Zum Inhalt springen
MakeMyDay

Verbindung zu Server unterbrochen

Empfohlene Beiträge

Moin Männers

ich habe mir seit langer Zeit mal wieder BF2 auf den Rechner gehauen und auf die neuste Version gepatcht.

Nun habe ich folgendes Problem und zwar werde ich ständig von den Servern geworfen mit der meldung "Verbindung zum Server unterbrochen".

Hat einer eine Ideen woran das liegen könnte?

Also das ich die Addons nicht ans laufen bekomme obwohl ich mal Geld dafür hingelegt habe, damit hab ich mich ja schon abgefunden, Typisch EA halt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG

MMD

p.s.

Ich habe nun mal PB ein Update verpasst und bin erneut einem Server gejoint.

Ergebnis 30sec konnte ich spielen dann wurde ich wieder rausgeworfen mit besagter fehlermeldung.

Bearbeitet von MakeMyDay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, und zwar komme ich noch nicht mal auf die Server!

Wenn ich einen anklicke, dann passiert erst mal nichts, also Standbild, und dann kommt die Meldung: "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Überprüfen sie die Netzwerkeinstellung"

Was soll ich denn da noch überprüfen?

Ich habe alle Ports wie hier beschrieben http://wiki.bf-games.net/index.php/Ports_freigegeben_BF2 freigeschaltet!

Weiter habe ich den Patch 1.41 und dann den 1.50 installiert - nicht geholfen

Starten tue BF2 als Admin (Freigabe unter Kompatibilität > als Admin ausführen)

Zu meinem System:

Win7 64Bit

4 GB RAM

GeForce 9800 GT 1GHz

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn da noch überprüfen?

Ich habe alle Ports wie hier beschrieben http://wiki.bf-games.net/index.php/Ports_freigegeben_BF2 freigeschaltet!

Das ist nur für einen Server relevant und braucht einen Spieler nicht zu interessieren.

Die unterbrochene Verbindung deutet auf eine instabile Internetverbindung hin (DSL-Probleme, LAN-Wackelkontakt oder WLAN-Probleme oder, oder...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

das ist komisch, weil ich nutze IPTV von der Telekom (Home Entertainment) dann müsste ich doch auch Störungen im Fernsehempfang haben, oder?

Was auch merkwürdig ist ... ich bekomme nur 3 Server angezeigt und die Spieler die dort drauf sind, werden in der Server Info nicht gelistet!?

Auch letztes Wochenende, Abends, da sind maximal nur 5 Server in der Anzeige und nicht mal deutsche Server!?

Oder ist BF2 tot, spielt das keiner mehr? :)

Im Serverfilter hab ich ausgewählt:

x Mit Wertung

x Nur gleiche Version

x kein Passwort

x alle Karten

x Punkbuster

edit:

Das ist nur für einen Server relevant und braucht einen Spieler nicht zu interessieren.

dann kann ich die Einträge im Router wieder löschen?

Bearbeitet von Ferfex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir noch das BF 2142 installiert, und hab genau das selbe Problem wie oben beschrieben :( so langsam verzweifel ich ... was ist das denn nur? BFBC2 funktioniert ohne irgendwelche Probleme! Ich versteh es nicht

Bearbeitet von Ferfex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

das ist komisch, weil ich nutze IPTV von der Telekom (Home Entertainment) dann müsste ich doch auch Störungen im Fernsehempfang haben, oder?

Möglicherweise, ich weiß nicht, wie das technisch ist, ob ggf. über eine zweite DSL-Verbindung das TV läuft, so wie es bei vielen Bitstreamzugängen mit VoIP ist.

Was auch merkwürdig ist ... ich bekomme nur 3 Server angezeigt und die Spieler die dort drauf sind, werden in der Server Info nicht gelistet!?

Auch letztes Wochenende, Abends, da sind maximal nur 5 Server in der Anzeige und nicht mal deutsche Server!?

Sehr seltsam, es gab oder gibt Probleme mit verschiedenen Routern, die viele Verbindungen zur gleichen Zeit nicht verkraften und dann hatte man fast keine Server in der Anzeige. Versuche mal QTracker, ob das anders aussieht.

Oder ist BF2 tot, spielt das keiner mehr? :)
Nö, sicher nicht.

Im Serverfilter hab ich ausgewählt:

x Mit Wertung

x Nur gleiche Version

x kein Passwort

x alle Karten

x Punkbuster

Ich würde die durchgestrichenen mal rausnehmen, mit QTracker sieht man auf einen Blick, auf welcher Version der Server läuft.

edit:

Das ist nur für einen Server relevant und braucht einen Spieler nicht zu interessieren.

dann kann ich die Einträge im Router wieder löschen?

Ja, maximal die Windows-Firewall sollte das interessieren, im Router brauchst Du das nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, ich hab's gefunden woran es lag ... die Firewall von Avira Internet Security Suite war bis zum Anschlag nach oben geregelt! Hab es nun mittig stehen, und huiiii, da sind ja alle Server *peinlich*

Danke dir für den Firewall Hinweis im letzten Zitat, weil ich war die Portregeln in meiner Firewall am suchen, und da sah ich das der Regler ganz oben stand, naja, ich werde nicht mehr jünger :)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.