Zum Inhalt springen
Gast machero

Neuer PC: Kein Sound (Soundblaster/Onboard?)

Empfohlene Beiträge

Gast machero

hi Leute,

habe hier ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir helfen...

Habe mir vor kurzem meinen PC neu aufbauen lassen weil unter anderem das Mainboard kaputt war.

Auf dem neuen ASUS Mainboard ist Onboard-Sound, aber ich habe auch eine Soundblaster Audigy eingebaut.

Die wollte ich natürlich auch gerne nutzen.

Auf jeden Fall habe ich, nachdem ich die SB Audigy-Treiber installiert hatte, gar keinen Sound mehr !!!

Habe gelesen das man im BIOS den Onboard Sound deaktivieren muss, da es sonst Troubleshooting gibt.

Das hab ich gemacht aber es hat nichts gebracht.

Hatte auch gelesen das man danach noch den "Digitalausgang auf Null stellen muss" ? Wo macht man das genau ?

Hat sonst noch jemand Tipps ? PC ohne Sound geht garnicht ;)

Gruss

machero

Bearbeitet von machero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal frische treiber von der creative seite geladen? die mitgelieferten sind gern mal paar jahre alt.

wird die karte denn im gerätemanager richtig erkannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig eingesteckt :addicted:

untr systemsteuerung->sound die richtige quelle gewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast machero

Hallo,

also die Treiber sind aktuell und im Gerätemanager wird die SB Audigy auch (automatisch) überall angezeigt ..daran liegt es also nicht.

Im BIOS habe ich wie gesagt auch den Onboard-Sound schon deaktiviert.

In der "Systemsteuereung -> Sound" wird bei allen Einstellungen "SB Audigy" angezeigt. Also so wie es sein soll !

Allerdings fällt da auf das dort bei "Lautstärke" der Regeler auf "Niedrig" (= 0 !) steht. :daumenrunter:

So gesehen kann dann ja auch nix rauskommen. Aber man kann den Regler komischerweise nicht verstellen.

Quasi wie so ein Kästchen zum ancklicken das man aber nicht ankilciken kann :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.