Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Com.Sordan

BF 1942, Windows 7 und Mods

Empfohlene Beiträge

Folgende Themen könnten dich interessieren:

Eigene Bildschirmauflösung bei BF 1942


Guten Abend :)

Ich habe heute etwas experimentiert UND recherchiert und habe einige Battlefield-Mods auf ihre Lauffähigkeit unter Windows 7 getestet.

Grundsätzliches:

Um Battlefield 1942 Version 1.61 mit Road to Rome und Secret Weapons unter Windows 7 zum Laufen zu kriegen, installieren wir das Spiel wie folgt:

UNBEDINGT einen anderen Ordner als den standart-Ordner nehmen, zb: C:\Games\

Punkbuster pb_setup.exe von Prof.Absurdis :daumenhoch: installieren

Wir rechtsklicken nach der Installation auf unsere bf1942.exe auf "Eigenschaften" und setzen den Kompatibilitätsmodus auf "Windows XP Service Pack 3". Außerdem machen wir einen Haken bei "Programm als Administrator ausführen"

Folgende Mods laufen nun problemlos unter diesen Einstellungen:

Desert Combat 0.7
Desert Combat Final
Battlegroup 42
Battlefield Heroes Mod
Battlefield 1918
Galactic Conquest
Galactic Conquest Extended (COOP)
BFPirates
zQuake
G-Pack
Eternal Silence
Eve of Destruction

Für:

Desert Combat Extended
Silent Heroes
Forgotten Hope
Forgotten Hope SW

wählen wir als Kompatibilitätsmodus "Windows 98/ME".
Dazu sei erwähnt, dass die maximale Auflösung unter Win98 1280x960 beträgt. Falls ihr in den Video.con und Videodefault.con -Dateien im Ordner ...\EA Games\Battlefield 1942\mods\bf1942\Settings\Profiles\... die Werte für einen Widescreen-Bildschirm gesetzt habt, stellt sich die Auflösung automatisch auf die kleinstmögliche ein.
Deshalb wäre es praktisch, eine zusätzliche Installation von BF42 anzulegen, in der die Werte für den Widescreen eine kleinere Auflösung als 1280x960 haben. (für 16:10 zb.: 1280x800)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mit 32bit wird es genauso klappen ;) Wollte nur wissen ob es unter 64bit getested wurde. Weil es da ehsten schwierigkeiten geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit Punkbuster aus?

Funktioniert das Spielen auf gesicherten Servern?

Da dürfte es mit dem Modus 98/Me Schwierigkeiten geben, weil es dort keine Dienste gibt und PB sich somit nicht starten läßt. Es wäre halt interessant, ob es möglich ist, die Dienste nach dem Spielestart von Hand zu starten und trotzdem auf einen Server mit PB zu joinen. Ich glaube, das hat noch niemand probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit FH habe ich noch nie so gemacht, sondern immer auf Komp. Win XP SP3 und die UAC abgestellt.

€: Okay, FH und FHSW haben sich nach Beendigung des Ladevroganges abgeschossen. Herrlich :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Alternativ kann man ja ein WindowsXP für alte Spiele installieren. Das ist wohl die beste Lösung :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit Punkbuster aus?

Funktioniert das Spielen auf gesicherten Servern?

Da dürfte es mit dem Modus 98/Me Schwierigkeiten geben, weil es dort keine Dienste gibt und PB sich somit nicht starten läßt.

Willkommen im Club sag ich mal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeden mod auf Punkbustertauglichkeit zu prüfen, hab ich noch nicht hingekriegt. aber ich hab ja jetzt viel Zeit -_- .

Hab noch 1-2 mods installiert, die ich heut abend nochmal antesten werde. BFPirates und zQuake.

Damals, als Windows 7 dann zum Verkauf freigegeben wurde, hatte ich mit Evenbalance kurz Kontakt. Und laut denen würde nach Erscheinen der Verkaufsversion PB nochmal umgeschrieben, damit der da auch läuft. Naja, kurz darauf wurde der Support ganz eingestellt ^_^

schaun wir mal, wie sichs macht, hab die PB-Dateien von HIER gezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Svens Vorschlag, die Dienste nachträglich zu starten, sollten wir mal bei Gelegenheit probieren.

Eventuell klappts ja auch schon, die Dienste vor dem Spiel anzuwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Svens Vorschlag, die Dienste nachträglich zu starten, sollten wir mal bei Gelegenheit probieren.

Eventuell klappts ja auch schon, die Dienste vor dem Spiel anzuwerfen.

grade probiert und PnkBstrB.exe schließt sich selbstständig... oder macht man das irgendwie anders als doppelklick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab momentan BF 1942 noch nicht installiert, da ich meinen PC neu gemacht hab, aber war die PnkBstrB.exe nicht die, die sowieso immer gestartet ist? Oder war das die A?

Muss das unbedingt heute noch installieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab momentan BF 1942 noch nicht installiert, da ich meinen PC neu gemacht hab, aber war die PnkBstrB.exe nicht die, die sowieso immer gestartet ist? Oder war das die A?

Muss das unbedingt heute noch installieren...

A läuft ständig, B befindet sich in Battlefield 1942\pb

ich seh nur kurz ein DOS fenster, dann isses auch schonwieder weg und im Taskmanager isses auch nich.

Das wird doch denk ich nur gestartet, wenn ein Spiel danach fragt, oder? wird ja bei jedem Server-beitreten als statusmeldung angezeigt, dass PnkbstrB.exe gestartet worden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal rein Interesse halber:

läuft Galactic Conquest eigentlich unter Windows7 auch auf Servern mit aktivierten Punkbuster?

zB diesem hier: 78.46.40.42:14567 [GFG]Galactic Conquest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.