Zum Inhalt springen
Stövi

Konsolen vs. PC

Empfohlene Beiträge

Was gibt es denn so für exklusive Steuermöglichkeiten am PC? Das einzige was mir einfällt ist Touchscreen- Achne das gibt es ja auch schon bei Handys :kritisch:

z.B.:

OCZ-Neural Impulse Actuator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich ungern, aber ALLE Steuergeräte à la Saitek X52 funktionieren auch mit einer PS3, ganz ohne Adapter.

Der X52 ist schon zickig was PC Spiele angeht. Vom Programmierbaren Interface und den benötigten Treibern ganz zu schweigen...Wenn überhaupt ist der X52 an der PS3 höchstens rudimentär funktionsfähig und auch das nur bei dem ein oder anderen Spiel. Fällt für mich in die gleiche Sparte wie die Möglichkeit Linux zu Installieren. Ganz nett, aber im großen und ganzen nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......vom Schlag eines Civilisation............gibts auf Konsolen einfach nicht.

Also ich habe mein erstes Civilisation (war das 2.) damals auf der Playstation gespielt.

civilizationii.jpg

Das war 1996 und das Spiel auf der PSX war den damaligen PCs ebenbürtig wenn nicht sogar besser.

Und es lies sich auch mit dem Knochen und dem gegebenen Steuerungsmöglichkeiten relativ gut spielen.

Nur gab es eben damals noch keinen MP Part.

-edit-

Ich habe dafür auch noch ein "Risiko" für die PSX rumliegen. Das haben wir damals (da rundenbasiert) immer mit bis zu 6 Leuten gespielt.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Civ ist erst mit den hunderten Mods interessant, die es natürlich nur für den PC gibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1996 gabs sowas wie Mods noch nicht. Man konnte zwar die PSX "modden"oder auch "modifizieren",aber für Spiele gabs sowas noch nicht.

Und wir haben das damals viel gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigen wir uns doch darauf, dass wir uns nicht einig sind...

/sign, aber das war schon von ersten post an klar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigen wir uns doch darauf, dass wir uns nicht einig sind einfach beides kaufen....

So und wenn das erledigt ist reden wir mal darüber ob die PS3 oder die 360 besser ist. :ugly:

@Corsair:

Civ gibt es auch auf der PS3, allerdings ist das Schrott und dabei noch die grosse Ausnahme.

viim51h2xbp3.jpg

...Civilization-Fans werden über diesen emanzipatorischen Rückschritt nicht nur die Nase rümpfen, sondern sich wohl sogar angewidert abwenden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsolen sind für Assis die zu doof und zu faul sind sich mit Technik auseinanderzusetzen und nachdem die Spieler alle doof und faul sind, werden auch die Spiele auf sie ausgelegt und daher sind Konsolenspieler verantwortlich für den kreativen Verfall der Spieleindustrie und sollten sich schämen sich in der Öffentlichkeit als Konsoleros zu outen.

So, bestaunt meine unglaublichen Verallgemeinerungsskills!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......vom Schlag eines Civilisation............gibts auf Konsolen einfach nicht.

Also ich habe mein erstes Civilisation (war das 2.) damals auf der Playstation gespielt.

civilizationii.jpg

Das war 1996 und das Spiel auf der PSX war den damaligen PCs ebenbürtig wenn nicht sogar besser.

Und es lies sich auch mit dem Knochen und dem gegebenen Steuerungsmöglichkeiten relativ gut spielen.

Nur gab es eben damals noch keinen MP Part.

-edit-

Ich habe dafür auch noch ein "Risiko" für die PSX rumliegen. Das haben wir damals (da rundenbasiert) immer mit bis zu 6 Leuten gespielt.

ich habs noch viel früher auf nen 486er gespielt. ;)

da hätten wir mal wieder ein pro für den pc.

edit-> oder war es ein 686er mmh ich weiss es nicuht mehr. :unsure:

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs noch viel früher auf nen 486er gespielt. ;)

da hätten wir mal wieder ein pro für den pc.

edit-> oder war es ein 686er mmh ich weiss es nicuht mehr. :unsure:

Früher geht nicht. Civilization II erschien 1996 für den PC,Mac und die PSX. Was du dann gespielt hast war der Vorgänger. Das gabs schon 1991 für den Pc,Mac,den Amiga und den Atari ST. :)

Daher kannte ich ja das Spiel ja und habe mir deswegen den 2. Teil(hatte damals noch keinen PC sonden nur nen Amiga 1200.Und der war dauernd kaputt weil der Grafikchip kein Commodore Orginalteil-die waren da schon pleite-sondern was nachgebautes war)für die PSX geholt.

Den 3. Teil habe ich auch(für den Pc)aber IV und V interssieren mich nicht wirklich.

Ich (für mich) habe bestimmte Spiele schon immer lieber auf ner Konsole gespielt (Autorennen.Fussball,Eishockey oder Madden) und andere Spiele (Shooter,Simulationen und eigentlich auch Strategiespiele)lieber auf dem PC.

Und ich hatte einige Konsolen und einige Pcs :)

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsolen sind für Assis die zu doof und zu faul sind sich mit Technik auseinanderzusetzen und nachdem die Spieler alle doof und faul sind, werden auch die Spiele auf sie ausgelegt und daher sind Konsolenspieler verantwortlich für den kreativen Verfall der Spieleindustrie und sollten sich schämen sich in der Öffentlichkeit als Konsoleros zu outen.

So, bestaunt meine unglaublichen Verallgemeinerungsskills!

hahaha :D

ich habs noch viel früher auf nen 486er gespielt. ;)

da hätten wir mal wieder ein pro für den pc.

edit-> oder war es ein 686er mmh ich weiss es nicuht mehr. :unsure:

Früher geht nicht. Civilization II erschien 1996 für den PC,Mac und die PSX. Was du dann gespielt hast war der Vorgänger. Das gabs schon 1991 für den Pc,Mac,den Amiga und den Atari ST. :)

Daher kannte ich ja das Spiel ja und habe mir deswegen den 2. Teil(hatte damals noch keinen PC)für die PSX geholt.

Den 3. Teil habe ich auch(für den Pc)aber IV und V interssieren mich nicht wirklich.

Ich (für mich) habe bestimmte Spiele schon immer lieber auf ner Konsole gespielt (Autorennen.Fussball,Eishockey oder Madden) und andere Spiele (Shooter,Simulationen und eigentlich auch Strategiespiele)lieber auf dem PC.

Und ich hatte einige Konsolen und einige Pcs :)

So sehe ich das auch, bin nun nicht der Civ-Spieler (fand Civ4 kotzlangweilig, die davor habe ich garnicht gespielt) aber Strategie-, Rollenspiele und 1st-Person-Shooter spiele ich generell lieber auf dem PC wo hingegen Sport-, Rennspiele, Hack'n'Slay, Action-Adventures und Beat'n'Ups eher auf Konsole bevozuge. 3rd-Person-Shooter komischerweise auch xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs noch viel früher auf nen 486er gespielt. ;)

da hätten wir mal wieder ein pro für den pc.

edit-> oder war es ein 686er mmh ich weiss es nicuht mehr. :unsure:

Früher geht nicht. Civilization II erschien 1996 für den PC,Mac und die PSX. Was du dann gespielt hast war der Vorgänger. Das gabs schon 1991 für den Pc,Mac,den Amiga und den Atari ST. :)

Daher kannte ich ja das Spiel ja und habe mir deswegen den 2. Teil(hatte damals noch keinen PC sonden nur nen Amiga 1200.Und der war dauernd kaputt weil der Grafikchip kein Commodore Orginalteil-die waren da schon pleite-sondern was nachgebautes war)für die PSX geholt.

Den 3. Teil habe ich auch(für den Pc)aber IV und V interssieren mich nicht wirklich.

Ich (für mich) habe bestimmte Spiele schon immer lieber auf ner Konsole gespielt (Autorennen.Fussball,Eishockey oder Madden) und andere Spiele (Shooter,Simulationen und eigentlich auch Strategiespiele)lieber auf dem PC.

Und ich hatte einige Konsolen und einige Pcs :)

geht mir genauso...

Shooter sind auf der Konsole unspielbar, bis ich bei bf1943 mein fadenkreuz endlich auf dem feind hab bin ich schon 3mal gestorben. 3rd person ist da schon wieder anders, das spiel ich auf dem pc nicht gern, auf konsole schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shooter sind auf der Konsole unspielbar, bis ich bei bf1943 mein fadenkreuz endlich auf dem feind hab bin ich schon 3mal gestorben. 3rd person ist da schon wieder anders, das spiel ich auf dem pc nicht gern, auf konsole schon.

bitte nicht direkt verallgemeinern.

vielleicht kannst du es einfach noch nicht ;) du wirst ja anscheinend direkt umgeblasen, das heißt ja dass andere es können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shooter sind für mich auf der Konsole unspielbar, bis ich bei bf1943 mein fadenkreuz endlich auf dem feind hab bin ich schon 3mal gestorben. 3rd person ist da schon wieder anders, das spiel ich auf dem pc nicht gern, auf konsole schon.

bitte nicht direkt verallgemeinern.

vielleicht kannst du es einfach noch nicht ;) du wirst ja anscheinend direkt umgeblasen, das heißt ja dass andere es können

so besser?

und "noch nicht" stimmt nicht, spiele schon seit mega drive 3d shooter auf konsole, schnell zielen konnt ich noch nie, da controller für mich einfach zu ungenau ist

Bearbeitet von K-Jii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.