Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Com.Sordan

BF 1942, Windows 7 und Mods

Empfohlene Beiträge

300 oder so. Hatte ich auch auf der Liste, nachdem ich heute die Newsredaktion entrümpelt und das Technik-Forum auf den Stand gebracht habe. Eine ständige Baustelle so ein Portal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache dort mal die nächsten Tage was, daß es weniger wird, doch nun genug OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Fund:

zu 1942 + Editor in einer XP VM.

So I, along with many others have had issues with Windows 7 and Multicore PC's

Sometimes BF42 will load up the map.. and sometimes it won't.. Its infuriating.

I have tried various fixes including compatibility settings for XP etc and also changing the affinity via the task manager to set bf1942.exe to only use one cpu. These have failed to provide a reliable solution however.

I wanted to avoid a duel boot setup with XP but this seemed like the only real solution for reliability and stability (I mod a lot.. so it's too painful messing around with crashes and figuring out if its my code or just Win7 that's the problem..)

The solution has been Virtual Box and running Windows XP within this. I was aware of virtual machines like this but the support for 3d app's was never there. This has changed!

Virtual Box now runs XP and BF/ed42 etc perfectly so I now have a full XP environment at the click of a button. This also provides additional benefits like recording footage in fraps and also for testing net code.

Some notes:

Camtasia is less clever than fraps and I struggled to record the 'what you hear' system sounds.. so there are none but take my word for it that all sound works fine.

Also note that camtasia (and probably others) struggle to maintain a decent recording frame rate of the game windows but you can see I have fraps running on both clients to show the true frame rates which are excellent, especially when you consider that2 OS's and 2 bf clients are running AND camtasia is recording the entire screen at 1920x1080

Without recording it is flawlessly smooth for me.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das schon mal jemand getestet mit der Virtuellen Box ? Das wäre echt cool wenn das klappt und so einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Ich war zu faul. Danke für den Hinweis. Ich sag Bescheid, was passiert. Wird n paar Tage dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt mal versucht, aber leider noch nicht hinbekommen.

Hab jetzt in der Virtualbox Win Xp, BF 1942, DC, DCF und die updates installiert. Wenn ich Battlefield starte kommt nur kurz das Startbild dann eine schwarzer Bildschirm und schon bin ich wieder auf dem Desktop.

Keine Ahnung was ich falsch mach. Ich hab auch auf "Gasterweiterungen installieren" gedrückt, da passiert aber irgendwie nichts. Woran erkenne ich ob die installiert sind ? (Vielleicht sollte ich mal das Handbuch lesen)

Ich werd auch mal versuchen einen Linux BF Server in der Virtualbox zu installieren, das dürfte das überprüfen beim Modden sehr vereinfachen. Wenn es denn läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt mal versucht, aber leider noch nicht hinbekommen.

Hab jetzt in der Virtualbox Win Xp, BF 1942, DC, DCF und die updates installiert. Wenn ich Battlefield starte kommt nur kurz das Startbild dann eine schwarzer Bildschirm und schon bin ich wieder auf dem Desktop.

Keine Ahnung was ich falsch mach. Ich hab auch auf "Gasterweiterungen installieren" gedrückt, da passiert aber irgendwie nichts. Woran erkenne ich ob die installiert sind ? (Vielleicht sollte ich mal das Handbuch lesen)

Ich werd auch mal versuchen einen Linux BF Server in der Virtualbox zu installieren, das dürfte das überprüfen beim Modden sehr vereinfachen. Wenn es denn läuft.

schlagt mich nicht, wenns nich stimmt, aber die Virtuelle Box kann keine 3D-Anwendungen ausführen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das soll gehen. Schau dir das Video von Poow an (ein Stück weiter oben im Fred). Ich hab das ja nur deswegen getestet. Ich hab auch den Haken bei 3D Beschlunigung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt hinbekommen. Ist noch nicht Perfekt, aber BF ist spielbar.

Ich hatte die Gasterweiterungen doch nicht installiert. Wenn man den Knopf Gasterweiterungen installieren drückt, werden die nicht installiert, es wird eine virtuelle CD in das CD Laufwerk des virtuellen Systems gepackt. Dort drauf ist dann die Datei um das zu installieren. Habs nicht bemerkt, da ich vorher den CD Autostart abgeschaltet hatte. ;-)

So ein Blick ins Handbuch hilft doch ab und zu.

Nun läuft BF zwar aber das Bild ist viel zu klein. Auch wenn ich auf Vollbild drücke klappt das nicht. Dann hab ich zwar die Virtualbox als Vollbild, an den Rändern sind dann schwarze Balken und in der Mitte das kleine Balltefield. Die Virtualbox alleine wird auch im Vollbildmodus ganz normal angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumenhoch: Das ist doch schon was.

Ich hab grad ne Daten-Platte vernichtet. Wenn die sich wieder dreht schau ich auch nochmal.

Ich denke aber, dass es gut machbar sein sollte; abhängig von der Hardware des Host-Systems natürlich.

Bin mal gespannt. Ich hatte die Sache leider wirklich völlig ausn Augen verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt nochmal getestet.

Auch mit der Maus gibt es Problem im Menü von BF. Wenn ich z.B. die Maus in eine Richtung bewege, bewegt sie sich irgendwann nicht mehr weiter in die Richtung. Es ist als ob dort eine unsichtbare Grenze wäre. Wenn ich sie dann wieder zurückbewege und es nochmal versuche geht es ab und zu, manchmal bleibt diese Grenze aber.

Und einmal wurde ich von PB gekickt wegen irgendeinem Treiber der nicht erlaubt sein soll. Da hatte ich aber auf den Server gejoint, bin wieder in das Menü zurück und hab die Auflösung geändert, weil das Bild immer noch zu klein angezeigt wird. Das liegt vielleicht daran das mein System ein Laptop ist, mit einem Bildschirm, der idealerweise eine Auflösung von 1440 x 900 haben möchte.

Da ich einen Laptop nutze ist die Performance leider auch nicht die beste. Es ruckelt schon recht stark. Da kann man aber evtl. noch mit den Einstellungen ein bisschen was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der "Grenze" scheint ein Bug von Vbox zu sein, einfach maus lösen und nochmal neu fangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das mit der Maus klappt tatsächlich, einfach kurz die Taste für die Rückkehr zum normalen System drücken und dann wieder in das Fenster der Virtualbox und schon gehts wieder.

Nur das mit dem Punkbuster ist ein Problem, wenn ich auf einen Server joine mit PB, komme ich grad dazu "Hi" zu schreiben und schon fliege ich. Meldung: PunkBuster kicked player "FhJ Oldtime" (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Disallowed Program/Driver [125101]

Aber ich habe einen BF1942 Linux Server (Ubuntu) in einer Virtualbox zum laufen gebracht. Das ging Problemlos (nachdem ich mich schritt für schritt an die Anleitung gehalten hab). Wobei ich beim spielen auf diesem Server irgendwie das Gefühl hatte das die Fahrzeuge ein kleines bisschen schneller als normal waren. Keine Ahnung ob das Einbildung war oder nicht, aber wenn es stimmt ist es nicht wirklich störend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n'abend leute

bin jetz schon seit mehr als nem monat ohne FH und Bf1942 ausgekommen, hab ja auf Win7 gewechselt und war bisjetz zu faul oder zu beschäftigt mich darum zu kümmern:

Wenn ich jetz bf42 und fh installieren will, was muss ich da beachten? habt ihr ne anleitung für mich parat(falls man sowas überhaupt braucht ^_^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück bei den 42ern ;)

Für die Installation gibts bei Win7 eigentlich nichts besonderes zu beachten, BF42 ganz normal installieren, dann auf 1.61 patchen und schließlich die Mods. Fürs Spielen musst du dann natürlich den Kompatibilitätsmodus für die Mods einstellen und alle Infos dafür findest du hier auf Seite 1 (für FH dürfts glaub ich Win98 sein). Administratorrechte für die bf1942.exe nicht vergessen sowie fürs Onlineerlebnis das letzte Punkbusterupdate :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.