Zum Inhalt springen
MG-42 Schütze

BF2 Wiedereinsteiger

Empfohlene Beiträge

Heyho,

hab mir letzte Woche mal BF2 geholt nachdem ich es 2006 erst verkauft hatte. Gejuckt hat es mich schon lange wieder und inwzischen ist es ja recht günstig geworden.

Mein Account war sogar noch vorhanden, also zum Glück nicht nochmal von ganz vorne anfangen... denn...

es ist irgendwie sau schwer :-D

gibt es irgendwelche Tips die man beim Schießen beachten sollte, in Bezug auf Hitboxen? Ich treff ehrlich gesagt nie so viel, bzw. brauch ich immer extrem viel Munition bis der Gegner fällt. Bei 1 zu 1 Situationen ziehe ich zu 90% den kürzeren. Die meisten Punkte im Spiel mach ich durch verarzten und wiederbeleben ^^

und noch eine kleine Frage hätte ich, ich habe mir Projekt Reality runtergeladen, nur muss ich dafür die Grafikdetails immer etwas anpassen, da BF aber die Grafikoptionen mit dem Spielerprofil speichert, muss ich beim Wechsel der Mod immer wieder neu anpassen. Kann ich das irgendwie anders regeln, über ein Tool z.B. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

hab mir letzte Woche mal BF2 geholt nachdem ich es 2006 erst verkauft hatte. Gejuckt hat es mich schon lange wieder und inwzischen ist es ja recht günstig geworden.

Mein Account war sogar noch vorhanden, also zum Glück nicht nochmal von ganz vorne anfangen... denn...

es ist irgendwie sau schwer :-D

gibt es irgendwelche Tips die man beim Schießen beachten sollte, in Bezug auf Hitboxen? Ich treff ehrlich gesagt nie so viel, bzw. brauch ich immer extrem viel Munition bis der Gegner fällt. Bei 1 zu 1 Situationen ziehe ich zu 90% den kürzeren. Die meisten Punkte im Spiel mach ich durch verarzten und wiederbeleben ^^

Da hilft nur üben,üben,üben... Vor allem wenn man so lange pausiert hat. Das merke ich bei mir selber, seit ich nicht mehr regelmäßig spiele ist meine Treffsicherheit auch um einiges schlechter geworden.

Ein Tip: Wenn möglich auf dem Kopf zielen, zwar sinkt dann etwas die Trefferwahrscheinlichkeit, aber dafür sind Kopftreffer fast immer tödlich. Die Gegner sind dann schneller down und es spart Munition.

und noch eine kleine Frage hätte ich, ich habe mir Projekt Reality runtergeladen, nur muss ich dafür die Grafikdetails immer etwas anpassen, da BF aber die Grafikoptionen mit dem Spielerprofil speichert, muss ich beim Wechsel der Mod immer wieder neu anpassen. Kann ich das irgendwie anders regeln, über ein Tool z.B. ?

Ich spiel die Mod nicht und mir ist auch kein solches Tool bekannt.

Eine Mögliche Lösung wäre, daß du dir für die Mod einen zweiten Account erstellst. Bei dem kannst du dann die Grafikeinstellungen an die Mod anpassen.

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hitboxen hängen bei BF2 mMn immer etwas neben dem model. ist zwar nicht viel, dennoch ist es so!

wie genau die wann und wo sind müsstest du mal bei youtube nachsehen, da gibts ein paar coole videos dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als das Spiel noch neu war, hab ich viel gespielt und war sogar Platz 700 von 2 000 000 in dem Ranking.

Dann hab ich meinen Account samt Spiel für 80 EUR verkauft.

Jetzt 5 Jahre später ab ich wieder etwas Zeit zum Spielen.

Also sofort geguckt was es so gibt...und Bad Company 2 für 25 EUR geholt.

Ja es ist gut, aber als ich mir dann Videos von Strike at Karkand angesehen hab, kam ich ins Schwärmen...

Ich überlege nun ob ich mir Battlefield 2 + alle Addons für 20 EUR holen soll.

Könnt ihr mir bitte bei paar Fragen helfen:

1. Welche Maps werden am meisten gespielt ? ( wie sieht es mit Strike at Karkand aus^^ ?)

2. Wie ist das mit den Addons wie Special Forces, muss ich mir aussuchen ob ich Battlefield 2 oder Special Forces spielen will, oder ist das irgendwie zusammengelegt ?

3. Gibt es noch viele Server ?--> bei der Grafik bei euch steht was mit 9000 Spielern, das sieht nach viel aus.

4. Gab es irgendwelche sonstigen größeren Veränderungen von 2006 -2010 ?

@MG-42 Schütze: Vielleicht sieht man sich mal :daumenhoch:

Vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welche Maps werden am meisten gespielt ? ( wie sieht es mit Strike at Karkand aus^^ ?)

Eigentlich alle, bei Strike at Karkand gibs auch einzelne Server dazu ;)

2. Wie ist das mit den Addons wie Special Forces, muss ich mir aussuchen ob ich Battlefield 2 oder Special Forces spielen will, oder ist das irgendwie zusammengelegt ?

Bei Patch 1.50 sind die zwei Addons (armored fury u. euro force) kostenlos enthalten, SF spielt kaum jemand.

3. Gibt es noch viele Server ?--> bei der Grafik bei euch steht was mit 9000 Spielern, das sieht nach viel aus.

Ja

4. Gab es irgendwelche sonstigen größeren Veränderungen von 2006 -2010 ?

Ich würde dir Mods empfehlen, wie z.B. Project Reality, Forgotten Hope 2, Allied Intent Xtended, Operation Peacekeeper, Pont of Existence 2, Us Intervention, Eve of Destruction 2 usw...

die Dick hervorgehobenen sind die am meisten gespielten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen Dank !

Und gibt es aber auch genug Server ohne Mods ?

Ist Steam zu empfehlen ? Kostet dort alles zusammen 20 EUR.

Nein ich denke das ich mir die Englische Complete Colletction für 10 EUR hole.

Bearbeitet von KingMORe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

h eine kleine Frage hätte ich, ich habe mir Projekt Reality runtergeladen, nur muss ich dafür die Grafikdetails immer etwas anpassen, da BF aber die Grafikoptionen mit dem Spielerprofil speichert, muss ich beim Wechsel der Mod immer wieder neu anpassen. Kann ich das irgendwie anders regeln, über ein Tool z.B. ?

Also ein Tool ist mir nicht bekannt, aber du kannst ja dein Profiel 2x anlegen.

Wie´s geht??

Ganz einfach, mach ne Kopie vom Profiel und benenne dieses um auf (zb) 002.

(je nachdem wieviele du dort angelegt hast)

Zu finden bei Win7 unter: Dokumente-Battlefield2-Profiles.

re. Maustaste drücken - Kopieren, wieder re. Maustaste drücken - einfügen und dann umbenennen.

Nun kannst du je nachdem was du Spielst das richtige Profiel einstellen bzw. aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen Dank !

Und gibt es aber auch genug Server ohne Mods ?

Ja, bei mir im Serverbrowser gibt es für Vanilla um die 600 Server und für SF ~60. (nur die ranked Server gezählt)

Ist Steam zu empfehlen ? Kostet dort alles zusammen 20 EUR.

Nein ich denke das ich mir die Englische Complete Colletction für 10 EUR hole.

Die Steamversion macht glaube ich bei Mods Probleme, ansonsten macht das keinen Unterschied.

Zum Patchen: aktuell ist die Version 1.50.

Du musst aber erst denn Fullpatch 1.41 installieren und dann erst den 1.50. Danach falls nötig noch den Alt+Tab-Hotfix.

Links findest du hier auf der Seite im Downloadbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder 1.41, 1.5 und dann PR, da in PR der Alt/Tab-Hotfix auch enthalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da hilft nur üben,üben,üben...

gut das mache ich, und bringt wohl wirklich am meisten, langsam wirds besser mit dem Treffen... kommt halt auch immer auf meine Gegner und deren Spielerfahrung an.

hitboxen hängen bei BF2 mMn immer etwas neben dem model. ist zwar nicht viel, dennoch ist es so!

wie genau die wann und wo sind müsstest du mal bei youtube nachsehen, da gibts ein paar coole videos dazu

ja hab mal ein paar Videos geschaut, ist teilweise ja echt extrem, hab auch schon gemerkt das man bei Spielern die auf den Boden liegen lieber etwas höher zielen sollte... vielleicht aber auch Einbildung.

...

@MG-42 Schütze: Vielleicht sieht man sich mal :daumenhoch:

klar, bin meistens eh auf Servern mit der Map "Strike at Karkand" unterwegs, weil ich mit Fahrzeugen und Flugzeugen garnimmer zurecht komme, denke da muss ich erst mal etwas im Singleplayermodus üben ^^

Also ein Tool ist mir nicht bekannt, aber du kannst ja dein Profiel 2x anlegen.

Wie´s geht??

Ganz einfach, mach ne Kopie vom Profiel und benenne dieses um auf (zb) 002.

(je nachdem wieviele du dort angelegt hast)

Zu finden bei Win7 unter: Dokumente-Battlefield2-Profiles.

re. Maustaste drücken - Kopieren, wieder re. Maustaste drücken - einfügen und dann umbenennen.

Nun kannst du je nachdem was du Spielst das richtige Profiel einstellen bzw. aussuchen.

Danke, guter Tip, werde ich mal ausprobieren :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir noch jemand ne gute Map nennen auf der man online ein wenig das Panzer-Handling üben kann? Hab bisher fast nur Infantrie-Maps wie Karkand gezoggt, dann am WE mal auf eine Map mit Fahrzeugen gegangen, aber da überleb ich ja keine Minute am Stück... Gibts vielleicht ne Map auf der nur Fahrzeuge drauf sind mit schönem offenem Gelände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man lernt auf Sharqi und Karkand das Panzern am schnellsten da dort der Inif Beschuss am heftigsten sein kann und auch TOW Stellungen vorhanden sind und man muß gut auf der Pirsch sein und aus der Bresche fighten und auch sein Tank heile machen.

Ist halt entweder Freude pur beim Infs abschlachten oder schweißtreibende Nervenarbeit wenn Gegenwehr in Form von anderen Tanks/APC´s oder AT´s kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Great Wall ist auch ganz nett. Viele Engstellen und die ganzen Panzerabwehrschützen auf den Mauern. :D

Ansonsten definitiv Highway Tampa und Operation Harvest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Tank kann man sicher richtig Spass haben auf den oben genannten Maps. Aber leider spielen noch andere Faktoren mit. Commander sollte sehen wo Versorgungsgüter gebraucht werden, nach Möglichkeit sollte man auch einen 2. Tank oder MTW neben sich haben in dem ein Pionier sitzt (Wie du selbst auch einer sein solltest) etc.

kann mich noch an super Stunden auf Karkand erinnern. 3 Leute im TS, alle als Pionier und dan wurde Karkand überrannt :daumenhoch:

ach ja, kann mich nur Dayjay anschliessen, Great Wall ist super mit dem Tank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.