Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Wenn ich den Muezzin hören will,reise ich ins Morgenland

Empfohlene Beiträge

das problem ist nicht die thematik an sich, also die verfehlte integrationspolitik, etc... sondern wie herr streicher ...ähhh sarazin das ganze aufarbeitet; mit falschen fakten, billigem populismus und bewusst provokativ und am rande der political correctness. so jemanden kann ich nicht ernst nehmen oder ihm gar achtung oder respekt zollen, auch wenn die problematik im kern vllt. durchaus gegeben ist. naja und zur kooperation mit dem populistischen drecksblatt habe ich mich ja bereits ausgelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist nicht die thematik an sich, also die verfehlte integrationspolitik, etc... sondern wie herr streicher ...ähhh sarazin das ganze aufarbeitet; mit falschen fakten, billigem populismus und bewusst provokativ und am rande der political correctness.

Ja und genau so ein Scheiß kommt raus wenn Dinge zu lange Tabu sind. Eben daß sich bei den Leuten im Hirn alles zu Müll zusammenstaut.

Im Endeffekt ist es ja nicht nur der Sarazzin sondern ganz ganz viele andere die sowas wirklich denken. Meiner Meinung nach hätte man das verhindern können. Jetzt haben wir den Salat. Und Links kann nur noch lauter schreien als mal das wirkliche Problem zu benennen und auch mal das Zepter in die richtige Richtung zu schwingen.

Wer die Utopie aber gut findet in 50 Jahren vor die Tür zu gehen und dort 10 Fremdsprachen 3 verschiedene Gebetshäuser und 4 Familienfehden zu erleben wärend ihm was an den Kopf fliegt und alle intelligenten Ausländer unser Land schon wieder längst verlassen haben der soll weiter alles totschreien. Ich habe da wenigstens ein bißchen Sicht für die Realität, auch wenn sie nicht so aussehen muß wie ich sie oben sehr klischeehaft beschrieben habe.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benenne jetzt mal das eigentliche Problem:

"Nicht genug EXISTENZSICHERNDE bezahlte Arbeit für alle!!!"

Bei den Nazis waren die Juden Schuld

Bei Sarrazin die Moslems

Bei Rifkin sind es die Maschinen, bzw. Industrialisierung.

Bei letzerem ist das aber nicht als Problem, sondern als Chance zu deuten!

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page...schwinden-.html

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht.

Die fehlende Arbeit. Das ich nich lache. Zu Hitlers Zeiten wäre Hartz4 noch ein Schlaraffenland. Da war Arbeitslos sein wirklich hart und damit behaupte ich nicht das heutiges Hartz4 was tolles wäre. Und vorher gabs einen ersten Weltkrieg.

Dazu kam noch das sich die Juden auch noch benommen haben. Die waren intelligent und haben nicht rumgepöbelt. Heute wird ja das Bild der Ausländer von Minderheiten schon fürs gesammte Volk geprägt. Damals mußte Hitler noch mit wenigen anderen das Bild vom Juden durch Propagandha formen welches die Leute heutzutage sich schon selber machen. Die Arbeitslosigkeit ist da nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Du solltest dir mal die damaligen Verhältnisse ansehen und mal ein wenig differenzieren. Ich habe eher das Gefühl du willst hier ein 4. Reich sehen denn sowas macht Klischeerote echt feucht. Ich kenne solche Leute zu genüge. Da ist dann endlich was in Sicht dem man so richtig mit Augenklappe und Kampfgeschreie seine innere Revolution entgenwerfen kann. Und sei es auch nur am PC.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass wir ein 4. Reich bekommen werden, jedoch bin ich über die weit verbreitete Zustimmung zu Sarrazins Medienpräsenz mehr als erschrocken.

Wenn das arme Volk nicht ins Ausland reisen kann, und plötzlich das "Ausland" an jeder 2. Ecke durch den "Clash of Cultures" mit den Einheimischen aufeinandertrifft entstehen verständlicherweise Ängste, die den ungetrübten Blick auf die echten Probleme verstellt.

Sarrazin profitiert von dieser Scheindebatte und der xenophobe Bürger hat endlich mal wieder seine Projektionsfläche gefunden. Völlig fern von jeder wissenschaftlichen Haltbarkeit. Die Parallelen zu 1932 sind für mich darin einfach vorhanden.

Will mich jetzt aber auch nicht auf das Integrationsthema versteifen.

Ich wüßte gerne mal, warum Beschäftigung nicht DAS Problem sein sollte in einer erfolgreich rationalisierten globalisierten Welt? Der Konkurrenzdruck wird immer unerträglicher, aber die Schwächsten haben darunter zu leiden.

Mir hat gestern Abend bei Beckmann das Fazit von Ranga Yogeshwar sehr gut gefallen:

"Die Qualität einer Gesellschaft zeigt sich darin, wie sie mit ihren Schwächsten umgeht, Sarrazin bietet keine konstruktiven Lösungen an, sondern polarisiert einfach nur." (oder so ähnlich aus der Erinnerung)

http://www.daserste.de/beckmann/sendung_dy...ce6em7xp~cm.asp

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenophobe Bürger hört sich an wie eine Beleidigung. Ich glaube auch das du es so meinst. Da herrscht glaube ich Aufklärungsbedarf für dich.

Aber schön das es mit einem dummen Zitat und einem Link abgeschlossen wird. Glaubst du wirklich das bingt irgendwen weiter^^

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer beweist mir, dass Arbeitslosigkeit NICHT eins unserer wichtigsten Probleme ist??????

Irgend wer??? Niemand?

Edit: Fremdwörter können höchstens auf diejenigen beleidigend wirken, die zu faul sind, mal die Begriffe nachzuschlagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdenfeindlichkeit

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Thesen aufstellt sollte sie selber beweisen. Ich kenne nur KEINE EINZIGE PERSON in meinem Umfeld die Ausländer oder Islamisten oder sonstwen der kein Deutscher ist wegen der Arbeitslosigkeit am liebsten aus dem Land haben möchte.

Das sie einem die Arbeit wegnehmen ist doch nur ein altes Argument von Dorfnazis und braunen Ossis. Die Mehrheit sind die Arbeiter und die Leute die Arbeit haben die regen sich nicht darüber auf das die Ausländer die Arbeit wegnehmen. Die haben wenn dann eher wie du es so schön sagst eine "Xenophobie"^^ und die Arbeitslosigkeit ist nur ein Tropfn auf den heißen Stein. Sowas denken primär nur die Leute die mit Dosenbier und "Mein Kampf" auf dem Sofa verschimmeln.

Also leg mal los. Du stellst doch immer schlaue Dinger auf und forderst aber von allen anderen immer das sie alles was sie sagen auch belegen sollen.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Thesen aufstellt sollte sie selber beweisen. Ich kenne nur KEINE EINZIGE PERSON in meinem Umfeld die Ausländer oder Islamisten oder sonstwen der kein Deutscher ist wegen der Arbeitslosigkeit am liebsten aus dem Land haben möchte.

Also leg mal los. Du stellst doch immer schlau Dinger an und forderst von allen anderen das sie was belegen sollten.

Bereits ZIG mal gepostet! Lesen musst du aber noch selber:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page...schwinden-.html

Ob die Menschen in D oder anderswo arbeitslos sind, spielt doch global gesehen überhaupt keine Rolle.

Oder hab ich da etwas nicht mitbekommen.

Bei uns sind jedoch die Struckturen günstig, sodass Bildung und Aufklärung eigentlich ein Erstrebenswertes Gut sind.

In anderen Entwicklungsländern wäre das sehr viel problematischer...

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kein Beweis. Das nur ein Interview zu einer eben mal medienreifgemachten Sache. Ich will wissen wo die Studie ist die belegt das alle Ausländergegner das Problem in der Arbeitslosigkeit sehen.

Kom mir nicht mit so einem billigen Versuch einen deiner wertlosen Links unter die Nase zu reiben. Ich will wissen wieviele deutsche Bundesbürger den Ausländern die Schuld an der Arbeitslosigkeit geben und deswegen die größte Angst vor Ausländern durch die ihnen angeheftete Arbeitslosigkeit. Ich will Zahlen und keine Interviews die damit nichts zu tun haben.

Und selbst ne anständige Studie hat nicht viel zu sagen da sie nur gewisse Bereiche abdeckt und nicht aufs ganze Volk anzusehen ist. Irgendwann wirst auch du merken das gewisse Dinge durch den eigenen Denkapparat entstehen sollten und nicht durch Links und tolle Zahlen die irgendein Fresenius Institut aufgestellt hat.

Das die meisten wissen das es die Wirtschaft und Weltlage ist die uns keine Arbeit gibt ist doch jedem klar. Da kannste sogar Oppa Schorse befragen der nur Bildzeitung liest.

PS: Und ich habe kein Problem mein Hut zu ziehn und dir im Fall der Fälle recht zu geben.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarrazin profitiert von dieser Scheindebatte und der xenophobe Bürger hat endlich mal wieder seine Projektionsfläche gefunden.

ich hab keine angst vor xena!

^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte erstmal bis die dich zwischen ihren Schenkeln einklemmt. Dann schreist du Mama !!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Studie:

http://www.amazon.de/Das-Ende-Arbeit-ihre-...6227&sr=8-1

"Anstatt Bücher zu verbrennen, sollten sie sie besser lesen." (aus Indy3: Dr. Jones Senior)

Ergo: Massenarbeitslosigkeit ist durch die Technologieentwicklung hausgemacht und wird die aller meisten von uns früher oder später treffen. Da können dann auch Migranten nichts dafür.

Andererseits gibt es genug zu tun, diese Tätigkeiten werden jedoch nicht oder nur schlecht bezahlt, da sie ökonomisch NICHT weiter rationalisiert werden können. (Dienst am Menschen)

Die Schule möchte ich sehen, wo ein Lehrer auf 50 oder 100 Schüler pro Klasse kommen soll...

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massenarbeitslosigkeit ist durch die Technologieentwicklung hausgemacht und wird die allermeisten von uns früher oder später treffen. Da können dann auch Migranten nichts dafür.

Ja ist doch auch richtig. Nur wer sagt denn nun das jetzt die Migranten und Islamisten und Muslime und wer noch daran schuld sind das so viele böse Maschinen da sind die uns die Arbeit abnehmen ?

PS:

Dein Zitat, echt köstlich. Ich finds lustig wie du dir daran immer ein abbrichst zu zitieren. Denkst wohl mit einer Angewohnheit von der du nicht abläßt wirst du hier als cooler angesehen^^

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.