normalen Logs sagen ja nun nicht soviel aus. Und in der Materie stehe ich nicht so tief drin, daß ich wüßte, wie man die Logs etwas gesprächiger gestalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Server sind auf einem Linux Root und dann Zuhause auf Win Xp einen Server (BFSM) gestartet. Ging bei beiden nicht.

Das Spiel selber läuft bei mir auch auf XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lustige ist ja, dass man selber ein Lan Spiel erstellen kann, nur über den Server Manager nicht.

...Uhrzeit win :)

//Hmm ja ich habe hier auch schon hin und wieder mal diverse Threads zu dieser Map gefunden aber nicht genau in diesem Zusammenhang. Es gingen auch andere Maps nicht z.B. battleaxe.

Durchgetestet habe ich die nicht, sondern nur von Spielern gemeldet bekommen. Kommt mir doch komisch vor. Genau so wenig kann ich eine Reihenfolge der Maprotation festlegen. Scheint nicht mehr zu funktionieren oder war dazu ein Neustart notwendig? Nextmap kann man ja festlegen, wird auch übernommen, nur kommt danach einfach die nächste Karte wie vor der Änderung im BFRM.

Für das Problem mit der Maprotation hab ich einen Fix gefunden, hab ihn aber nicht noch testen können. Dort sind die ursprünglich zu BF 1942 gehörenden Maps, die zu DC konvertiert wurden, gefixt wurden. Und Iwo Jima und Battleaxe gehören ja auch dazu.

Eigentlich wurde soweit ich das sehe nur im Unterverzeichnis Gametypes die jeweiligen Conquest.con, CTF.con, Coop.con und tdm.con eingefügt. Bei den original DC Map fehlen die weil die bei 1942 genauso vorhanden sind. Wäre aber möglich, das der RM deswegen rumzickt. Wie gesagt, ich habs noch nicht getestet.

DC-.7-Map-Fix-DC-Map-Fix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte heute nichts testen, bin zu platt gewesen.

Hoffe morgen testen ein paar andere von uns mal was. Ich will wieder einen schönen Coop Server bei uns haben.

Ich hab so viele Ideen zur Zeit.. Bf1942 Videos, Modden ... aber keine Zeit :(

Och man ich will wieder Sommerferien! :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Guadalcanal geht die Kiste auch Flöten.

Und Midway kann man vergessen, die schwimmen sich einen ab.

bf19422010-08-0323-07-c3tt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das sind die DC bots

ich denke mal, das problem wirst du mit allen karten haben, bei denen schiffe vorkommen, weil das hauptaugenmerk auf landeinheiten lag. dementsprechend werden die DC bots auch keine vanilla schiffe benutzen können

die mod-eigenen schiffe hingegen schon, soweit ich das weiß

bei DC-Extended klappts aber, allerdings is da viel mehr content dazugekommen und die haben ihre bots selbst nochmal trainiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einfach mal den Server 24/7 mit nem Passwort auf der Karte laufen lassen, nach Darwin kommt dann vielleicht was bei raus, wenn mal nach einem Monat nachschaut :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt online.

Map Liste ist:

el_alamein

battle_of_the_bulge

battleaxe

berlin

bocage

dc_basrahs_edge

dc_desertshield

gazala

kharkov

kursk

omaha_beach

stalingrad

tobruk

Urban Warfare | DC Coop

88.198.45.175:14569

Query:23003

coop_mini3mpf.png

:P

Mal schauen ob alles läuft.. getestet sind die Maps jedenfalls.

Werde am Freitag dort sein, vielleicht trifft man sich ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn ich heute Abend mal Zeit habe, suche ich den Server mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr verwirrend da er jetzt schon wieder einen anderen Namen hat. Kann man nicht BFG.net oder so in den Namen einbauen ?

Und schade denn ich spiele nur noch Vanilla :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr verwirrend da er jetzt schon wieder einen anderen Namen hat. Kann man nicht BFG.net oder so in den Namen einbauen ?

Und schade denn ich spiele nur noch Vanilla :(

wieso soll poow da bfg einbaun... der server gehört doch noch nichmal zu bf-g :P

werd auch da sein und wenns die leitung hergibt, noch meinen bruder mit zu schalten...

und ordentlich werbung machen, sergej und dotti will ich auch mal wieder vor die flinte kriegen :guns:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das DC oder DC Final, sry für die Frage?

DC Final wär doch angebrachter :confused::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.