Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Poow

DC 0.7 | Custom Coop Maps

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt das Übersichts Programm für mein Mappack fertig gestellt. Wer es sich anschauen möchte kann es

hier

runterladen. Das Programm selbst ist mit 170 KB winzig, aufgrund der vielen Bilder ist die Downloaddatei aber etwa 170 MB groß.

Das Mappack selber findet man im Download bereich auf www.friedhofsjodla.de

Falls jemand dort noch seine eigene Map findet und nicht möchte das wir sie auf unserem Server spielen oder im Mappack verwenden oder seine Bilder nicht in der Mappack übersicht haben möchte, schickt mir bitte eine Nachricht. Entweder hier im Forum, auf Friedhofsjodla.de oder unter Oldtime@gmx.de

Ich werde die Map und die Bilder dann entfernen.

NeumitFarbe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Übersichtsprogramm runtergeladen - allererste Sahne.

Da steckt eine Menge Arbeit drin - hat sich voll gelohnt. :daumenhoch:

Hut ab.

Ist es das Mappack 1.3 auf dem jodl Server, was zu laden wäre ???

gk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Übersichtsprogramm runtergeladen - allererste Sahne.

Da steckt eine Menge Arbeit drin - hat sich voll gelohnt. :daumenhoch:

Hut ab.

Ja das war etwa einen Monat meiner fast gesamten Freizeit. Ist vom Programmcode her fürchterlich anzusehen, hab erst vor etwa 3 Monaten wieder mit dem Programmieren angefangen. Das letzte Programm was ich davor geschrieben hab war noch auf einem C64. Und so sieht auch der Code aus. :facepalm:

Ist es das Mappack 1.3 auf dem jodl Server, was zu laden wäre ???

gk

Genau das ist es. Ist etwa 2 GB groß und enthält ca. 187 Maps. Wobei wir aber feststellen mussten, das 4 Maps leider nicht spielbar sind. 2 Mapdateien wurden beim update auf 1.3 leider beschädigt und bei 2 Maps kann man zwar alleine normal spielen, sobald aber ein zweiter Spieler den Server betritt, stürzt er ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

187 Maps, da fällt einem die Kauleiste ab, mal gespannt wie die sich so spielen lassen.

Warum machst du nicht eine offizielle News darüber hier bei BFGAMES?

Sorry so ist das wenn man am Text rumbastelt.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 2 Maps kann man zwar alleine normal spielen, sobald aber ein zweiter Spieler den Server betritt, stürzt er ab.

Schon mal probiert alle Fahrzeug-Spawns rauszunehmen, ob sie dann auf dem Server läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

187 Maps, da fällt einem die Kauleiste ab, mal gespannt wie die sich so spielen lassen.

Machen machst du nicht eine offizielle News darüber hier bei BFGAMES?

das wort, was du suchst, ist: "Warum" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Aberdeen Redux Day 3

Gefällt mir persönlich gar nicht, da ist DC Airwolf Mod und EoD Mod am weitesten vorraus, was die ideen betrifft.

City Streets (vermutlich ein Berlin Mix)

Hat einen gewaltigen Bug drin, wenn man in der Basis zur Ruine läuft dann fällt man ein Loch, sieht aus wie als ob es unfertige Objakte sind wo nur das Bild existiert.

Battle for Ralfi

ist eine interessante Map, die sich mit ein paar Leuten bestimmt gut spielen läßt?

DC Christy Canyon

Eine lustige Karte, besticht aber nicht durch schönheit und ist ziemlich leer.

DC Xtreme Berlin

DC Gaunlet

waren auch nichts besonderes.

Ein kleiner überblick, wenn mir noch mehr ein fällt und ich noch zu mehr Maps komme schreib ichs gern noch dazu.

Mir würde es das ganze vereinfachen, wenn ihr mal eure statements zu den Maps abgebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

187 Maps, da fällt einem die Kauleiste ab, mal gespannt wie die sich so spielen lassen.

Warum machst du nicht eine offizielle News darüber hier bei BFGAMES?

Sorry so ist das wenn man am Text rumbastelt.:-D

Die genaue Anzahl kann ich nicht sagen. Wie zählt man die ?

Ich hab jetzt die Maps aus allen Mods einzeln gezählt, wobei die BF 1942 auch alle noch als DC oder DCF Variante mit drin sind. Also auch die Day 2 Maps hab ich als neue Map gezählt. Nur bei der Map DC Senzuri Arena II hab ich alle 3 Teile (normal, Day2 und Day3) als eine gezählt, da die sich alle zu sehr gleichen.

Also man könnte durchaus noch ein paar Maps abziehen von der Liste.

bei 2 Maps kann man zwar alleine normal spielen, sobald aber ein zweiter Spieler den Server betritt, stürzt er ab.

Schon mal probiert alle Fahrzeug-Spawns rauszunehmen, ob sie dann auf dem Server läuft?

Ne hab ich nicht. Ich hab die Maps ja alleine getestet und repariert, da hab ich natürlich nicht ahnen können, dass die Map die so wunderbar läuft tierisch abstürzt sobald jemand mitspielen möchte.

Kann ich bei Gelegenheit mal testen. Wobei die Map aber nur die normalen Fahrzeuge enthält, da sind keine Custom Objects mit drin.

Aberdeen Redux Day 3

Gefällt mir persönlich gar nicht, da ist DC Airwolf Mod und EoD Mod am weitesten vorraus, was die ideen betrifft.

City Streets (vermutlich ein Berlin Mix)

Hat einen gewaltigen Bug drin, wenn man in der Basis zur Ruine läuft dann fällt man ein Loch, sieht aus wie als ob es unfertige Objakte sind wo nur das Bild existiert.

Battle for Ralfi

ist eine interessante Map, die sich mit ein paar Leuten bestimmt gut spielen läßt?

DC Christy Canyon

Eine lustige Karte, besticht aber nicht durch schönheit und ist ziemlich leer.

DC Xtreme Berlin

DC Gaunlet

waren auch nichts besonderes.

Ein kleiner überblick, wenn mir noch mehr ein fällt und ich noch zu mehr Maps komme schreib ichs gern noch dazu.

Mir würde es das ganze vereinfachen, wenn ihr mal eure statements zu den Maps abgebt?

Aberdeen Redux hatte ich auch nur mit reingenommen, weil dort ursprünglich die Bodentextur fehlte. Das sah sehr witzig aus, ich dachte ist mal ne nette Sache so als Funmap zwischendurch. Leider mußte ich feststellen, dass das absolut nicht spielbar war. Es fehlten jedliche Konturen im Boden. Fliegen war dadurch fast unmöglich und beim Panzer fahren hab ich Kopfschmerzen bekommen :-) Daher hab ich einen neuen Boden erstellt. Nur jetzt ist es halt nichts besonderes mehr.

City Streets verwechselst du glaub ich mit Extrem Berlin. Kann das sein? In Extrem Berlin ist so ein tiefes Loch bei City Streets hab ich noch kein gesehen.

DC Christy Canyon ist nicht nur groß und ziemlich leer, die Map hat auch einen Fehler den ich nicht beheben konnte. Wenn man mit bestimmten Fahrzeugen fährt ruckelt es beim fahren wie doof. Das Problem hatte ich auch bei einigen anderen Maps da war ein Custom Object (ein Fass das Explodieren kann) schuld. Bei Christy Canyon ist es irgendwas anderes, ich habs aber nicht finden können.

Gauntlet finde ich sehr schön, hast du den fliegenen Teppich gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Leider hab ich den Fun Teppich nicht gefunden.

Ich mag Stadtmaps aber halt lieber gut aufgemachte wie DC Basrahs Edge/Blackmantis Takeoff, Krakau 1918,Crossing the Spree BG42, Saigon EoD,Aachen ExWW2 z.B.....

.

Habe auch gesehen das von den X-Packs 1+2 Maps drin sind, kann die nicht spielen weil ich die DCSW und DCRTR Mod wohl brauche.

Hab auch noch nicht alle Maps gesehen weil die maps ziemlich verstreut sind.

Hab keinen Server gefunden wo das Mappack drauf ist, kannst du den bitte mal angeben?

Könnte dann ein DC Mappack FJ 1.3 Event Organisieren.

Vorher sollten wir nochmal testen welche maps in den Mapvote kommen.

Weil nicht alle im SP auftauchen weiß ich nicht welche auf dem Server noch so spielbar sind ohne dass man noch andere Mods benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich den Fun Teppich nicht gefunden.

Ich mag Stadtmaps aber halt lieber gut aufgemachte wie DC Basrahs Edge/Blackmantis Takeoff, Krakau 1918,Crossing the Spree BG42, Saigon EoD,Aachen ExWW2 z.B.....

.

Habe auch gesehen das von den X-Packs 1+2 Maps drin sind, kann die nicht spielen weil ich die DCSW und DCRTR Mod wohl brauche.

Hab auch noch nicht alle Maps gesehen weil die maps ziemlich verstreut sind.

Hab keinen Server gefunden wo das Mappack drauf ist, kannst du den bitte mal angeben?

Könnte dann ein DC Mappack FJ 1.3 Event Organisieren.

Vorher sollten wir nochmal testen welche maps in den Mapvote kommen.

Weil nicht alle im SP auftauchen weiß ich nicht welche auf dem Server noch so spielbar sind ohne dass man noch andere Mods benötigt.

Also der Teppich liegt auserhalb der Stadt ganz im Westen bei der Brücke, um dort hinzukommen fährst du am besten mit einem Fahrzeug die Straße lang ganz in den Norden dort ist so ziemlich die einzige Möglichkeit die Stadt zu verlassen. Dann biegst du halt nach Westen ab und fährst zur Brücke. Dort noch den Fluß durchschwimmen und schon bist du da. Ist nen netter Gag zwischendurch, ist aber nicht sehr förderlich für das Spielgeschehen.

Nun zu den wichtigen Sachen. Um das Mappack spielen zu können braucht man nur BF1942, DC und DCF. XPack 1 und XPack 2 werden nicht benötigt.

Alle Maps laufen ganz normal (bis auf die Fehlerhaften) mit diesen Mods. Die Maps wurden teilweise von anderen Mods für DC umgewandelt.

Das Mappack ist auf dem Friedhofsjodla Game Server installiert. 85.25.67.69:14567 Das sieht man aber nur beim Servernamen. Das Mappack läuft nicht als eigener Mod!

Wir haben im Moment allerdings mal wieder eine diskussion pro/kontra Mappack.

Das Problem ist halt, das zu wenig Spieler auf dem Server kommen und von denen die kommen fliegen einige wieder runter sobald eine Map aus dem Mappack gestartet wird. Sind halt Leute die sich auf den Server verirren ohne das Mappack installiert zu haben. Das ist natürlich sehr unschön. Dann gibt es ein paar Maps die auch wirklich nicht so der Hit sind. Das merkt man leider meist aber erst, wenn man die richtig spielt.

Daher gibt es auch immer wieder mal Stimmen die nur die normalen Maps spielen wollen. Aktuell sind nur noch die standart DC Maps im Mapcycle. Ich hab keine Ahnung wer die Mappack Maps wann entfernt hat und ob das so bleiben soll. Ich klär das mal ab wenn ich die mal im TS erreiche.

Wenn ihr allerdings ein Event machen wollt denk ich mal das es kein Problem wäre die wieder reinzunehmen. Installiert sind die ja noch nur halt nicht ausgewählt.

Ich kann euch aber auch die Servermaps geben, wenn ihr einen anderen Server nutzen wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch in den Servermeldungen einen Hinweis auf den Mappack auf eurer Seite rein. Da kann man zumindest während der Standardmaps schauen, woran es liegt, wenn man rausfliegt, weil die Karte nicht auf dem PC ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir schon von Anfang an gemacht.

Einige Spieler sind aber beratungsresitent. Da kommen die Automatischen Meldungen, die schreibt man an in Englisch und Deutsch und bekommt keine Antworten und wenn dann eine Mappack Map kommt fliegt der Spieler. Evtl bekommt man dann kurz darauf nochmal die Meldung das der Spieler schon wieder geflogen ist, wenn es ein hartnäckiger Spieler war.

Das ist dann immer sehr schade. Aber was will man da noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Url im Servernamen :)

Wenn man eine kurze Domain hat geht das super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.