Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Wenn ich den Muezzin hören will,reise ich ins Morgenland

Empfohlene Beiträge

Was soll denn sowas ? In Hauptschulen abschieben ? Die schaffen da ja noch wenigh den Abschluß und in nem Gym wären sie am untergehen. Und in den Hauptschulen stecken auch ganz viele Deutsche. Was soll ich mit so einer Aussage überhaupt anfangen ? Kein Mensch schiebt wen in Hauptschulen ab.

Ist ja echt der Hammer was Deutschland alles untergeschoben wird nur um Deutschland die Schuld zu geben. Und ist Hauptschule schlecht ? Für viele Berufe reicht das.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das chinesische Kaiserreich hatte deshalb seine Chinesische Mauer, die Römer hatten ihren Limes. Zu keiner Zeit waren die Sicherung des Territoriums und die Regulierung von Zuwanderung trivial.

Ist euch das mal aufgefallen? Bisher erwähnte das hier keiner, daher geh ich mal drauf ein.

Die Chinesen hatten ihre große Mauer, um sich gegen Einfälle von nomadischen Reitervölkern zu schützen, der Limes war die Grenze des römischen Reichs, um unsere Vorfahren abzuwehren.

Herr Sarazin befürwortet also militärische Mittel und unterstellt in dem Zusammenhang jedem Einwanderer, dass er hier Land besetzen möchte.

So interpretiere ich das und da brauchte ich auch gar nicht mehr weiterlesen, was er da so in der Bild (!!) von sich gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: Es wandern mehr Menschen jährlich aus Deutschland aus, als ein...

Wir schrumpfen weg. Sarrazin hat einfach unrecht. Wir brauchen Zuwanderung. Wir brauchen sogar mehr davon.

Das mag durchaus stimmen. Aber nicht jeden der grad Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö natürlich nicht. ich gehe an ein schulzentrum mit haupt, real-schule und gymansium, ich weiß also zumindest aus direkter quelle wovon ich reden, das mal vorneweg. immer wieder gibt es statistiken, die belegen, dass grundschüler aus sozial schwachen schichten (ob deutsch oder türkisch) bei gleicher leistung nicht aufs gymnasium kommen.

die hauptschule in meinem schulzentrum wird btw vorwiegend von migranten besucht und dutzende lehrer bestätigen mir, dass den schülern auf einer hauptschule von vorneherein vermittelt wird wo sind später stehen - ganz unten. natürlich nicht direkt aber es schwingt eben oft mit. z.B. wenn die schüler plakate über berufe erstellen sollen, die ihnen offen stehen. vorwiegend taucht dort kfz-mechaniker u.ä. auf. aufstiegsmöglichkeiten anzeigen? anregungen schaffen? fehlanzeige!

die schüler wissen nur eins, sie sind unten und von da gibts keinen weg nach oben (zumindest zeigt ihnen den keiner). das sind spätestens dann alles pupertierende,die naturgemäß kein bock auf schule haben (war wohl bei den meisten, auch gymnasiasten so!), das die nach der 9ten oder 10ten klasse keine chance auf gar nichts haben wundert mich nicht.

fakt ist, diese leute werden nicht richtig gefördert, geschweige denn das man auf ihre eigenen probleme eingeht. alleins chon die identitätskrise in der junge migraten 2ter oder 3ter generation stecken. das sind probleme die einhergehen mit migration und angepackt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Über die Aussagen von Thilo Sarrazin zu diskutieren ist genauso sinnvoll als ob man über den philosophischen Hintergrund der Aussagen von Dieter Bohlen zu diskutiert.

Bei sind Einzeller die ihre Fresse ,mit aller Dummheit die sie zusammenkratzen können ,in die Kamera halten wollen !

@ Moschee

Wir haben hier die Religionsfreiheit, dazu gehört auch das gejodel eines Muezzins. Solange sich das ganze innerhalb der Gesetzgebung abspielt habe ich da kein Problem mit.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es deutsche oder ausländer betrifft verstehe ich nicht warum du das hier erwähnst. Es geht doch darum das der Sarrazin den Ausländern ja böses unterstellt. Warum zählst du also Sachen auf die alle betreffen. Und du tust so als wenn Hauptschule schlecht wäre und ein Hauptschüler dumm sein müßte.

Ich kenne auch viele viele Leute die Hauptschüler waren und die cleversten, kreativsten und durchschlagungskräftigsten in meinem Bekanntenkreis sind während die Gymis die sind die inne blöde Discoschuppen rennen, auf markenklamotten wert legen und irgendein shit studiert haben der sie nich glücklich macht und ansonsten auch eher Langweiler sind. Warum also kommst du mit so einem Käse ?

Ich lese daraus nur Deutschland ist gemein, entdeckt das Potenzial der Ausländer nicht und steckt alle in die böse Hauptschule.

Da kann ich 24/7 facepalmen wenn man das so sagt im Netz

@Weapi : Muß Religionsfreiheit gut sein ?

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
@Weapi : Muß Religionsfreiheit gut sein ?

Solange sie nicht gegen unsere Gesetzte verstößt ja. Viele machen ja auch den Fehler und verwechseln oft Religion mit Tradition. Siehe Zwangsheirat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie sind unten und von da gibts keinen weg nach oben (zumindest zeigt ihnen den keiner).

Haha, ja Schularbeiten machen, ein wenig im Unterricht aufpassen und keine Scheiße bauen sind ja auch Dinge die den armen in die Hauptschule gesteckten Ausländern erstmal einer zeigen sollte. Denn auch die Lehrer tun sowas nicht und sonst auch werden sie nur von anderen bösen halt böse beeinflußt.

Meine Schwester ist Lehrerin in Hamburg an einer Haupschule und an einer Sonderschule gewesen. Ich glaube du hast einfach nicht die geringste Ahnung was abgeht.

Und es geht noch schlimmer. Hast du eine Idee wie man einem 8 jährigen beibringt der von toten Soldaten die Finger wegen der Ringe abgeschnitten hat in Bosnien das er einem anderen Kind nicht die Jacke abziehen darf ? In welcher Traumwelt leben hier eigentlich alle. Bevor manch einer überhaupt fähig ist die Schule zu meistern müßte er erstmal ein paar Jahre sozialisiert werden.

Als ob wir nur weil viele für ihre Vergangenheit nichts können wir alle an den Händen nehmen können. Es gibt Migranten da ist der Ali der zu viel scheiße baut und nicht die Hauptschule packt noch das kleinste übel. Der sollte so weit es geht seinen Arsch wirklich selber hochbekommen. Ich weiß das, ich habe in der Schule auch viel Scheiße gebaut. Und Ali macht kein Abschluß weil er sich für den größten Macker hält und meint ihm fällt alles in den Schoß und nicht weil ihn böse Menschen in die Hauptschule gesteckt haben. Natürlich gibts auch die Ausländer die in der Schule ruhig sind und sie trotzdem nicht schaffen. Aber die müssen auch Eigeninitiative zeigen. Mein Kumpel ist Pole kam mit 10 nach Deutschland ohne ein Wort Deutsch zu können.

Warum hat er die Schule abgeschlossen ? Wieso konnte er denn aus Eigeninitiative kostenlos ein halbes Jahr Deutsch Grundkurs abseits von der Schule machen. Tut nicht imer so als wenn es nicht geht und man den Leuten keine Hilfe gibt.

Wieso ist er integriert ohne dabei seine polnische Kultur und seine Wurzeln verloren zu haben ? Sein Kind wächst zweisprachig auf in die Heimat fährt er auch regelmäßig.

Und KFZ-Mechaniker ? Ha der Beruf ist so schwer zu erlernen das selbst Realschüler Schwierigkeiten haben den zu erlernen und Gymis wollen keinen 1000€ Netto Beruf lernen und haben dann wiederum mit der schweren Arbeit starke Probleme. Einen Beruf der in seiner kompletten Struktur Umwandlungen und Probleme macht hat hier nichts in so einem Vergleich zu suchen.

Dir sollte mal auffallen das die Dinge nicht so einfach sind wie du denkst und man nicht einfach mal auf Deutschland, Lehrer oder Ausbildungsplätze die Schuld werfen kann. Einige Probleme sind eben leider oder Gott sei Dank so wie sie sind.

Bevor ich in diesem Land Lehrer werden würde da würde ich eher im Atlantik auf einer Bohrinsel arbeiten. Die Leute haben mein vollsten Respekt. Das ist nämlich richtig harter Psychostress. Da fühlst du dich nämlich mal richtig hilflos. Jeden Tag.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema moderne Muslime: Das sind in der Regel Aleviten, die in der fundamental-islamischen Welt genau so beliebt wie Juden und Christen...

Zum Thema Thilo an sich: Auch wenn er absolut nichts konstruktives zur Einwanderungsproblematik beitragt, hat er wenigstens den Schneid Probleme beim Namen zu nennen. Er hat das Glück (noch) bei der SPD zu sein, man stelle sich vor, jemand der etwas weiter rechts (in die Mitte tendierend) von links steht, würde selbiges öffentlich behaupten: Der Verfassungsschutz würde ermitteln (müssen), und das geplärre wäre noch unerträglicher.

Was mich an der ganzen Sache aber am meisten aufregt ist, dass viele Medien, Politiker und selbsternannte "Eliten" über ihn und sein Buch brüskieren, es ja am liebsten verbrennen wollen, obwohl es noch garnicht erschienen ist.

So viel dummes Gejammer über etwas was noch garnicht publik ist, gab es selten und das ist das mich aufregt. Gleichgeschaltete Systemidioten versuchen ein Buch zu denunzieren und kein Einziger der "Kritiker" hat es je gelesen.

Wie man zu Sarrazins aussagen steht, ist erstmal irrelevant, aber die Reaktionen sind einfach nur erbärmlich und sprechen genau für das was er anprangert.

@Trinità du hast absolut recht... und dann gibts noch solche Deppen die eine "Gesamtschule" für etwas tolles halten...

Zum Thema Religion fällt mir ein nettes Zitat von Karl Marx ein, was vielen Linken wohl übel aufstoßen dürfte:

"„Religion ist das Opium des Volkes“. Marx ist der Meinung, dass der Mensch die Religion macht, „nicht die Religion den Menschen“. Dies führt zu einem „verkehrten Weltbewusstsein“ und ist seiner Meinung nach das „religiöse Elend".

Beim Islam ist es genau anders herum.

Just my 2 cents...

Bearbeitet von TheAnus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: Es wandern mehr Menschen jährlich aus Deutschland aus, als ein...

Wir schrumpfen weg. Sarrazin hat einfach unrecht. Wir brauchen Zuwanderung. Wir brauchen sogar mehr davon.

Das mag durchaus stimmen. Aber nicht jeden der grad Zeit hat.

Ne, wirklich nich. Weiß Gott nich. Das Thema ist ja auch eigentlich durch. Da sind wir uns wohl alle einig?

Es geht ja auch nicht um die aktuelle Zuwanderung. Selbst die Familienzusammenführung ist so erheblich schwerer als noch vor zehn Jahren.

Fakt ist doch, dass Millionen hergeholt wurden, um das Wirtschaftswunder aufzubauen und ohne die vielen Helfer hätte es das nicht gegeben. Fakt ist doch auch, dass man von Gastarbeitern sprach, um auszudrücken, dass die wieder gehen sollen. Ihnen gefiel es zu gut und so...

Es hat sich aber Jahrzehnte niemand darum geschert und so ist eine Parallel-Gesellschaft entstanden. Nicht erst dadurch, dass sich Hergezogene separiert haben; aus Arroganz am besten noch...

Wie auch immer. Jahrzehntelang wurde da falsch Politik gemacht. Mal wurde behauptet, alles sei supi, mal zogen Horden durch Straßen und riefen "Ausländer raus".

Wir sollten aus diesen Fehlentwicklungen lernen und akzeptieren, dass es, wenn es bei dem Thema um Probleme geht, die Sache der Mitte der Gesellschaft ist. Wir sitzen in einem Boot. Und deshalb sollten ganz vorsichtig sein, wenn wir jemandem die Schuld für reale oder ausgedachte (übertriebene vielleicht auch nur) gesellschaftliche Probleme in die Schuhe schieben.

So wie Trinita sagt, dass alle behaupten, Deutschland sei Schuld an den Problemen der Ausländer (was hier keiner wirklich behauptet, oder?) ist es umgekehrt eben auch überhaupt nicht. €/€

Die Beinahe-Lüge Sarrazins:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2010-08/sa...ncheck?page=all

Und in Frankreich starten die Flieger, damit Sarkozy von seinen Skandal-gebeutelten Regierungskrise ablenken kann und alle machen mit. http://www.sueddeutsche.de/politik/frankre...weiter-1.992659

Irgendwie sind mit momentan zu viele Blender am Start.

Und Anus. Mein lieber Schwan.

Die Mähr von den ach so toleranten Aleviten mal wieder...

Das ist, hierzulande, so ein gequirlter Quatsch. Einen vernüntigen Menschen zeichnet aus, wo er die Grenze von sicha us und aus der Vernunft heraus zieht und die Religion damit einschränkt. Bei den Aleviten gibts genug Hardliner. War nicht eine der letzten Ehrenmorde vor nem alevitischen Hintergrund? Is auch egal. Es geht ja auch nicht nur um Türken.

Weiterhin: Sarrazin besitzt Schneid. Ja. Aber nur deshalb, weil er soviel unwissenschaftlichen Dumfug behauptet und gleichzeitig auf solch einem Posten sitzt. Damit gefährdet er sein Karriere und schadet der Bundesbank. Gut.

Aber um Thesen wie die seinigen zu verbreiten braucht es keinen Schneid. Da genügt auch Gefahrenblindheit.

Denn erstens verstößt er gegen den guten Geschmack und zweitens hat er, wie gesagt, in vielen Bereichen einfach unrecht.

Dass so viele Leute sein Buch zerreißen bevor es erschienen ist: Er hat es doch schon in Teilen per Bild vorgestellt. Die Thesen sind ja auch nichts Neues. Schon jetzt ist klar, dass es wissenschaftlich nicht haltbar ist und Wissenschaft hat uns immerhin zum Mond gebracht.

Und natürlich fällt von dir auch das schöne Wort "Denunzieren" ab. Bravo.

Und natürlich ist ja der Islam schuld. Brilliant!

Ich sag das Gegenteil: Wer zuläßt, dass sich eine Volksgruppe in unserer pluralistischen Gesellschaft als homogen herauskristalisiert und weiterhin zuläßt, dass Anhänger dieser von außen konstruierten Gruppe sich Verfehlungen leisten und diese mit dem Bezug auf eine Religion rechtfertigen können, der begeht Verrat am Verstand und an der Vernunft.

Deine Islamo- und Xenophobie macht doch die Sache erst dick und schnackelig.

Prügelnde Jugendliche sind Arschlöcher, egal welcher Religion, Hautfarbe, Ethnie oder Nationalität. Das ist doch viel einfacher. Und dagegen kann man schon was machen. Es verlangt nur Courage und die fehlt mMn allen, die sich hinter den ach so mutigen Thesen von diesem Krawallpudel verstecken.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje...

Zum Thema Thilo an sich: Auch wenn er absolut nichts konstruktives zur Einwanderungsproblematik beitragt, hat er wenigstens den Schneid Probleme beim Namen zu nennen. Er hat das Glück (noch) bei der SPD zu sein, man stelle sich vor, jemand der etwas weiter rechts (in die Mitte tendierend) von links steht, würde selbiges öffentlich behaupten: Der Verfassungsschutz würde ermitteln (müssen), und das geplärre wäre noch unerträglicher.

Nette kleine These, aber der Verfassungsschutz muss/kann immer ermitteln wenn jemand volksverhetzende Aussagen vom Stapel lässt und jemand ihn deswegen anzeigt, da ist es egal ob er in der linken oder in der rechten Ecke sitzt. Oder zufällig in einer 'Mitte-Links' Partei ist.

Zum Thema Religion fällt mir ein nettes Zitat von Karl Marx ein, was vielen Linken wohl übel aufstoßen dürfte:

"„Religion ist das Opium des Volkes“. Marx ist der Meinung, dass der Mensch die Religion macht, „nicht die Religion den Menschen“. Dies führt zu einem „verkehrten Weltbewusstsein“ und ist seiner Meinung nach das „religiöse Elend".

Beim Islam ist es genau anders herum.

Was soll an dem Zitat denn den 'Linken' übel aufstoßen? Aber wenn man zitiert, dann bitte richtig und nicht gewertet:

Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.

Edit: Ich habe meinen Post mal auf die zwei Punkte zusammengestrichen, da Kwanza im zweiten Teil schon auf die anderen wichtigen Dinge eingegangen ist.

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch noch was gefunden, um nochmal anzuknüpfen.

Für alle, die sich tief beeindruckt oder wenigstens erleichternd berührt von Sarrazins Äußerungen fühlen,

hier eine schöne Aufarbeitung des Begriffes "Political Correctness".

Neutral, vielschichtig und mit Stimmen aller Seiten. > http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/zeitfragen/1131145/

Als mp3, txt & pdf.

Andere Möglichkeit: Dieter Hildebrandt zu seinem neuen Programm http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/1256223/

:shifty:

Wer noch weiter möchte, findet in den Links hierzu sicher noch einiges. http://www.dradio.de/aktuell/1259731/

Wichtig ist mir persönlich nochmal folgendes: P.C. (politcal correctness) darf nicht in exkludierender Weise verwendet werden: also jemandem vorzuwerfen, er wäre nicht p.c., um ihn mundtot zu machen. Es ist wie die Netiquette. Es muss, auch im verbalen/geschriebenen, eine Linie geben an der man sich orientiert. Das kann auch bedeuten, dass man diese Linie zeitweilig überschreitet. Des Pudels Kern ist aber doch folgendes: wenn man in Ermangelung von Fakten oder Argumenten zu rassistischen Ressentiments greifen muss oder diese aus diesem Grund gut findet, kann man nichts anderes im Sinn haben, als Beleidigung, Ausschluss und Diffamierung. Damit disqualifiziert man sich freilich selbst.

Also muss man Kritik so halten, dass sie nicht beleidigend wird. Fertig. Man kann auch provozieren und aufrütteln ohne zu beleidigen oder, wie Sarrazin, ganze Volksgruppen mit rassistischen Vorurteilen zu überziehen.

Ach so... De Joden sind drran: Sarrazins Juden-Thesen empören Regierung Die Basken kriegens auch ab.

Wenn jemand Schneid hat, dann sind es die Lehrer (wie Trinita schon sagte), sie Sozialarbeiter, die Kiez-Ordner, eben all die Leute, die im Abwind der Gesellschaft arbeiten und eben nicht die Brandstifter oben am Mast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das populistische schmierblatt der stürme... ähhh die bild-zeitung macht sich nat. wieder bereitwillig zum helfer der demagogen. wär ja an sich nich so schlimm wenn ich nich ca. 80 % der lesern die mentale reife bzw. den persönlichen entwicklungsstand absprechen würde, eine eigene meinung zu entwickeln bzw. solch geistigen dünnschiss reflektiv betrachten zu können.

Bearbeitet von -l*sputnik-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal eine meiner Meinungen unabhängig von dem Geblubber was Herr Sarrazin rausläßt.

Ich denke wir haben schon Probleme genug mit der katholischen Kirche und unserer eigenen hier zum Großteil vertretenen Religion da brauche ich keine weiteren Religionen die sich hier ausbreiten. Unter dem von mir genannten Aspekt bin ich natürlich gegen jede Moschee oder Synagoge.

Das sollte hier aber JEDER frei von Rassismus oder ähnlichem Müll sehen. Hoffe das mich nicht gleich der erste falsch versteht.

Zum Thema direkt:

Auch wenns für euch jemand rechtspopulistisches gesagt hat aber ich unterstreiche den Kommentar der über ein Sarazzin Video bei Youtube ging. Würde die Linke und die Medien sowie der Rest der Politik nicht alles in Bezug auf Migranten tabuisieren und jedes Wort auf die Goldwaage legen und nicht jede Diskussion im Keim ersticken dann wäre es nicht so weit gekommen wie jetzt.

Und so sehe ich es teilweise auch im Forum. Dadurch das hier alles was man irgendwie ins "Rechte" Licht rücken kann das auch tut ist sofort mit Denunzierung und Empörung zu rechnen und dadurch wird auch jede Diskussion kaputt gemacht und Leute werden eher radikaler als belehrbar oder diskussionsfähig.

Das es ein Problem gibt und nicht nur ein leicht temporäres mit einer Minderheit sollte einfach jeder verstehen und dann kann man auch reden.

Sobald einer was gegen Islamisten oder Muslime oder Migranten oder gewaltbereite Jugendliche sagt kommen ja sofort Stimmen hoch was man den Ausländern unterstellt. Das wäre ja untragbar. Aber der ausländische Pizzabäcker, Dönerladenbesitzer, Metallbearbeiter, Fitnesstrainer oder sonstwer brauch sich doch gar nicht angesprochen zu fühlen.

Es werden Aussagen sofort an jedem Ausländer, Migranten oder Einwander gemessen was völlig absurd ist. Und genau das tun auch die Medien und Politiker. Und eben genau durch sowas brüten die Leute dann erst richtig braune Scheiße aus.

Es sollten echt alle mal lernen mit dem Thema besser umzugehen. Meinetwegen kann man auch gerne mal die Youtubevideos hier posten und ganz neutral auseinander nehmen. Besser als nur hin und her zu spucken.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.