Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Wenn ich den Muezzin hören will,reise ich ins Morgenland

Empfohlene Beiträge

Sarrazin in BILD II: Wenn ich den Muezzin hören will, reise ich ins Morgenland. 24.08.2010

~ Autobahn-Text ~

/unterschrieben

Ich freue mich, dass endlich jemand aus der Politclique den Schneid hat, es auszusprechen, was alle längst wissen.

Nun wird, wie üblich in diesem Land, der Übermittler der Botschaft gesteinigt werden.

€²

Na das wird ja wieder nen Thread. Ich denke mal nach allem was im BFG Forum schon passiert ist sollte man sowas lassen. Es ist einfach alles undiskutabel und wird auf Streit rauslaufen. Ich sehe nicht gerne schwarz aber ich bin Realist.

Das ist auch der Grund, warum ich mich für gewöhnlich aus so etwas hier raushalte. Man kennt ja seine Pappenheimer...

Bearbeitet von der nachbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich packs nicht.

Der Sarranazi hatte schon vorher probleme mit zuwanderern, und überhaupt menschen die anders aussehen oder an etwas anderes glauben als an Geld. Nun schreib er sein eigenes Buch (wie heißt es überhaupt? mein kampf? ) indem er die UNGLAUBLICH bösen, fiesen, faulen, gläubigen Zuwanderer schön runtermacht, und der hälfte gefällts? hallo? gehts noch?

Der Typ denkt sich irgendwelche Zahlen aus, multipliziert sie mal zwei und stellt es als Fakten hin? :facepalm: Und allen gefällts?

"Wahrheit, ausgesprochen...bla bla" sorry aber wer diesem mist zustimmt der hängt im Leben hinterher. soviel zu Integration und Toleranz, da sollte man am besten bei sich selbst anfangen.

Genausogut könnte er erklären dass die Juden an der Wirtschaftskriese schuld sind :D

Bearbeitet von Fette Katze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich packs nicht.

Der Sarranazi hatte schon vorher probleme mit zuwanderern, und überhaupt menschen die anders aussehen oder an etwas anderes glauben als an Geld. Nun schreib er sein eigenes Buch (wie heißt es überhaupt? mein kampf? ) indem er die UNGLAUBLICH bösen, fiesen, faulen, gläubigen Zuwanderer schön runtermacht, und der hälfte gefällts? hallo? gehts noch?

Der Typ denkt sich irgendwelche Zahlen aus, multipliziert sie mal zwei und stellt es als Fakten hin? facepalm.gif Und allen gefällts?

"Wahrheit, ausgesprochen...bla bla" sorry aber wer diesem mist zustimmt der hängt im Leben hinterher. soviel zu Integration und Toleranz, da sollte man am besten bei sich selbst anfangen.

Genausogut könnte er erklären dass die Juden an der Wirtschaftskriese schuld sind biggrin.gif

(Hervorhebungen von mir)

Immerhin. Die Nazi-Keule wurde erst bei Seite 2 ausgepackt, das muss man der Diskussionskultur hier zu gute halten. Ich für meinen Teil verabschiede mich an diesem Punkt auch wieder. Keine Lust auf so etwas, sorry. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher hat noch niemand die Nazi-Keule ausgepackt.

Das Juden an der Weltwirtschaftskrise schuld sein könnten ist wissenschaftlich genauso fundiert, wie die Aussagen von Herrn Sarrazin.

Hier mal was ein echter Migrationsforscher dazu zu sagen hat: http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin154.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Doc, haben dir nich sogar die Islamisten dein Treibstoff für den Delorean verkauft ? ^^

Was wäre denn wenn man mal dieses Geburtenratenkrams wegläßt und die anderen Argumente auseinander nimmt ? Mich würde mal interessieren was man da alles gegensetzen kann gegen diese Argumente von so einem Typen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazi-Keule. *Lach_kaputt_lach*

Die Katze hat doch recht. Einige der Ideen Sarrazins sind rassistisch. Egal, wie sehr ihr denkt, dass er die Wahrheit ausspricht.

Die einzigen, die S. beipflichten, sind die NPD und der Bürgermeister von Neukölln/Berlin. Der Typ hat selbst schon die steilsten Thesen abgelassen, aber egal.

Gut. Also finden sich hier mal wieder die Unterstützer von Sarrazins Ideen in der Mehrzahl. Dann würde ich folgendes erbitten: formuliert doch einfach mal aus, was dieser Herr eurer Meinung nach richtiges und wichtiges gesagt hat. Legt doch die Karten mal auf den Tisch. Nicht immer hinter den Argumentationen irgendwelcher "Großen" verstecken sondern selbst Farbe bekennen und sagen, was genau richtig ist, an den Thesen.

Hier noch ein schöner Kommentar auf DLF:

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/...11_0d835a4b.mp3

Trinita:

1.: Intelligenz ist NICHT zu 50% bis 80% erblich bedingt, sondern nimmt mit dem Alter zu. Anfangs liegt die Quote bei durchschnittlich 30%. D.h.: Dass, was Kindern in den ersten 16 Lebensjahren passiert. ist hochrelevant für die Entwicklung. Und da natürlich ist es Mist, wenn keine gute Förderung stattfindet.

2.: Menschen nach Ethnie zu kategorisieren ist Quatsch - v.a. wenn man Intelligenz als Kriterium nimmt. Und es ist rassistisch. Period.

3.: Die Religionszugehörigkeit ist ebenso ungeeignet als, um Intelligenz und deren Entwicklung zu bestimmen,

da, entgegen Sarrazins Meinung, Intelligenz zu einem höheren Anteil durch Sozialisation zustande kommt.

4.: Wurde gerade in einer Studie (d.i. eine repräsentative Untersuchung, deren Methode offen liegt (quasi Open Source)) gezeigt, dass schon bei Migranten der zweiten Generation die Geburtenrate im gleichen Maß nachgibt, wie bei Deutschen. Und ja, da wurden explizit türkisch-stämmige Menschen untersucht.

Wie gesagt: die Diskussion hat so hier keine Daseinsberechtigung. Denn alles, was ich und andere jetzt machen können, ist darzulegen, wo überall Herr Sarrazin BS erzählt. Das bringt aber aus zwei Gründen nichts.

1.: Weil jedem von uns vorgeworfen wird, er sei stramm political correct und würde die Augen vor der Realität verschließen. - Ich wohne in Berlin/Neukölln und ich kenne die Probleme hier ziemlich genau und kann sie auch ziemlich genau benennen. Und ich weiß, dass nichts, was Herr S. sagt, diese Probleme verkleinern können und auch, dass dies nicht in seinem Interesse liegt.

2.: Weil wir so - Widerlegen und Auseinandernehmen der Thesen von S. - nicht dazu kommen werden, die eigentlichen Probleme und deren vielfältige Ursachen zu besprechen.

Daher bin ich dafür, dass Thema dicht zu machen.

Darüber hinaus: Das Thema ist so kompliziert, dass es wirklich mehr, als ein paar als die üblichen "persönlichen Erfahrungen" braucht, um an die Ursachen zu kommen. Und wiederum darüber hinaus brächten wir auch Leute, die eben z.B. türkisch-traditionell oder türkisch-säkular sozialisiert wurden, um überhaupt gut darüber reden zu können, denn die meisten hier an Board kennen die Hintergründe nur vom Hören-Sagen. Der letzte Punkt ist jetzt nicht soo wichtig aber dennoch bleibt, dass die meisten hier von der Sache (Sozialisation, Migration, Kriminalstatistiken, Bildungserhebungen) kaum eine Ahnung haben.

Ich setz mich doch jetzt auch nich hin und zerrupfe Thesen von Physikern. Ich hab nämlich kaum Ahnung von Physik. Aber Ausländer, klar. Da weiß ja jeder, wie die so sind...

€: Ach so, das noch:

http://forum.genealogy.net/forum/index.php...p;postID=207992

Dort wird gesagt, Sarrazin sei der Nachkomme von Einwanderern... Uiuiui.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist der Typ eh egal und was ich denke lasse ich mir nicht von einem Politiker einreden der die Taschen mit Geld voll hat was 10 mal bis an sein Lebensende reicht.

Ich mache mir meine eigenen Gedanken. Ich habe hier nur gepostet um die Diskussion etwas voranzutreiben. Und ich finde auch du Kwanza, schreibst auch sehr beeinflussend und vieles ist an der Realität vorbei aber ich würde nen Teufel tun mich hier in einer Diskussion zu verheizen.

Aber andere sollten anfangen sich selbst ihr Bild zu machen und nicht guten Phrasen oder eloquenten Forenbeiträgen die Wahrheit abzunehmen und denen hinterherzulaufen weil sie sich so überzeugend lesen. Das gilt natürlich auch für meine eigenen Beiträge. Selber denken ist die Devise und sich nicht das angenehmste rauspicken. Dazu muß man sich aber erstmal entscheiden welcher Realität man hinterherläuft und was man für sich als objektiv ansieht.

Vieles von deinen Argumenten ist genauso eine Gutmenschenblauäugikeit wie das von Sarrazin eben rechtspopulistisch ist.

Wer Sarrazin nicht glaubt den kann ich natürlich gut verstehen, tue ich auch nicht, wer aber so naiv ist und denkt das die von ihm angesprochenen Sachen (Geburtenratenblödsinn mal abgesehen) sich nicht irgendwie auf unser Land, auf uns und die Kinder die wir mal haben werden auswirken würden und es hier halbwegs so weiterläuft wie bisher der hat leider die Realität nicht geblickt.

Ich habe zb. eine ganz objektive Sichweise über Ausländer, Gläubige und verschiedene Kulturen. Die paßt weder mit dir noch mit solchen Freaks wie Sarrazin zusammen.

Ich finde es teilweise echt bescheuert wie sich einfach nur ein abgrenzen und verschärfen von linken und rechten aufbaut. Was keiner nebenbei merken will ist das sich genau unter diesem verhärtungsaspekt zweier Gruppen die Leute entwickeln denen vorher sowas egal war. Sprich der Rest von Deutschland der wenig an eigenem funktionierenden Hirnmaterial hat weil es entweder zu jung und erfahrungslos ist oder eben schlicht und einfach zu kompetenzlos ist wird sich nach diesen Medientheater und den Auswüchsen und Meinungsgedresche beider Seiten für irgendeine Seite entscheiden. Und da finde ich beide Seiten negativ.

Dann hat man den Salat von entweder NPD wählern, Stiefelnazis oder radikal Autonomen und blauäugigen Gutmenschen bis hin zu dummen grünen Aktivisten und Liberalen Dullies.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich versteh jetzt nicht, wie mir schon wieder dieser "Gutmensch"-Begriff angeheftet werden kann, nur weil ich sage, dass der Sarrazin schon die Klabauter hört. In wie weit bin beeinflussend? Ich versuche natürlich zu beeinflussen. Klar. Das macht jeder, dessen Aussagen n Tick neben 100% Neutralität liegen.

Und zu diesem "Verhärten". Ich sehe dass, gerade in diesem Fall, überhaupt nicht. Natürlich gibts, wie immer, n paar Empörungskanonen, wie z.B. Claudia Roth. Aber die kann man mal bei Seite lassen.

Ansonsten sehe ich eigentlich ein sehr differenziertes Bild in den Medien. Dort wird, auch eben angeregt durch S.' Buch, über Probleme gesprochen. Sie werden analysiert und es werden Lösungsmodelle diskutiert. Da kommt es natürlich nur noch drauf an, dass das auch jemand mitbekommt, gelle?

http://www.dradio.de/suche/?action=search&...arrazin&ss=

http://www.tagesschau.de/suche2.html?searc...amp;x=0&y=0

http://www.zeit.de/suche/index?q=sarrazin

http://suche.sueddeutsche.de/query/sarrazin

http://taz.de/1/archiv/detailsuche/?tx_hptazsearch_pi1[search_term]=sarrazin&tx_hptazsearch_pi2[submit_button].x=0&tx_hptazsearch_pi2[submit_button].y=0

http://www.spiegel.de/suche/index.html?suchbegriff=sarrazin

http://www.heise.de/suche?channel=tp&s...0&rm=search

http://www.faz.net/f30/common/Suchergebnis...=0&allchk=1

und natürlich:

http://www.tagesspiegel.de/suchergebnis/;j...CE8885E34681D52

Zu Unqualifiziert: Damit meinte ich, dass sich hier kaum einer die Mühe macht, irgendwelche Zahlen mal zu prüfen. Oder wenigstens mal nachdenkt, ob das mit der Intelligenz und sowas überhaupt hinkommt...

Selbst schuld.

Und auch würde ich gerne mal erfahren, was ich für Positionen zu Ausländern darstelle. Wirklich.

Und du hast völlig recht, wenn du meinst, dass es gefährlich ist, jetzt das Diskussionsboot zu verlassen und rechts oder links baden zu gehen.

Und zur Grundkompetenz - und das kann jeder:

1. Unterscheiden, was eher verallgemeinerungswürdige Problematik ist oder sich nur darauf zurückführen lässt, dass der Urheber von bescheidenem Verhalten eben persönlich ein A.... ist.

2. Strategien entwickeln, wie man mit der Situation umgeht, nachdem man obiges entschieden hat.

Und dieses noch: nur weil S. "wunde Punkte" getroffen habe, bedeutet das nicht, dass seine Therapien wirken oder Sinn machen. Von viele ist jetzt schon wieder zu hören, dass sie entweder froh sind, dass das endlich mal jemand ausspricht. Übersetzung: sie sind selbst zu feige dazu.

Und anderen geht S. schon wieder zu weit. Das ist genauso quatsch. Man kann, ganz ehrlich, eine Diskussion über Problematiken mit Ausländern oder Migranten oder auch Großstadt-Assis (die meisten, die Probleme machen zählen einfach nur zu diesen letzteren) kann man doch problemlos führen. Aber es muss doch um Fakten und Wahrheiten gehen und nicht diese lächerlichen Diffamierungen beinhalten, oder?

€: Ich hab die Queries oben nur gepostet um einen Service anzubieten. Wer meint, nicht durchzublicken, was die "Medien" so verzapfen, aber fleissig Bild etc. kauft, hat aufgegeben und darf sein Konto eigentlich gleich an Springer schicken. Die Vielfalt machts.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit verhärten meinte ich nicht die Medien. Sondern die links rechts Fronten in Deutschland allgemein. Die Wahheit die irgendwo zwischen Ausländerablehner und Ausländerbefürworter liegt die ist so weit weg das die meisten Leute ihre Meinung in ein extrem entwickeln oder es ihnen im besten Falle noch scheißegal ist und es keinem dienlich ist das sich die Menschen die noch keine gefestigte Meinung haben sich aus diesem Pool ihr Bild darüber bauen. Das kann nur in die Hose gehen und das Thema wird so irgendwann eine richtige echte Krise mit eventuellen Bürgerunruhen. Glaubt ihr das geht noch ewig so weiter wenn ein Land nicht objektiv und ehrlich seine Situation einschätzen kann ?

Irgendwann wirds eskalieren. Ob in 10 oder 30 Jahren weiß keiner. Aber dann möchte ich nicht zwischen Linken oder Rechten oder irgendwelchen Gläubigen stehen. Dann find ich alle bekloppt die Jahrzehntelang das Denken mit ihren festen Standpunkten eingestampft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich verstanden. Wie gesagt: das Ganze hat nix mit Ausländer befürworten oder ablehnen zu tun. Es geht darum Probleme zu erkennen und zu lösen. Mir zumindest. Wenns eskaliert, dann passiert das eben. Alles was radikal wird, bekommt irgendwann zwischen Lichter. Das lehrt die Geschichte...

Und mal ehrlich: wenn die Rechten gewönnen, könnten wir uns schon rein wirtschaftlich sofort! einsalzen. Nur mal so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und damit et wieder wat zu meckern gibt:

Ich finde Herr Sarrazin hat absolut Recht mit dem was er sagt. Ich stimme in allen Punkten mit ihm überein! Wer was anderes sagt, der hat die sogenannte rosarote Brille auf!^^

Erster und letzter Comment von mir dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Mittelweg das Beste ist und dass was getan werden muss ist hoffentlich jedem klar.

Kwanza hat was wichtiges Angesprochen:

Ansonsten sehe ich eigentlich ein sehr differenziertes Bild in den Medien. Dort wird, auch eben angeregt durch S.' Buch, über Probleme gesprochen. Sie werden analysiert und es werden Lösungsmodelle diskutiert. Da kommt es natürlich nur noch drauf an, dass das auch jemand mitbekommt, gelle?

Ich sehe das genauso. Nur weil man es nicht mitbekommt, heißt es noch lange nicht, dass nichts dahingehend geforscht/getan wird.

Das Problem ist halt so, wie es schon immer war: Nur der, der am lautesten Schreit, wird in der Menge gehört.

Und es gibt halt Autoren wie Sarrazin und Kotte, die schreiben gerne polemisch und reißerisch und werden somit wahrgenommen. Wer liest schon gerne langweilige Essays zum Thema Ausländerintegration, wenn es doch viel schöner und schauriger ist, wenn jemand das Ende der Gesellschaft beschreibt und tiefe Instinkte anspricht.

Als ich das "Vorsicht Bürgerkrieg!" in der Buchhandlung sah und dann das schöne Faltblatt im Einband mit der Karte "Brennpunkte in Deutschland" fand kam mir die Galle hoch. 3min quer gelesen und ich sah nichts als "Ängste schüren und Vorurteile bestätigen" zwischen den Zeilen. Kein "so kann das gelöst werden" (außer die Methode "Was tun wenn's brennt?...). Und der Macht auch noch Geld damit... in bester Rush Limbaugh manier .... könnte schreien! grrrrrr

Naja gut ich muss wieder an die Arbeit.

Cheers. ^^

PS:

"Den Einwohnern eines Land, die noch Geld über haben, um Bücher von Dieter Bohlen (und Sarrazin, Anm.d.Autors) zu kaufen, denen KANN es doch gar nicht dreckig gehen." Volker Pispers

Das denke ich mir auch immer. ^^

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Den Einwohnern eines Land, die noch Geld über haben, um Bücher von Dieter Bohlen (und Sarrazin, Anm.d.Autors) zu kaufen, denen KANN es doch gar nicht dreckig gehen." Volker Pispers

http://www.youtube.com/watch?v=o1iqahFdXKc

Jo und dem passenden Link dazu. Wunderherrlichste Sache !

Erstens ein Zitat, keine eigene Meinung. Zweitens der Diskussion nicht zuträglich und einfach nur mal wieder ein Zitat um einen Post zu machen um des zitierens halt. Und der Satz ist einfach nur fürs Kabarett gut. Das ist wie schon genügend Leute hier gesagt haben, polemisch und dient bestimmt nicht dazu in eine Diskussion eingebaut zu werden.

Ich könnt mich wegschmeißen vor lachen mit welcher Regelmäßigkeit hier eine Person irgendwo ganz pfiffige Zitate aus nem Kabarett in eine total nicht kabarette Diskussion schmeißt. Das ist doppelte Umkehrverblödung und Schwachsinn.

Was soll aus so einem Zitat werden ?? Was soll da denn überhaupt drauß diskutiert werden ? Oder sollen wir jetzt lieber pispersandächtig den Link bewundern und aufgeklärt staunen OHHHHHHH AHHHHHHHH !!!

GUUUUUUT !!!

:facepalm:

Das denke ich mir auch immer. ^^

Ich nicht !! Ich denke eher das es einem Land welches Bohlen Bücher kauft sehr sehr dreckig gehen muß. Die Leute nehmen den Spruch für bare Münze und begreifen die Kehrseite der Madallie nicht.

Denn fehlendes Geld oder fairen Sozialismus kann man schneller ändern als eine verblödete Nation intellektuell zu machen.

Und genau deswegen ist dieses kabarettistisch gute Zitat das hier ja zu einem blöden Spruch verkommt absolut überflüssig in so einem Thread.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Als Politiker der SPD wird Herr Sarrazin genug verdienen und er ist glaub ich bei irgendeiner Bank beschäftigt.

Ich denke mal er beschreibt das Umfeld in dem er lebt und was er so bei seinen Reisen erlebt.

Glaube nicht dass er nur sein Buch verkaufen will.

Der Mann hat mit sovielen Menschen am Tag Kontakt, ich denke mal das könnte ein Spiegelbild vieler Meinungen sein, die sich nicht getraut werden öffentlich zu sagen.

Eben weil das Problem gleich in eine Schublade gesteckt wird.

Auch im BFGAMES Forum kann man sich im Bereich Politik darüber unterhalten.

Kommt auf die Menschen hier drin drauf an worauf es hinaus läuft.

Momentan sind die Gespräche doch hier ganz vernünftig, der eine hat die Meinung der andere ne andere.

Einfach Leben und Leben lassen.

Man wird nie zu 100 Prozent dieselbe Meinung haben, wenns um Politik geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.