Zum Inhalt springen
G.I.MI

SPIEGEL TV - Kriegsvideo Irak Töten wie im Computerspiel

Empfohlene Beiträge

Krass, ich weiß noch wie ein ähnliches Video noch aus Foren gelöscht wurde und jetzt isses bei Spiegel TV drin. Da sieht man mal wieder wie sich die hemmschwelle aller doch ändert. Zeigts eine Fernsehsendung scheint es irgendwie wieder legitimiert sein sowas überall zu sehen. Denn das ist ja normal.

Ich finds zwar gut das es allen öffentlich gemacht wird. Aber die Art wie sich der Mensch in Bezug auf die Weltsicht ändert ist krass.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dead thread*

Wo wurde das Vid nochmal diskutiert? Im Weltgeschehen? Egal. Einfach das nächste Mal

vorher suchen. Collateral Murder heißt die Geschichte.

Trinita: Ich weiß nich, was du meinst. Die Sache wurde, unter dem Namen Collateral Murder doch bis in alle Nachrichten breitgetreten. Natürlich haben die Öffentlich Rechtlichen nicht den eigentlichen Beschuss gezeigt.

Sonst gabs da doch keine Zensur.

Wie auch? Das Video wurde doch auf Wikileaks veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur das damals als die BF2 Zeit anfing das Video in allen Foren gepostet und von den Admins oder aufgebrachten Usern gelöscht wurde und auch bei YouTube wurde es regelmäßig gelöscht von seiten Youtube selbst.

Da ich aber seit ca 10 Jahren nicht einen einzigen TV Kanal in meiner Wohnung laufen hatte kann ich mich auch was das TV angeht geirrt haben. Aber nur so kann man nicht bekloppt werden ;)

Das Video was ich meinte war das mit dem Van auf einem freien Platz wo sie dachten das jemand ne Stinger hat. Da sah man noch wie die Leute in Fetzen durchs Bild geflogen sind. Trotzdem keine Kinder dabei waren war es irgendwie heftiger da man die Leute richtig zerfetzen sah und nicht nur tot auf dem Boden liegen oder in dem Auto.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video wurde ja erst anfang des Jahres veröffentlicht. Da lag der Release von BF2 noch weiter zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meinte aber auch eins aus der Gunneransicht mit Toten. Einfach draufhalten war das. Wie in dem das Video hier jetzt. Kennst du das nicht ? Da hätte man vor Jahren schon von "Wie im Videospiel" sprechen können und nicht erst jetzt.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroische Kriegsfuehrung der Amerikaner :D

der Stein des Anstosses, hehe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meinte aber auch eins aus der Gunneransicht mit Toten. Einfach draufhalten war das. Wie in dem das Video hier jetzt. Kennst du das nicht ? Da hätte man vor Jahren schon von "Wie im Videospiel" sprechen können und nicht erst jetzt.

Ich erinnere mich an das, war auch n Apache, der da die damalige irakische Armee unter Beschuss hatte.

Was glauben die eigentlich, warum das aussieht, wie in nem Computerspiel? Vielleicht, weil die ganze Maske zum Zielen mit nem Computer gemacht wird? Oder glaubt man bei unseren Medien, dass man heute noch mit Kimme und Korn ausm Apache ballert? oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krieg orientiert sich nicht an Spielen, sondern die Spiele am Krieg.

Hör ich oft auch andersrum :facepalm:

Unfassbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomm ein hass auf die "soldaten" wenn ich das video seh.. verkackte spasten die ihr kleines bisschen "macht" bis zum geht nich mehr ausnutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA vor allem was die für eine infantile Scheiße reden. Wie die Proleten aufm Schuldhof. Dumme Diener sucht das Militär und diese Freaks die sich dran aufgeilen sind das perfekte Futter fürs US Militär.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.