Zum Inhalt springen
metteigel

Pc hängt sich einfach auf

Empfohlene Beiträge

Immer auf die Webseite vom Hauptplatinen-Hersteller schauen, ich hatte das Problem auch, Windows XP hat sich installieren lassen, bis zu dem Moment, wo der Key eingegeben werden soll und da hatte die Tastatur nicht mehr reagiert (bis dahin ohne Probleme) und nachdem ich nachgesehen hatte, mußte ich feststellen, daß meine BIOS-Version den Prozessor nicht unterstützt und ich ein Update machen muß. Damals noch mit einer Diskette, die allerdings vom heruntergeladenen Programm komplett erstellt wurde und die ich nur einlegen und den PC mit der Option "Start von Diskette" im BIOS neu starten mußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bios update macht man am besten mit bootfähigen usb stick.

asus-bords haben meistens schon ezflash im bios integreiert, damit kann man direkt aus dem bios das update starten ohn den stick bootfähig machen zu müssen, aber ich weiß nicht ob asrock sowas auch hat.

bios-update von vista aus hat mir schon mal ein bios geschrottet :(

und natürlich war es ein schönes asus deluxe-board das ausnamsweise einen gelöteten bios-chip hatte :wtfgtfo:

bootfähigen stick macht man am besten mit

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-S...l_23418669.html

dazu create dos startup disk, und pfad zu diesen dateien angeben

http://www.chip.de/downloads/USB-DOS_36233249.html

dann das flash-tool und das neue bios auf den stick schieben (das neue bios sollte einen namen haben der 8-zeichen nicht überschreitet).

Vom stick booten (der stick fällt meistens unter die gleiche kategorie wie hdd's, deshalb schauen das der stick die primäre hdd ist und dann bootreihenfolge einstellen), flashtool nach anleitung ausführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.