Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Com.Sordan

BF 1942, Windows 7 und Mods

Empfohlene Beiträge

Bitteschön, und nicht vergessen:

Sordan schreibt in dem Thema, was ich oben gepostet hab, wie es geht.

Und wenn er das schreibt, wird das so sein. :D

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dash2:

moin bflerinnen und bfler,

habe nun auch seit einiger zeit win7 ultim. 64bit 4gig ram nvidia 8800gts

und ich möchte so gern mal wieder bf42 zocken (eod)

leider funktioniert keiner der vorangegangenen tipps, auch googlen half nicht viel.

die virtual box kenne ich, nutze da lieber vmware

aber bevor ich vm als letzte möglichkeit nutze, dachte ich, frag mal in die runde ob es

mittlerweile neue lösungswege oder ansatzpunkte gibt

bin vorerst mit meinem latein am ende

achso mein monitor läuft mit 1920x1080 full hd

habe die video con auch abgeändert auf eine kleinere auflösung, sowie die xyz daten zur veknüpfung hinzugefügt....

...damit leider auch kein erfolg.

schade ;(

für weitere hilfe wäre ich sehr dankbar,

wünsche noch einen schönen sonntag

gruß

graf_d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch das Spiel erst einmal auf 1024x768 im Fenstermodus. Wenn es dann dort geht, bist du schon ein gutes Stück weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem gelöst, hatte falschen patch für nocd, da meine cd ganz komische geräusche von sich gibt

und bevor sie mir durchs haus fliegt ;)

hach, was ist das originale bf doch so schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bei mir gehts leider trotz allen Anleitungen nicht. :kritisch:

Hab Windows7 64Bit.

Hab auf Version 1.61 gepatcht, allerdings mit dem Win32 Patch hier ausm Forum. (liegts vielleicht daran?)

Dann die Haken bei Kompatibilitätsmodus und XP Service Pack 3 und bei Adminrechten.

Gehts leider nichts. Den Tipp mit der red. Bildschirmauflösung hab ich auch schon ausprobiert.

Hab jetzt doch alles gemacht was man ausprobieren kann?? Scheiße, ich wollte schon längst zocken.

Würd mich freuen wenn einer von euch helfen könnte...

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Am 32Bit Patch liegt es 100%ig nicht.

Geh mal so vor > Adminrechte anklicken> und dann Behandeln von Kompabilitätsproblemen(rechte Maustaste 2er Reiter)

Bei mir stellt er es auf Servicepack 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf Version 1.61 gepatcht, allerdings mit dem Win32 Patch hier ausm Forum. (liegts vielleicht daran?)
BF 1942 ist eine 32-Bit-Anwendung, da gibt es keinen 64-Bit-Patch. Hast Du es nicht in Standardpfad installiert?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans
hi,

bei mir gehts leider trotz allen Anleitungen nicht. :kritisch:

Hab Windows7 64Bit.

Hab auf Version 1.61 gepatcht, allerdings mit dem Win32 Patch hier ausm Forum. (liegts vielleicht daran?)

Dann die Haken bei Kompatibilitätsmodus und XP Service Pack 3 und bei Adminrechten.

vg

Hast du auch das kleine 1.61b (7MB klein) installiert, sonst klappt das spielen mit den Mods nicht.

Wenn du die "BF 1942 Anthology X-Pack1,X-Pack2" reicht die das 1.61b Patch (7MB)!

Weiterer Pluspunkt für BF1942/Mods, denn bei BF2 braucht man schon ein 1GB Patch,um überhaupt auf dem neusten stand zu sein Mods spielen zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut seinem post hat er version 1.61 und der rest von deinem post interessiert hier niemanden :)

außerdem weiß ich immernoch nicht, um welche mod es sich dreht oder obs ums hauptspiel geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

1 GB? Wo lebst du denn! Sordan hat da schon recht,das juckt keinen hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bei mir gehts leider trotz allen Anleitungen nicht. :kritisch:

Hab Windows7 64Bit.

Hab auf Version 1.61 gepatcht, allerdings mit dem Win32 Patch hier ausm Forum. (liegts vielleicht daran?)

Dann die Haken bei Kompatibilitätsmodus und XP Service Pack 3 und bei Adminrechten.

Gehts leider nichts. Den Tipp mit der red. Bildschirmauflösung hab ich auch schon ausprobiert.

Hab jetzt doch alles gemacht was man ausprobieren kann?? Scheiße, ich wollte schon längst zocken.

Würd mich freuen wenn einer von euch helfen könnte...

vg

Vielleicht solltest du mal ein wenig genauer schreiben, was du gemacht hast. Evtl. ist dir ja doch ein Fehler passiert.

Ich hab nen Lapi mit Win 7 64 Bit und dort BF1942 mit dem Desert Combat und Desert Combat Final Mod. Und das läuft völlig Problemlos bis auf die Tatsache, das die Mapeditoren nicht so richtig wollen.

Ich hab bei Kompatiplitätsmodus Win XP SP 3 eingestellt und als Adminestrator starten.

Hast du nur die Original Dateien oder einen NoCD patch? Oder hast du irgendwelche anderen Maps/Mods schon installiert.

Laufen andere 3D Spiele? Wenn nicht gibts vielleicht auch ein Treiberproblem.

Was passiert den Überhaupt bei dir? Landest du direkt wieder auf dem Desktop? Bekommst du ne Fehlermeldung? Kommst du bis zum Menü oder geht gar nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke erstmal für die rege Beteiligung! :)

Es geht um die WW2 Anthology, also Hauptspiel mit den Add-ons Secret Weapons und Road to Rome in Original-Version.

Pfad ist C:\Program Files\Spiele.

Was passiert den Überhaupt bei dir? Landest du direkt wieder auf dem Desktop? Bekommst du ne Fehlermeldung? Kommst du bis zum Menü oder geht gar nichts?

Der typische Fehler tritt auf: Programm wird gestartet, CD-Laufwerk läuft an, das BF-Logo kommt für wenige Sekunden und geht dann wieder weg.

Bei anderen hats scheinbar mit den Admin-Rechten und dem Umstellen vom Kompatibilitätsmodus funktioniert, bei mir aber nicht.

Habs jetzt nochmal neu installiert und den Patch 1.61b drauf gemacht, tut sich aber nachwie vor nichts.

BF 1942 ist eine 32-Bit-Anwendung, da gibt es keinen 64-Bit-Patch. Hast Du es nicht in Standardpfad installiert?

Was wäre denn ein "Nicht-Standardpfad"? Ich installiere alle Spiele immer in C:\Program Files\Spiele.

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der sache mit der auflösung sei gesagt, dass das wirklich nur unter win98-kompatibilität von nöten ist. für das hauptspiel ohne mods also muss man das nicht tun

außerdem: ändert man die auflösung zb. in eine, die der monitor nicht unterstützt, tritt auch der von dir beschriebene fehler auf. lösen kann man das, indem man entweder die auflösung auf eine gängige zurückändert (1280x1024 zb) oder den Profiles-Ordner löscht. dann wird automatisch ein "blankes" Profil erstellt, welches die standartauflösung und einstellungen enthällt.

fürs erste ist aber die Lösung von JackONeill die am wahrscheinlichste

(immernoch kein zusammen getrunken, nachbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.